Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 15:25
@Glünggi

ich denke diese Drohung müssen wir ernst nehmen, die Frage ist wie reagieren!

Wenn es tatsächlich zu Grenzschließungen kommt, was wird aus all den Menschen die bisher auf der Balkanroute waren, wo sollen die dann alle hin, was soll mit diesen Menschen geschehen, wo bringt man sie unter?

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 15:26
@Aldaris
Vorallem einen vorangekündigten Anschlag!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 15:29
@jeremybrood

Wenn ich jetzt zum IS oder sonstigen Islam konvertiere und dann raus geh und Menschen ermorden will, wie willst du mich denn auf Anhieb daran hindern? Erstmal muss ja jemand davon erfahren. Organisierte Gruppen kann man wohl leichter überwachen als Einzelgänger, die spontan und ungebunden von irgendwelchen Gruppen los ziehen.

Ist ja ähnlich wie bei den Messerstechern in Israel, wie sollen die Sicherheitsbehörden den einzelnen herausfiltern? Ein Messer gehört in jeden Standardhaushalt, also ist es kaum ein Kriterium, jemanden verstärkt zu überwachen oder präventiv zu verhaften.

Gedanken lesen klappt auch noch nicht.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 15:30
@Glünggi

Das ist nicht neu, das gilt seit der Zweiten Fatwa Osama bin Ladens aus dem Jahr 1998. Nur der Name der Organisation hat sich geändert.

Daher bin ich immer noch der Ansicht, dass diejenigen, welche diese Organisation (auch propagandistisch) unterstützen, nicht als Zivilisten, sondern als Kombattanten zu sehen sind.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 15:32
@DieSache
Die Drohung wurde schon vor langem ausgesprochen.. das ist quasi nur eine Erneuerung. Neu ist dass sie explizit Washington gedroht haben. Aber ihr Aufruf an alle Muslime der Welt ist nicht neu.
Kein Grund deswegen die Grenzen dicht zu machen und gar keinen mehr reinzulassen.
@Narrenschiffer
ja das kommt noch dazu.
Aber die IS selbst hat diese Drohung schon vor über nem Jahr ausgesprochen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 15:33
ne man sollte keine Witze machen diese Fanatiker sind extrem gefährlich eben weil sie nicht dumm sind und gut propagandieren koennen.Sie finden den richtigen Ton um all die Unzufriedenen auf ihre Seite zu ziehen und die Anzahl derer ist erschreckend.Kein Land ist vor den Angriffen sicher dafür haben sie sich schon zu gut ausgebreitet.Den Leuten zu zeigen wer sie als Mensch im realen Leben sind das macht schon Sinn denn sie sollen ja unerkannt ihre Taten begehen oder sie verstehen sich als Vorreiter fuer ihre Sache.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 15:34
Bin im Übrigen froh, dass sich Anonymus eingeschaltet hat, da der IS gerade das Medium Internet nutzt, was Logistik und Koordination betrifft, bin gespannt was da so Alles aufgedeckt wird!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 15:35
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die verstärkte Überwachung hat in Frankreich (nach den Charlie Hebdo Anschlag) nichts gebracht.
Die Terroristen konnten wieder in der Innenstadt von Paris einen noch viel größeren Anschlag verüben.
Ja, sie konnten DIESEN Anschlag nicht verhindern und sie werden auch in Zukunft nicht jeden verhindern können.
Aber andere konnten verhindert werden, nicht nur in Frankreich, auch woanders.
Das hätte man nicht können, wenn es eben keine Überwachung gegeben hätte.
Hier schrieb nie jemand etwas von 100%iger Sicherheit, es geht um Risikominimierung.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 15:36
@Glünggi

es wäre aber fatal zu glauben nur weil sie schon vor Jahren ausgesprochen wurde, sie jetzt nicht aktuelle Relevanz hat!

Gerade die Zeit ist etwas, das eventuelle Pläne ermöglichte...das ist wie Schachspielen, was da gerade erfolgt!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 15:37
Haben die Saudis eigentlich schon ihr Bedauern ausgesprochen?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 15:38
die Rede war von Ueberwachung durch elektronische Fussfesseln oder Armbaender bei verdächtigen Bekannten die der IS huldigen nicht von normalen Bürgern.Aber wir sind doch eh schon gläsern und jederzeit zu überwachen schon durch die ganzen Satelliten im All.Um all das zu umgehen muesste man wieder ohne Cyberspace leben.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 15:39
Kurdische Kämpfer haben ein Massengrab mit 80 Jesidinnen, die vom IS hingerichtet wurden, entdeckt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-massengrab-von-is-opfern-entdeckt-a-1062850.html


