Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 09:54
Zitat von MarcusAureliusMarcusAurelius schrieb:Man muss nicht nur den IS bekämpfen, sondern auch die Bedrohungen von Innen. Sprich, kriminelle Asylanten konsequent abschieben, extremistische Muslime (Salafisten) ausweisen wegen Volksverhetzung oder ähnlichem und die Extremisten vom BND schärfer überwachen lassen.
Und wohin könnten wir die ganzen extremen Rechten abschieben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 09:56
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und wohin könnten wir die ganzen extremen Rechten abschieben?
Auf eine einsamen Insel mit abgeschobenen ISlern :D


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 09:57
@FrankD
Neuschwabenland.
Zusammen mit Bachmann, Ulfkotze und einigen anderen Gesellschaftsgefährdern.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 09:59
@wuec
:Y: - aber hast Du an die armen Pinguine gedacht?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 09:59
@MarcusAurelius

da muss ich dir zustimmen, dass sollte man ebenfalls machen :Y:


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 10:01
Ich würde ja das Rechtsextremisten auch gern abschieben, nur geht das leider nicht.
Da bleiben bei Straftaten eben die Gefängnisse.

Wenn ich das aber noch richtig in Erinnerung habe, waren nicht deutsche Rechtsextremisten für Paris verantwortlich, sondern islamistische Terroristen.
Die fischen zwar in sozial schwachen und Fanatikerkreisen, die Chance, dass ein "aufrechter deutscher Aussenseiter" sich denen anschließt, sehe ich aber eher als gering an.
Von daher sind die hier glaube ich auch nicht Thema.
Mal abgesehen davon, dass Frankreich genug eigene rechte Kreise hat.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 10:13
@FrankD
Pinguine? Sind die nicht eine prima Kulisse für Menschen mit binärem schwarz-weiß Weltbild?

Ich denke Pinguine lassen sich nicht so leicht radikalisieren. Insofern tut's mir zwar um die Vögelchen leid, aber es wäre ein vertretbares Risiko. Außerdem, wer weiß, vielleicht lernen Pinguine zu fliegen um diesen Schwachköpfen zu entkommen. Dann hätte der Vogelpierre sogar noch was gelernt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 10:37
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Von daher sind die hier glaube ich auch nicht Thema.
Ich hoffe -dass es ganz in deinem Sinne- auch heute Abend in Dresden (zB.) dabei bleibt.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 10:38
@eckhart
Inwiefern? Ist da 'Demonstrationsmäßig' heute was?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 10:41
@Flaky
soweit ich weiß jeden Montag. Sind diese wahnmachen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 10:42
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich hoffe -dass es ganz in deinem Sinne- auch heute Abend in Dresden (zB.) dabei bleibt.
Schreib das in deinem Pegida-Fred, wo es hingehört.
Ihr müsste nicht jeden Thread mit eurem ewigen Rechstradikale-sind-überall-Geschwafel zumüllen.
Ist einfach OT hier.
Danke.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 10:42
@eckhart
Hoffe ich auch, aber die doofen sterben halt nie aus.
Die werden den Anschlag wieder für sich instrumentalisieren.
Lösungen werden die aber auch nicht, bzw gerade die nicht liefern.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 10:46
@interrobang
Danke, naja wem es Spaß macht.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 10:51
@DearMRHazzard
Lauter kriminelle auf engsten Raum, ja. Diese kann man ja aufteilen in kleinere Gruppen und die durchlaufen dann ein Programm zur Umerziehung.
Das ist das Falscheste was man machen kann. Wenn du diese "Salafisten" zur "Umerziehung" in den Knast steckst, leben sie dort auf engstem Raum zusammen, besprechen sich, schmieden Pläne. Sie werden dann als perfekte Terroristen entlassen. Gefängnisse waren schon immer die Hochschulen der Kriminalität und Kriminalisierung. Damit erzeugst du genau das, was du verhindern willst,


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 11:08
Da muss ich tatsächlich mal @Realo Recht geben. Die Salafisten stellen z.B. viele Gefängnisseelsorger, die orientierungslose Muslims in ihre Fänge ziehen. Gabs mal Reportagen aus friedlicheren Zeiten zu.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 11:11
Hier mal ein paar weitere Folgen des Anschlags. Europa macht diesmal etwas ernster als noch im Januar.

Frankreich warnt vor weiteren Anschlägen in Europa und nutzt den Notstand verständlicherweise als Mittel zur fixen Durchsuchung ohne großartigen bürokratischen und juristischen Schnickschnack, nicht nur in Paris.
Frankreichs Ministerpräsident Manuel Valls hat vor weiteren Anschlägen in Frankreich und Europa gewarnt.

"Wir wissen, dass mehr Angriffe vorbereitet werden - nicht nur gegen Frankreich, sondern auch gegen andere europäische Länder", sagte Valls am Montag im RTL Radio. Sicherheitskräfte hätten über Nacht landesweit Wohnungen von mutmaßlichen Islamisten durchsucht. "Wir nutzen den gesetzlichen Rahmen des Ausnahmezustands, um Leute zu befragen, die Teil der radikalen Dschihadisten-Bewegung sind (...) und alle jene, die Hass auf die Republik befürworten." Die Behörden durchsuchten mindestens 110 Häuser, darunter auch im Pariser Vorort Bobigny, wie Reuters aus Polizeikreisen erfuhr. Medienberichten zufolge gab es auch Aktionen in Toulouse, Grenoble.
http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEKCN0T50O720151116
mehr dazu: http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKCN0T50T020151116

In GB werden 1900 Stellen für MI5, MI6 und GCHQ geschaffen
Als Reaktion auf eine wachsende Bedrohung durch militante Islamisten baut Großbritannien die Geheimdienste aus.

