Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 23:46
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Sehe ich das richtig, dass es bislang absolut null Belege gibt, dass die ISIS hinter dem Anschlag steht?
Dass es Islamisten waren, steht außer Frage. Die hatten alle Sprengstoffwesten an...Atheisten sprengen sich für gewöhnlich nicht in die Luft und das auch noch in der irrigen Annahme, die eigene Seele würde hinterher nonchalant ins Paradis stolzieren, wo vermeintliche Jungfrauen warten.
Nagut...die DHKP-C pflegt gelegentlich den Einsatz von Suizidbombern, aber ich glaube kaum, dass diese für das in Paris stattgefundene Massaker und die Selbstmordattentate verantwortlich sind

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 23:55
Wo wir gerade bei Voraussagungen sind, ich hatte vor 16 Jahren einen Bekannten der in dubiosen Kreisen verkehrte er sagte damals zu mir merk dir den Namen Osama bin Laden von ihm wird noch einiges kommen.

Ich persönlich befürchte dass alles noch viel schlimmer werden wird als wir uns vorstellen können. Es wird immer verharmlost von wegen es wären alles Bauerntölpel. Fakt ist dass sie skrupellos sind noch nicht mal davor zurück schrecken sich selbst zu töten für "ihre Sache". Hinter den Bauerntölpeln stecken andere Köpfe die ihre Marionetten spielen lassen.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 23:57
@nickellodeon

Auf der Website der SITE IG kannst du die Vita von Rita Katz nachlesen und die ist wahrlich interessant. Sie arbeitete als Beraterin für's Weiße Haus in Terrorismusfragen im Jahr 2001 und danach. 2004 wurde sie vom FBI-Direktor für ihr herausragendes Mitwirken in der Anti-Terror-Abteilung des FBIs geehrt. Ihre Beiträge zum Terrorismus werden weiterhin in Politik und Medien geschätzt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 00:02
@PrivateEye
Meiner Meinung nach sollte man die Täter einfach als Täter sehen. Nicht aber nach Herkunft, Religion etc urteilen. Eine Zugehörigkeit zu einer verantwortlichen Gruppierung ist natürlich wichtig, da diese ja erst das Ganze ermöglicht hat.
Wie ich schon schrieb, war auch in anderen Konflikten zu beobachten, dass sich Leute von hier (oder anderen europäischen Ländern) dorthin begaben, aus verschiedenen Gründen. Das sollte auch nicht außer acht gelassen werden.

mfg
Eye
diesen GEdanken muss ich aufgreifen.

Europa schreit auf (zu Recht) vor Schmerz, weil es dieses furchtbare Attentat in Paris gab.
Vielleicht kamen 2 Attentäter als Flüchtling getarnt nach Europa

ABER:

warum schreit Europa nicht laut auf, wo doch einige TAUSEND europäische Islamisten u.a in Syrien Tod und Verzweiflung bringen??


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 00:09
@Syrah
Biste dir sicher?
"Heimkehrer" aus Syrien stehen meines Wissens nach sobald sie identifiziert wurden unter strengster Bewachung. Diese Identifizierung kann man umgehen wenn man sich wie Tausende andere mit gefälschten oder garkeinen Pässen an den Kontrollen vorbeidrückt. Man hat doch schon zugegeben das man keinen Überblick mehr hat wer hierher kommt und wo die alle sind in Europa.
So bekommt man kampferprobte (was die Attentäter von Paris anscheinend waren) nach Europa und hält sie unter dem Radar.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 00:14
@derpreusse
wach auf, hier gibts genug und wer hierher will kann kommen, vor Allem unter dem Einfluss der IS, macht euch endlich mal klar dass da "kluge" Köpfe dahinter stecken. Sie wissen ganz genau was sie machen. Ich geb dir Recht das Chaos des Flüchtlingsstroms macht es natürlich NOCH einfacher. Dennoch können wir den Flüchtlingen nicht verweigern bei uns vor der IS Schutz zu suchen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 00:14
@Syrah
@MrUncut
Der IS schickt nur den ''Ausschuss'' nach Europa. Die wirklich fähigen Kombattanten verbleiben in der Region Syrien-Irak. Vor allem jetzt, wo denen der Arsch auf Grundeis geht. Der IS schickt ein paar Selbstmordattentäter und setzt dabei vornehmlich auf massiven Psychoterror. Ein paar Gestörte können das zivile Leben zumindest für einige Tage beeinträchtigen. Ich lasse mich nivht verrückt machen, ich habe auch keine Angst, obwohl ich in ner Großstadt wohne. Ich werde meinen ausschweifenden hedonistischen ketzerischen Lebensstil nicht einschränken...das wollen die islamistischen Faschisten doch!! Ihr sollt - geht es nach denen - an Lebensqualität einbüßen.
Wenns mich irgenwann erwischt, dann erwischt es mich halt, jeder zieht mal die Arschkarte


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 00:16
@Syrah
Die die hier sind haben aber keine Kampferfahrung und wenn die welche haben dann hat der BND oder wer auch immer die schon längst aufm Kieker. (In den meisten Fällen hoffe ich jedenfalls.)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 00:19
@derpreusse
ja das denkst du :-D
wär schön wenns so wäre. So viel zum Thema was ich vorhin schon schrieb die IS wird permanent unterschätzt.

