Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 04:56
@Krustofski

Ja natürlich, wie früher halt auch. Was meinst wie sind die Attentäter damals bei 9/11 nach Hamburg und weiter in die USA gekommen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 05:00
Das ist doch der weg direkt hinein in den Überwachungsstaat. Wer soll das wollen, und wo macht das halt?
Wir landen da, wo Terroristen uns hinbekommen wollen; damit haben sie ihr Ziel erreicht.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 05:02
@nickellodeon

Eben, das schlimmste was jetzt passieren kann, ist das wir all unsere Freiheit aufgeben.(bzw. das was davon übrig ist)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 05:03
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja natürlich, wie früher halt auch. Was meinst wie sind die Attentäter damals bei 9/11
Selbstverständlich gibt es Möglichkeiten nach Deutschland zu kommen. Aber die kosten und dauern. Das man sich ein Ticket kauft und in den Flieger setzt, glaube ich nicht.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 05:04
@Krustofski

Also wenn ich nen Anschlag verüben möchte dann will ich sicher nicht vorher noch Monate in einer überfüllten Unterkunft hausen wo ich nichtmal Waffen verstecken kann.

Wenn ich also mit dem Ziel eines Anschlages los ziehe, dann doch eher legal und mit dem Flugzeug oder dem Auto.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 05:05
@DearMRHazzard
Die Islamisten in Paris sind aber nicht die Personen die diese Attentate begonnen haben, sie sollen aber dafür trotzdem an den Pranger gestellt werden?

Für dich sind alle gleich völlig wurscht ob sie jemals Straftätig waren. Und somit bist du den Terroristen näher als du in wahrheit begreifen möchtest.

Du versuchst hier dein eigenes Leben zu schützten selbst wenn unsere Demokratischen Gesetzte dafür aufgegegben werden müssten. Nö ich bin nicht so wichtig wie unsere Demokratie, ich geh lieber bei einen Attentat drauf statt in einem Land zu Leben das seine Freiheit durch Terror austauscht. Denn dann könnte ich auch gleich die seiten wechseln und in einem Terrorstaat leben. Es macht für mich keinen Sinn.

Terror mit Terror besiegen bringt gar nichts, Terror gewinnt!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 05:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber ähnliches sehen wir auch in Deutschland, immer dann wenn wieder Flüchtlingsunterkünfte brennen oder Flüchtlinge durch Dresden gejagt werden.
Menschen die so etwas tun sind kriminell und werden strafrechtlich belangt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nur wo hört das ganze dann auch mal auf?
Vorm Strafrichter. Wo sonst ?

Um das hier zu beenden - Ich würde es begrüssen wenn religiöse Fanatiker zukünftig strafrechtlich verfolgt werden. Wer mit dem Glauben und den Werten sympathisiert die der IS vertritt der lebt hier keine per Grundgesetz zugesicherte Religionsfreiheit mehr sondern bedroht die freie Gesellschaft mit seinen Wahnvorstellungen. Das darf nicht sein.

Das wäre mindestens ein gutes politisches Signal das sich nach den Anschlägen von Paris fördern liesse meiner Meinung nach.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 05:14
@DearMRHazzard

Um geistige Brandstiffter in Haft zu nehmen bedarf es dann halt aber schon etwas mehr als den Wunsch auf Knast für diese.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 05:15
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:dann doch eher legal und mit dem Flugzeug oder dem Auto.
Und genau das bezweifle ich, daß das geht. Ich schrieb schon in einem anderem Thread, das Afrikaner nicht mal eben so in Europa Urlaub machen können. Das gilt sicher für alle Dritteweltländer. Nun weiß ich nur nicht, welche Länder genau darunter zählen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: wo ich nichtmal Waffen verstecken kann.
Die brauchen sie auch nicht unterwegs, die bekommen sie hier.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 05:20
@Krustofski
Afrikaner kommen sogar nach Österreich um zu studieren. Ob dus glaubst oder nicht.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 05:33
@Krustofski

Muss ja kein Urlaub sein, aber als Terrorist kommt man auch ganz bequem nach Europa, ohne Flüchtlingsstress. Evtl. ist man sogar hier geboren. ;)


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 05:36
@Bone02943
Stimmt!
Breivik ist dafür das beste beispiel!
1 Mann 77 tote.....


