Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 00:03
Zitat von SethPSethP schrieb:Ich frage mich wo und was Saudi Arabien macht? Sie unterstützen ja Usa und Co bei den angriffen... böse wer denkt die informieren die is.
Das Könighaus und der einflussreiche vermögende Rest des Landes ist sich nicht so grün.

Aber das kam auch in den besten christlichen Monarchien vor.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 00:05
@unico

ja das ist das Problem...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 00:05
@unico
Du hast den Sinn meines Beitrags nicht erfasst. Es ist egal ob Dir der Papst gefällt oder nicht, aber die Herren im Vatikan geben allgemeingültige Vorschriften über die Interpretationen der Schriften heraus, daher kann man festlegen, was richtig und falsch ist.

Im Islam gibt es das nicht, daher ist es irelevant was "immer mehr Verbände" für korrekt HALTEN. Es ist lediglich ihre MEINUNG-

Der IS handelt auf Basis der kriegerischen Verse aus der Medina-Zeit, und viele Rechtsgelehrte sagen, dass die die früheren friedlichen Mekka-Verse abrogiert haben.
Ander hingegen legen hr Augenmerk auf genau diese Meka-Verse, es gibt aber keine oberste Instanz die entscheidet, welche Auslegung lorrekt ist. Egal ob es Dir passt oder nicht :P: :)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 00:06
@unico
Zitat von unicounico schrieb:Der Witz ist, dass es ja unter anderem Einheimische sind. Ich habe hier schon oft gelesen, "die sollte man einfach ausweisen" - ja wohin denn? Die sind hier geboren, haben einen deutschen Pass.
Man kann doch Verbrechern Landesverbot geben oder?


3x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 00:09
@FrankD
Lass gut sein! Nimm einfach mal hin, dass ich den Sinn deines Posts verstanden habe!

Vieles von dem, was du schreibst in anderen Rubriken, habe ich mit Interesse und durchaus mit Zustimmung gelesen. Aber hier liegst du falsch, sorry.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 00:10
@unico
Nein, aber wie ich sehe hast Du dazu eine fest zementierte Meinung. Kann man wohl nix machen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 00:10
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Man kann doch Verbrechern Landesverbot geben oder?
Na da werden sich die Luxemburger, Österreicher oder Schweizer aber freuen, wenn die mal eben so über irgendeine Grenze in irgendein Nachbarland geschubst werden. Macht sich diplomatisch unheimlich gut und ist vor allem mega-rechtsstaatlich.


1x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 00:11
@FrankD
Ja genau :)


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 00:14
@Phhu
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Man kann doch Verbrechern Landesverbot geben oder?
Das ist dann sowas wie "Vogelfrei"! Bringt aber nix. Es sei denn du immaterialiersierst die Menschen...


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 00:17
@verschlagen
Zitat von verschlagenverschlagen schrieb:Da hast du Recht, aber es gibt ja Wege, um die gesetzliche Situation zu verändern, ohne gleich zu einem Unrechtsstaat zu werden.
Wege gibt es viele....doch sind sie eben nicht vorhanden.
@unico
Zitat von unicounico schrieb:Der Witz ist, dass es ja unter anderem Einheimische sind. Ich habe hier schon oft gelesen, "die sollte man einfach ausweisen" - ja wohin denn? Die sind hier geboren, haben einen deutschen Pass.
Das sind halt Menschen die reden ohne nachzudenken, ohne sich zu informieren.

@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Das Problem beim Islam ist, dass es da keine Deutungshokeit gibt, der über "richtige" oder "falsche" Auslegung entscheidet. Keinen Papst, keine Bischofskonferenz, nichts. Da kann jeder Imam sein eigenes Süppchen kochen.

Man kann daher leider nicht sagen, dass der IS den Koran falsch auslegt, weil niemand definiert, was falsch denn nun ist...
Doch die gibt es....etliche Islamischeschulen, Regierungen usw... legne den Islam nach ihren Vorstellunge aus. Beim Christentum gibt es ja auch nicht nur den Papst..es gibt hunderte verschiedene Krichen, die sich alle in irgendeiner Art und Weise unterscheiden. Ich sehe darin kein Problem. Die Isis/daish oder irgendeine ander islamistische Terrororganisation sagen ja gerade, das all das was die anderen islamischen Schulen lehren falsch sei. Und gäbe es einen Islamischen Papst(also einen Kalifen) dann würden sie ihm auch den Krieg erklären, da er aus irgendwelchen Gründen nicht den "wahre" Islam vertrete.

@SethP
alles Sperren und schließen ist eben nicht möglich die türkische Grenze zu Syrien ist unkontrollierbar. Zudem sind Zöllner in der Türkei nicht sogut bezahlt wie in Deutschland, daher ist mit schmiergeld einiges Möglich.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 00:18
@SethP
@unico
Wir beziehen doch kaum Öl aus Saudi-Arabien.

