Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitlers geheime Waffen

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitlers geheime Waffen

25.10.2015 um 22:52
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die He 177 wäre fähig gewesen
Da hast du recht. Gab's 1945 noch flugfähige?
Zitat von steven01steven01 schrieb:Mit der Horten
Sind die je über Laubsägearbeiten hinausgekommen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Hitlers geheime Waffen

25.10.2015 um 22:55
@steven01

Du meinst doch nicht den "pseudostealthbomber" ?

Glaub mal lieber nich alles was über das ding behauptet wird. Fertig im Sinne von Serienreif war der aber mal garnicht. Und von dem "Amerikabomber" hat man nur lustige Skizzen und Träume gehabt.

Das ganze gesülze von der technischen Überlegenheit der Nazis ist ziemlich übertrieben.


melden

Hitlers geheime Waffen

25.10.2015 um 22:55
@steven01
danke ;P


melden

Hitlers geheime Waffen

25.10.2015 um 22:56
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Sind die je über Laubsägearbeiten hinausgekommen?
Schön gesagt und das stimmt auch noch war ja nur Holz das Teil. Ja sind sie das einzige flugfähige Teil haben die Amerikaner mit genommen. Leider nie wieder fliegen lassen aber die haben es immer noch und deren Tarnkappenbomber sehen irgendwie ähnlich aus. Komisch oder?


2x zitiertmelden

Hitlers geheime Waffen

25.10.2015 um 22:58
@steven01
Zitat von steven01steven01 schrieb:in den letzten Tagen habe ich einige Reportagen gesehen wohl ausgelöst durch den Schatzzug der in Polen gefunden wurde.
Wo? Soweit ich gelesen habe, ist es eine reine Vermutung.
Und falls Du die "Dokus" auf N24 meinst, die sind alle wesentlich älter.


melden

Hitlers geheime Waffen

25.10.2015 um 23:00
@steven01

Das Horton teil war NICHT der erste Nurflügler! Jack Northrop (Amerikaner....Zufall??) war etwar vier Jahre schneller als die Hortons.


melden

Hitlers geheime Waffen

25.10.2015 um 23:02
Zitat von steven01steven01 schrieb:das einzige flugfähige Teil haben die Amerikaner mit genommen. Leider nie wieder fliegen lassen aber die haben es immer noch und deren Tarnkappenbomber sehen irgendwie ähnlich aus. Komisch oder?
Was soll komisch sein? Oder meinst du Horten hat von Northrop was gestohlen?

Northrop hat seit 1941 an einem Nurflüglerbomber entwickelt. Horten hat Segler hergestellt. Northrop war viel weiter als Horten.


1x zitiertmelden

Hitlers geheime Waffen

25.10.2015 um 23:05
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Northrop hat seit 1941 an einem Nurflüglerbomber entwickelt. Horten hat Segler hergestellt. Northrop war viel weiter als Horten.
Nein haben sie nicht sie haben auch einen Jet gebaut.

Youtube: Die Horten H IX - Hatte Hitler einen Tarnkappenbomber entwickeln lassen?
Die Horten H IX - Hatte Hitler einen Tarnkappenbomber entwickeln lassen?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Hitlers geheime Waffen

25.10.2015 um 23:08
@DiePandorra
Ok die Dokus liefen im Juli zum Glück ist neulich ein dehnbarer Begriff.


melden

Hitlers geheime Waffen

25.10.2015 um 23:10
@steven01
Trotzdem hat man bisher keinen "Schatzzug in Polen" gefunden.
Genauso wenig wie das Bernsteinzimmer, da lief nämlich - neulich - auch ne Doku drüber. ;)


melden

Hitlers geheime Waffen

25.10.2015 um 23:11
Zitat von steven01steven01 schrieb:Nein haben sie nicht sie haben auch einen Jet gebaut.
Du meinst die H X? Das Ding war ja nur in Planung und es gab ein Modell als Segler.

Einen Dreiviertelstundenfilm schaue ich mir sicher nicht an, um herauszufinden, was du meinst.

Edit:

Ach, steht eh im Titel. War die H IX. Davon gab's auch nur ein Holzmodell.


melden

Hitlers geheime Waffen

25.10.2015 um 23:23
Ich weiß nur etwas von V1 und V2, welche ähnlich wie Langstreckenraketen waren. Damit verwüstete er Städte in den Benelux-Staaten.
Kurze Zeit später wurden beide Waffen von England zerstört.
Es hieß auch, dass die Atombomben von Hiroshima und Nagasaki eigentlich über Berlin und dem Ruhrgebiet abgeworfen werden sollten, sofern sich Hitler nicht ergeben hätte.
Das Hitler Geheimwaffen hatte, bezweife ich, da er sie 100% eingesetzt hätte, denn wie wir alle Wissen: Hitler hätte buchstäblich alles für seinen "Endsieg" getan. Selbst diese "Geheilwaffen hätte er skrupellos eingesetzt.


2x zitiertmelden

Hitlers geheime Waffen

25.10.2015 um 23:25
....dies ist der Sperrholzpelikan. Er ist bei einer Höhe von drei Metern zwei Meter weit geflogen, bevor auf Grund von Regen Feuer fing. Dann hat mich der Führer gefeuert....