@collectivist
keiner wird seinen Lebensstil einschränken darum gehts auch gar nicht. Es wird Krieg geben und ich glaube nicht dass sich ihr Arsenal auf Kalaschnikows beschränkt.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 00:21
So, nun hat Frankreich Raqqa bombardiert.
Da hat man es ihnen nun ordentlich gezeigt. Nun wissen die Bewohner des islamischen Staates wenigstens, wie das so ist, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist und dann mal eben stirbt.
Wenigstens sind nun beide Seiten auf einem Level und hat sich scheinbar die Spielregeln festgelegt.
Auf einschlägigen Portalen sind erste Videos aus Frankreichs Zielgebiet zu sehen...
Sehen irgendwie gar nicht wie diese bärtigen Kopfabschneider aus.
Ob das nun so sinnvoll und zielführend war?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 00:23
Terroristen sind Überall zu finden, nicht nur bei Asylbewerbern. Denkt mal an Breivik! Der war kein Muslime und kein Einwander und hat ganz alleine gehandelt. Es wird immer Terroristen geben. Sei es wegen Religion, Wirtschaft, Rassismus ect,ect...

Ein Agressive Rebelische Denkenform wird es immer geben solange es Menschen gibt.

Die wahren Probleme stecken eher im Menschen als in Zeitgeistlichen Ideologien.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 00:23
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:"Heimkehrer" aus Syrien stehen meines Wissens nach sobald sie identifiziert wurden unter strengster Bewachung.
Nein, die können gar nicht bewacht werden weil zu wenig Personal da ist. Habe erst kürzlich vor wenigen Wochen auf WDR2 einen Bericht gehört von einem, der wegen irgendwas islamistischem ein paar Jahre im Knast saß und wieder frei kam. Den können sie nicht bewachen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 00:23
Zitat von SyrahSyrah schrieb: Es wird Krieg geben
Gegen wen? den IS?? Die werden doch schon bekriegt...oder meinst du, dass der IS nun eine Invasion gegen Europa startet?? Der IS hat zwar auch schwere Waffen, die aber werden im ''Islamischen Staat'' benötigt.
Wie gesagt, der Krieg ist bereits im Gange und das auch schon seit geraumer Zeit


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 00:24
@collectivist
Das wird noch viel schlimmer werden.
Und ja, ich glaube dass sie einen Plan haben und das Ziel ist natürlich Europa.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 00:26
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Gegen wen? den IS?? Die werden doch schon bekriegt...oder meinst du, dass der IS nun eine Invasion gegen Europa startet?? Der IS hat zwar auch schwere Waffen, die aber werden im ''Islamischen Staat'' benötigt.
Wie gesagt, der Krieg ist bereits im Gange und das auch schon seit geraumer Zeit
Im Prinzip ist es 9/11 sehr ähnlich. Erstmal schnell zurückschlagen (damals flogen nen Tag später erste Cruise Missiles gegen Talibanstellungen) und dann den Bündnisfall ausrufen.
Schnell zurückschlagen hatten wir nun schon. Wenn dann der Bündnisfall noch kommt, gehen die da zu Fuß rein.
Das wird dann unschön.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 00:27
@Syrah
Ich will dir garnicht widersprechen, aber du kannst nicht leugnen das der IS durch die Flüchtlinge jetzt massenhaft kampferprobte Kämpfer nach Europa schicken kann ohne das es auch nur irgendjemand mitbekommt. Dazu dann leicht zu bekommenden Waffen aus Frankreich und wir erleben die schlimmste Zeit in Europa seit dem zweiten WK.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 00:28
@StUffz
Genau das (Boots on the Ground) will der IS. So kann er massenhaft europäische Soldaten töten und vielleicht sogar als Geiseln nehmen und das Leid der angehörigen ins Unermessliche steigern.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 00:30
@Syrah
Du meinst hier in Europa? Wohl kaum...klar, ein paar Selbstmordattentate wird es womöglich noch geben, mehr aber nicht. In Syrien wird die Koalition den IS weiter bombardieren. Der IS hat seinen Zenit bereits überschritten, die haben ''Peak Power'' sogar wieder unterschritten. Es dürfte zwar noch Jahre dauern, diese Bastarde dauerhaft zu schwächen und zu besiegen, aber denen geht allmählich die Puste aus. Und fortan werden die Luftschläge gegen den IS intensiviert, was deren Verfall beschleunigt


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 00:31
@collectivist
ich hoffe du hast Recht. Ich hab da meine Zweifel. Ihre große Waffe ist dass sie unterschätzt werden.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 00:31
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wenn dann der Bündnisfall noch kommt
Ich hoffe nicht


Anzeige

1x zitiertmelden