Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 19:23
@Bauli

Schon klar, das hab ich auch gelesen, aber ich erinner mich, dass schon mal vor ungefähr nem Jahr die selbe Aussage von Anonymous kam.

Aber hab schon was dazu gefunden. September 2014 war das wohl.

Ob da jetzt viel bei rumkommen wird bleibt wohl abzuwarten. Bisher ist, soweit ich weiß, ja noch nicht viel passiert :D

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 19:25
@ahri

Vielleicht bauen die was auf, was solange Zeit in Anspruch nimmt. Wer weiß? Ich erlaube mir jetzt kein Urteil darüber.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 19:26
Ich glaube manche hier vergessen malwieder das "Anonymus" keinerlei Struktur oder Zusammenhalt besitzt.
Jeder kann sich Anonymus nennen und in deren Namen Dinge tun.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 19:26
Eine Maßnahme wäre es...den IS zu unterwandern und zu "Zersetzen" wie es in der ehemaligen DDR betrieben wurde.Also zweilerei Maßnahmen...das wäre eine Antwort auf die psychologische Kriegsführung des IS.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 19:27
Zitat von NerokNerok schrieb:Jeder kann sich Anonymus nennen und in deren Namen Dinge tun.
Sieht man ja ganz gut an der Facebook Seite dazu :D


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 19:28
@verschlagen
Zitat von verschlagenverschlagen schrieb:Na, da wird der IS vermutlich vor lauter Angst und Verzweiflung direkt kapitulieren.
Ich weiß, wie es von dir gemeint war!
Es wird sich nichts ändern. Die Obersten vom IS lachen darüber!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 19:28
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Eine Maßnahme wäre es...den IS zu unterwandern und zu "Zersetzen" wie es in der ehemaligen DDR betrieben wurde.Also zweilerei Maßnahmen...das wäre eine Antwort auf die psychologische Kriegsführung des IS.
Man kann totalitäre Systeme nicht unterwandern.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 19:29
@Nerok

Es scheinen aber Strukturen da zu sein. Selbst wenn sich jeder so nennen darf und wenn der Zusammenhalt nur kurzzeitig und eine lose Verbindung war.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 19:30
@Foss

Es haben sich europäische Anwärter beworben und wurden genommen.Der IS ringt nach Anwärtern, deswegen ist das kein Problem.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 19:34
@Vymaanika
Du weißt anscheinend nicht was totalitär bedeutet. Leute die zum IS kommen und nicht nur billige Befehle ausführen wollen, müssen gewisse "Prüfungen" ablegen. Unschuldige Kinder und Frauen töten z.B. Wem willst du da einwandern lassen? Psychopaten?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 19:34
@Vymaanika
schonmal gehört wie die in die Mangel genommen und verhört ja sogar gefoltert werden ?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 19:34
@Feminine

Wenn man die IT Spezis des IS mit Attacken auf deren Inet-Seiten permanent in Trab hält, damit sie sich neue Strategien suchen müssen, rsp. ihre Twitter- od. Facebookaccounts immer wieder ändern oder anpassen, können sie in dieser Zeit halt nichts anderes machen. Vlt. können die Hacker denen auch noch einige Viren auf Rechner spülen.. wäre klasse.

@all

Es ist ein Mehrfrontenkrieg. Nicht nur in den Bereichen wo der IS sein Hoheitsgebiet wähnt, sondern auch im Internet, in den Moscheevereinen, in der Bevölkerung oder gar in den Ländern weltweit, einfrieren oder kappen der Finanzwege.... es gibt viele Möglichkeiten, viele Fronten.

Irgendwann wird das IS-System bei ständigen Attackenan vielen Fronten, kollabieren. So zumindest hoffe ich.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 19:35
Der IS hat schon verloren - er weiss es nur noch nicht! ;)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 19:37
Der IS soll über die Playstation kommunizieren
Belgiens Innenminieter Jan Jambon glaubt, dass Terroristen zunehmend auch Netzwerke wie das der Playstation 4 nutzen, um zu kommunizieren.
Auf der Spielkonsole können Nutzer private Gruppen gründen und unter anderem für Sprach-Chats verwenden. Theoretisch könnten sich die Terroristen auch in ein spezielles Spiel einloggen und dort ihre Pläne schmieden
http://www.bild.de/news/ausland/terror-paris/so-laeuft-jagd-auf-terror-killer-43412436.bild.html


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 19:40
Anonymous hat genau das selbe Problem wie die Armeen auch. der IS ist zu verstreut und nutzt alles,nur nicht eigene Webseiten. Das ist es schwer "zuzuschlagen", auch im Netz.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 19:40
@querdenkerSZ
@Foss

An euern Einwänden mag ja was dran sein, ändert aber nix an der Tatsache, dass es Anwärter in Hamburg geschafft haben, dem IS beizutreten.Der IS brauch einfach Marionetten, die sich aufopfern.Ich kanns doch nicht ändern, dass es welche in den Verein schaffen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 19:41
@jeremybrood

