Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitlers geheime Waffen

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitlers geheime Waffen

17.11.2015 um 21:22
@querdenkerSZ
Sorry da hatte ich mich falsch ausgedrückt ich meinte nicht den Sprit Mangel sondern nur die Technologie. Aber auch das war unüberlegt da hast du recht zumindest was die USA angeht.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitlers geheime Waffen

17.11.2015 um 21:22
@querdenkerSZ

Oder das wartungsintensive Schachtellaufwerk fror ein.


melden

Hitlers geheime Waffen

17.11.2015 um 21:25
@Doors
Das Problem mit dem einfrieren hatten wir zu meiner Zeit auch nur das es bei uns der Diesel war der einfror,( flockte). Weil wir nicht rechtzeitig Winterdiesel getankt hatten war immer doof wenn die Kisten im simulierten Kampf nicht weiter fuhren. :-)


melden

Hitlers geheime Waffen

17.11.2015 um 21:26
@steven01
da hätten ein paar Kanister Benzin wunder gewirkt


melden

Hitlers geheime Waffen

17.11.2015 um 21:51
Defekte sind für eine Armee auf dem Rückzug ein größeres Problem, weil die Fahrzeuge nicht geborgen werden können, im Gegenteil sie könnten in die Hände des Gegners fallen. In Afrika waren ja weite Teile Beutefahrzeuge und ein Fahrzeug wie den Dragon Wagon wo man mitten in einem Gefecht Fahrzeuge bergen kann gab es auch nicht. Gerade die schweren Panzer waren kaum zu bergen.


melden

Hitlers geheime Waffen

17.11.2015 um 23:14
@querdenker
Ja oder Petroleum das währe auch gegangen wenn aber erst mal der Filter dicht ist hasste ein Problem.


melden

Hitlers geheime Waffen

17.11.2015 um 23:16
@taren
Ja das stimmt deswegen sollte man die auch immer zerstören wenn man denn kann.


melden

Hitlers geheime Waffen

04.06.2017 um 16:48
Ich habe die letzten Tage mal wieder darüber nachgedacht, also über die ganzen gesprengten Stollen und Anlagen und habe mich gefragt was man da so alles finden würde wenn man sie öffnen würde.
Ich bin mir sicher das neben einigen Kunstschätzen auch noch das eine oder andere wichtige Dokument das eventuell noch die ein oder andere Planung Preis geben wird das noch nicht verwirklicht wurde.


1x zitiert1x verlinktmelden

Hitlers geheime Waffen

04.06.2017 um 16:53
Zitat von steven01steven01 schrieb:Ich habe die letzten Tage mal wieder darüber nachgedacht, also über die ganzen gesprengten Stollen und Anlagen und habe mich gefragt was man da so alles finden würde wenn man sie öffnen würde.Ich bin mir sicher das neben einigen Kunstschätzen auch noch das eine oder andere wichtige Dokument das eventuell noch die ein oder andere Planung Preis geben wird das noch nicht verwirklicht wurde.
Könnte sein, man findet (beispielsweise) angeblich in Mittelbau wohl immer noch ungeborgene "Öfen" (Brennkammern) des Aggragat 4. Diverse Unterlagen aus der Zeit 1933-45 tauchen immer mal wieder auf, selbst die Unterlagen welche in den Archiven des DTMB oder des DM München lagern sind wohl bis heute nicht komplett ausgewertet. Liegt auch an der schieren "Masse" an Unterlagen.


melden

Hitlers geheime Waffen

04.06.2017 um 17:05
@berlinandi 

Na ja ich weiß nicht ob es wirklich nur an der Masse liegt, das bis heute noch nicht alles ausgewertet wurde. Wenn ich daran denke wie schnell man eine Lösung für die geschmetterten Stasiakten gefunden hatte. Also kann es ja wohl kaum schwerer sein die Nazi Akten und Unterlagen durch zu gehen und das ein oder andere Dokument zu Scannen. Immerhin kann man hier ja von ganzen Blättern ausgehen und Programme die erkennen ob die zweite Seite zur ersten passt gibt es allemal schon.


