Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 12:24
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Eigentlich bin ich mir sogar sicher, das man damit deutlich unruhe in ihre reihen bringen könnte.
Und wenn man noch zusätzlich durch gezielte Propaganda ihnen vermitteln könnte, daß von nun an die meisten von ihnen durch Frauen getötet werden sollen, was sie ja, wie jeder weiß, nicht ins ersehnte Paradies befördern würde, dann hätte man noch ein zusätzliches Mittel um vielen den Mut und den Antrieb zu nehmen, da bin ich mir sicher. Man muss die Taktik nur richtig umsetzen.

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 12:27
@OddThomas

Damit meine ich, dass er seit gestern Gelegenheit hatte, sich zu verpissen. Ich frage mich, warum er dort geblieben ist. In den Medien wird von einer akribischen Vorbereitung der Taten gesprochen, dazu passt es nicht, dass der Typ im Stadtteil verweilt, wo es schon gestern Festnahmen gab.

Auch bei den Papieren des eingereisten Flüchtlings wird schon darüber spekuliert, ob die IS-Wahnsinnigen bewusst eine falsche Spur gelegt haben, mit der sie u.a. Recruiting und Zwietracht betreiben. Deren psychologische Spielchen scheinen gut durchdacht zu sein.

Mir geht es darum, dass sich die Ermittler nicht durch die Manege führen lassen dürfen!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 12:29
Scheinbar wurde der Attentäter "Abdeslam Salah" doch nicht gefasst eben in Moleebeck.
Muss jemand anderes gewesen sein.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 12:33
Mit sachlicher, akribischer kriminalistischer Ermittlungsarbeit ist mehr zu erfahren wie von Tätern, die "singen" vor allem unter Folter.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 12:33
@z3001x

Im Ticker lese ich nur, dass die Identität noch nicht bestätigt wurde, ich lese nichts von einem fälschlicherweise Festgenommenen. Der Typ sollte schon gefasst werden.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 12:35
War ja anscheinend bekannt dass es in Molenbeek eine große Islamisten Szene gibt. Aber müssen erst viele Menschen sterben bevor was passiert, unglaublich.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 12:37
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Aber müssen erst viele Menschen sterben bevor was passiert, unglaublich.
Bislang ist nichts von ignorierten Hinweisen bekannt. Den Behörden kann somit nichts vorgeworfen werden.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 12:38
Ist das dein Ernst?
Die ISIS führt Anschläge in Europa durch, damit...
Zitat von z3001xz3001x schrieb:...die Muslime sich ausgegrenzt und diskriminiert fühlen und möglichst viele von ihnen sich dem IS anschliessen.
Die ISIS hat bereits 1000 Kämpfer aus Frankreich rekrutiert, die in Syrien kämpfen.
Die Leute wurden noch vor den Anschlägen rekrutiert und noch vor den Charlie Hebdo Anschlägen.
Da sieht man wie gut die Muslime in Frankreich integriert sind.

Deine Reaktion auf die Anschläge ist anscheinend, man darf die Muslime bloss nicht verärgern, sonst hat man 10000
und nicht 1000 ISIS Fans in Europa, und man darf den Zuzug von Muslimen auf keinen Fall begrenzen, denn Muslime können sich ja super integrieren.


Frankreich kann echt froh sein, dass die 1000 französischen ISIS Kämpfer in Syrien und nicht in Frankreich herumwüten.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 12:38
Es war aber bekannt dass es da eine große Islamistenszene gibt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 12:38
http://www.heise.de/tp/artikel/46/46526/2.html

