Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 22:22
Es sollte vielleicht auch immer wieder unterstrichen werden dass wir auch die normalen Muslime nur vor rechten Übergriffen und islamistischem Einfluss bewahren können, wenn wir direkter gegen die faulen Äpfel da vorgehen. Die Welt insgesamt und vor allem die Rechtsradikalen müssen verstehen und gezeigt bekommen, dass unser Feind der Islamismus, nicht die Muslime sind. Das geht aber nur wenn man eben eine klar unterschiedliches Vorgehen gegenüber Muslimen und Islamisten aufzeigt, also mit ersteren zusammenarbeitet oder sie akzeptiert, letztere aber komplett verbietet und die Organisationen ausschaltet.

Anzeige
1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 22:22
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Man weiß nicht ansatzweise, wieviele es sind, woher sie kommen und wohin sie gehen, man weiß aber, dass die unter ihnen die Terroristen sind andere Routen nehmen?
Warum sollten sich Terroristen die Mühe machen monatelang über den Balkan zu ziehen, sich dann vielleicht auch noch registrieren lassen zu müssen und für unbestimmte zeit in einem Massenlager mit Halbwahnsinnigen eingepfercht zu sein und sich unter diesen Voraussetzungen auch noch auf den Anschlag vorbereiten zu können? Da sind mir zu viele Unmöglichkeiten drin, um es plausibel erscheinen zu lassen. Im Gegenteil: Sie müssen die schnellste Route nehmen, denn die Vorbereitungen auf den Anschlag dauern schon lange genug, und sie wollen damit auch nicht bis Ultimo warten, sondern dann lossschlagen, ehe die "Winterpause" für die Flüchtlinge beginnt und das Thema in den Medien langsam nach hinten rutscht. Sie brauchen unbedingt eine angsterfüllte Bevölkerung, die sich vor Flüchtlingen ebenso wie vor Rechtsdruck fürchtet, um mit ihrer Tat eine maximalmögliche Beschädigung der deomkratischen Selbstverständlichkeit zu erreichen. Wenn sie schon bereit sind für Allah zu sterben, wollen sie nicht auch noch die Strapazen des langen Fluchtwegs durch den Balkan auf sich nehmen, sondern versuchen ihr Ziel möglichst schnell zu erreichen, das sie dann spontan ins Paradies führt.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 22:23
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:dass unser Feind der Islamismus, nicht die Muslime sind.
Unser Feind ist eine terroristische und Menschenverachtende Organisation.
Der Begriff "Islamismus" ist völliger Schwachsinn seit es ihn gibt!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 22:24
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Manche meinen ja dass der Islam die Grundlage ist...wer soll denn dann dies festlegen...Pegida?
Auf den Islam bezieht sich der IS sowie auch die Salafisten. Na klar... es ist aber die Lesart, die Deutungshoheit die den Unterschied zu den moderaten Muslmien ausmacht. Schrieb ich aber schon gestern. Die Grundlage für den Nachschub an vielen IS-Kämpfer aus Europa bilden jedoch solche Vereinigungen wie die Salafisten.

Dein Pegida-Einwurf ist unnötig.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 22:25
@Gwyddion
Meine Frage ging in die Richtung wer denn festlegt, was noch erlaubt ist und nach welchen Kriterien...


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 22:27
@Subcomandante
In Wuppertal sind es die Linken und die Kurden gewesen,
Manchmal bin ich stolz auf meine Stadt.. :)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 22:30
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Meine Frage ging in die Richtung wer denn festlegt, was noch erlaubt ist und nach welchen Kriterien...
Die Politik. Sie muss auch Handlungsfähigkeit beweisen um auch dem friedlichen Teil der Bevölkerung zu vermitteln "Wir lassen Euch nicht im Stich". Denn genau dieses Gefühl des Nicht-Ernstgenommen-werden treibt ja die Menschen in den Extremismus: links, rechts, religiös. Ein Vakuum an Sicherheitsgefühl, an Vertrauen wird dann von Rattenfängern gefüllt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 22:32
22.22 Uhr: Inzwischen hat das Innenministerium mitgeteilt, dass es sich bei dem Vorfall rund um den Eiffelturm um einen falschen Alarm handelt. Das berichtet ebenfalls die Nachrichtenagentur Reuters.
http://www.focus.de/politik/ausland/terror-in-paris-im-news-ticker-franzose-syrer-drei-belgier-jetzt-gibt-es-erste-erkenntnisse-zu-den-attentaetern_id_5088164.html


