Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 22:07
@Aldaris
@z3001x
Gegen die Rechten kann man halt noch was unternehmen. Das Problem mit den radikalen Islamisten ist schon lange außer Kontrolle.

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 22:08
@MrUncut
Salafisten sind nicht gleich IS. Genausowenig wie ein Rechter gleich ein rechtsextremer ist.

Aber ja.. veralgemeinerungen machen das Leben leicht.. willst du sippenhaft einführen?

@davros2.0
Dein inhalt wurde gelöscht weil er beleidigungen enthielt. Deal with it.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 22:10
@interrobang

WTF? religiöse Trottel waren noch nie gut, egal von wo! Religion war schon immer rückständig und das wird es auch alle Zeiten bleiben!


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 22:10
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:"Wir ergreifen daher außergewöhnliche Maßnahmen. Und diesen Krieg werden wir gewinnen", schrieb Valls auf Twitter.
Na, da drücke ich ihm mal die Daumen. Nach 9/11 zogen die USA in den Krieg, weil sie attackiert worden waren. Wenn es jetzt Frankreich tut, ist es gut und richtig, und hoffentlich erfolgreich.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 22:11
@MrUncut
Gegen mehrere Salafiorgas ist man recht vehement mit Razzien und co. vorgegangen, aber eben nur gegen die bei denen man explizit kriminelle Machenschaften und Terrorfinanzierung vermutete.
Ich bezweifle dass das Nichteinbuchten von Salafisten was mit "Toleranz" zu tun hat sondern mit unserem Rechtssystem. Der eine Nazi der eine Flüchtlingsunterkunft abbrannte wurde auch freigelassen. Also muss am Recht irgendwas geändert werden. Das Problem ist ja, dass die meisten Salafisten eher nur verschleierte Hetze betreiben, da ist es schwer die zu Gefängnisstrafen zu verurteilen. Ich weiß nicht was für Maßnahmen da möglich wären.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 22:12
@MrUncut
Ich kann die religiösen Eiferer auch nicht mehr ertragen. Egal, welcher Richtung.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 22:12
@Warhead

Angst habe ich nicht direkt vor Terroristen, sondern vor den nächsten Handlungsschritten unserer Regierungen. Ich dachte, dass wäre deutlich vermittelt worden.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 22:12
Zitat von heise4everheise4ever schrieb:Selbst die meisten Bürger sind bereit, sich zu ihrer eigenen Sicherheit einsperren zu lassen. In einem Polizeistaat schläft sich's ruhiger.
Ich nicht.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 22:13
@interrobang
Der Typ hat die IS Flagge auf seinem Pullover was ist los mit dir?


2x zitiertmelden
olekbolek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 22:13
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Religion war schon immer rückständig und das wird es auch alle Zeiten bleiben!
Das würde ich so nicht sagen. Aber Religion gründet auf Gefühlen wie Angst, Sorge und Schrecken. Erst daraus soll/kann Gutes erwachen. Ob das gut ist ... naja. Viel Potenzial für Kontrolle und Manipulation


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 22:15
@interrobang

Die Salafisten sind radikale Islamisten. Willst du jetzt einen Pierre Vogel in Schutz nehmen?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 22:15
@MrUncut
Es müsste halt irgendein Ausnahmegesetz(?) in Kraft treten, dass es erlaubt, alle IS Sympathisanten als kriminell zu betrachten, selbst wenn sie keine direkten Straftaten auf dem Gewissen haben.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 22:15
@interrobang

wenn eine Religion (ganz egal welcher Dimension) in irgendeiner Weise gerechtfertig (was auch die Auslegung einiger Leute beinhaltet), dann JA!


Anzeige

melden