Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitlers geheime Waffen

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitlers geheime Waffen

26.10.2015 um 01:30
Mir fällt jetzt spontan die FW Condor ein.
Davon gab's noch mehrere Maschinen,allerdings...sie War nicht eben sonderlich schnell

Anzeige
melden

Hitlers geheime Waffen

26.10.2015 um 01:35
@Vltor
Das ganze Zeug ließ er in der Nord und Ostsee verklappen,noch heute haben Fischer gelegentlich Senfgasklumpen in ihren Netzen hängen


melden

Hitlers geheime Waffen

26.10.2015 um 10:53
Oher die ganzen Sachen von den lustigen Dokus

A) Die Horton war zwar ein Nurflügler aber das macht sie noch nicht Stealthy.

Nurflügler sind von Natur aus instabil, und das hätte die Horton auch nicht überwunden. Siehe Testflüge.

Die meisten anderen "Düsenfliegerentwürfe" waren wenig tauglich bei näherer Betrachtung.

Die meisten Geheimwaffen waren totale Recourcenverschwendung.

Sowieso ein Problem der Deutschen Armee war ein Summasorium an Gerät, und oftmals komplizierter gebaut. So das die Logistik ein Alptraum wurde.


1x zitiertmelden

Hitlers geheime Waffen

26.10.2015 um 10:55
Zitat von steven01steven01 schrieb:Mich würde Interessieren was Ihr darüber wisst oder denkt. Hatte Hitler vor solch eine Bombe zu Bauen? Was währe gewesen wenn er diese Bombe habt hätte?
Naja die Deutsche Atomforschung war recht klein und Chancenlos wenn wir den Aufwand zum Manhatteprojekt erlebt hätten.

Sie hätte den Krieg auch nicht mehr wenden können. Denn man muss schon unterscheiden das die Wirkungen auf Europäische Städte wesentlich geringer gewesen wäre. Bestenfalls hätte man einen Effekt wie Dresden hinbekommen.

und man hatte nicht die Kapazitätn in Kurzer Zeit mehr Bomben herzustellen.


melden

Hitlers geheime Waffen

26.10.2015 um 10:58
Zitat von steven01steven01 schrieb:Schön gesagt und das stimmt auch noch war ja nur Holz das Teil. Ja sind sie das einzige flugfähige Teil haben die Amerikaner mit genommen. Leider nie wieder fliegen lassen aber die haben es immer noch und deren Tarnkappenbomber sehen irgendwie ähnlich aus. Komisch oder?
eigentlich nicht weil Lockheed selber zugange war


Wikipedia: Northrop YB-35


Wikipedia: Northrop N-1M


Also das war keine rein Deutsche Geschichte

Btw die Briten hatten durch ihre Balsaholzflieger etwas "Stealth"


Wikipedia: De Havilland Mosquito


1x zitiertmelden

Hitlers geheime Waffen

26.10.2015 um 16:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:eigentlich nicht weil Lockheed selber zugange war
na und schadet ja nicht den anderen Kram trotzdem mitzunehmen, kann ja sein dass da irgendein Problem gelöst wurde, an dem man noch arbeitet.. is ja nix dabei andere Teilentwicklungen zu übernehmen, wenn man selbst nix besseres hat


melden

Hitlers geheime Waffen

26.10.2015 um 16:42
DU kann ja sein das man es Mitnimmt

Tatsache bleibt dennoch das Lookheed mit seinen Versuchen wesentlich weiter war als die Horton.

Nurflügler wurden nicht umsonst erste interssant als es Computergestüzte Avionik gab die Instabile Flugkonstruktionen erlaubte.