Ja und stundenlang vor einer Wand stehen um sich dort mittels MG durch das schießen auf eine Wand zu verständigen. :D

Was dabei nur hängen blieb war: "Wie können wir das kontrollieren" Überwachungsstaat ole, wie immer nach einem Anschlag. Als ob es was nützen würde.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 19:47
@Feminine
Zitat von FeminineFeminine schrieb:So etwas kann man nicht auf Dauer unschädlich machen. So etwas wird immer wieder nachwachsen!
Leider ja, das haben schädliche Ideologien und Verblendungen so an sich, die finden immer wieder Nachfolger! So Gruppen scheinen auf jugendliche auf Jugendliche ATTRAKTIV ZU WIRKEN.

Angriffe auf Websites von Jhihadisten kann in der heutigen Welt mehr anrichten sonstwas, v.a. mehr als Bewaffnung moderaterer Rebellen gegen weniger moderate, worauf zu oft Waffen in Händen der am wenigsten moderaten, sprich, Terroristen landen.
Nach Informationen der Zeitung „Le Figaro“ umfasst die von den französischen Geheimdiensten geführte Datenbank für radikalisierte Personen („fichier des signalés pour la prévention et la radicalisation à caractère terroriste“) inzwischen 11.400 Namen. Eine systematische Überwachung dieser großen Zahl von islamistischen Gefährdern sei nicht möglich, sagte kürzlich der Anti-Terror-Koordinator der Regierung, Loic Garnier. Zwischen 20.000 und 40.000 Geheimdienstagenten seien nötig, um alle Gefährder zu überwachen. Die französischen Geheimdienste beschäftigen nach der im Januar angekündigten Aufstockung 6.500 Beamte.
http://www.faz.net/aktuell/politik/terror-in-paris/debatte-nach-den-anschlaegen-tausende-die-frankreich-hassen-13914232.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2
Nachschub nicht gekappt

Wirklich Krieg gegen den IS führen mittlerweile nur noch amerikanische Kampfjets in der Luft und kurdische Truppen auf dem Boden. Frankreich und Australien sind symbolisch dabei. Russland und der Iran verteidigen vor allem ihren Schützling Bashar al-Assad. Die anderen Regionalmächte dagegen halten sich weitgehend heraus. Saudiarabien und die Vereinigten Arabischen Emirate konzentrieren sind auf Bombardements im Jemen, die Türkei greift lieber PKK-Stellungen an. Die von Ankara versprochene Pufferzone im syrisch-türkischen Grenzgebiet, die die letzte große Nachschubroute des IS kappen könnte, lässt weiter auf sich warten.

So erweist sich die vor gut einem Jahr ausgerufene internationale Strategie als zunehmend wirkungslos, den IS von außen und aus der Luft zu schwächen, seine Einnahmen aus dem Öl- und Antikenhandel zu dezimieren sowie den Zustrom von ausländischen Jihadisten zu erschweren.
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4867052/Der-Aufstieg-des-IS-zur-globalen-Terrororganisation
Ungebremste Expansion: Der Islamische Staat hat weite Teile Syriens und des Irak unter seine Kontrolle gebracht und dort ein Kalifat ausgerufen. Im Januar erklärte die Miliz, ihren Einfluss auch auf "Khorasan" ausweiten zu wollen - ein Begriff, mit dem Islamisten die Region Pakistan und Afghanistan bezeichnen.
https://de.qantara.de/inhalt/islamischer-staat-versus-taliban-emirat-ein-kalif-zu-viel (Archiv-Version vom 09.09.2015)
Die Hadithe-Überlieferungen berichten, dass Mohammed sagte, dass die Ankunft der Mahdi durch das Schwarze Banner signalisiert werde, die von der Fitna (Zeiten des Abfalls vom Glauben) von Abū Nuʿaim, einem sunnitischen Rechtsgelehrten und von Ahwal von Safarini aus dem Khorasan kommen.[2]
Wikipedia: Schwarzes Banner


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 19:48
Zitat von ahriahri schrieb:Sieht man ja ganz gut an der Facebook Seite dazu
Da weiß man immerhin, wer dahinter steckt, nämlich der Rönschonymus.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 19:49
Die IS versucht die Gesellschaft in Europa zu spalten, der Rechtsruck ist ein Plan, sie wollen das die Menschen Angst kriegen, das schaffen sie, ich will nicht in einem Europa leben, wo Menschen die anders aussehen oder Denken mit Hass angesehen werden, ich hoffe und denke das die EU das nicht zulâsst, um den Terror zu besiegen braucht es eine Bodentruppe vor Ort, ich hoffe das sich die Nationen bald darauf einigen können.


Anzeige

2x zitiertmelden