2x zitiertmelden

Hitlers geheime Waffen

04.06.2017 um 17:09
@steven01
Schon mal in den Archiven des DM oder des DTMB gewesen?


melden

Hitlers geheime Waffen

04.06.2017 um 17:15
@berlinandi
Nein noch nicht aber die Technick bleibt in der Entwicklung nicht stehen. Gerade in diesen Sachen nicht. Und wenn man überlegt wie lange es Mittlerweile her ist. Aber warst du schon mal dort ?


1x zitiertmelden

Hitlers geheime Waffen

04.06.2017 um 17:23
Zitat von steven01steven01 schrieb:Nein noch nicht aber die Technick bleibt in der Entwicklung nicht stehen. Gerade in diesen Sachen nicht. Und wenn man überlegt wie lange es Mittlerweile her ist. Aber warst du schon mal dort ?
Mehrfach, in München als auch in Berlin. Du musst eben sehen, das die eben nicht nur Bauunterlagen da haben, sondern eben auch Rechnungen, Transportaufträge und ähnliches. Dann musst du eben auch sehen das beispielsweise in der Luftfahrtindustrie es normal ist, das Bauunterlagen mindestens in dreifacher Ausführung vorhanden sind, deshalb werden auch bis heute Bauunterlagen auf z.B. Microfilm Wikipedia: Mikroform oder CD kopiert.


melden

Hitlers geheime Waffen

04.06.2017 um 17:29
@berlinandi
Ja ja das ist mir schon bekannt aber das ist es ja was ich halt auch meine. Wenn du das alles mal scannen würdest können Computer schon mal das doppelte aussortieren. Die Scanner von heute sind da ja auch Super und die Programme die Es gibt sind dann schon auch in der Lager zu erkenn ob ein Dokument doppelt ist oder ein Dokument zwar doppelt ist aber auf dem einem sich was verändert hat. Randnotizen existieren usw. Da gibt es so viele Möglichkeiten da was zu machen aber es macht keiner. Oder es ist kein Geld da wird behauptet, Es ist kaum zu glauben. Dabei könnte man eventuell anhand dieser Unterlagen noch das ein oder andere Rätsel lösen. 


1x zitiertmelden

Hitlers geheime Waffen

04.06.2017 um 17:31
Klar ist das immer noch viel Material aber wenn man das ein oder andere rausfiltern kann ist doch auch gut oder ?


melden

Hitlers geheime Waffen

04.06.2017 um 17:33
Zitat von steven01steven01 schrieb:Wenn ich daran denke wie schnell man eine Lösung für die geschmetterten Stasiakten gefunden hatte
Moment, man hat ein Programm entwickelt um geschretterte Papierschnipsel wieder zusammen zu fügen, man stellt also die Akten wieder her, mehr auch nicht.

Wikipedia: Stasi-Schnipselmaschine


melden

Hitlers geheime Waffen

04.06.2017 um 17:36
Zitat von steven01steven01 schrieb:Ja ja das ist mir schon bekannt aber das ist es ja was ich halt auch meine. Wenn du das alles mal scannen würdest können Computer schon mal das doppelte aussortieren. Die Scanner von heute sind da ja auch Super und die Programme die Es gibt sind dann schon auch in der Lager zu erkenn ob ein Dokument doppelt ist oder ein Dokument zwar doppelt ist aber auf dem einem sich was verändert hat. Randnotizen existieren usw. Da gibt es so viele Möglichkeiten da was zu machen aber es macht keiner. Oder es ist kein Geld da wird behauptet, Es ist kaum zu glauben. Dabei könnte man eventuell anhand dieser Unterlagen noch das ein oder andere Rätsel lösen.
Bloss weil man etwas scannt und auf einen anderen Datenträger transferiert, ist das Zeug noch lange nicht ausgewertet.


