Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 14:21
@Aldaris

Und jetzt? Was ist deine Schlussfolgerung, wenn sich eine Gruppe von Vollidioten auf irgendwas bezieht?
Grenzen schließen und die Menschen dort ihrem Schicksal überlassen und wir haben keinen Terror mehr? Ist ja super einfach, warum ist bloß vorher niemand auf so was geniales gekommen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 14:23
Tja vor 1 Monat habe ich gepostet das ,wie wir heute wissen ähnliche, Anschlagspläne von ISIS auch für Berlin gefunden wurden.

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden? (Seite 119) (Beitrag von Bla-bla-bla)
http://hirtop.in/berlin-elfoglalasanak-tervet-talaltak-az-europaba-indulo-elfogott-isis-harcosnal/ (Archiv-Version vom 10.11.2015)

Im übrigen Muslime im allgemeinen und die unkontrollierten Flüchtlingsströme im speziellen mit diesem Anschlag in Verbindung zu bringen, das wäre ja geradezu so, als ob man den Pegida-Leuten eine Mitschuld an den Anschlägen gegen Flüchtlingsunterkünfte unterstellen würde oder die AFD in eine Kausalkette mit Henriette Reker stellt.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 14:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bei keiner anderen attacke zuvor (obwohl auch da schon genügend radikale islamisten im land waren) waren irgendwelche flüchtlinge beteiligt.
Anerkannte Asylberechtigte indes schon. Siehe u.a. Reda Seyam (Bali-Anschläge 2002 mit 200 Toten) und Man Haron Monis (Sydney-Geiselnahme 2014, 3 Tote, 6 Verletzte).
Also man sollte das zumindest nicht übersehen, wenn man sich ernsthaft mit dem Thema befasst.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 14:24
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Und jetzt? Was ist deine Schlussfolgerung, wenn sich eine Gruppe von Vollidioten auf irgendwas bezieht?
Das, was du so lapidar als Gruppe bezeichnet, ist mittlerweile zu einem Staatsgebilde angeschwollen und massakriert Menschen in hoher Zahl, verübt Terroranschläge und möchte ihren Islam allen aufdrücken, welche ihnen in die Quere kommen. Zudem gibt es sogar Unterstützung von anderen islamischen Staaten.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Grenzen schließen und die Menschen dort ihrem Schicksal überlassen und wir haben keinen Terror mehr? Ist ja super einfach, warum ist bloß vorher niemand auf so was geniales gekommen?
Das hast du dir jetzt selbst konstruiert, daher kann ich das nicht auf mich beziehen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 14:25
@z3001x

was ist da die alternative? Das Asylsystem komplett aussetzen?


Was ich hier sagen will, ist, dass durch das asylsystem und durch asylanten die terrorgefahr nich tsteigt.
Es gibt einige asylanten die möglicherweise terroristen sind oder werden, aber man braucht die nicht um anschläge durchzuführen, das geht auch ganz gut mit einheimischen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 14:25
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Und jetzt? Was ist deine Schlussfolgerung, wenn sich eine Gruppe von Vollidioten auf irgendwas bezieht?
Dass unter denjeigen, die sich auf dieses bestimmte Irgendwas beziehen, eben mörderische Volidioten befinden, kann man daraus ablesen. So rein logisch, sachlich und realitätsbezogen besehen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 14:27
Organisierter Terror geht meist Hand in Hand mir Ideologie.

Eine menschenverachtende Ideologie war es auch, die die Attentäter von Paris glauben und annehmen liess, sie hätten das Recht hunderte von wehrlosen unbewaffneten Menschen auf offener Strasse zu erschiessen.

Keine Religion der Welt hätte ihnen für dieses grausame unmenschliche Tun eine Rechtfertigung geliefert.

Nur Ideologien können Menschen so aufhetzen und entmenschlichen, dass sie anderen Menschen Derartiges antun.

Und Ideologie hat wiederum meist estwas mit Macht und der Ausübung von Macht zu tun.

