Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

1.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Frieden, Sicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.01.2017 um 14:44
So zurück zum Thema

Anzeige
melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.01.2017 um 14:48
@Fedaykin
War auch früher genug Wottie da,aber ansonsten vetrau ich den Statistiken der WHO mehr


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.01.2017 um 15:02
Na ich schau mal nach

die Finden sich nicht.

Was das allerdings mit Marktwirtschaft zu tun hat OK.

Ich finde nirgendwo Belege das in China die Lebenserwartung gesunken ist.

Vielleicht finde ich einen Thread wo es reingehört.

http://gamapserver.who.int/gho/interactive_charts/mbd/life_expectancy/atlas.html


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.01.2017 um 15:52
@Fedaykin
Macht nix,ist eh Übervölkerung,Frühsterblichkeit hin oder her


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.01.2017 um 15:55
Also geklärt. Die Zahl war Falsch.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.01.2017 um 16:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Zahl war Falsch.
Es ist auch nicht richtig,

dass Merkels bemerkenswerter Satz:
"Ich will dem also meinerseits mit einem Gefühl begegnen: Ich habe das absolut sichere Gefühl, dass wir aus dieser zugegeben komplizierten Phase, besser herauskommen werden, als wir in diese Phase hineingegangen sind."
unbedingt auch für Andere gelten muss.
Nur weil er im Plural geäussert wurde.

Wer zurückbleiben will, der darf das!


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.01.2017 um 18:03
Zitat von eckharteckhart schrieb:dass wir aus dieser zugegeben komplizierten Phase, besser herauskommen werden, als wir in diese Phase hineingegangen sind."
wäre gut, wenn sie dazu sagen würde, wen sie alles mit "wir" meint.
Meint sie zB. auch diejenigen Flüchtlingshelfer, welche frustiert aufgegeben hatten (kofi hatte diesbezüglich in einem anderen Faden mal was erzählt)
Oder meint sie zB. auch die Opfer und deren Angehörigen diverser Anschläge?
Meint sie auch die Flüchtlinge, welche Opfer rechter Gewalt wurden? (oder welche unter Stigmatisierung aufgrund von krimineller Landsleute leiden müssen)

Für diejenigen kann solch eine Aussage nur wie ein Schlag ins Gesicht sein, denke ich.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.01.2017 um 19:37
@Optimist

Warum sollte dem so sein?
Gibt es irgendeine Situation jemals in irgendeinem Land, in der alle vollumfänglich profitieren und niemand einen Nachteil hat in irgendeiner Phase eines Prozesses?


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.01.2017 um 20:09
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Gibt es irgendeine Situation jemals in irgendeinem Land, in der alle vollumfänglich profitieren und niemand einen Nachteil hat in irgendeiner Phase eines Prozesses?
nein, gibts natürlich nicht. Finde ich aber schade ... nämlich dass viele Gewinner ihren Gewinn bewusst oder unbewusst, gewollt oder ungewollt, ausversehen oder nicht ...
.... aufgrund vn Loosern aufbauen. Oder umgedreht gesagt, Verlierer sorgen dafür, dass es (sehr große) Gewinner/ Nutznießer gibt bzw. geben kann.
Ist doch alles ungerecht.
Ja, ich weiß, das Leben ist nun mal ungerecht. Bei besserer Verteilung der Recourcen könnte es aber vielleicht etwas gerechter zugehen

Aber um darauf zurückzukommen:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wäre gut, wenn sie dazu sagen würde, wen sie alles mit "wir" meint.
Meint sie zB. auch diejenigen Flüchtlingshelfer, welche frustiert aufgegeben hatten (kofi hatte diesbezüglich in einem anderen Faden mal was erzählt)
Oder meint sie zB. auch die Opfer und deren Angehörigen diverser Anschläge?
Meint sie auch die Flüchtlinge, welche Opfer rechter Gewalt wurden? (oder welche unter Stigmatisierung aufgrund von krimineller Landsleute leiden müssen)

Für diejenigen kann solch eine Aussage nur wie ein Schlag ins Gesicht sein, denke ich.
Hier ging es mir gar nicht um Gerechtigkeit oder Ungerechtigkeit oder um Gewinner oder Verlierer, sondern um diese Phrasen dieser Frau.

