Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

1.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Frieden, Sicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 10:00
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Klar reden wir über 30 % des BIP, aber man darf ja auch nicht vergessen welche Ausgaben da langfristig und kurzfristig wegfallen.
Stimmt das ist beides in einem anderen Thread besser aufgehoben
Nicht allzu viel. Die Leute übeschätzen die Verwaltungskosten die durch Sozialämter oder dergleichen enstehen. Denn die sind ja jetzt schon in dem Steuerausgaben mit drin.

Anzeige
melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 10:02
@Fedaykin
Ich glaube das normale Leben fängt bei einer Alleinstehenden Person bei 1000 Euro an, nach oben ist es individuell. Jeder Betrag der verdient wird mit dem jetzigen Spitzensteuersatz besteuern und fertig ist ein einfaches gerechtes Steuermodell.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 10:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sage nur das man eben nicht den Politkern vertrauen sollte das sie dir dein Leben verbessern.

Sollte doch ein Kenner der USA verstehen.
Hm wer beschließt den die Abgaben bei uns. Ah der Bundestag sehe ich das so richtig . Also.

Mehr Netto vom Brutto reicht schon mal im Tief-lohn-Sektor. Keiner will den Porsche geschenkt haben. Und diese Kompetenz hat nun mal die Regierung .

Was das mit den USA zu tun hat verstehe ich mal nicht.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 10:04
Es sind ja nicht nur die Verwaltungskosten, es entfällt eben kp.l H Iv, Aufstockung, staatliche Rentenversicherung, Arbeitsamt etc.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 10:04
Nee, das ist ja nicht Gerecht. Das macht die jetzige Ungleichheit ja nur noch Schlimmer


Also ehrlich , sehr Paradox wird das hier.

Du wirfst Merkel vor das sie die Reichen beünstigt und wirfst ein noch liberaleres System in den Ring?


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 10:06
@Fedaykin
Jetzt erkläre mir mal was ungerecht daran ist wenn jeder Alleinstehende 1000 Euro erhält und jeder Zuverdienst gleich besteuert wird. Weil der eine fleißiger ist soll er anteilig mehr zahlen als der der sich lieber mehr Freizeit gönnt?


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 10:06
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:s sind ja nicht nur die Verwaltungskosten, es entfällt eben kp.l H Iv, Aufstockung, staatliche Rentenversicherung, Arbeitsamt etc.
E
Das ist alle mit drin. Und dennoch bekommst du da keine Zig Mrd zusammen.

Vor allem wie kommst du darauf das die Arbeitsämter in Gänze ausfallen.


Aber nur als Beispiel die ganze Bundesagentur für Arbeit hat ein Volumen von 35 Mrd Euro im Jahr.

Sammel mal die Kosten für die Dinge die angeblich wegfallen. Das Reicht nicht wirklcih um die Mehrkosten eines BGE zu decken.

Vor allem stehen die Leute am Ende fast noch schlechter da.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 10:07
@Fedaykin

Aber seis drum . In Deutschland schaffen wir am besten diese ganzen Jobs einfach mal ab. ist ja nur gerecht gel. Wer braucht auch schon die ganzen Reinigungskräfte , Servicemitarbeiter und und und. Sind alle selbst Schuld wieso machen die auch sowas. Naja werden alle Raumfahrer ^^


LG

born_in_th_usa


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 10:07
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Jetzt erkläre mir mal was ungerecht daran ist wenn jeder Alleinstehende 1000 Euro erhält und jeder Zuverdienst gleich besteuert wird. Weil der eine fleißiger ist soll er anteilig mehr zahlen als der der sich lieber mehr Freizeit gönnt?
Na du hast quasi nur noch einen Steuersatz für Alle der Chefarzt wie der einfache Mensch

Wenn nicht musst du es differenzierter Ausdrücken.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 10:09
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Aber seis drum . In Deutschland schaffen wir am besten diese ganzen Jobs einfach mal ab. ist ja nur gerecht gel. Wer braucht auch schon die ganzen Reinigungskräfte , Servicemitarbeiter und und und. Sind alle selbst Schuld wieso machen die auch sowas. Naja werden alle Raumfahrer ^^
Nochmal ich sehe da nicht zwingend den Staat in der Aufgabe jedem sein Bonbon zugeben.

Da greifen voher andere Dinge.

Fängt bei jedem persönlich an. Wieviel zahlst du denn deinem Friseur, oder wieviel wärst du bereit zu Zahlen.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 10:12
Bitte bei Mutti und ihrer CDU bleiben. Zum BGE gibt es einen eigenen Thread:

Das bedingungslose Grundeinkommen


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 10:12
@Fedaykin
Beim BGE ist eben für alle der gleiche Betrag vorhanden, das Lebensminimum. Was darüber verdient wird liegt eben im Bereich der Eigenverantwortung und des Fleißes. Du kannst ja jetzt nicht verlangen das noch der Luxus gerecht aufgeteilt wird. Und einen Grund warum der fleißige oder besonders Schlaue anteilig mehr zur sozialen Gerechtigkeit beitragen soll fällt mir nicht ein.

Dafür sollte sich Mutti stark machen, dann wähle ich auch CDU ....


