Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 20:20
Zitat von WaldWald schrieb:Aber das heisst doch nun Neurussland, warum sollten sie nicht ihr Land verteidigen dürfen?
Das heißt immernoch Ukraine, da ist gar kein Land. Und verteidigt wird da gar nix außer russische machtspielchen die menschenleben kosten und doch nur bestätigen, dass Russland im machtpolitischen niedergang ist.

Anzeige
melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 20:21
Zitat von WaldWald schrieb:Neurussland,
Neurussland ist ein Begriff aus dem Wortschatz russischer Faschisten :(


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 20:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:UNd das lässt Russland zu?
Hat es denn jemand gefordert?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Interessiert die Russen aber nicht, was du findest.
Dann sollten sie über das Selbstbestimmungsrechte der Völker nochmal nachlesen. Es geht nicht das nur anzuwenden, wenn es wie bei der Krim passt, und dann bei Transnistrien, wo es nicht passt wieder zu ignorieren.
Zitat von parabolparabol schrieb:Für die russische Regierung ist die Vorstellung, dass irgendwo auf von Russland kontrolliertem Territorium mal eine tatsächlich
freie Wahl stattfindet, ein Greuel. Das wird nie passieren :), denn dann müssten auf dem restlichen Territorium ebenfalls Wahlen stattfinden, die demokratisch sind. Das geht gar nicht.
Also die Wahlen in Russland selbst laufen immer korrekt ab. Es wird nur den Oppositionsparteien im Vorfeld keine Chance gelassen. Dadurch läuft es auf eine 1-Parteien-Herrschaft hinaus - wie damals.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 20:22
Zitat von frivolfrivol schrieb:Also die Wahlen in Russland selbst laufen immer korrekt ab. Es wird nur den Oppositionsparteien im Vorfeld keine Chance gelassen. Dadurch läuft es auf eine 1-Parteien-Herrschaft hinaus - wie damals.
Da sind wir einer Meinung.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 20:22
@Wald: Neurussland gibt es nicht mehr.
Stattdessen riefen prorussische Separatisten am 18. Juli 2017 einen neuen Staat namens Kleinrussland aus. Dieser soll nur noch die Volksrepubliken Lugansk und Donezk umfassen.[
Quelle: Wikipedia: Föderativer Staat Neurussland


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 20:23
Zitat von frivolfrivol schrieb:Hat es denn jemand gefordert?
Hat denn jemand den russischen einmarsch gefordert?
Zitat von frivolfrivol schrieb:Dann sollten sie über das Selbstbestimmungsrechte der Völker nochmal nachlesen. Es geht nicht das nur anzuwenden, wenn es wie bei der Krim passt, und dann bei Transnistrien, wo es nicht passt wieder zu ignorieren.
Machen die aber nicht. Die fürhen lieber angriffskriege in der ukraine. Darum müssen wir uns in Europa gegen sie rüsten.


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 20:23
@shionoro
Sie wehren sich gegen ukrainische Söldnereinheiten, wie Azov Battalion, also Neonnazis, die äußerst brutal vorgehen. Warum greift die Ukraine dieses Gebiet noch zusätzlich mit ihrer regulären Armee an? Du sagtest doch, dass sie Frieden wollen.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 20:23
Zitat von WaldWald schrieb:Der Wowa wird das jedenfalls in der Ukraine, mit der Neonazibande, die Tage und Wochen regeln und der Westen wird wieder zuschauen.
Und das ist irgendwie geil ?
Die , die das regeln werden , verunfallen dann wieder aufm weg nach kiew ?
Wo ist grade Russlands Problem? Zuviel innenpolitische Probleme?Ist der Ausländer wieder schuld? Entschuldige, der Neonazi Ausländer


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 20:23
Zitat von WaldWald schrieb:Sie wehren sich gegen ukrainische Söldnereinheiten, wie Azov Battalion, also Neonnazis, die äußerst brutal vorgehen. Warum greift die Ukraine dieses Gebiet noch zusätzlich mit ihrer regulären Armee an? Du sagtest doch, dass sie Frieden wollen.
Weil das ukrainisches staatsgebiet ist, das die russen durch einen angriffskrieg ins elend gestürzt haben.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 20:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hat denn jemand den russischen einmarsch gefordert?
Das ist Schnee von gestern. Durch das Referendum über die Krim wurde es legalisiert. Wenn die Wahl als gefälscht betrachtet wird, dann müsste jemand ein neues demokratisches Referendum fordern. Ich glaube aber nicht, das die Krim dann wieder zurück zur Ukraine will. Drum fordert das wohl auch keiner.