Das Personal werde um 15 Prozent aufgestockt, kündigte Premierminister David Cameron am Montag am Rande des G20-Gipfels im türkischen Belek an. Anschläge wie zuletzt in Paris aber auch wie das Hotel-Attentat in Tunesien im Sommer hätten die Regierung dazu veranlasst. Die Geheimdienste MI5 und MI6 und GCHQ erhielten deswegen 1900 zusätzliche Stellen.
Zusätzlich werden Gelder und Mittel für weitere MAßnahmen frei gemacht.
"Ich bin fest entschlossen, den Ressourcen, die wir im Kampf gegen die terroristische Bedrohung brauchen, Priorität einzuräumen, denn der Schutz der britischen Bevölkerung ist meine erste Pflicht", sagte Cameron. Über weitere Maßnahmen zum Schutz an Flughäfen soll der Nationale Sicherheitsrat am Dienstag sprechen.
http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEKCN0T50F820151116

Auch unser Außenminister Steinmeier schließt ein militärisches Eingreifen nicht aus, auch wenn er nicht vom Bündnisfall ausgeht, weist aber auch darauf hin, dass nur ein militärisches Eingreifen allein auch nicht ausreichen werde.
"Gegen den IS, das zeigen alle unsere Erfahrungen, hilft kein Wort und kein Argument, und schon gar nicht der Rückzug ins Schneckenhaus, sondern nur planvolles Handeln der Staatengemeinschaft", sagte Steinmeier "Spiegel Online" und schloss dem Magazin vom Montag zufolge ausdrücklich auch den militärischen Kampf gegen den IS in Syrien und im Irak ein. Zugleich müsse man sich aber auch "noch kraftvoller" für eine politische Lösung des Syrien-Konflikts einsetzen. "Der Kampf gegen den IS wird allein militärisch nicht zu gewinnen sein."
http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEKCN0T50HE20151116

Auf den Syrienkonflikt bezogen hat er da sicherlich Recht, gegen IS hilft m.M.n. nur militärisch vorzugehen.

Auch die UN will handeln. Dafür will GB eine internationale Geberkonferenz einberufen.
"Als internationale Gemeinschaft müssen wir mehr tun", lautete der Appell.
Das ganze soll schnell passieren.
"Es ist nun Zeit zu handeln".
Dafür lassen die sich aber noch ganz schön Zeit.
Daher werde man im Februar 2016 eine Geberkonferenz in London organisieren, um bei der Bekämpfung der humanitären Krise in Syrien zu helfen. Dabei baue man auf ein vorangegangenes ähnliches Treffen in Kuwait. Eingeladen werden sollen Länder aus aller Welt, Nicht-Regierungsorganisationen und Gruppen der Zivilgesellschaft.
http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEKCN0T50T720151116

Naja, muss ja auch wieder Geld ran geschafft werden.
Am ersten Handelstag nach den Anschlägen von Paris ist in Asien die Verunsicherung der Anleger deutlich zu spüren gewesen.

Die Börsen in Fernost gaben am Montag überwiegend nach. Es herrsche die Befürchtung, dass die Attentate die wirtschaftliche Entwicklung in Europa ausbremsen könnten, sagten Analysten.
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKCN0T50KK20151116


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 11:14
Zitat von FrankDFrankD schrieb:- aber hast Du an die armen Pinguine gedacht?
Ich hatte die selbe Idee und falls das jemand unmenschlich findet, dachte ich das sie gerade von der Pinguin- und Robbenjagd leben könnten.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 11:20
Die Staatsanwaltschaft in Paris hat heute bestätigt dass die Fingerabdrücke eines Selbstmordattentäters mit denen vom als Flüchtling getarnten und mit einem syrischen Pass in Griechenland eingereisten und registrierten Ahmet al Mohamed uebereinstimmen.

Damit gibt es jetzt den lange zuvor vermuteten Beweis dass der IS gezielt Terroristen als Flüchtlinge getarnt nach Europa einschleust!

@OddThomas
@Realo
@z3001x
@interrobang


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 11:24
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Staatsanwaltschaft in Paris hat heute bestätigt dass die Fingerabdrücke eines Selbstmordattentäters mit denen vom als Flüchtling getarnten und mit einem syrischen Pass in Griechenland eingereisten und registrierten Ahmet al Mohamed uebereinstimmen.

Damit gibt es jetzt den lange zuvor vermuteten Beweis dass der IS gezielt Terroristen als Flüchtlinge getarnt nach Europa einschleust!
Sagt ja aber nur das ISIS "die Flüchtlingskarte" spielt.
Also das machen sie natürlich absichtlich, weil sie die Muslimfeindlichkeit in Europa schüren wollen.

Gäb's die Flüchtlingskrise nicht in der Dimension, würden die Terroristen auf anderem Weg kommen, das ist also letztlich völlig egal.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 11:29
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Muslime müssen sich trotz unterschiedlicher Herkunft Solidarisieren und gemeinsam durch Tv Landschaften wandern undzwar Weltweit. Wenn die IS erstmal mitkriegt das über 90% der Muslime ihnen den Krieg erklären bekommen ihre anhänger kalte füsse und laufen ihnen davon. 

Echte Präsenz von Muslimen ist Wichtig.
Muslim
Wörtlich bedeutet das Wort „der sich (Gott) Unterwerfende“ oder „sich (Gott) Hingebende“, analog zu „Islam – Hingabe (an Gott)“
Also auch gläubige Christen und Juden.


Ja!
Sehr richtig.
Echte Präsenz von Moslems ist wichtig!


Anzeige

melden