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 22:32
@Gwyddion

Aber es gibt doch bereits Grundsätze...Aufruf zur Gewalt z.B. oder Bildung einer kriminellen Vereinigung.
Was soll denn da verändert werden?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 22:35
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Was soll denn da verändert werden?
Die Gesetze umsetzen. Es ist doch erkenntlich das dort Volksverhetzung stattfindet, das rekrutiert wird.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 22:36
@Chefheizer
Sind sie,aber aus anderen Gründen,nicht die fadenscheinigen Argumente die du ins Feld führst


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 22:37
Als wenn ein konsequentes bzw. radikales Vorgehen gegen Islamisten/Salafisten irgendetwas bringen würde. Wir können hier gar nichts machen, höchstens hoffen und beten. Das einzige, was hier helfen kann, wäre Frieden im Nahen Osten, aber den wird es, man höre und staune, so bald wohl nicht geben.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 22:39
@Gwyddion

Aber wird doch seit geraumer Zeit gemacht...Salafistenvereinigungen werden doch bereits verboten...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 22:39
@verschlagen
Zitat von verschlagenverschlagen schrieb:Wir können hier gar nichts machen, höchstens hoffen und beten.
...und wie ein Vogel Strauß den Kopf in den Sand stecken... :{


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 22:40
@Gwyddion

Letztendlich bleibt uns sonst nicht viel übrig. Wenn wir die Symptome statt der Krankheit bekämpfen, werden wir nichts erreichen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 22:40
@verschlagen

Da ist schon was dran ... aber ich bezweifle das es dann nicht wieder irgendwo die nächsten bescheuerten Islamfanatiker gibt, die am liebsten alles in die Luft sprengen


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 22:40
@canales

Bei uns in Wuppertal wurde denen soweit ich weis, nur der Mietvertrag für ihre Hinterhofmoschee gekündigt. Weitere Konsequenzen habe ich nicht mitbekommen. Lau ist noch auf freiem Fuß genauso wie Vogel. Dubiose Prediger dürfen in deutschen Moscheen ihren Sermon loswerden.. es sei denn die Öffentlichkeit ist auf sie aufmerksam geworden, dann bekommen sie schon mal Moscheeverbot.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 22:40
Unglaublich was passiert ist! Mein tiefstes Beileid den Hinterbliebenen!
Nun zu was Anderem...wo war die schockierte Weltgemeinschaft/Politik in all den Foren bei den russischen, türkischen, syrischen etc Opfern?
Oder zählen Westeuropäer/Amerikaner mehr als Russen, Türken, Syrer, Afghanen, Ukrainer etc?

Je suis Russia, Turkey...?

Aber egal...nur weiter mit der erfolgreichen Politik. Kommt schon gut


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 23:07
Ist hier eine Diskussion zum Terroranschlag möglich, oder nicht? Wer über den Islam diskutieren will, der kann das in zig diversen Threads diskutieren. Dasselbe gilt für Rechtsextremismus, Flüchtlinge, Merkel, Hogesa, Pegida und all den anderen besorgten Bürger Extremisten, sowie den Salatfisteln und und und. Es gibt zu jedem dieser Themen etliche Threads!

Hier geht es einzig und allein um den Anschlag in Paris und wer meint den Anschlag nutzen zu dürfen, um zu hetzen, pauschalisieren und ähnliches, der wird sich ganz gewaltig irren!

Wem nicht gefällt, dass es Menschen gibt, die diese abscheuliche und verabscheuungswürdige Tat verurteilen und den Angehörigen ihr Mitgefühl aussprechen, der kann sich in einen der entsprechenden Threads verkriechen und sein Mitgefühl den Russen, Ukrainern und Syrern passender Weise dort aussprechen und aufhören hier den Moralapostel raushängen zu lassen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 23:51
Ich nutze die Gunst der Stunde und den wiedereröffneten Thread, um den Wikipediaartikel hier zu verlinken: Wikipedia: Terroranschläge vom 13. November 2015 in Paris

Aus dem Artikel wird mir aber nicht schlüssig, um wieviele Attentäter / Terroristen es sich genau gehandelt hat.

Ist die Zahl unbekannt oder ist jemand so nett, sie mir zu nennen?


Anzeige

melden