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 05:45
@interrobang
Keine Ahnung aber mal eben senfen was? Ich weiß nicht wie die Studienbedingungen sind, erst recht nicht in Österreich, aber kein Afrikaner kann ein Ticket kaufen und sich einfach in den Flieger setzen und nach Europa fliegen. Dann wäre Einwanderung ja ganz leicht.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 05:46
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Muss ja kein Urlaub sein, aber als Terrorist kommt man auch ganz bequem nach Europa, ohne Flüchtlingsstress. Evtl. ist man sogar hier geboren. ;)
Wie gesagt, es kostet und dauert.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 05:51
@Krustofski

Das spielt alles keine Rolle, der Terror hat genug Geld und Zeit. Sieht man ja immer wie geplant so recht viele Angriffe ablaufen.
Zitat von KrustofskiKrustofski schrieb:aber kein Afrikaner kann ein Ticket kaufen und sich einfach in den Flieger setzen und nach Europa fliegen.
Warum nicht? *ernst gemeinte Frage


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 05:54
@Bone02943
Schengenvisum Abkommen! Ohne Mitgliedsland bekommt man so schnell keine Visum denke ich.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 05:56
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum nicht? *ernst gemeinte Frage
Weil sehr viele Afrikaner ihr Glück in Europa machen wollen. Sieht man ja an Angela Merkel deren Mutter aus einem sicherem Land wie Ghana kam. Die würden dann her kommen und untertauchen.
Um ein Touristenvisum zu bekommen, braucht ein Afrikaner eine Einladung. Der Einladende muss versichern das er für den Gast sorgen kann und er das Land wieder verlässt. Viele tauchen so trotzdem illegal unter.
Die teuerste Möglichkeit einen legalen Aufenthaltsstatus zu bekommen, ist eine Scheinehe.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 05:57
@xenix1

Ja aber selbst dann gibts doch sicher Urlaubsvisa. Kann ja wohl kaum sein, dass Menschen außerhalb der EU hier nicht einreisen dürfen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 05:59
@Krustofski

Zählt das nur für arme Schwarzafrikaner oder auch für die gut betuchten weißen in Süd-Afrika?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 06:09
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Das ist doch der weg direkt hinein in den Überwachungsstaat. Wer soll das wollen, und wo macht das halt?
Wir landen da, wo Terroristen uns hinbekommen wollen; damit haben sie ihr Ziel erreicht.
da stimmen wir echt mal überein.
So ein Anschlag bzw. dieser Anschlag hat mehrere Erfolge zu verzeichnen:

- Unsicherheit in der Bevölkergung
- Verschäfte Sicherheitsbestimmungen durch die gesamte Gesellschaft
- noch mehr Misstrauen gegenüber Ausländern/Fremden
und gleichzeitig noch Rache an den "verweigeren" Flüchtlingen aus Syrien, den im für IS besten Fall machen wir die Grenzen zu und die ganzen was vor dem Terror fliehen sitzen dann wirklich im Nirgendwo... so das sich der ein oder andere der nicht mehr im Krieg sein will, überhaupt nicht mehr weiß was er tun soll, im schlimmsten fall sich dann dem IS anschließt, bekämpft oder stillschweigend sein Schicksal erdultet (sprich unter der IS Steuern zahlen, usw.)....

traurig.
Zitat von KrustofskiKrustofski schrieb:Um ein Touristenvisum zu bekommen, braucht ein Afrikaner eine Einladung. Der Einladende muss versichern das er für den Gast sorgen kann und er das Land wieder verlässt.
das ist ein 5 Zeiler Dokument das zumindest bei meiner letzten Einladung eines Gastes aus einem Nicht-EU Land nicht überprüft wurde. Zumindest hat bei mir niemand angerufen ob ich mich um den Gast kümmere, weder finanziel noch das er das Land muss. Was allerdings war ist das nach 5 Monaten (das Visum galt 3 Monate) einer vom Ordnungsamt vor der Tür stand und Fragte ob der Gast für den ich gebürgt hätte wieder weg ist....

http://www.deutsche-botschaft.net/visa-deutschland.html (Archiv-Version vom 21.11.2015)
hier noch der auszufüllenden Visa Antrag:
https://videx.diplo.de/videx/;jsessionid=8KZTklRN99zRXaM43wr8Prf7.undefined?0

Je nach Konsulat ist die Bearbeitungsdauer 2-10 Tage. also recht fix und man kann schon sagen, reinsetzen in ein Flugzeug und man ist da. Vorrausgesetzt ist ein Glaubwürdige Geschichte hinter dem Visa, das zu erlangen geht A) durch Identitätsdiebstahl, oder B) wenn der Terrorkollege bereits einen EU Pass besitzt.


Anzeige

1x zitiertmelden