melden

Hitlers geheime Waffen

04.06.2017 um 17:47
@berlinandi
Ja und der Rest ist auch schon existent, ich arbeite täglich mit einem na ja sagen wir mal einem doch mittlerweile eher veraltetenm Scanner selbst der ist in der Lage zu erkennen ob was doppelt ist und weißt einen darauf hin. Dann kann ich nach bestimmten Worten suchen die ich vorher eingebe, das gescannte Dokument wird daraufhin durchsucht und alle entsprechende Ergebnisse markiert.
Das ist ja nun nicht wirklich ein Hexenwerk das kann ja selbst mein Heimcomputer mit Texten die ich selber erstellt habe. Mann kann so viel machen aber man macht es nicht warum?

Sicher geschrederte Dokumente wieder zusammen zu fügen ist auch für einen Rechner nicht ganz einfach, aber es ist machbar und wie macht er das wohl?? Die gescannte Schnipsel werden einmal nach Form untersucht wenn sie zerrissen wurden und einmal nach dem was drauf steht passt das zusammen hast du wieder ein Dokument.

Wenn du jetzt ein Komplettes Blatt hast das mit Schreibmaschiene geschrieben wurde um so besser das kann ein Computer noch besser erfassen. Wo sollte da außer an der Menge ein Problem sein ??

CAD Programme also die Programme die Architeckten und Bauzweichner aber auch Leute Benutzen die C und C Fräsen bedienen sind ebenfalls zu mehr in der Lage als nur Zeichnen und Programierungen an eine Fräse weiter geben.

Nun ich frage mich warum wird nicht einfach mal das Problem angegangen ?? 


1x zitiertmelden

Hitlers geheime Waffen

04.06.2017 um 17:54
@berlinandi
Ja du bläst recht Scannen und auf Datenträger Speichern alleine reicht nicht aus aber davon schreibe ich ja die ganze Zeit. Wir sind in der Lage einen Scanner und ein Programm zu entwickeln das in der Lage ist zerrissene Seiten wieder zueinander zu fügen. Sind aber nicht in der Lage diese Dokumente zu scannen und auch via Rechner auswerten zu lassen in dem man den Computer nach Schlagwörtern suchen lässt?? Glaube ich nicht, weil stehe meinen Beitrag vorher ich weiß das es geht.


melden

Hitlers geheime Waffen

04.06.2017 um 17:56
Zitat von steven01steven01 schrieb:CAD Programme also die Programme die Architeckten und Bauzweichner aber auch Leute Benutzen die C und C Fräsen bedienen sind ebenfalls zu mehr in der Lage als nur Zeichnen und Programierungen an eine Fräse weiter geben.
Du meinst wohl CNC Maschinen, schon mal geprogt? Wenn ja mit welchem Programm, oder einfach nur bla bla? Was passiert denn bei einer CNC Maschiene wenn man die Werkzeuglänge nicht einstellt? Ich weiss es du auch? Mit welchen CAD Programm hast du schon mal gearbeitet?
Zitat von steven01steven01 schrieb:Ja und der Rest ist auch schon existent, ich arbeite täglich mit einem na ja sagen wir mal einem doch mittlerweile eher veraltetenm Scanner selbst der ist in der Lage zu erkennen ob was doppelt ist und weißt einen darauf hin. Dann kann ich nach bestimmten Worten suchen die ich vorher eingebe, das gescannte Dokument wird daraufhin durchsucht und alle entsprechende Ergebnisse markiert.
Bringt jetzt genau was, wenn in den jeweiligen Bauunterlagen unterschiedliche Seriennummern verzeichnet sind?


Frag mich ja wirklich, warum so Leute wie du nicht mal in den Archiven der Museen vorsprechen und denen zeigen wie man Unterlagen auswertet.


Anzeige

melden