Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 21:27
@derpreusse
Schon ziemlich krank wie du nach gestern Nacht noch von Angstmache sprechen kannst.
Gerade deshalb...und hör mal an was Pegida am Montag so verbreitet, dann dürfte klar sein was ich meine, man liest es ja bereits jetzt in vielen sozialen Medien.

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 21:27
@Sixtus66
Du bist auf der richtigen Spur. Die Internet-Foren werden beobachtet, Kommentare ausgewertet, Netzwerke auf diese Weise aufgespürt, wo möglich.
Die Hassprediger haben ja meist eine Gemeinde, auch im Netz.

Ich denke aber auch, dass man sehr viel mehr noch auf die Moscheen und Kulturvereine zugehen muss. Das geht aber nur, wenn die nicht das Gefühl haben, dass man einen Sack voll Vorurteile mitbringt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 21:31
Zitat von NerokNerok schrieb:Was sollen die denn sonst noch machen damit es dir passt?
Friedlich durch die Stadt ziehen, "erregt" mehr Aufmerksamkeit.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 21:32
@borabora
Nach Hebdo gab es doch, ich glaube sie nannten es "Friedensgebete". Natürlich streng nach Geschlechtern getrennt...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 21:33
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Friedlich durch die Stadt ziehen, "erregt" mehr Aufmerksamkeit.
Sie trauern mit den nicht-muslimischen Menschen z.B. am Brandenburger Tor und an der franz. Botschaft.

image 922367 breitwandaufmacher fsfk 922
http://www.spiegel.de/politik/ausland/terror-in-paris-muslime-verurteilen-anschlaege-mit-notinmyname-a-1062861.html


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 21:34
@canales
@derpreusse

Wir müssen die 99% der anständigen Moslems zu unseren Verbündeten machen, statt uns weiter zu Hass auf alle Moslems anstacheln zu lassen. Nur so kann es eine Lösung geben.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 21:36
@heise4ever

Für nichts Anderes plädiere ich...anstatt sie auszugrenzen noch stärker versuchen sie einzubinden.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 21:36
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Friedlich durch die Stadt ziehen, "erregt" mehr Aufmerksamkeit.
Mit Transparenten wie Wir sind keine Islamisten?

Unsere Polizei hat ja auch noch nicht genug zu tun, die freuen sich bestimmt, wenn sie so ihre Arbeitszeit ableisten.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 21:40
Update....:
21.21 Uhr: Auch zu den Attentätern teilen die französischen Behörden Details mit: Ein Angreifer im Club Bataclan ist anhand seiner Fingerabdrücke identifiziert worden. Der Franzose stammt aus Courcouronne in l'Essonne, er wäre am nächsten Sonntag 30 Jahre alt geworden. Er war mehrfach vorbestraft, allerdings niemals wegen Verbindungen zu dschihadistischen Netzwerken, sagte der Staatsanwalt. Bei einem der Selbstmordattentäter vom Stade de France wurde zudem ein syrischer Pass gefunden, bestätigte Molins. In Belgien sind drei Verdächtige festgenommen worden. Diese waren den französischen Behörden bisher nicht bekannt. Genauso wenig wie der Inhaber des syrischen Passes.
http://www.focus.de/politik/ausland/terror-in-paris-im-news-ticker-franzose-syrer-drei-belgier-jetzt-gibt-es-erste-erkenntnisse-zu-den-attentaetern_id_5088164.html


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 21:41
Mit Transparenten wie Wir sind keine Islamisten?
Ich versteh nicht. Mit welchen Transparenten gehen die Bürger auf die Straße, die sich gegen die Taten der Nazis aussprechen?

Ich finde, die friedlichen Muslime könnten geschlossen ein Zeichen setzen. Würde mehr Eindruck machen als vereinzelte Aktionen.
Doch ich bin jetzt still...


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 21:42
Ein interessanter Artikel, der Inhalte unserer Diskussion aufweist...
Die Anschläge vom Freitag werden Wasser auf die Mühlen der Rechtspopulisten leiten. Doch einfache Lösungen sind nicht das Gebot der Stunde. Besonnenheit und Stärke sind gefragt.
Freie Gesellschaften sind verwundbar. Sie kennen keine totale Kontrolle der Bürger durch den Staat. Das schränkt die Sicherheit zwangsläufig ein. Die Terroristen von Paris haben das ausgenutzt. Sie haben der gesamten westlichen Welt ihre Verletzlichkeit demonstriert. Ob im Café, beim Fußball oder Konzert: Menschen wurden getötet und verwundet an alltäglichen Orten ihres Lebens. Das Ziel ist die Verbreitung von Angst und Verunsicherung. Das Grundverständnis einer liberalen Welt soll vernichtet werden.
Wie darauf reagieren? Es hieße, die Arbeit der Attentäter von Freitagnacht zu vollenden, ließe die freie Welt sich einschüchtern, würde sie sich von ihren Grundwerten verabschieden. Freiheit, Rechtsstaatlichkeit und die Achtung der Menschenwürde dürfen nicht zur Disposition gestellt werden. Entschlossenheit, aber auch Besonnenheit sind gefragt.
Großteil der Flüchtlinge floh vor dem Terror
Das ist leichter gesagt als getan. Denn in Demokratien gewinnen in solchen Ausnahmesituationen schnell die die Oberhand, die mit vermeintlich einfachen Lösungen daherkommen, die Abschottung als Allheilmittel preisen und Rückbesinnung auf den Nationalstaat propagieren. Frankreich, das größere soziale und ethnische Konflikte kennt als Deutschland, hat bereits eine starke rechte Kraft. Das Erstarken der AfD in den vergangenen Wochen zeigt, dass auch hierzulande viele nationalistischem Gedankengut einiges abgewinnen können.