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 10:15
@Fedaykin

Was ich beim Friseur bezahle ist das eine. Was sie dann Netto raus bekommt was anderes. Ich zahle im Schnitt für 20 Minuten was ich da Sitze 22 Euro + 3 Euro Trinkgeld. Ist mehr wie genug. Nur Was hat sie davon . Mit Trinkgeld sind wir großzügig 1200 Netto vielleicht. Wenn Sie noch Kinder hat alleinerziehend .-dann? Ist ja nicht so außergewöhnlich,
Oder nehmen wir den Friseur als Familienvater. Drehe es wie Du willst.
Rest kannst Du bestimmt ausrechnen

Und da hat Merkel vieles Versäumt das sich diese Arbeiten wieder lohnen und angenommen werden

Davon abgesehen sind inzwischen viele stellen im Handwerk usw. genau deswegen unbesetzt. Daher müssen wir uns eh mal darauf einstellen -do it yourself-





LG


born_in_th_usa


1x zitiertmelden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 11:52
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Nein, naiv ist das gar nicht, Toyota sagt ja schließlich auch 'Nichts ist unmöglich!'
Selbstverständlich ist das naiv, wenn kein Konzept dahinter steckt. Es ist doch naiv zu Glauben, dass der Michel das brav schluckt so lange es nur "mantraartig" wiederholt wird. Es ist nach wie vor kein wirkliches Konzept im Inland da. Es wird nach wie vor an keiner europäischen Lösung gearbeitet, die auch umsetzbar ist. Es werden nach wie vor nicht die Ursachen im Ausland angegangen. Und zur Krönung wurde ein Deal mit der Türkei geschlossen der letztlich erpressbar macht. Typische "Schnellschuss" Politik. Die Flüchtlingswelle war kein Ereignis, dass von Heute auf Morgen enstanden ist. Aber wie immer wurde nur reagiert, anstatt zu agieren.

Toyota ist ein Konzern und das "Nichts ist unmöglich" ein Werbeslogan für ein Produkt. Wenn bei Slogan ein Vergleich gezogen wird, dann fehlt mir leider das zu bewerbende Produkt. Nachträglich zusammengschusterte Einzelteile führen immer noch nicht zu einem marktreifen Produkt, das mit dem Werbeslogan "Wir schaffen das" beworben werden könnte.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:in Deutschland war lange Zeit die Meinung vorherrschend, dass man alles schaffen kann ...
Bis dann irgendwann die Pessimisten und Frustrierten die Meinungshoheit erobern wollten ...
Das sehe ich leider anders. Eher sollte die eigene Beweihräucherung des Wohlstand, die zukünftigen Probleme vernebeln (s.o. reagieren/agieren). Letzten Endes wurde den Realisten dann doch immer mehr Gehör geschenkt. ;)


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 12:13
https://weact.campact.de/petitions/lassen-sie-trennungskinder-nicht-noch-langer-im-stich?from_signature_confirmation=true&signature_token=9d46ba7a5b597a27e151e72691a4d445754f3b5b

Selbst bei Kleinigkeiten fehlt es am Willen der Umsetzung. Laber, laber , laber...

Das würde kaum Geld kosten, denn viele würden so aus Hartz4 fallen.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 13:37
@thomas74

Den Beitrag bitte in einen BGE Thread Setzen, dann antoworte ich darauf.

@born_in_th_usa

Auch das Thema sollten wie den Mods zuliebe in den Richtigen Thread setzten.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 13:41
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Mit Trinkgeld sind wir großzügig 1200 Netto vielleicht. Wenn Sie noch Kinder hat alleinerziehend .-dann? Ist ja nicht so außergewöhnlich,
Oder nehmen wir den Friseur als Familienvater. Drehe es wie Du willst.
Rest kannst Du bestimmt ausrechnen
So, also 1) Kinder sind "ihre Entscheidung" nicht automatisch die Verantwortung der Politik

2) Alleinerziehend ist auch nicht die Verantwortung der Gesellschaft perse.


Und was soll der Staat jetzt machen? Geld zuschießen, die Preise Diktieren?

Gerade was Familie betrifft liegt die Verantwortung erstmal bei einem Selber.

Was Alleinerziehnd betrifft, gut man kann den Druck bzgl Unterhaltszahlungen erhöhen, wobei ich da aber auch mal Stärker prüfen würde bzgl Sorgerecht etc

Man bekommt in letzter Zeit das Gefühl "Alleinerziehend" wäre ein Statussymbol.

Sorry sollen sich mehr Zusammenreißen.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 13:48
ICh habe den Eindruck das man heute in einer Zeit lebt wo man Konflikte und Lösungen vermeidet und das Heil in der Trennung sucht.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 13:49
@Frau.N.Zimmer

DU weißt schon wie der Bundestag funktioniert?


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 13:54
Also halten wir doch einfach mal Fest ob die CDU einem Ende entgegenschlittert

Also klar bei der Letzten Wahl hatte man 40%. Das war ein Rekordwert

Und jetzt haben wir sie zwischen 33 und 37 % liegen. Also die Norm.

Wo sehen wir jetzt das Ende der CDU als Volkspartei. DIe SPD dümpelt seit Jahren bei 20% Rum.

Müssten die nicht schon längst das Ende überschritten haben.?


Anzeige

1x zitiertmelden