Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitlers geheime Waffen

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitlers geheime Waffen

05.06.2017 um 02:44
Nun ich frage mich warum wird nicht einfach mal das Problem angegangen ??
Welches Problem?

Anzeige
melden

Hitlers geheime Waffen

05.06.2017 um 10:27
Zitat von steven01steven01 schrieb:Bauunterlagen generell Zeichnungen haben eine Nummernfolge die genau anzeigen zu welchem Projekt Sie gehören von mir aus z.B. Mayer-1 May
er-2 usw. Wo ist dein Problem Kollege?
1. Glaub ich kaum das wir Kollegen sind.
2. Ist eben die Problematik das es sich eben um Unterlagen verschiedener hersteller und verschiedener Zulifererer handelt, somit die FA-Nummern, die Seriennummern, die HTZ durchaus gleich sein können jedoch zu verschiedenen Projekten gehörenn können.


1x zitiertmelden

Hitlers geheime Waffen

05.06.2017 um 10:48
@berlinandi

Dann eben Diskussionsteilnehmer
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Ist eben die Problematik das es sich eben um Unterlagen verschiedener hersteller und verschiedener Zulifererer handelt, somit die FA-Nummern, die Seriennummern, die HTZ durchaus gleich sein können jedoch zu verschiedenen Projekten gehörenn können.
Wenn du das als Problem ansiehst ok ich sehe das ein wenig anders aber da scheiden sich eben die Geister und auch die Meinungen über die Leistungsfähigkeit der heutigen Technik. Also werde ich dazu auch keine Stellung mehr beziehen außer eben diesen Satz.


melden

Hitlers geheime Waffen

05.06.2017 um 11:23
Oh, ja, Leistungsfähigkeit moderner Technik, das von einem der ganz gross über CNC Programme reden will aber nichtmal weiss was ein DIN-Code oder ein G-Code ist, Junge das sind die Grundlagen.

Das von jemanden der gross über CAD Programme reden will, aber nichtmal benennen kann auf welches er sich bezieht.

@steven01


melden

Hitlers geheime Waffen

05.06.2017 um 11:33
@berlinandi
Also 1 . Kollege bin ich nicht dein Junge zweitens habe ich dir geschrieben das es schon über 20 Jahre her ist das ich damit gearbeitet habe. Ich habe dir auch geschrieben das ich sehr wohl weiß was das ist.
2. wenn du so ein sau intiligenter Mensch bist dann klugscheiße mal ein wenig wie du es denn besser machen würdest oder verainfachen würdest?
Alles klein reden ist einfach jetzt hol mal deinen Nürberger Trichter raus und mach mal Butter bei die Fische!
Aber was soll man von Leuten erwarten die aus einer Privatunterhaltung Sachen nach außen tragen.


melden

Hitlers geheime Waffen

05.06.2017 um 12:09
Du warst es doch der uns hier erklären wollte wie einfach der PC Unterlagen auswerten kann, somit die Arbeit diverser Archivare und Historiker als ganz einfach und simpel darstellen wolltest.

So einfach ist das ganze jedoch nicht, da die Unterlagen eben dem jeweiligen Baumuster, der jeweiligen Maschine oder sonstwas zugeordnet werden muss. Nach einfachen Schlagwörtern zu Suchen um eine Zuordnung zu machen ist auch nicht so einfach, da beispielsweise Hersteller nicht nur als Hauptauftragsnehmen sondern auch als Zulieferer fungiert haben. Sprich man kann nicht einfach nur nach beispielsweise Heinkel Suchen und somit dem jeweiligen Muster zuordnen. Auch HTZ und Seriennummern wurden/werden von diversen Herstellern unabhängig voneinander vergeben, sprich ich müsste die jeweilige Teilekennzahl dem jeweiligen Hersteller zuordnen.

