Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

2.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.12.2016 um 19:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, vielleicht in die gute Russische Heimat zurückschicken.
schön, das sind nur deutsche Staatsbürger, was ist der Grund? weil sie Demonstrieren? Schon mal was vom Grundgesetz gehört?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Waren eh nur Russische Faschischten die damals auf Demo waren.
hast du da eine Quelle? oder hast du das an deren Schädelform gesehen? oder sind alle für dich Fschisten die nicht deiner Meinung sind? dann stellt sich doch die Frage wer der Faschist ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.12.2016 um 19:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Verein Russpublika mobilisierte am Sonntag, – Quelle: http://www.mopo.de/23426596 ©2016


Solche braucht es hier nicht.
Dann ist doch gut das du das nicht zu entscheiden hast


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.12.2016 um 21:56
@Fedaykin

Glaub du mal schön der kleinen 7 jährigen Bana aus Aleppo hinter der in Wahrheit wohl bärtige Jihadisten stecken. Grooming für Kuffar.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

15.12.2016 um 02:05
@Fedaykin schrieb:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, vielleicht in die gute Russische Heimat zurückschicken.
Waren eh nur Russische Faschischten die damals auf Demo waren.
@Chavez schrieb:
schön, das sind nur deutsche Staatsbürger, was ist der Grund? weil sie Demonstrieren? Schon mal was vom Grundgesetz gehört?

hast du da eine Quelle? oder hast du das an deren Schädelform gesehen? oder sind alle für dich Fschisten die nicht deiner Meinung sind? dann stellt sich doch die Frage wer der Faschist ist?
Ich gehe da mit @Chavez konform, dass waren sicherlich nicht russische Faschisten, die damals demonstriert hatten. Die meisten waren ein Opfer der systematischen Falschdarstellungen russischer Medien. Es wurde mit den Emotionen gutbürgerlicher Menschen gespielt. Natürlich ist der russischsprachige Teil der Deutschen Bevölkerung anfälliger für solche Manipulationsversuche. Diese sind sehr schön im Fall der Tante des Mädels zu sehen.

Hier im Spiegel TV Video ab Minute 1:50:
Youtube: Angebliche Vergewaltigung
Angebliche Vergewaltigung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die dort gezeigte Tante ist eine Schauspielerin, die für 500 € beliebigen Quatsch erzählt.

http://www.taz.de/Medienfaelschungen-in-Russland/!5273965/
Eine der Heldinnen ist die besagte Hannoveranerin. In Wirklichkeit heißt sie Natalja und verdient ihren Lebensunterhalt damit, die bestellten Geschichten an russische TV-Sender zu verkaufen. Ein Journalist von The Insider gibt sich in einem Telefonat mit Natalja als Produzent eines russischen TV-Senders aus, auf der Suche nach jemandem, der ihm für einen Beitrag „einen bestimmten“ Content liefert. In dem ins Netz gestellten Audiomitschnitt des Telefonats feilscht die sogenannte Viktoria eiskalt um die Gage – 500 Euro und aufwärts – und gibt an, dass sie bereits für mehrere TV-Beiträge zur Flüchtlingsproblematik in Deutschland, wie zum Beispiel bei Perwyj Kanal, ren TV, NTV, Patin gestanden habe.
und
Ein professioneller TV-Journalist, der jahrelang für das russische Fernsehen gearbeitet hat und anonym bleiben möchte, bestätigte gegenüber der taz, dass Beiträge auf Bestellung Usus seien. Dabei würde streng darauf geachtet, dass der Kreis der Eingeweihten möglichst eng bleibe. Er ist sich übrigens absolut sicher, dass die angeblichen Onkels und die Tante von Lisa, die zahlreichen russischen Sendern Interviews gegeben haben, Schauspieler waren.
Diese Demonstrationen waren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gelenkt. Das kann man sehr schön an den Demonstrationsschildern erkennen, die für mich etwas zu einheitlich aussehen, für eine Spontandemo. ;)
Aber auch hier sollte man nicht nur russischen Vereinen die Schuld geben. Unsere urdeutsche, kinderliebende NPD war auch mit im Spiel. Die singen ganz gerne mal mit, im Kanon der Zersetzung.