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 20:25
@shionoro
Die wollen aber nicht zurück ins ukrainische Staatsgebiet. Was soll mer jetzt machen?


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 20:26
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das ist Schnee von gestern. Durch das Referendum über die Krim wurde es legalisiert. Wenn die Wahl als gefälscht betrachtet wird, dann müsste jemand ein neues demokratisches Referendum fordern. Ich glaube aber nicht, das die Krim dann wieder zurück zur Ukraine will. Drum fordert das wohl auch keiner.
Nein, legal war daran nichts.

Aber gib mir doch mal einen grund, warum ich als europäer mich sicherheitspolitisch den russen, die angriffskriege in europa führen und leute auf europäischen boden ermorden lasse, annähern sollte.

@Wald

So lange warten bis russland schwach genug ist und sie wieder eingemeinden. Wird nicht mehr schrecklich lange dauern.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 20:26
Zitat von WaldWald schrieb:@shionoro
Sie wehren sich gegen ukrainische Söldnereinheiten, wie Azov Battalion, also Neonnazis, die äußerst brutal vorgehen. Warum greift die Ukraine dieses Gebiet noch zusätzlich mit ihrer regulären Armee an? Du sagtest doch, dass sie Frieden wollen.
Gab es denn in Kleinrussland ein Referendum, das die Bevölkerung sich Russland anschließen will?


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 20:26
Zitat von WaldWald schrieb:Die wollen aber nicht zurück ins ukrainische Staatsgebiet.
Die Ukraine wurde angegriffen durch die Nazis im Kreml.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 20:27
Zitat von frivolfrivol schrieb:Neurussland gibt es nicht mehr.
Stattdessen riefen prorussische Separatisten am 18. Juli 2017 einen neuen Staat namens Kleinrussland aus. Dieser soll nur noch die Volksrepubliken Lugansk und Donezk umfassen.[
Word , made my day 😅😅

Ich ruf extra für dich klein- absurdistan aus , 2ter April 2021
Gott sind die faschos gnädig, nur kleinrussland. Da blieb nicht viel übrig vom Traum der Eroberung des Pentagons.
Was flaschen


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 20:27
@Jedimindtricks
Die Ukraine greift sie ständig an, sonst würden die keine Truppen und schweres Gerät verlagern. Soll Putin sagen, ok ich ziehe meine Leute ab und überlasse euch dem Problem selbst?


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 20:28
@Wald

Ach, du gibst zu, dass das Putins leute da sind?


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 20:28
Zitat von WaldWald schrieb:ie Ukraine greift sie ständig
Da ist sie wieder. Die Ukraine die sich selber angreift. Dieses paranoide Weltbild passt perfekt zu allmy


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 20:28
Zitat von WaldWald schrieb:Die Ukraine greift sie ständig an
Du hast Probleme mit der Orientierung wer wen angreift.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 20:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil das ukrainisches staatsgebiet ist, das die russen durch einen angriffskrieg ins elend gestürzt haben.
Na die Kämpfer kommen aber aus der Bevölkerung der russischsprachigen Ostprovinzen der Ukraine selbst. Die inoffizielle Unterstützung durch Russland ist nicht verwunderlich. Aber wenn die lokalen Kämpfer die Unterstützung der Bevölkerung verlieren, dann muss Russland auch klein beigeben. Ein offizieller Einsatz der russischen Armee ist nicht möglich


Anzeige

1x zitiertmelden