1x zitiertmelden

Hitlers geheime Waffen

26.10.2015 um 16:50
@DiePandorra
Eventuell habe ich mich unglücklich ausgedrückt was ich meinte war das die Dokumentationen im Zuge dieser Schlagzeilen liefen. Nach dem Motto und was können wir noch alles finden. Dieser ominöse Zug mag es ihn geben oder nicht währe hier nur interessant wenn auf ihm weitere geheime Waffen beherbergen währen von denen bisher noch keiner wusste. Also häng dich bitte nicht daran auf.


melden

Hitlers geheime Waffen

26.10.2015 um 16:56
Zitat von steven01steven01 schrieb:Hatte Hitler vor solch eine Bombe zu Bauen? Was währe gewesen wenn er diese Bombe habt hätte?
Nicht wirklich.
Weil eine Fertigstellung kaum vor 1947, wenn überhaupt, möglich gewesen wäre.

Dann wäre das Transportproblem im Weg gewesen.
Das einzige flugfähige Flugzeug, daß eine solche Bombe hätte transportieren können, wäre die He177 gewesen.
Bei der Luftüberlegenheit der Alliierten einen Flug damit nach England zu wagen, wäre sicherlich schon über dem Festland gescheitert.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nurflügler sind von Natur aus instabil, und das hätte die Horton auch nicht überwunden.
Die Horten Nurflügler sind eigentlich recht erfolgreich geflogen.


1x zitiertmelden

Hitlers geheime Waffen

26.10.2015 um 17:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nurflügler wurden nicht umsonst erste interssant als es Computergestüzte Avionik gab die Instabile Flugkonstruktionen erlaubte.
Beim dritten – bzw. mit dem Probeflug vom 18. Dezember 1944 vierten – Versuchsflug kam es am 18. Februar 1945 nach etwa 45 Minuten Flugzeit beim Landeanflug jedoch zu einem Unfall. Vermutlich wurde er durch den Ausfall des rechten Triebwerkes ausgelöst,
sieht aber garnicht schlecht aus.. ich mein 45 Minuten ohne Schwierigkeiten

Und zu Stealtheigenschaften:
Anfang des Jahres 2009 wurde bei Northrop im Rahmen einer Dokumentation für den National Geographic Channel ein nicht flugfähiges 1:1-Modell der Ho 229 V 3 angefertigt.

Mit der aus Holz und Plastik gebauten Attrappe, deren Stahlrohrgerüst, Tanks, Triebwerke und sonstige Ausrüstung durch angeblich gleichermaßen reflektierenden Silber-Spezialanstrich simuliert wurden, machte man Tests bezüglich Radar-Reflexion.

Im Vergleich zu den konventionellen Bombern, die in der Luftschlacht um England in den 1940er-Jahren eingesetzt waren, ergab sich eine um etwa 20 % reduzierte Erfassungsreichweite für die Radaranlagen der Chain Home.

In Verbindung mit der höheren Fluggeschwindigkeit hätte sich die Vorwarnzeit von 19 Minuten auf höchstens 8 Minuten verkürzt, bei der üblichen Anflughöhe von rund 15 Metern über See hätte sie vermutlich nur 2,5 Minuten betragen.[4] [5]

Hochfrequenzuntersuchungen an der Originalzelle zeigten laut National-Geographic-Bericht eine radarabsorbierende Wirkung der Flugzeughülle.
Wikipedia: Horten H IX

PS: es heisst Horten.. Horton is der, der immer irgendwelche Hus hört :)


2x zitiert1x verlinktmelden

Hitlers geheime Waffen

26.10.2015 um 17:11
@Narrenschiffer
Na ja ganz so stimmt das nicht sie ist samt Junkers Triebwerken geflogen und das obwohl sie aus Holz war. Tut einem Flieger ja nicht unbedingt weh aus Holz zu sein! @Fedaykin
Laut WIKI soll die Horten gute Eigenschaften beim fliegen sowohl ohne Motor als auch mit Motor gezeigt haben.
Ich will hier aber nicht nur auf diesem Ding rumreiten war nur eine Möglichkeit die ich aufzeigen wollte, mit der man Bomben hätte transportieren und auch abwerfen hätte können. Viel Spekulation ist mir klar aber genau darum geht es bei meiner Frage um Spekulationen was währe wenn.


melden

Hitlers geheime Waffen

26.10.2015 um 17:14
@catman
Danke sehr umfassend und treffend darauf wollte ich auch hinaus!


