Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 13:29
Na wenn einer Grenzregion einer Landes die meisten Leute die Sprache des anderen Landes sprechen, dann wollen sie vielleicht lieber zum anderen Land wechseln?

Österreich ist ja schon unabhängig. Wenn du vergleichen willst dann z.b. was wir schon hatten Tschetschenien. Die wollen unabhängig von Russland sein, weil sie eine andere Sprache und Kultur haben, z.b. Islam. Russland sollte sie gehen lassen

Anzeige
2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 13:30
Zitat von frivolfrivol schrieb:Na wenn einer Grenzregion einer Landes die meisten Leute die Sprache des anderen Landes sprechen, dann wollen sie vielleicht lieber zum anderen Land wechseln
Dann sollen sie auswandern

Aber ist irgendwie nicht so der Fall


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 13:31
Zitat von frivolfrivol schrieb:Österreich ist ja schon unabhängig. Wenn du vergleichen willst dann z.b. was wir schon hatten Tschetschenien. Die wollen unabhängig von Russland sein, weil sie eine andere Sprache und Kultur haben, z.b. Islam. Russland sollte sie gehen lassen
Nee die frag ist warum sollten sich Österreichische grenzortr deutschland abschließen wegen der Sprache?


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 13:33
@shionoro
Putin hat sich wohl damit abgefunden, dass das mit dem Westen nichts mehr wird. Die Chinesen stellen mittlerweile eine bessere Alternative dar, der Kurs in der Ukraine bleibt daher aggressiv.
Die Ukraine wird gerade in Bezug auf Nord Stream 2, versuchen auf Konfrontationskurs zu gehen. @CarlosP
Ich bin in Moskau im KH bestens behandelt worden und kann das so nicht bestätigen. Ich würde in einigen Krankenhäusern in Europa auch nicht gerne vorstellig werden.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 13:34
Zitat von frivolfrivol schrieb:Aber was hat das mit der 3. Coronawelle zu tun in Russland
Dass die Coronalage in Russland total unübersichtlich ist und da keiner so richtig weiß,was wirklich los ist. 3. Welle oder 300. Welle....es lässt keine sichere Aussage treffen über dieses Chaosland.
Außer dass die Übertsterblichkeit signifikant höher lag als sonst in den letzten Monaten.

Irgendwelche Corona-Testzahlen, Fsallzahlen usw. kann man absolut nicht ernst nehmen.

Die getroffen Sicherheitsvorkehrungen wie in D werden nur benutzt, um Oppositionelle etc. zu verhaften, und werden für zB Feierlichkeiten der Krim-Annexion einfach aufgehoben.
Einfach ein Witz, das Ganze..


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 13:35
@Wald

Es ist ja nicht die Ukraine, die Russland angegriffen hat. Die Russen haben kalte füße bekommen weil die Ukrainer einen Korrupten Regierungschef abserviert haben und haben überreagiert und sich ein stück land einverleibt.

Dafür haben sie sich international ins abseits gestellt, müssen die kosten tragen und haben jetzt einen weiteren kalten konflikt an der backe.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 13:36
Zitat von shionoroshionoro schrieb:müssen die kosten tragen und haben jetzt einen weiteren kalten konflikt an der backe
Das war das Ziel... Das machte man schon woanders


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 13:38
Zitat von WaldWald schrieb:Ich bin in Moskau im KH bestens behandelt worden und kann das so nicht bestätigen.
Lol, Gibt auch paar Parade-KHs, um wenigstens üaar schöne Bilder machen zu können.
Willst mir auch noch erzählen wie toll die KH, Gesundheizssystem in Russland sind?


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 13:40
@CarlosP
Die Ärzte sind auch in der Provinz gut, sonst hätte Herr Nawalny wohl nicht überlebt. @shionoro
Putin kann in der Ukraine auf keinen Fall einknicken.


3x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 13:44
Zitat von WaldWald schrieb:Die Ärzte sind auch in der Provinz gut, sonst hätte Herr Nawalny wohl nicht überlebt. @shionoro
Putin kann in der Ukraine auf keinen Fall einknicken.
Sterben nur komischerweise dauernd unter ungeklärten umständen.

@Fedaykin

Klar wollte man das nachdem man einmarschiert ist so haben, aber ich glaube, lieber wäre es einem schon gewesen, janukowitsch wäre einfach geblieben und man hätte das nicht gemusst.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 13:44
Zitat von WaldWald schrieb:Die Ärzte sind auch in der Provinz gut
Das stimmt allerdings wirklich. Schade nur, dass sie quasi mit Materialien gefühlt aus dem Mittelalter arbeiten müssen. wie gesagt, vor allem weil Wlad& co sich richtig gönnen


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 13:44
Zitat von WaldWald schrieb:Putin kann in der Ukraine auf keinen Fall einknicken
Er kann alles Vertraglich regeln... Entschädigung usw


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 13:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee die frag ist warum sollten sich Österreichische grenzortr deutschland abschließen wegen der Sprache?
Zwischen Deutschland und Österreich ist die Sprache ja gleich. Wir könnten uns zu einem Land zusammenschließen, aber weil die Alpen dazwischen sind, die uns trennen, ist das nicht so naheliegend. Und in der EU ist das eh nicht mehr so wichtig, da gibt es viele unterschiedliche Regionen
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Irgendwelche Corona-Testzahlen, Fsallzahlen usw. kann man absolut nicht ernst nehmen.
Ist das nur deine Meinung oder hast du dazu irgendeine Quelle?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und sich ein stück land einverleibt.
Aber das war ja keine feindliche Annexion, sondern die Mehrheit der Leute in der Ostprovinz der Ukraine sprechen ja russisch und wollten zu Russland. Man sollte sie ziehen lassen.