http://www.taz.de/!5272635/
Die NPD spielt dabei eine zentrale Rolle. Die Demonstration am 23. Januar vor dem Kanzleramt gegen angeblich von Flüchtlingen ausgehende sexuelle Gewalt wurde von NPDlern besucht, eine Kundgebung vor dem Einkaufszentrum Eastgate von der NPD selbst veranstaltet. Die Partei wirbt verstärkt unter ihren Mitgliedern dafür, die Russlanddeutschen willkommen zu heißen.
Zum Abschluss die letzte Passage aus dem Artikel:
Reiser gehört einer WhatsApp-Gruppe von Russlanddeutschen an, die um die große Demo herum entstand. „Da herrscht heute großer Katzenjammer, viele fühlen sich von den russischen Medien hereingelegt“, versichert er. „Es wird noch lange dauern, bis dieser Dreck von uns abgetropft ist“, zitiert er eine Teilnehmerin. Eine andere schreibt: „Das konnte ich nur zusammen mit einer ganzen Tafel Schokolade runterschlucken.“
Gruß Dete


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

15.12.2016 um 02:55
And Now For Something Completely Different

https://www.youtube.com/watch?v=FGK8IC-bGnU (Video: Monty Python - "And Now For Something Completely Different")

Die Meldung über die ich heute gestolpert bin ist ja schon fast 2 Monate alt, aber ich fand die so zum Brüllen komisch, das passt hier einfach rein. Das zeigt die klassische Form der Faktenverdrehung, bei RT oder Sputnik, ohne direkt zu Lügen.

Mehr: https://de.sputniknews.com/politik/20161030313161374-annaeherung-ueber-syrien-russisches-verteidigunsministerium-gibt-us-piloten-einen-tipp/ (Archiv-Version vom 31.10.2016)
Nach der jüngsten gefährlichen Annäherung eines US-Jets an einen russischen Bomber im Osten Syriens hat der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Generalmajor Igor Konaschenkow, US-Piloten geraten, „sich zu beherrschen“ und nicht wie gewohnt Russland den Schwarzen Peter zuzuschieben.
Man liest es und denkt: "Ja, ja die US Cowboys wieder. Da hatte so ein Jägerpilot sein Temperament nicht im Zaum und bedrängt einen armen schwerfälligen Bomber". Dabei hat man dann das entsprechende Bild im Sinn.

russische-amerikanische-flugzeuge-us-luf

Der erste Punkt der Meinungsbildung ist erledigt. Auch wenn der Artikel weitergelesen wird, kann der durchschnittliche Leser mit den Begriffen "AWACS" bzw. "Su-35" kaum etwas anfangen. Im Hinterkopf gibt es einen Sympathiepunkt für die armen russischen Bomberpiloten und ein weiteres klares Minus für die Amis.
Diese Botschaft sollte transportiert werden!
Und sie wird auch bei vielen auch so angekommen sein.

Da haben wir also diesen aggressiven "US Jet" Boeing E-3 Sentry (AWACS), ein modifiziertes Passagierflugzeug aus den 50ern.
Wikipedia: Boeing E-3
Wikipedia: Boeing 707

E-3 Sentry exercise Green Flag 2012 CropOriginal anzeigen (0,6 MB)

Und dann den armen "russischen Bomber" der sich der Gefahr der US-Amerikanischen Annäherung aussetzten musste.
Wikipedia: Suchoi Su-35

Sukhoi Su-35S at MAKS-2009 airshow 2Original anzeigen (0,3 MB)

Da könnte man den Kommentar von Generalmajor Igor Konaschenkow schon fast als zynisch bezeichnen, wenn man die obigen Bilder und technischen Daten betrachtet.
„Die an Gelähmtheit grenzende Empfindlichkeit der US-Piloten beim Anblick russischer Bomber in ihrer Nähe ist uns im Prinzip klar“, sagte Konaschenkow am Sonntag. „Dennoch würden wir ihnen raten, in Zukunft nicht zu versuchen, wie gewohnt die Schuld an allem Russland zuzuschieben, sondern sich im Zügel zu halten. Und ihre Steuerknüppel auch“, so Konaschenkow.
RT-Deutsch legt später noch einen Jux drauf!
Immerhin hat sich das US Militär für diesen Vorfall entschuldigt, schreibt RT Deutsch.