Erinnert mich zu stark an "den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf".
Kannst du dir vorstellen wie satt ich diese Phrasen hab?
Man könnte meinen, Merkel ist noch sehr von dieser Zeit geprägt. Jedenfalls soll sie ja voll hinter dem System gestanden haben (was man so hört)

Anfänglich, als Merkel das 1.Mal gewählt worden war, fand ich das sehr gut - eine ehemalige Ossi, noch dazu mal eine Frau. Sympathisch fand ich sie auch. Meine Hoffnungen, die ich in diese Frau gesetzt hatte, waren ziemlich schnell der Realität und meiner Ernüchterung gewichen.
Ich höre lieber auf ;)


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.01.2017 um 20:12
@Optimist

Anschlagsopfer haben aber ganz sicher nichts mit der verteilung von arm und reich zu tun.
Und fairer wird die welt sicher nicht, indem wir flüchtlinge ablehnen.


Politiker müssen Phrasen dreschen. Was soll Merkel denn sagen? Alles scheiße, Deutschland geht unter?
Das wäre wesentlich weniger wahr.
Merkel hat ja nichtmal zwangsläufig unrecht damit, dass wir die Krisen gut überwinden werden, und sie arbeitet schließlich genau dafür.

Welche Hoffnungen hat sie denn enttäuscht?
Ich wüsste nicht, dass sie je sonderlich vollmundige versprechungen gemacht hätte.
Klar, sowas wie 'keine maut mit mir' war geflunkert, aber das blaue vom Himmel hat sie nie versprochen.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.01.2017 um 20:31
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und fairer wird die welt sicher nicht, indem wir flüchtlinge ablehnen.
Flüchtlinge abzulehnen, darum ist es mir zu keinem Zeitpunkt gegangen. Wer wirklich Asyl-BERECHTIGT ist, denen soll gerne hier geholfen werden. Noch besser fänd ichs natürlich, wenn sie gar nicht erst einen Grund hätten, fliehen zu müssen, aber ist ein anderes Thema und OT.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Politiker müssen Phrasen dreschen. Was soll Merkel denn sagen? Alles scheiße, Deutschland geht unter?
Das ist ja wieder das andere Extrem.
Wie wäre es mit:
"es gibt einige Probleme und wir - zuallererst wir Politiker - haben die Aufgabe und werden daran arbeiten, Bedingungen und Regelungen zu schaffen, dass diese bestmöglichst gelöst werden können. Die Unterstützung der Bevölkerung wird dazu dann das übrige tun."

Ich möchte weder Schwarzmalerei noch Schönfärberei. Sondern nur realistische Analysen, was IST und welche Möglichkeiten es gibt - ganz konkret und keine Allgemeinplätzchen und solche Platitüten "es wird alles besser werden".
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Merkel hat ja nichtmal zwangsläufig unrecht damit, dass wir die Krisen gut überwinden werden....
DAS meine ich, sh. oben. Sie kann es doch gar nicht wissen, BEVOR eine Krise überwunden IST.
Positiv denken kann jeder für sich alleine, da brauche ich keine Kanzlerin, die versucht, mich einzulullen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Welche Hoffnungen hat sie denn enttäuscht?
Ich wüsste nicht, dass sie je sonderlich vollmundige versprechungen gemacht hätte.
da gäbs für mich Einiges, aber das würde jetzt - hier im Thread - zu weit führen.
Nur ein Beispiel (aber das können wir hier nicht weiter diskutieren): Für Frauenrechte hat sie sich in meinen Augen nicht gerade stark gemacht, aber das hatten viele Frauen (zumindest aus meinem Umfeld) von ihr ALS Frau - solidaritätsmäßig - erhofft.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Klar, sowas wie 'keine maut mit mir' war geflunkert, aber das blaue vom Himmel hat sie nie versprochen.
nicht geflunkert, sondern glatt gelogen, oder wie soll man das blanke Gegenteil sonst nennen?
Verstehe nicht, weshalb du alles beschönigen möchtest? :)


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

09.01.2017 um 13:33
@shionoro @Fedaykin @Issomad

Aus dem Film Titanic. Spielt eure Musik, um die Menschen zu beruhigen sagte der Kapitän.