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 15:40
@Aldaris
soweit ich weiß, nein
aber dem Saudische Herrscherhaus dürfte langsam dämmern, wozu der IS fähig und willens ist. Ich vermute die sind damit beschäftigt, ihre Sicherheitsmaßnahmen hochzufahren um den IS nicht anheim zu fallen..

http://www.deutschlandfunk.de/saudi-arabien-das-koenigshaus-wird-ziel-des-is-terrors.799.de.html?dram:article_id=336871
14.11.2015
Saudi-Arabien
Das Königshaus wird Ziel des IS-Terrors

Die Terrormiliz Islamischer Staat hat zu Anschlägen auf das saudische Königshaus aufgerufen. Die dortige Auslegung des Islams sei nicht streng genug. Wie real die Gefahr ist, zeigt die Festnahme Hunderter mutmaßlicher Extremisten im Juli. Aber nicht nur durch den IS fühlt sich Saudi-Arabien bedroht.....

al Baghdadi (drohte) und rief saudische Sympathisanten dazu auf, das saudische Königshaus zu vernichten: "Schärft eure Schwerter und fangt zuerst mit den Schiiten an. Dann richtet euren Kampf gegen die Familie der Sauds, bevor ihr ihn gegen ungläubige Christen richtet.....


Dass die Bedrohung in Saudi-Arabien durch IS nahe Gruppen real ist, zeigen Anti-Terroroperationen der dortigen Sicherheitskräfte. Erst Mitte Juli hatten saudische Spezialeinheiten rund 430 mutmaßliche Extremisten in nur einer Nacht festgenommen.

"Das ist eine beachtliche Zahl an Terrorverdächtigen. Das bedeutet, dass die Sicherheitsbehörden über viele Informationen verfügten, die ihnen ermöglicht haben, so viele Verdächtige auf einen Schlag festzunehmen. Diese Zahl bedeutet auch, dass der IS das saudische Königreich an die Spitze seiner Terrorprioritäten gesetzt hat. IS sieht Saudi-Arabien als legitimes Ziel seiner Angriffe. Die Bedrohung gegen Saudi-Arabien besteht nach wie vor.""



3x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 15:41
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Die dortige Auslegung des Islams sei nicht streng genug.
:shot:


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 15:41
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Haben die Saudis eigentlich schon ihr Bedauern ausgesprochen?
Ja. Seltsamerweise.
"Die internationale Gemeinschaft solle zusammenstehen und ihre Bemühungen verdoppeln, um diese „gefährliche und zerstörerische Plage auszumerzen“, welche die Stabilität und die Sicherheit der ganzen Welt bedrohe, hieß es in einer Stellungnahme der saudischen Führung."
http://www.faz.net/aktuell/politik/terror-in-paris/arabische-reaktionen-schwierige-partner-im-kampf-gegen-is-13912439.html


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 15:42
Zitat von kofikofi schrieb:Totalüberwachung im DDR Style?
In Frankreich sieht das nach Totalüberwachung aus
09.06.2015
Geheimdienstgesetz verabschiedet: Frankreichs Senat stimmt für die Totalüberwachung
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/frankreich-senat-stimmt-fuer-die-totalueberwachung-a-1037778.html
Zitat von kofikofi schrieb:Wenn ich jetzt zum IS oder sonstigen Islam konvertiere und dann raus geh und Menschen ermorden will, wie willst du mich denn auf Anhieb daran hindern? Erstmal muss ja jemand davon erfahren. Organisierte Gruppen kann man wohl leichter überwachen als Einzelgänger, die spontan und ungebunden von irgendwelchen Gruppen los ziehen.
Mit Frankreich kenne ich mich nicht aus, aber in Deutschland wäre es schon ein Anfang solchen üblen Salafisten wie Pierre Vogel den Youtubekanal zu sperren


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 15:43
@DieSache
@Narrenschiffer
Ein interessanter Artikel:
http://www.srf.ch/news/international/schon-al-kaida-wollte-europaeische-grossstaedte-terrorisieren


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 15:45
Ich sag doch die reine Doppel Moral sie beschweren sich ueber das moderne Europa und nutzen selber das Internet und den ganzen Fortschritt fuer ihre Ziele


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 15:46
@Glünggi

ich fürchte es wurde so einiges in Hintergrund an Struktur gebastelt in den ganzen Jahren, da sind Seilschaften entstanden und Netzwerke...die IS konnte sich im arabischen Raum entwickeln wie einst der NS Europas, man hatte zwar einiges wahrgenommen, aber geowirtschaftliche Interessen wegen hat man hier und da Mal kräftig beide Augen geschlossen!


Anzeige

melden