PicsArt 1445811745484


melden

Hitlers geheime Waffen

25.10.2015 um 23:25
Wenn er welche hätte.


melden

Hitlers geheime Waffen

25.10.2015 um 23:29
Adolf der alte vollhorst hat doch, soweit ich weis, auch einen großteil der Me-262 zu Bombern umrüsten lassen, anstatt sie zur Luftverteidigung einzusetzen.

Nicht auszudenken was gewesen wäre, wenn er gekonnt hätte wie er wollte.


1x zitiertmelden

Hitlers geheime Waffen

25.10.2015 um 23:39
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Ich weiß nur etwas von V1 und V2, welche ähnlich wie Langstreckenraketen waren. Damit verwüstete er Städte in den Benelux-Staaten.
Nein, V1 und V2 waren später und eher gegen England gerichtet. V1 war spätestens mit Radar eine Luftnummer und für die V2 war London ein ausreichend großes Ziel, ansonsten hätte man damit nichts getroffen. Am Ende also nur eine Luftnummer, gleiches mit der V3 ein Langstreckengeschütz.


melden

Hitlers geheime Waffen

25.10.2015 um 23:58
Zitat von mistazmistaz schrieb:Adolf der alte vollhorst
in der Tat:
Hitler war begeistert von dem Gedanken an solch einen "Amerika-Bomber", der die US-Metropolen mit seiner explosiven Fracht in Schutt und Asche legen konnte.

Was er allerdings nicht wusste: Konstrukteur Willy Messerschmitt hatte lediglich eine flugunfähige Attrappe präsentiert, um sich einen lukrativen Großauftrag zu sichern. Wann der Flieger einsatzbereit wäre, stand in den Sternen.
und noch mehr Vollhorsts:
Am 8. August 1942 beendete der elektrische Stuhl im Washingtoner Bezirksgefängnis die kurzen Agentenkarrieren von sechs Deutschen.

Mit Ausnahme der Überläufer Dasch und Ernst Peter Burger, die zu hohen Haftstrafen in den USA verurteilt wurden, hatte US-Präsident Roosevelt alle "Pastorius"-Mitglieder hinrichten lassen.
Deren Mitglieder wären wohl auch ohne das Zutun von Überläufer Dasch früher oder später aufgeflogen: Schon in Paris schied ein Agent des Kommandos mit einem Tripper aus der Kommandomission aus.

Und in den USA soll Edward Kerling, Anführer der Florida-Gruppe, vollmundig einem alten Freund von seinem Geheimauftrag erzählt haben.

Kerlings Kollege Herbert Haupt besuchte gar seinen Vater in Chicago: Den bat er, ihm ein schwarzes Pontiac-Coupé zu kaufen - schließlich sei er im Auftrag der deutschen Regierung unterwegs.
http://www.spiegel.de/einestages/ns-angriffsplaene-fuer-new-york-a-946671.html


1x zitiert1x verlinktmelden

Hitlers geheime Waffen

26.10.2015 um 00:19
@catman

Im Grunde war das Scheitern der Versuche New York zu zerstören ganz großes Glück für die Zivilbevölkerung auf beiden Seiten. Denn das Echo das es gegeben hätte, hätte wohl als aller erstes die Deutschen Städte getroffen. Man war ja so schon nicht grad zimperlich was das angeht.

Noch schlimmer wäre es gewesen wenn man es damals dann tatsächlich geschafft hätte den Ami im eigenen Land zu erwischen und zusätzlich die eigene Niederlage heraus zu zögern. Die Konsequenz wäre wohl ein Nuklearangriff auf Berlin, das Ruhrgebiet oder München gewesen.


1x zitiertmelden

Hitlers geheime Waffen

26.10.2015 um 00:27
Zitat von mistazmistaz schrieb:Die Konsequenz wäre wohl ein Nuklearangriff auf Berlin, das Ruhrgebiet oder München gewesen.
ich habe auf ZDFinfo in irgendeiner Doku gesehen/gehört, dass Mannheim/Ludwigshafen die Ziele gewesen wären.. Berlin und Ruhrgebiet war doch eh schon alles platt, München weiss ich etz spontan garnix drüber
Zitat von mistazmistaz schrieb:Im Grunde war das Scheitern der Versuche New York zu zerstören ganz großes Glück für die Zivilbevölkerung auf beiden Seiten. Denn das Echo das es gegeben hätte, hätte wohl als aller erstes die Deutschen Städte getroffen.
naja vielleicht hätte das umgekehrte "morale bombing" ja funktioniert und die Amerikaner hätten sich zurückgezogen, ist schwierig zu sagen was wäre, wenn... Seien wir einfach froh, dass es so kam wie es kam


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitlers geheime Waffen

26.10.2015 um 01:13
Och, ich weiß gar nicht was es an Holzfliegern auszusetzen gibt.


@DerVorleser
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Das Hitler Geheimwaffen hatte, bezweife ich, da er sie 100% eingesetzt hätte,
Ist das so? Ja warum hat er dann nicht die mehrere 10000 Tonnen chemischer Kampfstoffe eingesetzt, welche Deutschland damals zur Verfügung hatte? Hätte man sogar relativ leicht mit entsprechenden Gefechtsköpfen auf der V2 nach Großbritannien schießen können.


Anzeige

melden