Um nach Schlagwörtern zu suchen, muss ich ja auch Wissen nach welchen Schlagwörtern man sucht, somit wird man auch keine "streng geheimen" Sachen finden. Denn es ging dir ja darum:

"Ich bin mir sicher das neben einigen Kunstschätzen auch noch das eine oder andere wichtige Dokument das eventuell noch die ein oder andere Planung Preis geben wird das noch nicht verwirklicht wurde"


1x zitiertmelden

Hitlers geheime Waffen

05.06.2017 um 12:57
@berlinandi
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Du warst es doch der uns hier erklären wollte wie einfach der PC Unterlagen auswerten kann, somit die Arbeit diverser Archivare und Historiker als ganz einfach und simpel darstellen wolltest.
Ja und auch nein von ganz einfach habe ich nie geredet ich schreib von leichter oder Erleichterung das ist ein Unterschied!

Dann muss ich hier noch etwas klarstellen, ja ich habe das mit den Dokumenten aufgeworfen ich redete noch von Sollen und co. die in den letzten Kriegsjahren verschlossen wurden das ist richtig und da bin ich mit dir auch einer Meinung hier bringt scannen nichts weil eine gewisse Grundordnung nicht gegeben ist.

In Sachen scannen bezog ich mich auf die von Dir angesprochenen Archive der Museen in München und auch Berlin, bei denen es wohl eine Grundordnung gibt und bei denen das scannen und das Digitale bearbeiten, nein besser gesagt durcharbeiten der Dokumente durchaus sinn macht. Aber auch hier habe ich nie gesagt scann das mal ein und fertig, auch hier habe ich von einer Arbeitserleichterung gesprochen nicht von einer Abgabe der Arbeit an einen komplett selber arbeiteten Rechner oder so was in der Richtung ich schreibe das weil ich den Eindruck habe das die so rüber gekommen sein könnte.

In einem Archiv so zumindest meine Erfahrung sind die Dokumente auch wenn noch nicht komplett gesichtet schon vorsortiert und z.B. nach Themen sortiert. Hier kann das Scannen dann schon von Vorteil sein. Um so mehr man einem zusortiert und aussortiert um näher kommt man dem was man eben noch nicht kennt das hier auch Leute sitzen die das sichten und bearbeiten müssen habe ich nie abgestritten.

Und eben das wundert mich das in mindestens zwei Museen Dokumente lagern die wohl keiner bearbeitet, das kann ich auch nicht verstehen.


melden

Hitlers geheime Waffen

05.06.2017 um 12:59
@berlinandi
Und immer noch meine Frage wie würdest du das Ausarbeiten der Dokumente vereinfachen wollen ??


melden

Hitlers geheime Waffen

05.06.2017 um 13:25
Man kann ja sicherlich mit Schlüsselwörtern eine Vorauswahl betreiben, auswerten müssen das ganze dann jedoch Historiker.

@steven01


1x zitiertmelden

Hitlers geheime Waffen

05.06.2017 um 13:32
@berlinandi
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Man kann ja sicherlich mit Schlüsselwörtern eine Vorauswahl betreiben, auswerten müssen das ganze dann jedoch Historiker.
Sicher kann man das und sicher geht es wie schon mal gesagt nicht ohne Personal, habe ich jetzt aber auch schon mehr als geschrieben. Habe aber leider immer noch keine Antwort bekommen!

Was für einen Vorschlag du hättest um diesen Haufen Dokumente in den Griff zu bekommen? Also das auch noch zu erleichtern, Vereinfachen !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?
Politik, 952 Beiträge, am 31.03.2023 von Fedaykin
M1ndCon7rol am 03.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
952
am 31.03.2023 »
Politik: Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?
Politik, 458 Beiträge, am 19.01.2023 von snickersfan
Aldaris am 19.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
458
am 19.01.2023 »
Politik: Polen verlangt Reparationszahlungen von Deutschland
Politik, 231 Beiträge, am 12.11.2022 von IngwerteeImke
cheroks am 13.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
231
am 12.11.2022 »
Politik: Atomare Bedrohung
Politik, 42 Beiträge, am 09.08.2022 von darkstar69
Baaaawz am 23.08.2019, Seite: 1 2 3
42
am 09.08.2022 »
Politik: Wenn Hitler 1944 gestorben wäre...
Politik, 97 Beiträge, am 02.02.2021 von Ninurta
Conzaliss am 01.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 02.02.2021 »