Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 14:55
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wirkungslos nicht, aber die Leute müssen sich schon selber informieren und am Ende enscheiden - Demokratie eben
Machen die aber nicht, weil von russland aufgehetzt gegen demokratie

Anzeige
melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 14:55
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wenn du mir die Grenze zwischen Berlin und der Türkei noch einzeichnen magst?
Zeichne mir mal die grenze zwischen transnistrien und Russland ein....


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 14:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer hat diesen Konflikt denn angezettelt? Die Ukraine sicher nicht.
Soweit ich gehört habe, wollte die Ukraine weg von Russland und hin zur EU. Das hat wohl den Konflikt ausgelöst


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 14:56
Zitat von frivolfrivol schrieb:Soweit ich gehört habe, wollte die Ukraine weg von Russland und hin zur EU. Das hat wohl den Konflikt ausgelöst
Ach, und das ist in ordnung, wenn die russen die ukraine zwingt, bei ihnen zu bleiben und denen sonst land klaut und mit krieg übersäht?


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 14:58
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ich habe z.b. diese Karte von Wikipedie
Sprache ist nicht Ethnie. In der Ukraine gibt es viele Ukrainer, die nur Russisch sprechen (eine Folge der sowjetischen Russifizierungspolitik) Insofern hat deine Karte keinerlei Relevanz.
In Russland leben übrigens viele "ethnische" Ukrainer, die werden heute natürlich als Russen angesehen.
Der Anteil der Ukrainer in Russland in den 20er Jahren:

Ukrainians in Russian regions 1926Original anzeigen (0,7 MB)
Wikipedia: Ukrainer

Naja, und in Tschetschenien ist der Anteil der Tschetschenen bei 99%.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 14:58
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:frivol schrieb:
Wenn du mir die Grenze zwischen Berlin und der Türkei noch einzeichnen magst?

Zeichne mir mal die grenze zwischen transnistrien und Russland ein....
transnistrien muss ich erst googlen ... moment

Aha hat sich unabhängig von Moldau erklärt ...

Liegt zwischen Ukraine und Rumänien und hat keine Grenze zu Russland.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 14:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ach, und das ist in ordnung, wenn die russen die ukraine zwingt, bei ihnen zu bleiben und denen sonst land klaut und mit krieg übersäht?
Nee das wäre nicht in Ordnung. Aber wenn unter diesen Umständen die Krim sich dann wieder an Russland anschließt


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 14:59
Zitat von WaldWald schrieb:Die Krim war immer russisch, der Nikita hat sie halt großzügig der Ukraine zugeschlagen. Ist zwar lange her, ändert aber nichts an der Tatsache. Ausserdem bestand die Gefahr, dass die Pachtverträge der Schwarzmeerflotte nicht verlängert werden
Und türkisch war sie auch. Das ist aber keine Legitimation.
Zitat von WaldWald schrieb:Ausserdem bestand die Gefahr, dass die Pachtverträge der Schwarzmeerflotte nicht verlängert werden.



1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 15:00
@Jedimindtricks
Was das für Typen in der Ukraine sind, weiss jeder, daher gehe ich eher davon aus, dass Dein Gedankengut dem von denen ähnelt.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 15:00
Zitat von parabolparabol schrieb:In Russland leben übrigens viele "ethnische" Ukrainer,
Die Gene spielen glaube ich weniger eine Rolle als die Sprache. Und Tschetschenien sollte unanhängig von Russland sein


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 15:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und türkisch war sie auch. Das ist aber keine Legitimation.
Also türkisch spricht auf der Krim fast keiner


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 15:05
Zitat von WaldWald schrieb:daher gehe ich eher davon aus, dass Dein Gedankengut dem von denen ähnelt.
Kein Problem . Es ist nur der loop den ein antifaschist wie du durchlebt.mal sehen wie weit wir kommen ob du mich auch noch jihadist nennen darfst .
Würde mich freuen wenn putin wieder voll zugeschlagen hat und ein neuen Soldat gewinnen konnte 🤣


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 15:05
Zitat von frivolfrivol schrieb:Die Gene spielen glaube ich weniger eine Rolle als die Sprache.
Das wird aber nicht so definiert, auch nicht von Russland; sondern es geht um "ethnische" Ukrainer.
Was nun ein "ethnischer" Russe oder Ukrainer ist, stellt eine Wissenschaft für sich dar.
Tatsache ist "ethnische" Russen hatten nur in der Krim eine knappe Mehrheit.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 15:06
Zitat von frivolfrivol schrieb:Nee das wäre nicht in Ordnung. Aber wenn unter diesen Umständen die Krim sich dann wieder an Russland anschließt
Die rechtfertigst gerade, dass Russland einem anderen Land einen Teil seines Territoriums stiehtl, um dieses LAnd dafür zu bestrafen, mit der EU näher zusammenzuwollen.
Und das ist für dich ok, so lange russland seine Schäfchen anderswo medial gut genug aufwiegeln.


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 15:09
@Jedimindtricks
Ja, ja genau. Die rechte Bande aus der Ukraine, versuchen den Russen unterzujubeln. Ganz billig...


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 15:11
Zitat von frivolfrivol schrieb:transnistrien muss ich erst googlen ... moment

Aha hat sich unabhängig von Moldau erklärt ...

Liegt zwischen
Immerhin , du musst die ganzen Frozen conflicts von Russland erst noch Googlen.solide Basis um mit der Krim einzusteigen 👍👍😅

Also sind wir uns einig das es null Problem wäre aus Berlin türkisches Staatsgebiet zu machen.
Quasi bissl Unabhängigkeit & Scharia


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 15:11
Zitat von parabolparabol schrieb:frivol schrieb:
Die Gene spielen glaube ich weniger eine Rolle als die Sprache.

Das wird aber nicht so definiert, auch nicht von Russland; sondern es geht um "ethnische" Ukrainer.
Wie gesagt ist gemeinsame Sprache, Kulktur, Religion wichtiger. Zumal die Ukrainer und Russen ich auch kaum vom äußeren unterscheiden kann


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 15:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:frivol schrieb:
Nee das wäre nicht in Ordnung. Aber wenn unter diesen Umständen die Krim sich dann wieder an Russland anschließt

Die rechtfertigst gerade, dass Russland einem anderen Land einen Teil seines Territoriums stiehtl, um dieses LAnd dafür zu bestrafen, mit der EU näher zusammenzuwollen.
Nein das rechtfertige ich nicht. Aber wenn unter diesen Umständen der russigsprachige Teil des Landes lieber wieder an Russland anschließt.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 15:13
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Immerhin , du musst die ganzen Frozen conflicts von Russland erst noch Googlen.solide Basis um mit der Krim einzusteigen
Na Krim ist ein bekanntes Problem, und Transnistirien hab ich noch nie gehört und verstehe auch das Problem dort nicht?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Also sind wir uns einig das es null Problem wäre aus Berlin türkisches Staatsgebiet zu machen.
Du wolltest noch die Grenze von Berlin zur Türkei einzeichnen...


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 15:14
Zitat von frivolfrivol schrieb:Also türkisch spricht auf der Krim fast keiner
Ist doch egal wenn man mit immer argunentiert


Anzeige

melden