1x zitiertmelden

Hitlers geheime Waffen

26.10.2015 um 17:16
@steven01
Zitat von steven01steven01 schrieb:Danke sehr umfassend und treffend darauf wollte ich auch hinaus!
bedank dich bei Wiki, ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen :)


melden

Hitlers geheime Waffen

26.10.2015 um 17:18
@Fedaykin
Schicke Flieger die du mir da präsentierst aber die haben ja Propeller! Nichts gegen Propeller die Horten hatte Triebwerke! Ähm ich meine letzteres ist gerade beim Einsatz vorteilhafter oder ?


2x zitiertmelden

Hitlers geheime Waffen

26.10.2015 um 17:19
@catman
Auch denen gerne danke aber du hast dir die Mühe gemacht es hier her zu kopieren.


melden

Hitlers geheime Waffen

26.10.2015 um 17:28
Zitat von steven01steven01 schrieb:Nichts gegen Propeller die Horten hatte Triebwerke!
Die Horten Brüder haben viele verschiedene Nurflügelflugzeuge gebaut.

Es gab nicht nur eine Horten.

Bei Luftfahrzeugen wird immer von Triebwerken gesprochen. Unterschieden wird grob zwischen Kolbentriebwerken, Strahltriebwerken und Wellenleistungstriebwerken (Propellerturbinen).

Da Du warscheinlich mit "Der Horten" die Horten IX meinst, kann ich sagen, daß sie nicht für den Einsatz einer Atombombe geeignet war.

Zumal sie ein Prototyp war.

Wie bei fast allen Flugzeugen gehen die Forderungen an den Hersteller mit der tatsächlichen Möglichkeit weit auseinander.
Die Ho IX wird kaum eine Bombenlast hätte tragen können. Gezielt einsetzen ebensowenig wie die Me 262.
Zumindest nicht aus dem Horizontalflug heraus.

Was die Stealtheigenschaften angeht, sind sie mehr der Nurflügelform und dem aus der Not heraus verwendeten Material zu verdanken, als einer gewollten Eigenschaft.


1x zitiertmelden

Hitlers geheime Waffen

26.10.2015 um 17:33
@Narrenschiffer
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Zumindest nicht aus dem Horizontalflug heraus.
wenn man die typische Anflughöhe aus wiki nimmt (15 m) da brauchst auch net gscheit zielen
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Was die Stealtheigenschaften angeht, sind sie mehr der Nurflügelform und dem aus der Not heraus verwendeten Material zu verdanken, als einer gewollten Eigenschaft.
spielt keine Rolle.. das Ergebnis zählt


1x zitiertmelden

Hitlers geheime Waffen

26.10.2015 um 17:39
Zitat von catmancatman schrieb:spielt keine Rolle.. das Ergebnis zählt
Genau so sieht es aus ein Vorteil bleibt einer auch wenn er nicht gewollt wurde.


melden

Hitlers geheime Waffen

26.10.2015 um 17:48
@catman

15m ist die Annäherungshöhe an das Zielgebiet, nicht die Angriffshöhe.
Für einen gezielten Bombenwurf muß auf eine größere Höhe gestiegen werden um dann im Horizontalflug oder Bahnneigungsflug zu werfen, oder im Schleuderwurf geworfen werden.

Für die Ho IX käme, ebenso wie für die ME 262 nur der Bahnneigungsflug in Frage und der war untersagt worden.


melden

Hitlers geheime Waffen

26.10.2015 um 17:56
@klausbaerbel
Na ja ich will mal so sagen keine Regel ohne Ausnahme, hätte diese Regeländerung bedeutet einen erfolgreichen Angriff bzw. Angriffe zu fliegen weil man eben mehr Zeit hat um einen solchen zu fliegen hätte man über dieses verbot bei diesem Flugzeug noch mal nachgedacht. Zumal von diesem Flieger ja noch eine größere Version angefacht war die sicher auch eine größere Bombe hätte transportieren können. Zu dem größeren Modell kam es allerdings nie.


Anzeige

1x zitiertmelden