2012 http://www.bmwi.de/DE/Themen/Energie/Konventionelle-Energietraeger/oel,did=515604.html (Archiv-Version vom 15.07.2015)

2013 http://www.peak-oil.com/wp-content/uploads/2014/03/O%CC%88l-Lieferla%CC%88nder-Deutschland-2013.jpg

2014 http://www.solar-professionell.de/typo3temp/_processed_/csm_OElimporte_fuer_Deutschland_Januar_2014_BAFA_68e2b3d826.jpg


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 00:20
@OddThomas
Ja dann, will ich nix gesacht haben, nä!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 00:21
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Die Isis/daish oder irgendeine ander islamistische Terrororganisation sagen ja gerade, das all das was die anderen islamischen Schulen lehren falsch sei.
Nicht nur Terrororganisationen sagen, dass andere islamische Schulen 'falsch' sind. Setz mal die Saudis mit den Iranern zusammen. Konservative mit Liberalen. Die sind sich spinnefeind und jeder von ihnen beansprucht für sich, 'den wahren Islam' zu leben.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 00:26
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Man kann doch Verbrechern Landesverbot geben oder?
In Österreich ist das Gesetz, dass Personen die Staatsbürgerschaft verlieren, wenn sie in einer ausländischen Armee dienen, auch z.B. in der Fremdenlegion. Migrationshintergrund ist egal: da kann einer seine Famile bis zu den Babenbergerzeiten zurückverfolgen können - das war's dann.
Zudem geht die österreichische Staatsbürgerschaft ebenso automatisch verloren, wenn ein österreichischer Staatsangehöriger in den Militärdienst eines fremden Staates freiwillig eintritt, wie beispielsweise etwa die Fremdenlegion.
http://www.jus24.at/a/verlust-der-%C3%B6sterreichischen-staatsb%C3%BCrgerschaft (Archiv-Version vom 28.10.2015)
Die Crux ist, dass niemand die IS als fremde Armee anerkennen will. Drohende Staatenlosigkeit wäre schon ein angemessenes Druckmittel für IS-Blutbadromantiker. Das Strafgesetz über "Mitgliedschaft bei einer terroristischen Organisation" wird - zumindest bei uns in Österreich - bei IS-Rückkehrern mehr oder weniger nicht angewendet (1-10 Jahre Gefängnis).


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 00:27
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nein, aber wie ich sehe hast Du dazu eine fest zementierte Meinung. Kann man wohl nix machen.
Noch mal: Ich habe vorhin geschrieben, ja genau. Du steckst mich direkt in eine Schublade. Was hält dich denn davon ab, mich eines besseren zu belehren? Versuch es doch.
Aber wahrscheinlich haste keinen Bock - kann ich nachvollziehen -, schade ist's trotzdem.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 00:29
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Na da werden sich die Luxemburger, Österreicher oder Schweizer aber freuen, wenn die mal eben so über irgendeine Grenze in irgendein Nachbarland geschubst werden. Macht sich diplomatisch unheimlich gut und ist vor allem mega-rechtsstaatlich.
Des sehen die Schweizer aber anders.
Eidgenössische Volksinitiative zur Ausschaffung krimineller Ausländer.
Die Initiative verlangt die Ausweisung von rechtmässig in der Schweiz anwesenden ausländischen Staatsbürgern, die rechtskräftig für eines aus einer Liste von Delikten verurteilt wurden (schwere Delikte gegen Leib und Leben sowie Sozialhilfemissbrauch, Drogenhandel und Einbruch). Sie bezog sich damit auf Ausländerkriminalität.
Wikipedia: Eidgenössische Volksinitiative «Für die Ausschaffung krimineller Ausländer (Ausschaffungsinitiative)»
Auch in Deutschland gibt es eine Ausweisung.
Die Ausweisung ist eine weitere Form der Beendigung des Aufenthalts in Deutschland.
Der Zweck der Ausweisung besteht darin, einen Ausländer, der durch sein Verhalten die öffentliche Sicherheit und Ordnung beeinträchtigt hat, zur Ausreise zu zwingen, um so weitere Störungen durch ihn zu verhindern.
http://www.123recht.net/Die-Ausweisung-aus-Deutschland-Ihre-Voraussetzungen-und-Folgen-__a257__p2.html

Das wird wahrscheinlich nur mit Leuten gehen die die jeweilige Staatbürgerschaft nicht besitzen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 00:31
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Eidgenössische Volksinitiative zur Ausschaffung krimineller Ausländer.
Öhm... Du sprachst oben aber von der Ausschiffung krimineller Inländer. :troll:


1x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 00:33
@Phhu
Aber doch nicht ein deutscher Staatsangehöriger! Darum geht's doch: Es sind u. a. deutsche, die hier geboren sind und trotzdem meinen, sie müssten sich den Islamisten verpflichten. Die konvertieren sogar. Wohin?? willst du sie denn ausweisen?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 00:33
Im Christentum gibt es ja auch sehr viele Konfessionen:

Wikipedia: Liste christlicher Konfessionen

Da kann der Papst dann auch nicht sagen diese oder jene ist Ungültig, er würde nur dem Christentum damit schaden.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 00:36
@unico
Zitat von unicounico schrieb:Das ist dann sowas wie "Vogelfrei"! Bringt aber nix. Es sei denn du immaterialiersierst die Menschen...
Weshalb soll das nichts bringen.
Kämen die hier in den Knast müsste der Steuerzahler dies z. B. zahlen.
Vielleicht werden solche Leute nicht so schnell straffällig aus Furcht vor Ausweisung.


melden