Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:53
Zitat von clasclas schrieb:Das heisst also weiter so ohne Konsequenzen.
Ich selber stehe für solch eine Politik nicht zur Verfügung.
Wer redet denn bitte von keinerlei Konsequenzen?

Wir dürfen uns unser Alltagsleben nicht von solchen Flachpfeifen diktieren lassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:54
@Baruchan

Na ich wollte eig nach Frankreich einkaufen. Aber ich hab keine Lust dort Polizisten bei der Arbeit zu stören. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann dass man die Grenzen in so kleinen Dörfern zu Macht (unter 4000 Einwohner glaub ich)
Oder doch...? Hier gibt's so viele Feldwege für nach FR rein. Die müsste man doch auch kontrollieren ?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:56
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aus welchen Erhebungen stammen die 99% ?
das ist jetzt eine annahme von mir die aus dem gesunden menschenverstand geboren ist.
wer kann die erlebte realität im s.g. is noch für gut halten.


2x zitiertmelden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:56
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Wir dürfen uns unser Alltagsleben nicht von solchen Flachpfeifen diktieren lassen.
Das sind doch alles nur hohle Worte.
Was uns diktiert wird , haben doch die Pariser Attentate gezeigt.
Der liberale Staat ist dagegen völlig machtlos.
Einfach Augen zu und weitermachen ist keine Lösung


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:56
Zitat von nodocnodoc schrieb:Was sollen die Franzosen im Momment denn machen? Wurde gerade sogar ein Versammlungsverbot angeordnet.
Eine logische Konsequenz auf die aktuellen Geschehnisse. Das wird sich die Tage wieder lockern.

Es ging bei dem vorgenannten wohl eher um allgemeine persönliche Entscheidungen, keine temporären, staatlich verordneten, Präventivmaßnahmen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:57
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es werden auch IS-Rückkehrer darunter sein. Natürlich. Oder verbietet sich eine derartige Wiedereinreise für IS-Kämpfer?
Meinst du wirklich?
Schau dir doch mal die Todenhöfer-Interviews an, wie sie dort fett und feist, selbstbewusst ohne Ende, die Aufmerksamkeit der Kameras genießen.
Glaubst du wirklich, die haben es nötig, sich das Elend der Flüchtlingsmärsche anzutun?

Und selbst wenn - es tut nichts zur Sache.
Terroristen werden immer einen Weg ins Land finden.
Das eigentliche Problem ist, wie gehen wir damit um.
Wenn wir jetzt allen Flüchtlingen ein generelles Misstrauen entgegenbringen, dann haben die Terroristen genau das erreicht, was sie wollen:
Dass all diejenigen, die sich ihnen in den Weg stellen, dem Abmetzeln Einhalt gebieten wollen, scheitern; ebenso wie die, die ihr Heil in der Flucht suchen .

Man erinnere sich an dieser Stelle vielleicht auch einmal, dass den Flüchtenden von der IS prophezeit" wurde, sie werden ihre "gerechte Strafe" für das Flüchten noch erhalten.

Es ist so widerlich, und wir müssen verdammt aufpassen, dass wir nicht die falschen Schlüsse ziehen und uns von diesen Irren in ihrem Sinne instrumentalisieren lassen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:58
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wer kann die erlebte realität im s.g. is noch für gut halten.
Ideologisch Verblendete. Immerhin werden diese Rückkehrer selbst dann, wenn sie desillusioniert sind, immer noch Blut an ihren Händen tragen.. selbst wenn sie nur administrative Jobs bei der IS hatten.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:58
IS bekennt sich zu den Anschlägen.

Quelle: Spon


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:59
@Gwyddion

Warum sollten wir uns vor den IS Rückkehren fürchten, die waren doch auch vor dem IS hier und viele sind es noch.

Die LEute die charlie hebdo durchgezogen haben waren inländer.

Warum also sollte es jetzt an den flüchtlingen und den offenen grenzen hängen?


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:59
auch Phoenix berichtet über das Bekennerschreiben


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 12:00
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:immer noch Blut an ihren Händen tragen..
das ist unbestreitbar!

so bin dann mal 2-3 stunden weg, habe was zu tun, mein alltag geht trotz des leid weiter.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 12:01
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Was muss man daran verdeutlichen?
Das kann sich jeder denken, wird sich auch jeder.
Eben nicht jeder, darum gab es ja die Diskussion.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 12:03
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum also sollte es jetzt an den flüchtlingen und den offenen grenzen hängen?
Ich verstehe schon . dass man da kein Zusammenhang sehen will, zu mal 50% der Flüchtling sich einer Registrierung entziehen (gestern im N24
Das darf natürlich nicht sein da ein Zusammenhang zu sehen,Migranten sind schliesslich alle willkommen


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 12:04
@clas

Ich habe eine Frage gestellt. Kannst du sie beantworten?
Oder etwa nicht, und siehst ein, dass die behauptung, die rückkehrer seien die große gefahr, unlogisch ist?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 12:04
Zitat von rookyrooky schrieb:Oder doch...? Hier gibt's so viele Feldwege für nach FR rein. Die müsste man doch auch kontrollieren ?
Ich habe deswegen auch bedenken. Alles kann man nicht kontrollieren. Vielleicht ist mehr Polizei auf Streife in Grenznähe?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 12:05
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum sollten wir uns vor den IS Rückkehren fürchten
Von fürchten schrieb ich nichts. Nur.. das IS Rückkehrer bestimmt auch in den Flüchtlingsströmen untertauchen um in ihrer alten Heimat Unterschlupf zu erhalten. Natürlich werden sie nicht alle dann mit Sprengstoffgürtel umherziehen um sich dann genau hier in EU in die Luft zu sprengen. Vlt. der eine oder andere weil er so ideologiesiert wurde... und hier den göttlichen Auftrag der IS in die Tat umzusetzen. Ausschließen würde ich das nicht. Da sollte man nicht den Kopf in den Sand stecken und meinen die wären alle rundum geläutert und in Zukunft ein wichtiges Glied der Gesellschaft. Dem ist mit Sicherheit nicht so.

Desweiteren kann es auch sein das sie mit ihren Taten, mit ihrem erlebten prahlen.. was dazu führen könnte das bisher unbedarfte, aber ziellose junge Menschen Lust auf Abenteuer bekommen um wiederum nach Syrien/Irak zu reisen um auch einmal cool zu sein oder seine Gewaltphantasien auszuleben.

Es ist ein Rattenschwanz.... dem Herr zu werden ich kaum Chancen einräume.. zumal vieles im Untergrund stattfindet, hinter verschlossenen Türen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 12:05
Weiss einer wieviel Attentäter es waren ?


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 12:05
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dass die behauptung, die rückkehrer seien die große gefahr, unlogisch ist?
das ist noch viel zu früh, reine Spekulation,ich weis es nicht.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 12:06
@O.G.

Das "Bekennerschreiben" des IS nennt 8.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 12:07
@Gwyddion

Ja aber wie gesagt: So what? Die waren vorher doch auch schon hier, und der IS konnte auch vorher zur not leute einschleusen undn mobilisieren.
Anschläge wurden bis jetzt meist von leuten die sich bereits jahrelang in den entsprechenden ländern aufgehalten haben ausgeführt.

Ich sag doch gar nicht die sind geleutet, ich sag, dass dadurch die sicherheit auch nicht wesentlich mehr gefährdet wird als vorher.

und für jeden der da prahlt kommt auch einer der sagt wie furchtbar es war, der effekt hält sich denke ich durchaus in der waage.

Warten wir doch erstmal wer hier wieder die täter waren .


Anzeige

melden