Es gibt noch mehr so Konflikte auf der Welt, die einfach zu lösen wären, wenn die Leute in der Region selbst bestimmen dürfen, zu wem sie gehören wollen. NordIrland, Kurdistan, Krim, Tschetschenien, Tibet, Uigurenland ... Lasst die Regionen selbst entscheiden.

Alle Versuche fremde Völker und Regionen in einem Staat gefangen zu halten, sind doch auf Dauer zum scheitern verurteilt und bringen nur dauerhafte Konflikte mit sich.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 13:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:gewesen, janukowitsch wäre einfach geblieben und man hätte das nicht gemusst.
Man musste so oder so nicht..

Man muss allerdings die Autonomie der Ukraine anerkennen


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 13:48
Zitat von frivolfrivol schrieb:Aber das war ja keine feindliche Annexion, sondern die Mehrheit der Leute in der Ostprovinz der Ukraine sprechen ja russisch und wollten zu Russland. Man sollte sie ziehen lassen.
Naja, doch, das war eine feindliche Annexion, in der mann einfach mal mir nichts dir nichts die gewählte Provinzregierung abgesägt hat und einfach behauptet hat, dass die Leute zu Russland wollen. Es würde aber auch so oder so keine Rolle spielen.

Ich kann mir auch nicht sankt petersburg einverleiben, nur weil da viele Leute westlich denken und Sibirien lässt RUssland auch nciht gehen, genausowenig wie tschetschenien.

Russland hat dieses territorium feindlich übernommen.


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 13:50
@CarlosP
Das stimmt, es werden lieber neue Kirchen, statt Krankenhäuser gebaut. Ich sage ja auch nicht, dass in Russland alles gut ist. Ob Nawalny alles besser machen würde, wenn er überlebt, weiss ich nicht. @shionoro
Warum er gestorben ist, weiss leider keiner so genau. Ein sehr guter Arzt, dem Politik wohl vollkommen egal war.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 13:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Naja, doch, das war eine feindliche Annexion, in der mann einfach mal mir nichts dir nichts die gewählte Provinzregierung abgesägt hat und einfach behauptet hat, dass die Leute zu Russland wollen. Es würde aber auch so oder so keine Rolle spielen.
Dann sollen sie eine Abstimmung machen!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich kann mir auch nicht sankt petersburg einverleiben, nur weil da viele Leute westlich denken und Sibirien lässt RUssland auch nciht gehen, genausowenig wie tschetschenien.
Du bestimmt nicht. Aber wenn Sankt Petersburg eine Grenzregion ist, wo die meisten Menschen gar kein russisch sprechen, und die wollen lieber zu einem anderen Nachbarland gehören, dann sollte man sie ziehen lassen.

Genauso sollte Russland Tschetschenien gehen lassen. Sibirien weiß ich nicht wo da der Konflikt liegt?


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 13:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sterben nur komischerweise dauernd unter ungeklärten umständen.
Hehe, der war gut ;)
Sad but true
Zitat von frivolfrivol schrieb:wollten zu Russland
Hast da auch Zahlen zu? Vielleicht das von Russland durchgeführte, total ehrliche Referendum. Wahrscheinlich von einer unabhängigen Wahlkommision aus China überwacht?
Ja, da wollten die Leute zur Großmacht Russland gehören, jetzt haben sie nur noch wenige Stunden Leitungswasser am Tag. Das ist keine Ironie. Quelle gefälligst? :D


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 13:53
Zitat von frivolfrivol schrieb:Dann sollen sie eine Abstimmung machen!
Warum? Dann soll Russland da nicht feindlich einmarschieren.
Wir reden hier nicht von einer unabhängigkeitsbewegung die seit Jahren aktiv wäre und sich unbedingt losmachen will, wir reden hier von einer feindlichen Landnahme.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Du bestimmt nicht. Aber wenn Sankt Petersburg eine Grenzregion ist, wo die meisten Menschen gar kein russisch sprechen, und die wollen lieber zu einem anderen Nachbarland gehören, dann sollte man sie ziehen lassen.

Genauso sollte Russland Tschetschenien gehen lassen. Sibirien weiß ich nicht wo da der Konflikt liegt?
So einfach ist das aber wie gesagt nicht, das würden die russen auch niemals akzeptieren. Du kannst nicht so naiv an Weltpolitik rangehen. Du musst dich da schon informieren und konflikte verstehen.
Zitat von WaldWald schrieb:Warum er gestorben ist, weiss leider keiner so genau. Ein sehr guter Arzt, dem Politik wohl vollkommen egal war.
Weiß man in Russland nie so genau, warum die Leute sterben. Oft sind es diese schrecklich unsicheren russischen Fenster.


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 13:56
@shionoro
Genau, es sterben andauernd Ärzte, aus ungeklärten Gründen in Russland.


Anzeige

melden