Die Entschuldigung:
Am Freitag gab das Pentagon bekannt, dass die Annäherung der Flugzeuge Russlands und der Koalition über Syrien nicht böswillig war. „Die Flugzeuge waren etwa eine halbe Meile voneinander entfernt. Die russische Maschine ist direkt vor dem Jet der Koalition vorbei geflogen. Wir glauben nicht, dass es böswillig getan wurde“, zitierte die Nachrichtenagentur RIA Nowosti den offiziellen Stabsvertreter der Koalition für den Kampf gegen den Islamischen Staat, John Dorrian. Über diesen Vorfall sei öffentlich nicht berichtet worden, weil man die Verhältnisse zwischen Moskau und Washington „nicht anheizen“ wollte.
Da kann man eine Entschuldigung des Pentagon herauslesen? Sie unterstellen den Russen keine böse Absicht, das ist OK. Aber muss sich das Pentagon jetzt schon für Russland entschuldigen, weil die so etwas im Leben nicht auf die Kette kriegen?
Will RT-Deutsch mich verarschen? Na gut, ich vermute, ja!

Für alle, die diesen Vorfall etwas unaufgeregter in der Deutschen-Lügen-Systempresse nachlesen wollen, hier dieser Link:
https://www.welt.de/politik/ausland/article159122089/Beinahe-Kollision-von-russischem-und-US-Jet-ueber-Syrien.html

Gruß Dete


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

15.12.2016 um 13:35
Es ist schon bemerkenswert mit welcher Dreistigkeit in der russischen Presse gelogen wird. Unsere Presse mag tendenziös sein und lässt vielleicht mal Fakten weg, aber RT Deutsch ist Propaganda und Lügenpresse auf Sowjetischem Niveau.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

15.12.2016 um 14:37
ist irgendwer hier der mal das rt interview von sarah wagenknecht analysiert hat. Ich fand es bsp. irritierend nicht den o-ton des Fragestellers zu hören. Die position das unsere politik mal etwas russlandfreundlicher werden sollte kann ich nur unterstützen. Ich würde mir z.b. auch mal wünschen komplette (teils 8 stunden interviwes) von putin zu hören und diese auf fakten gegenzuchecken. Ist aber leider nicht möglich, es wird ja kaum eine rede auf deutsch oder englisch übersetzt und russisch kann ich nun wirklich nicht.

also welche sender kennt ihr die reden von Putin auf deutsch übersetzen?
Ich bin nämlich noch auf der suche nach einem pro russichen Sender. Das RT-propaganda ist, ist klar, aber die o-töne der politiker werden die ja wohl kaum manipulieren.

Das Russland damit einfluss ausüben will ist auch klar, das dabei aber nicht alles gelogen ist und mancher einfluss vielleicht der warheit entspricht, natürlich nur die infos welche der USa schaden sollte auch klar sein. (sprich der sender wird wohl warheiten und lügen verwenden um die USa in ein shlechtes licht zu rücken.)

Wenn jemand einen guten sender auser Rt kennt wo die o-töne von putins reden ins deutsche oder englische übersetzt werden gerne her damit. Bis dahin muss man leider auf propagandasender wie Rt/kenfm usw. schauen.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

15.12.2016 um 16:16
@Brakteatenzeit
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb: Wenn jemand einen guten sender auser Rt kennt wo die o-töne von putins reden ins deutsche oder englische übersetzt werden gerne her damit. Bis dahin muss man leider auf propagandasender wie Rt/kenfm usw. schauen.
Nöö, muss man nicht .
Der Kreml hat eine Homepage auf der jede Rede Putins ins englische übersetzt wird .

Wer lügenbaron münchhausen Geschichten lesen will ist dort bestens aufgehoben ( nurnoch zu toppen durch das mfa russia->lavrov - zusatzedit:noch zu toppen durch das mod russia ,mh17 der knaller).

Faktencheck? Für was ?!