Es ist richtig zu betonen, dass das Erschrecken über die jüngsten Attentate nicht in Verbindung gebracht werden sollte mit der Debatte um den Umgang mit den hunderttausenden Zuwanderern. Doch ist das ein frommer Wunsch, auf den die Rechtspopulisten von Pegida und Co. kaum eingehen werden. Umso wichtiger ist es, immer wieder zu betonen, dass ein großer Teil der Menschen, die derzeit nach Europa drängen, genau vor dem Terror fliehen, den der so genannte Islamische Staat der Welt Freitagnacht wieder einmal brutal vorgestellt hat.
Es braucht jetzt Mut und Verantwortung
Möglicherweise werden Historiker einmal unsere Gegenwart als Zeitenwende begreifen. Als eine Zeitenwende, in der eine auf Wohlstand ausgerichtete westliche Welt mit verrohten Fanatikern konfrontiert wurde, die ihre Religion als Vorwand für einen globalen Machtanspruch nutzten. Als eine Zeit, in der Konfliktlösung mit den Mitteln der Argumente und Diplomatie zu scheitern drohte. Es kommt jetzt auf mutige und verantwortungsvolle Politik an, damit am Ende nicht der falsche Sieger in die Geschichtsbücher eingeht.
http://www.focus.de/politik/ausland/nach-dem-attentat-von-paris-jetzt-erst-recht-die-freie-welt-muss-ihre-grundwerte-verteidigen_id_5088262.html (Archiv-Version vom 15.11.2015)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 21:42
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich finde, die friedlichen Muslime könnten geschlossen ein Zeichen setzen. Würde mehr Eindruck machen als vereinzelte Aktionen.
Doch ich bin jetzt still...
Meine Fresse... GENAU DAS TUN SIE DOCH!

Nur weil DU es nicht mitbekommst bedeutet es nicht automatisch das sie es nicht tun!

Genug Menschen bekommen es mit!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 21:45
Der Kopf des libyschen Ausläufers der Terrormiliz "Islamischer Staat", Abu Nabil, ist offenbar tot. Das Pentagon teilte mit, der Dschihadist sei durch einen gezielten Luftangriff getötet worden. Dieser Schlag werde den IS in Libyen immens schwächen.

Das Oberhaupt der lybischen Terrormiliz des "Islamischen Staats", Abu Nabil, wurde nach Angaben des Pentagon durch einen Luftangriff getötet, den das US-Militär in der Nacht zu Samstag geflogen hatte. Es sei nicht der erste Luftangriff in Libyen gewesen, jedoch der erste, der sich gezielt gegen einen Anführer des IS in dem Land gerichtet habe, hieß es in der Erklärung weiter. Und er zeige, dass die USA auch weiterhin überall gegen die Führungsriege der Terrororganisation vorgehen werde.
https://www.tagesschau.de/ausland/is-islamischer-staat-terror-nabil-tot-101.html
Stand: 14.11.2015 19:36 Uhr


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 21:45
@canales
@derpreusse
@Roydiga

Wahrscheinlich waren sogar 2 Täter illegal als Flüchtlinge getarnt nach Europa eingereist.

Der griechische Privatsender "Mega Channel" berichtet, dass mutmaßlich ein zweiter Verdächtiger über die Insel Leros in die EU eingereist sein soll – und zwar bereits im August. Die griechischen Behörden bestätigten SPIEGEL ONLINE, dass die französische Seite die Identifizierung eines zweiten Verdächtigen angefragt habe. Nach Angaben aus Regierungskreisen hat Griechenland zudem die Finger- und Handflächenabdrücke des erstgenannten Verdächtigen an die französischen Behörden geschickt - um festzustellen, ob dessen Pass zu dem Attentäter gehört, der in Paris tot aufgefunden wurde oder ob die Papiere womöglich in andere Hände übergegangen sind. Den Angaben zufolge legt die Regierung in Athen zudem Wert darauf, die Terrorserie in Paris losgelöst vom Flüchtlingsstrom zu betrachten: „Terroristen nehmen nicht die gleichen Routen wie Flüchtlinge“, heißt es.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/paris-liveticker-mehrere-tote-bei-schiessereien-geiselnahme-explosion-a-1062784.html

Live Blog : 20:48 Uhr

Die linke Regierungspartei Syriza wird in Griechenland heftig kritisiert weil sie die Grenzen geöffnet hatte obwohl der griechische Geheimdienst seit Monaten davor warnt dass es Indizien gibt dass der IS Terroristen als Flüchtlinge getarnt nach Griechenland schleust.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 21:51
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Wahrscheinlich waren sogar 2 Täter illegal als Flüchtlinge getarnt nach Europa eingereist.
Wahnsinn, zwei Täter.
Im Verhältnis zu wievielen echten Flüchtlingen?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 21:51
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Terroristen nehmen nicht die gleichen Routen wie Flüchtlinge
Man weiß nicht ansatzweise, wieviele es sind, woher sie kommen und wohin sie gehen, man weiß aber, dass die unter ihnen die Terroristen sind andere Routen nehmen?

Ok, muss man akzeptieren.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 21:53
@chüls
im Moment weiß man noch gar nichts...es wird bislang nur vermutet, vielleicht mal abwarten und dann diskutieren falls es sich bestätigt.


Anzeige

melden