Aus diesem Grund wirken viele Ideologien gerade auf die, die sich klein und machtlos fühlen so anziehend, sie sind zu dumm um zu bemerken, dass sie nur benutzt werden.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 14:28
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Dass unter denjeigen, die sich auf dieses bestimmte Irgendwas beziehen, eben mörderische Volidioten befinden, kann man daraus ablesen. So rein logisch, sachlich und realitätsbezogen besehen.
Ja, sogar unter der Menschheit befinden sich solche!
Was für eine Schlussfolgerung.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 14:29
Zitat von shionoroshionoro schrieb:was ist da die alternative? Das Asylsystem komplett aussetzen?
Nö, das nicht. Genau hinzusehen und nicht zu vergessen und zu verleugnen, dass sich eben auch solche drunter befinden können.
Und dass man die lieber vorher als nachher ausfindig machen sollte, heisst das.
Das Asylsystem sollte man nichtsdesto bzw gerade deswegen anwenden und beibehalten. Missbrauch kommt durchaus in jedem System/Gruppe etc vor, keine Frage.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 14:32
@z3001x

Aber das haben wir doch damals gemacht, und du hast mir beispiele gegeben dass da trotzdem anschläge passiert sind.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 14:32
Zitat von Bla-bla-blaBla-bla-bla schrieb:die unkontrollierten Flüchtlingsströme im speziellen mit diesem Anschlag in Verbindung zu bringen, das wäre ja geradezu so, als ob man den Pegida-Leuten eine Mitschuld an den Anschlägen gegen Flüchtlingsunterkünfte unterstellen würde oder die AFD in eine Kausalkette mit Henriette Reker stellt.
Hm...das Gegenteil beweist Deine Behauptung nun aber nicht.
Tatsächlich ist ja über die Attentäter nur sehr wenig bekannt. Genau deshalb sind unkontrollierte Flüchtlingsströme eine klare und eindeutige Gefahr. Letztlich rechtfertigt die Art der Angriffe sogar eine generelle Erfassung der DNA aller Immigranten. Denn auf Basis (gefälschter?) Pässe, und sterblicher Überreste nach einer BBIED-Explosion lässt sich keine schlüssige Fahndung aufbauen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 14:33
@chüls
Zitat von chülschüls schrieb:Und jetzt war zumindest einer beteiligt, siehe meinen letzten Beitrag. Wir wissen nicht, wieviele noch unter den Hunderttausenden sind. Das macht die Lage äußerst besorgniserregend.
Aha, dachte die Merkel sei schuld?

Das ist grössenwahnsinniges Geschwätz, bei jedem Anschlag jubeln sie und fühlen sich noch stärker.
Terror hat nun mal eine grosse Wirkung, Deestabilisierung, im Libanon,
in Ägypten, Tunesien, Türkei, schlägt sich auf Umsatz mit Tourismus aus, kann politische Richtungen beeinflussen,
Irak, Syrien, Jemen, Libyen, Somalia, Bali und immer wieder Europa, etc.
Hier sehe ich nach wie vor Gefahr in Rechtsrutsch. Das heisst, nicht Hinterfragende nehmen dankbar die Erklärungen der "Alles ist ganz einfach- Erklärer" auf und stellen sich an in die Reihe, habs doch gesagt, das kommt nicht gut. Und überhaupt, wir wollen diese Ausländer nicht, bringen doch nur Unglück!

Wie gesagt, in FR leben die vierte Generation Muslime und soweit vermischt, integriert, längst angekommen, befreundet und im Alltag integriert, ausser kleine Splittergruppen die sich radikalisieren lassen.

Die Hunderttausende Flüchtlinge sind eine Aufgabe,
die Herausforderung, Radikalisierte erfolgreich zu überwachen, gegebenfalls einzusperren, eine andere.

