Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 13:07
Und warum kann die Ostprovinz sich nicht einfach unabhängig von Ukraine erklären?

Anzeige
melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 13:08
@frivol

Hab sie doch. Das nimmt die Ukraine aber nicht so einfach hin.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 13:09
Und könnte man Ukraine umstimmen, das sie die Ostprovinz ziehen lässt?


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 13:09
@frivol
Das ist gerade alles überhaupt nicht gut, der Krieg schwelt da unten weiter. Herrn Putin wird hier keine halben Sachen machen. Ich denke auch, dass so von der Innenpolitik abgelenkt wird. Es bleibt abzuwarten, wie der Westen reagiert.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 13:10
@frivol

Warum sollte man das machen? Die Ostprovinz der Ukraine ist alleine sowieso nicht überlebensfähig. Man wartet, bis sich die Kräfteverhältnisse ändern und dann kommt sie wieder zur Ukraine zurück.
Warum sollte die Ukraine einfach das Unrecht der Russen akzeptieren? Was hätte sie oder ihre Unterstützer davon?


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 13:11
Aber wenn die Russen in der ukrainischen Ostprovinz nunmal lieber zu Russland wollen, warum soll Ukraine sie zwingen bei ihnen zu bleiben?


3x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 13:12
@shionoro
Die Ostukraine kommt nie wieder zur Ukraine zurück. Es handelt sich hierbei bereits um Neurussland.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 13:13
Zitat von frivolfrivol schrieb:Aber wenn die Russen in der ukrainischen Ostprovinz nunmal lieber zu Russland wollen, warum soll Ukraine sie zwingen bei ihnen zu bleiben?
So einfach ist das aber nicht. Du kannst kaum akzeptieren, dass Russland da verhältnisse schafft und sich andere Ländern einverleibt. Und was da wer will ist überhaupt nicht klar.

@Wald

Och warte mal bis Russland implodiert und vielleicht doch wieder gute KOntakte zum westen will.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 13:13
Zitat von frivolfrivol schrieb:Aber wenn die Russen in der ukrainischen Ostprovinz nunmal lieber zu Russland wollen, warum soll Ukraine sie zwingen bei ihnen zu bleiben
Und die nicht Russen?

So läuft das nicht.. Das einfach eine Stadt etc so die Nation wechseln darf/kann


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 13:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und die nicht Russen?
Wieviele Nichtrussen gibt es denn in der ukrainischen Ostprovinz?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:So läuft das nicht.. Das einfach eine Stadt etc so die Nation wechseln darf/kann
Das weiß ich auch, dann gibt es immer Konflikte. Aber wäre es nicht einfacher die Konflikte so zu lösen, das die Regionen selbst entscheiden zu welchem Land sie gehören wollen?

Gab es in Nordirland ja auch den Konflikt mit England.

Wenn da die EU einfach die betroffenen Gebiete selbst entscheiden lassen würde, und das Land was verliert muss es akzeptieren.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 13:17
Zitat von frivolfrivol schrieb:Na die Corona-Welle in Russland ist abgeflaut und eine 3. Welle mit der Mutation gibt es bisher nicht.
Einer meiner Lieblingsbeiträge (bzw. allgemein die Behauptung in Russland würden die Zahlen runtergehen sprich Russlands Zahlen würden irgendwas mit Realität zu tun haben) von den letzten paar Seiten. Einfach Hammer.
ist sogar für den Kollegen Wald schwer zu toppen.

Russlands eigene Krankenhäuser sehen teilweise wie nach einem Bombenangriff aus. Und dann soll Russland Europa helfen wollen bzw können?! OMG


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 13:17
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das weiß ich auch, dann gibt es immer Konflikte. Aber wäre es nicht einfacher die Konflikte so zu lösen, das die Regionen selbst entscheiden zu welchem Land sie gehören wollen?
Gilt das dann auch für teschetschenien?


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 13:19
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Russlands eigene Krankenhäuser sehen teilweise wie nach einem Bombenangriff aus.
Ich habe meine Aussage mit Quellen belegt, kannst du das auch?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Gilt das dann auch für teschetschenien?
Klar, wenn dann für alle.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 13:19
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wieviele Nichtrussen gibt es denn in der ukrainischen Ostprovinz?
Nun In the Ukrainian Census of 2001,[16] 49.6% of the inhabitants declared themselves as ethnically Ukrainians and 47% declared themselves as ethnically Russian

Wikipedia: Luhansk

Aber dafür gibt es ja ethnische Säuberung oder wie..

Ansonsten wie gesagt läuft das nicht so das Leute einfach so agieren können


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 13:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun In the Ukrainian Census of 2001,[16] 49.6% of the inhabitants declared themselves as ethnically Ukrainians and 47% declared themselves as ethnically Russian
Also fast 50/50 das ist natürlich ungünstig. Und haben sie mal eine Abstimmung gemacht, ob sie bei Ukraine bleiben wollen oder zu Russland wechseln? Schätze dann käme auch 50/50 raus?


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 13:23
Zitat von frivolfrivol schrieb:Also fast 50/50 das ist natürlich ungünstig. Und haben sie mal eine Abstimmung gemacht, ob sie bei Ukraine bleiben wollen oder zu Russland wechseln? Schätze dann käme auch 50/50 raus
Nein es gab girkin und russische Unterstützung um dort einen Krieg zu schaffen


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 13:24
Ach ich hab deinen Link mal gelesen und da steht: "The most widespread native language was Russian, at 85.3% of the population. Ukrainian was the native language for 13.7%" Also 85% sprechen russisch und nur 14% ukrainisch. Also da schlägt die Waage dann doch für Russland aus


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 13:25
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ich habe meine Aussage mit Quellen beleft, kannst du das auch?
shionoro
Ich lese täglich im russischsprachigen Netz, habe dort Freunde und Verwandte.
Übrigens hab ich meine Herkunft in diesem Thread schon mal belegt und auch mal spaßeshalber Bilder von einer russ. Zahnarztpraxis reingestellt. ;)
Was den Zustand von russ. Krankenhäusern angeht, da kann man wahrlich eine Galerie des Grauens zusammenstellen. Die Wände zerbröseln, die Betten aus Paletten, weil u.a. der geile Wlad sich lieber ein eigenes Eishockeyfeld gönnt unter seinem Palast. Kann er für das nächste Benefizspiel besser trainieren


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 13:26
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Was den Zustand von russ. Krankenhäusern angeht, da kann man wahrlich eine Galerie des Grauens zusammenstellen.
Aber was hat das mit der 3. Coronawelle zu tun in Russland? Kannst du deine Aussage dazu belegen?


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 13:27
Zitat von frivolfrivol schrieb:language for 13.7%" Also 85% sprechen russisch und nur 14% ukrainisch. Also da schlägt die Waage dann doch für Russland aus
Seit wann geht es um Sprache? Österreich spricht auch deutsch und nun?


Anzeige

melden