Youtube: Titanic extended Video - And The Band Played On
Titanic extended Video - And The Band Played On
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



@Fedaykin kann ich mir als den vorstellen, der das Abschiedsstatement abgibt.

"Gentleman, it has been a privilege playing with you tonight"


Youtube: Titanic - Gentlemen, it has been a privilege playing with you tonight.
Titanic - Gentlemen, it has been a privilege playing with you tonight.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Das Sinken des Schiffes nach schwerer Beschädigung war alternativlos, das stimmt. War nix mit Kapitän austauschen. Das Schicksal der Menschen auf dem Schiff war besiegelt.

Aber Angela Merkel lässt sich abwählen. Vieles kann wieder besser werden. Bessere Arbeitsbedingungen, Korrektur der Hartz4 Gesetzgebung, eine geordnete Einwanderungspolitik und vieles mehr, was viele Menschen bedrückt.

Ich bräuchte noch ein passenden Weisheitsspruch. Habe ich aber gerade nicht. Ich kann schlussendlich nur sagen, dass man das Leben vieler seiner Mitbürger/innen nicht einfach beiseite schieben sollte. Das Musik spielen während eines untergehenden Schiffes ist schlicht eine Verzerrung und Verdrehung der tatsächlichen Situation. Eure Musik spielen während Angela Merkel ein Land am Taumeln zu verantworten hat ist es ebenso.


1x zitiert1x verlinktmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

09.01.2017 um 13:42
@kofi
um bei deinem Bild der Titanik zu bleiben:
Noch sehen die Passagiere die Schäden nicht, welche die Eisberg-Rammung hervorgerufen hat. Und diejenigen, welche sie sehen, negieren diese und/oder glauben, man könne diese reparieren und zukleistern.

Vielleicht schaffen sie es sogar - ohne dass die Passagiere groß was mitbekommen (dann wird die Titanik nicht sinken), vielleicht aber auch nicht. Die Zukunft wird es zeigen.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

09.01.2017 um 14:56
@kofi

Na 2017, das Jahr indem du nix Sinnvolles zu sagen hast?


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

09.01.2017 um 14:58
Zitat von kofikofi schrieb:Ich bräuchte noch ein passenden Weisheitsspruch. Habe ich aber gerade nicht. Ich kann schlussendlich nur sagen, dass man das Leben vieler seiner Mitbürger/innen nicht einfach beiseite schieben sollte. Das Musik spielen während eines untergehenden Schiffes ist schlicht eine Verzerrung und Verdrehung der tatsächlichen Situation. Eure Musik spielen während Angela Merkel ein Land am Taumeln zu verantworten hat ist es ebenso.
ZU dir fällt mir auch ein Bild ein.

gehirn furz postkarten-r603d90eb0a6c4232


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

09.01.2017 um 14:59
@Optimist

Kann Flüchtligne auch als Eisberg oder Unfall oder als Kranheit bezeicnen ? ISt es die Art von Analogie die dir vorschwebt?


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

09.01.2017 um 16:24
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na 2017, das Jahr indem du nix Sinnvolles zu sagen hast?
was soll diese Abwertng eines users?
Von kofi las ich bis jetzt nur sinnvolle Beiträge.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kann Flüchtligne auch als Eisberg oder Unfall oder als Kranheit bezeicnen ? ISt es die Art von Analogie die dir vorschwebt?
Nö.
Denke mal, bei dieser Metapher ging es kofi evtl. auch gar nicht NUR um das Thema Flüchtlinge, sondern sicherlich ganz allgemein um Dinge, welche in D nicht so rund laufen wie sie bei anderen (alternativlosen ;) ) Entscheidungen vielleicht hätten laufen können.
DAS (die Gesamtheit aller Fehlentscheidungen oder Unterlassungen, welche weitreichende Folgen haben könnten) entspricht jedenfalls für mich dem Eisberg.