Sicher muss S.A. daran gehindert werden, DE noch weiter 200 Moscheen zu spenden als Flüchtlingshilfe!
http://derstandard.at/2000022160002/Fluechtlingshilfe-200-neue-Moscheen-das-krause-Angebot-der-Saudis
:D Tschuldigung, aus Versehen wieder gelacht, tut mir leid.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 14:33
@Aldaris

Ja, massakriert vor allem Muslime in großer Zahl, so ganz darum, einfach allen ihre Religion aufzudrücken, kann es ja wohl nicht gehen oder was meinst du?

Und du hast mir deine Schlussfolgerung und was du jetzt eventuell willst, immer noch nicht mitgeteilt.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 14:37
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber das haben wir doch damals gemacht, und du hast mir beispiele gegeben dass da trotzdem anschläge passiert sind.
Wer ist "wir" und was habt ihr damals gemacht? Ich versteh den Satz und seine Aussage nicht.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 14:38
@Aldaris
Staatsgefüge? Höchstens ist das immer noch ein Zusammenschluss örtlicher Warlords und Söldner, die einzelne Landstriche kontrollieren. Von Staat keine Spur ... wollen sie ja auch nicht.
http://www.focus.de/fotos/ausbreitung-der-terrormiliz-is-in-syrien-und-im-irak_id_4357820.html


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 14:39
@z3001x

Na australien z.b. hat sicherlich eine strikt kontrolierte asylimmigration, trotzdem war da ein attentäter drunter.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 14:40
@FF
Endlich wird ja auch die Diskussion um die korrekte Bezeichnung dieser Elemente geführt.
Es wird darauf hingearbeitet, diese Fraktion zukünftig nicht mehr ISIS/ISIL/IS, sondern "Daesh" zu nennen.
http://theweek.com/speedreads/446139/france-says-name-isis-offensive-call-daesh-instead


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 14:41
@Chefheizer

Warum ist der Name relevant?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 14:44
@shionoro
Das ergibt sich ja aus dem Namen selbst.
Nennt man sie "Islamischer Staat", so impliziert dies ja eine stillschweigende Anerkenntnis, es handele sich um etwas grösseres als bloss eine terroristische Vereinigung. Doch ein Staat sind sie ja gerade nicht.

Daesh impliziert ein loses Akronym der arabischen Selbstbezeichnung, sowie eine sehr negativ konnotierte Anspielung auf andere Wörter des arabischen Sprachraumes.

http://www.theguardian.com/world/shortcuts/2014/sep/21/islamic-state-isis-isil-daesh
http://www.vox.com/2015/11/14/9734894/daesh-isis-isil
http://i100.independent.co.uk/article/why-isis-will-hate-it-if-we-start-calling-them-daesh--bkC822p_zl (Archiv-Version vom 17.11.2015)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 14:47
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ja, massakriert vor allem Muslime in großer Zahl, so ganz darum, einfach allen ihre Religion aufzudrücken, kann es ja wohl nicht gehen oder was meinst du?
Doch, ihre Auslegung des Islam. Eine Art Ur-Form des Islams. Es ist ja nun nichts neues, dass es unterschiedliche Strömungen gibt. Der IS vertritt eine radikale Strömung, die an die Zeiten Mohammeds erinnert, ähnlich wie es die Salafisten vertreten.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Und du hast mir deine Schlussfolgerung und was du jetzt eventuell willst, immer noch nicht mitgeteilt.
Ich habe lediglich eine Feststellung gemacht. Ich weiß nicht, was du nun von mir für eine Schlussfolgerung erwartest.
Zitat von FFFF schrieb:Staatsgefüge? Höchstens ist das immer noch ein Zusammenschluss örtlicher Warlords und Söldner, die einzelne Landstriche kontrollieren. Von Staat keine Spur ... wollen sie ja auch nicht.
Natürlich wollen sie einen Staat. Abgesehen davon sprach ich ja von einem staatsähnlichen Gebilde. Dort gelten die Gesetze der Sharia, es werden Steuern eingetrieben, es gibt einen Anführer usw.


Anzeige

1x zitiertmelden