Das meinte ich vorhin. Wenn die staatlichen Institutionen mitziehen würden, haben wir auch bald M. Kiesewetters Mörder, sorry für das ot.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 12:40
Ich frage mich auch ob das nicht so ähnlich wie die Anschläge 2001 endet, das diesmal die EU das Ziel ist, vielleicht irre ich mich auch, ich weiß es nicht ist nur eine Vermutung. Doch wie schon geschrieben, warum sollte dieser Terrorist dort bleiben wo er leicht zu fangen ist ? Das nächste was ich mich frage ist, wer profitiert von diesen Anschlägen ?
Asylanträge in den Konsulaten und Botschaften der EU zu stellen ist überhaupt nicht möglich, die Flüchtigen würden die Einrichtungen überrennen davon abgesehen ist es rein logistisch auch nicht machbar. Wenn man sich das vorstellt was im Bundesamt für Asyl los ist, wie viele Menschen dort Asyl beantragen, die Einrichtungen platzen aus allen Nähten ! Was passiert dann mit einer Botschaft oder einem kleineren Konsulat ?

Ich weiß nicht genau ob ich richtig liege, aber kann es sein das sie von etwas anderem ablenken wollen, von etwas das wir noch nicht wissen ?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 12:40
Zitat von z3001xz3001x schrieb:...die Muslime sich ausgegrenzt und diskriminiert fühlen und möglichst viele von ihnen sich dem IS anschliessen.
Das stammt nicht (nur) von z3001x. Das vermuten Terrorismusexperten und politische Berater exakt so im TV.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 12:43
@Iyakuum
wer davon profitiert? Na der IS. Für die ist das zum einen Werbung und zum anderen Rache. Und btw ist hier nicht der vt Bereich.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 12:43
@scarcrow
Backgroundcheck:
ist der Flüchtling alleine und / oder mit Familie und ggfs Kindern geflohen

Austausch mit den europäischen Sicherheitsdiensten bevor Europa betreten wird

Evt Austausch mit den syrischen Behörden


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 12:43
Schade anscheinend ist der Pisser immer noch auf der Flucht :(

http://www.n-tv.de/politik/12-29-Belgischer-Rundfunk-dementiert-Verhaftung-von-mutmasslichem-Attentaeter-article16356341.html


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 12:43
@Syrah
Das Problem daran ist, dass die Behörden mit den jetzigen Gesetzen nichts machen könne, da sich die Islamisten soweit nichts zu Schulden kommen lassen, was sie mit Terror in Verbindung bringt.
Das Problem haben wir ja in Deutschland auch.

Wenn da 5 Mann im Hinterhof hocken und was aushecken, keine Waffen dabei sind, keine Nachrichten oder Dateien auf den Handys und Rechnern, keine eindeutigen Pläne/Unterlagen oder sonstiges, sind den Behörden die Hände gebunden.
Mehr als beobachten können die da dann leider auch nicht.
Ich würde es mir auch anders wünschen.
Das ist sicherlich ein Problem der Behörden, dass sie selbst anprangern, aber sicherlich nicht deren Schuld.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 12:44
Hoffentlich entführen sie wieder keine Flugzeuge die sie in Gebäude wie Atomkraftwerke stürzen lassen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 12:47
@jeremybrood
Du siehst das zu hitzig.
Was ich beschrieben habe, ist nun mal die ISIS-Strategie.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die ISIS hat bereits 1000 Kämpfer aus Frankreich rekrutiert, die in Syrien kämpfen.
Genau. Und sie wollen bzw brauchen noch mehr mehr.
Und sie wollen nicht nur Kämpfer, sondern auch dass die europäischen Muslime mit ihnen sympathisieren.
Das geht am besten wenn, sie sich angegriffen fühlen müssen, allein weil sie Muslime sind und ihnen die Schuld an Dingen zugeschrieben wird, die sie nicht begangen haben.

Ich hab überhaupt nicht geschrieben, dass man jetzt bloß nicht Muslime provozieren und beschuldigen dürfte.
Man sollte bloß nicht bei dem Spiel mitmachen, was der IS und andere treiben. Das ist aber kein Appeasement.
Die Islamisten muss man hart bekämpfen, da gibt's gar keine Frage, auch dass das nach wie vor zu lasch gehand habt wird. In Deutschland genau so.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 12:48
@OddThomas
jetzt können sie ja. Schade dass nur Frankreich im Ausnahmezustand ist.


Anzeige

2x zitiertmelden