Für so Dinger wie "wir haben nix mit zutun " und "Waffenruhe, böse nato" ist einem die Zeit irgendwann zu schade .
Putin ist mit seinen gefolgsleuten voll im tunnel drin, die Money ist schon in sicheren Gefilden .das ist der faktencheck.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

15.12.2016 um 16:37
@Jedimindtricks
das ding ist das putin ständig beschuldigt wird man aber nie eine rede von putin zeigt. ist wie wenn man jemanden anklagt ohne einmal den angeklagten zu wort kommen zu lassen. Das die beweise erdrückend sind ist da erstmal egal, ich möchte die gegenseite, was der beschuldigte zu seiner verteidigung sagt hören und dazu benötigt man diese reden.

aber trotzdem gut zu wissen. Werd da mal reinschauen anstatt in RT o.ä.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

15.12.2016 um 16:42
Zitat von ChavezChavez schrieb:schön, das sind nur deutsche Staatsbürger, was ist der Grund? weil sie Demonstrieren? Schon mal was vom Grundgesetz gehört?
Na das Gleiche Spiel wie die UDSSR umgekehrt. Russland nimmt seine Exilpatrioten einfach wieder auf.

und ja das ist ein Unterschied zu Russland, hier darf man Demonstrieren, auch wenn es Russische Exilpatrioten sind.
TGlaub du mal schön der kleinen 7 jährigen Bana aus Aleppo hinter der in Wahrheit wohl bärtige Jihadisten stecken. Grooming für Kuffar.
Hö? Falscher Thread.

Und ja mitlerweile glaube ich einer 7 Jährigen mehr als Russischen Pressekonferenzen etc.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

15.12.2016 um 16:43
@Brakteatenzeit
Putin ist ein Politiker der gestalten soll und nicht auf der Anklagebank sitzt .
Was er gestaltet oder besser veranstaltet sieht jeder Blinde ,
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:die beweise erdrückend
,von daher wird man auch nicht plötzlich anfangen zu jubeln .das bleibt doch den rechten überlassen oder so antisemiten wie Jebsen.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

15.12.2016 um 18:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na das Gleiche Spiel wie die UDSSR umgekehrt. Russland nimmt seine Exilpatrioten einfach wieder auf.

und ja das ist ein Unterschied zu Russland, hier darf man Demonstrieren, auch wenn es Russische Exilpatrioten sind.
noch einmal du willst Deutsche Staatsbürger aufgrund ihrer Meinung aus Deutschland ausweisen? Verstehe ich das richtig?


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

15.12.2016 um 20:16
@Fedaykin warst du schon mal in Russland ?

RT Sagt mehr Wahrheit als diese ganz Bild,Focus,Spiegel oder sonst was und man kann es besser Recherchieren klar, das dass dann fertig gemacht werden muss...


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

15.12.2016 um 20:53
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:RT Sagt mehr Wahrheit als diese ganz Bild,Focus,Spiegel oder sonst was
Blödsinn!
RT sagt vielleicht das, was du gerne hören möchtest. Aber nur weil du dich möglicherweise von den Nachrichten auf RT in deinen politischen Anschauungen bestätigt fühlst, erhöht das nicht automatisch deren Glaubwürdigkeit.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

16.12.2016 um 05:59
@Skyze
Pauschalisierungen bringen mich nicht weiter. Ich will damit sagen, dass man jedes Medium kritisch hinterfragen muss. Das gilt genauso für RT wie für die anderen Medien auch.
Mir reichen in der Regel die öffentlich rechtlichen Medien aus.

Ich lese ganz gerne bei RT im Bereich internationale Politik mal nach, weil ich wissen möchte, was die denn so meinen. Dazu gibt es auch noch deutsche Online-Medien, die durchaus gegen den Mainstream berichten.

Die von Dir angesprochenen Medien mag ich auch nicht, weil sie oft in eine Richtung ohne die nötige Objektivität kommentieren bzw. wie @Dete so schön schreibt zu "aufgeregt" sind.
(Ich meine damit die Wörter "aufgeregt" bzw. "unaufgeregt" - ich will Dir nichts unterstellen, was Du nicht gesagt hast.)