Wie kommst du denn darauf, dass wir NUR die Flüchtlinge gemeint haben können? Merkels und CDU-Politik besteht doch nicht nur daraus.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

09.01.2017 um 16:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was soll diese Abwertng eines users?
Von kofi las ich bis jetzt nur sinnvolle Beiträge.
ICh werte seine Aussagen ab. Und leider erklärt er sein Geschwafel trotz mehrmaligen Nachfragens nicht.

Denn wie erwähnt Faktisch lässt sich das "Sinkende SChiff" nicht herleiten.

Und er fing immerhin an hier Ad Hominem zu argumentieren.


Das du seine Aussagen toll findest, lieg natürlich nicht in deren Sinnhaftigkeit sondern in deiner persönlichen Preferenzen die in Fall dieses Thema alles als Sinnvoll erachtet was den eigenen Gefühlen bzgl einer PArtei oder einer Person entgegenkommt.


Btw das war deine Analogie, mit dem Eisberg und den Flüchtlingen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie kommst du denn darauf, dass wir NUR die Flüchtlinge gemeint haben können? Merkels und CDU-Politik besteht doch nicht nur daraus
Bei dir offensichtlich schon. Denn du erwähnt beim ganzen Thema nix anderes.

Du hast 3 Amtzeiten anhand des Sommers 2015 bewertet.

Also tolle Fixierung

Kofi schwafelt pseudoanalogisch Rum. Erklärt es aber nicht Faktisch.

Wie erwähnt ich bin für einen Wahlführerschein ab 2018.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

09.01.2017 um 16:38
@Fedaykin
Wie kommst du denn darauf, dass wir NUR die Flüchtlinge gemeint haben können? Merkels und CDU-Politik besteht doch nicht nur daraus

-->
Bei dir offensichtlich schon. Denn du erwähnt beim ganzen Thema nix anderes.
stimmt doch gar nicht.
Ich hatte schon so viele andere Themen angekreidet (zB. Bankenrettung, Griechenland-Politik, Erdowahn und vieles mehr).
Entweder hast das alles nicht gelesen oder vergessen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du hast 3 Amtzeiten anhand des Sommers 2015 bewertet.
falsch, der Sommer 15 war für mich halt nur die Krönung und in den entsprechenden Threads hab ich naturgemäß DORT natürlich mehr DARÜBER diskutiert als über die anderen Themen.
HIER in diesem Thread ergab es sich halt so, dass ich andere Themen auch nicht so verstärkt ansprach, dafür in anderen Fäden.

Kurz, der Schwerpukt mag auf 2015 liegen, weil es das Aktuellste ist, jedoch gefallen mir viele alternativen Entscheidungen nicht (und das müssen sie natürlich auch nicht, aber äußern tu ichs trotzdem mal :) )
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie erwähnt ich bin für einen Wahlführerschein ab 2018.
ich auch - jedoch für ein anderes Klientel als Du. Nämlich für Menschen, welche meinen, sie haben die Meinungs- und Deutungshoheit. ;)
-> mit Demokratie hat das für mich nichts zu tun und deshalb bin ich nicht wirklich für solch einen Führerschein.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

09.01.2017 um 16:57
Ich hatte schon so viele andere Themen angekreidet (zB. Bankenrettung, Griechenland-Politik, Erdowahn und vieles mehr).
Entweder hast das alles nicht gelesen oder vergessen.t
Stimmt du hast das mal genau in obiger Reihenfolge erwähnt.

Wobei an 2 von 3 es eigentlich kein Fehlverhalten vorzuwerfen gibt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: mit Demokratie hat das für mich nichts zu tun und deshalb bin ich nicht wirklich für solch einen Führerschein.
gibt viele arten der Demokratie. Mein Vorschlag lehnt sich direkt bei den alten Griechen an, wo man auch für das Wahlrecht Voraussetzungen erfüllen musste


Anzeige

melden