Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 09:00
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Speziell den Ländern der arabischen Liga spreche ich da eine besondere Bedeutung zu.
sogar einen sehe großen Teil davon

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 09:05
Ich bin nicht perfekt, und hänge an dieses leben. Und es fällt mir schwer überhaupt aufwas zu verzichten.

Nur eins frage ich mich. Warum werfen die nicht spielzeugpistolen runter?

Skatebords vor die kiddies, springzeilen, bälle, fussballtore. Ein zettel dran, mache das euer kinder eine schöne kindheit haben.

Bastelmatrial um die fenster mal zu schmucken. Ich verstehe diese welt nicht, im grunde macht paris doch genau das gleiche?


3x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 09:06
@waterfalletje2
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Bastelmatrial um die fenster mal zu schmucken. Ich verstehe diese welt nicht, im grunde macht paris doch genau das gleiche?
Finde ich auch. Rache erzeugt kein Frieden.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 09:07
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Ich bleibe bei meiner Meinung, gegen den IS hilft nur militärisches Einschreiten durch eine Allianz bzw Zweckgemeinschaft westlicher Staaten (NATO/EU), arabischer Liga und Russland.
Speziell den Ländern der arabischen Liga spreche ich da eine besondere Bedeutung zu.
Und was ist dann danach wenn sie beseigt werden? Man hält dann ihre Länder besetzt und die nächste Terrororganisation steht schon in den Startlöchern. MAn muss auch das problem zwischen sunniten und schiiten lösen. Besonders die arabische Liga muss sich um das Problem mit der sache zwischen den beiden gruppen der muslime kümmern mehr als alle anderen schließlich sind die ja unmittelbar davon betroffen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 09:09
@waterfalletje2
@Samsaraa
Frankreich macht genau das gleiche? Es ist für euch also das gleiche wen man gegen Terroristen vorgeht oder Zivilisten ermordet?

Gut zu wissen...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 09:12
@waterfalletje2
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Skatebords vor die kiddies, springzeilen, bälle, fussballtore. Ein zettel dran, mache das euer kinder eine schöne kindheit haben.
Was für ein genialer Plan. Wir werfen 100.000 Fussbälle aus Transportmaschinen auf Syrien und der Weltfrieden ist nah.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 09:13
@interrobang
1. Gewalt ist Gewalt. Es ist da außen vor ob sie sich gegen terorristen oder zivilisten richtet.
und 2. frazösische vergeltungsschläge töten auch ganz bestimmt zivilisten, als kollateralschäden.
und 3. es wird nichts bringen, da sie sich dadurch nicht besiegen lassen würden. Die al qaida und die taliban in irak und afghanisten haben sich auch so nicht besiegen lassen.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 09:13
@Genti
selbst die sunniten wollen mit dem IS nichts zu tun haben ....

IS sind sunniten aber weder die sunniten noch die schiiten wollen was mit den zu tun haben ...


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 09:15
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Die al qaida und die taliban in irak und afghanisten haben sich auch so nicht besiegen lassen.
Eigentlich schon.
Taliban werden eben massiv unterstützt aus den Golfstaaten und Pakistan.
Al-Kaida ist viel schwächer als vor 10 Jahren, was die alten Strukturen angeht.
Viele die sich heute Al-Kaida nennen, sind effektiv ganz andere Gruppen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 09:17
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Viele die sich heute Al-Kaida nennen, sind effektiv ganz andere Gruppen.
Ja, und wenn die IS soweit zerschlagen is und Syrien totbombadiert istt, werden sie sich anderes nennen und stärker zurückkommen.

So wie in irak und Afghanistan


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 09:17
Zitat von frouleinfroulein schrieb:selbst die sunniten wollen mit dem IS nichts zu tun haben ....
Naja ein paar schon.
Also sie wurden zumindest auh durch die dortigen Stämme und deren Unterstützung so stark.
Aber das bröckelt wohl...


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 09:17
@Samsaraa
na toll. Dan sollen wir uns alle abschlachten lassen? Der is hat als Ziel die Weltherrschaft. is ja schön und gut wen du dich denen unterwerfen willst aber die Mehrheit der Menschen, egal ob Muslime oder nicht will das eben nicht.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 09:20
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Naja ein paar schon.
Also sie wurden zumindest auh durch die dortigen Stämme und deren Unterstützung so stark.
Es liegt aber auch daran, dass sunniten im irak aber auch syrien benachteiligt worden waren. Und der konflikt zwischen beiden sunniten und shiiten hat nicht erst mit der IS begonnen. Diesen konflikt wird nur die arabische welt lösen können nicht die nato oder russland.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 09:21
@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Ja, und wenn die IS soweit zerschlagen is und Syrien totbombadiert istt, werden sie sich anderes nennen und stärker zurückkommen.

So wie in irak und Afghanistan
Und wenn man nichts macht, dann genauso.
Es wurden schlicht und ergreifend große Fehler gemacht.
Die Amis gehen wo rein, bomben alles klein und hauen wieder ab.
Danach ist Chaos und Verwüstung und es entsteht Terrorismus
aus Rache für die vielen Toten die die Angriffe bewirkt haben
und die Einmischung.

Wenn man in Syrien Frieden schaffen will muss sich das eben ändern.
Das muss mit einer langfristigen Perspektive gehen und keine Umsetzung
von den Wünschen und Interessen der eingreifenden Mächte.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 09:23
@Samsaraa

In den Hochburgen der IS ist die Wahrscheinlichkeit, unschuldige Zivilisten zu treffen, ausgesprochen gering, denn die bringen die schon selbst um die Ecke.

Al Kaida und Taliban wurden deutlich entkräftet. Außerhalb ihrer Heimat haben die nicht mehr so schrecklich viel zu melden, weil ihnen Mittel und Gelegenheit abgeht. Das will man auch beim IS erreichen.

Es gibt zu militärischen Schlägen einfach keine Alternative, außer ihnen den Geldhahn abzudrehen, was sich aber schwierig gestaltet. Doch selbst wenn man ihre finanziellen Möglichkeiten einschränken könnte, wäre es immer noch notwendig, die IS militärisch zu bekämpfen und ihren mordlüsternen Zug durch Nahost zu beenden.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 09:23
@z3001x
ja klar ein Paar schon, sonst gebe es die IS gar nicht ...

irgendwie erinnert das ganze aber auch als sich die Christen gegenseitig bekämpft haben ... damal sind auch sehr viele gestorben ...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 09:23
@Samsaraa
Abgesehen davon wünschen sich auch viele Syrer eine Intervention um den Wahnsinn zu einem Ende zu bringen.
Anders geht auch nicht mehr, sonst gibt es dreißig Jahre Bürgerkrieg und die komplette Zerstörung.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 09:24
@interrobang
wat für unterwerfen? spinn dir doch nicht irgendwas zusammen.

Es ist halt fakt, das gegenschläge nichts bringen. und der krieg gegen den terror wie "Sex gegen Überbevölkerung" anhört. Und die Vergangenheit zeigt auch dass sie sich durch Kriege nicht besiegen lassen.

Ich bin doch nicht dafür das man NICHTS macht. Aber man sollte nicht die gleichen fehler wie vorher machen.
Lernst du nichts dazu?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 09:25
Wenn man jetzt identisch vorgeht wie in Irak und Afghanistan, wird der IS stärker zurückkommen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 09:26
@Samsaraa

Sag doch mal wie deine Alternative zu einem Gegenschlag aussieht.

Was würdest du als Frankreichs Präsident tun?


Anzeige

1x zitiertmelden