Mein Hintergrund ist, dass ich mit unserer Syrien- und Ukrainepolitik nicht einverstanden bin. Ich schaue mir gern beide Seiten an, bevor ich mir ein Urteil bilde. Ich vermute, dass es Dir @Skyze auch so geht.

@Fedaykin
Sorry, ich weiß, dass mein Beitrag etwas offtopic ist. Vielleicht kannst Du diesen Beitrag zum Thema Propaganda verstehen.


2x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

16.12.2016 um 08:44
Zitat von ChavezChavez schrieb:noch einmal du willst Deutsche Staatsbürger aufgrund ihrer Meinung aus Deutschland ausweisen? Verstehe ich das richtig?
Bin nicht mal sicher ob sie Deutsche Staatsbürger sind. Das ist das PRoblem mit der Doppelstaatsbürgerschaft, die gehört abgeschafft weil wir an bestimmten Grupppen das Problem mit der Loyalität erleben.

Wie war doch die Entschuldigung bei der Larow Lüge? Das Mädchen hätte ja auch einen Russischen Pass.

Was Russische Leute mit Russischen Pässen in anderen Ländern so für möglichkeiten bietet kann man im Ostblock ganz gut sehen.

Ich würde wie erwähnt jeden dieser Exilpartrioten die Rückkehr ins Putin Paradise nahelegen.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

16.12.2016 um 08:46
RT Sagt mehr Wahrheit als diese ganz Bild,Focus,Spiegel oder sonst was und man kann es besser Recherchieren klar, das dass dann fertig gemacht werden muss...t
LOL, Argument?

Dieser Thread hier ist schon voll von Lügen, und das Tolle ist, RT schreibt so gut wie nix über Russland außer Erfolgsmeldungen im Stil von George Orwells 1984.

Aber stimmt schon, es macht Sinn das Vorwochende mit einem guten Witz einzuläuten.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

16.12.2016 um 08:50


Im Gespräch mit RT Deutsch hat sich der Militärexperte der russischen Akademie für geopolitische Fragen Konstantin Siwkow kritisch über das Verhalten der USA bei der jüngste Offensive des IS gegen Palmyra geäußert. Seiner Meinung nach erhielten IS-Kämpfer Aufklärungsdaten vom US-Geheimdienst.



Na so eine Überraschung..

So kann man das Versagen auf ganzer Linie auch entschuldigen. Interessanterweise scheinen die Russen aber etwas geahnt zu haben weil ihre "Berater" warn in Palmyra nicht vor Ort.

Werden die USA dem IS wohl runtergeworfen haben als man die 189 Tanklaster zerballert hat. Oder die SPec Ops gaben dem IS die Daten in Mossul..

Die Russen mit ihre USA Phobie in ihren Medien schlimm.

Aber wir wissen ja, wenn Putin sich am Tee verbrennt ist das der CIA:


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

16.12.2016 um 14:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bin nicht mal sicher ob sie Deutsche Staatsbürger sind. Das ist das PRoblem mit der Doppelstaatsbürgerschaft, die gehört abgeschafft weil wir an bestimmten Grupppen das Problem mit der Loyalität erleben.

Wie war doch die Entschuldigung bei der Larow Lüge? Das Mädchen hätte ja auch einen Russischen Pass.

Was Russische Leute mit Russischen Pässen in anderen Ländern so für möglichkeiten bietet kann man im Ostblock ganz gut sehen.

Ich würde wie erwähnt jeden dieser Exilpartrioten die Rückkehr ins Putin Paradise nahelegen.
Ja das Sind sie. Russlanddeutsche haben zu 99% die Deutsche Staatsbürgerschaft. und nur die Wenigsten haben die Doppelte. aber schön zu wissen wie du tickst so mit deutsche Staatsbürger aufgrund ihrer Meinung und Loyalität ausweisen und die Staatsbürgerschaft entziehen wollen. Und dann noch nennst du die anderen Faschisten?


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

16.12.2016 um 14:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber wir wissen ja, wenn Putin sich am Tee verbrennt ist das der CIA:
aber genau das Gegenteil davon beobachten wir doch, hat einer im Westen durchfall so ist der Putin persönlich dafür verantwortlich


Anzeige

1x zitiertmelden