Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 15:01
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Wir müssen mehr auf die Menschen zu gehen und sie abholen bevor das Radikale tun.
Das ist eben eine Mammutaufgabe, wenn wir jetzt wieder Frankreich als Beispiel nehmen. Ich glaube ehrlich gesagt, dass da wenig Interesse besteht, was die Franzosen angeht. Zumal die französische Wirtschaft auch noch schrumpft.

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 15:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: verhindern kann man nur durch Überawchung
Weil die Überwachung ja so gut funktioniert hat nicht?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 15:03
@Aldaris
Natürlich sehe ich das mit der Ghettorisierung genauso. Es ist aber, denke ich nicht richtig immer nur mit dem Finger auf die Franzosen zu zeigen und zu sagen: "Oh die ham alles falsch gemacht", während es hier in Deutschland oft in die selbe Richtung geht. Hier gibt es in Großstätten oder in Randgebieten von solchen leider sehr sehr ähnliche Strukturen. Bisher sind diese Siedlungen vergleichsweise klein. Aber wenn würde ich sagen, wir sollten das Problem angehen, bevor es sich zu so etwas wie in Frankreich auswächst. Und ja, mir ist bewusst das in unseren "Brennpunkten" es anders(schlimmer) noch aussieht und es andere Hintergründe hat. Aber perspektivlos bleibt perspektivlos.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 15:04
@schreibblock

Deshalb habe ich ja in meinem ersten Post betont, dass ich ähnliche Entwicklungen in Deutschland befürchte.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 15:04
@Fedaykin

nein verhindern lässt sich das massenhafte Radikalisieren unserer Jugend nur mit schaffung von Perspektiven für das eigene Leben und damit, dass man Kinder und Jugendliche ernst nimmt in dem was sie benötigen, damit sie selbstbewusste und verantwortungsbewusse Menschen werden!

Wir sind für die kommenden Generationen verantwortlich und sollten ihnen helfen sich zum Positiven zu entwickeln!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 15:05
@Aldaris
Ja hier können wir mal unsere christlichen Werte üben. Die andere Wange hinhalten... und sturr an den Prinzipien der Liebe festhalten, statt uns in Auge um Auge in eine Gewaltspirale zu begeben und uns gegenseitig mit Misstrauen zu begegnen... das ist ein Weg der in die Sackgasse führt.
Und das ist wie gesagt kein rein politisches Problem... sondern in erster Linie auch ein gesellschaftliches.
Jetzt nicht aus Angst vor Paris mit Misstrauen und Ablehnung auf die Menschen zu gehen... das ist unser Job.. nicht der der Regierung.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 15:05
Zitat von NerokNerok schrieb:Weil die Überwachung ja so gut funktioniert hat nicht?
Schwierig. Du müsstest die Fälle kennen, in denen eine Überwachung funktioniert hat, um diese Aussage treffen zu können.

Vollkommene Sicherheit gibt es nirgends. Es ist stets eine Abwägung verschiedener Optionen. Aber dem Grunde nach bedeutet mehr Überwachung ein Mehr an Sicherheit. Die Frage ist dann, ob man den Preis dafür bezahlen möchte.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 15:05
Weil die Überwachung ja so gut funktioniert hat nicht?
t
Du wenn du glaubst in F oder hier wäre man schon auf hohem Niveau tu das.

aber das ist noch gar nix.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 15:08
@Aldaris
Ich wollt es nur noch mal unterstreichen. Ich weiß wovon ich rede. Vor einigen Jahren habe ich in HH- Wilhelmsburg in einer KiTa gearbeitet.
(Übrigens wohnte der 911 Bomber Atta in einem Teil von Harburg der als " gemäßigt" gilt -er war nämlich mein Nachbar- aber der hat ja auch studiert.)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 15:14
Ja, lasst uns die Polizeistunde einführen um 20 Uhr oder nein, noch besser : Man darf nur noch zum einkaufen raus gehen und man darf sich nicht mit mehr als einer Person treffen und alle sind sicher. Das wäre super. Telefonieren darf man auch nur noch mit seiner Mutter, mehr Sicherheit geht nicht.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 15:14
Anonymus erklärt IS den Krieg und hat bereits extrem viele Daten von Personen veröffentlicht, die die IS-Propaganda verbreiten und unterstützten-

Hier die Ansage (Allerdings auf französisch)

https://www.youtube.com/watch?v=RwGGcZoRs-k (Video: Message des Anonymous suite aux attentats de Paris le 13 novembre 2015)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 15:18
man muss den Leuten klarmachen das die IS nur die Religion und den islamischen Glauben missbraucht um ihre eigenen Machtinteressen durchzusetzen.
Man darf sich jetzt nicht dazu verleiten lassen alle Islamisten als Terroristen abzustempeln.
Der IS ist die Demokratie in Europa ein Dorn im Auge weil Europa ihrer Meinung nach zu fortschrittlich ist.Aber hier beißt sich der Hund in den Schwanz-
sind denn vollautomatische Waffen nicht fortschrittlich? Oder Computer um Städte und Strassen auszuspionieren?Sie werden ihre Ziele ja kaum nach Karte und Kompass berechnen oder?


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 15:19
Zustände womöglich wie in 1984?

Nein danke!

Ich will als Bürger bitte noch so was wie eine Privatsphäre und Freiheit gewahrt sehen!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 15:21
@Fenjala
Zitat von FenjalaFenjala schrieb:Man darf sich jetzt nicht dazu verleiten lassen alle Islamisten als Terroristen abzustempeln.
Ich fürchte dir ist hierbei ein kleiner Fehler unterlaufen!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 15:21
und auch wenn ich Anonymus sonst manchmal als etwas krass empfinde hier stehe ich voll hinter ihnen


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 15:22
Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat Frankreich und seinen Verbündeten mit weiteren Terrorangriffen gedroht. «balbalbalabalabla.» (verbreite keine IS Propaganda)
Dies sagt ein Sprecher in einem rund elfminütigen Film, der über das Internet verbreitet wird.Ferner droht er explizit damit, dass der IS Washington attackiere.
http://www.srf.ch/news/international/pariser-terrornacht-halb-europa-jagt-die-attentaeter


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 15:22
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Wer redet denn von einem Überwachungsstaat. Es sollen nur mehr Möglichkeiten geschaffen werden, frühzeitig reagieren zu können. Es geht nicht um Gängelung der Bürger. Es geht auch nicht darum, pauschal Muslime zu beobachten, das würde viel zu viele Kräfte und Mittel binden.
Die verstärkte Überwachung hat in Frankreich (nach den Charlie Hebdo Anschlag) nichts gebracht.
Die Terroristen konnten wieder in der Innenstadt von Paris einen noch viel größeren Anschlag verüben.

https://www.wsws.org/de/articles/2015/01/14/euro-j14.html
(nach dem Charlie Hebdo Anschlag):
Das Verteidigungsministerium in Paris verkündete am Montag, 10.000 Soldaten zur Aufrechterhaltung von Ruhe und Ordnung und zum Schutz von öffentlichen Gebäuden einzusetzen, so viele wie nie zuvor im Inland seit Kriegsende. Außerdem stellt die Regierung 4700 Polizisten und Gendarmen zur Verfügung, um jüdische Schulen und Synagogen zu bewachen, die als besonders gefährdet gelten.
Am Ende einer Kabinettssitzung am Montag sprach Verteidigungsminister Jean-Yves Le Drian von einer permanenten Bedrohung. Premier Manuel Valls versprach mehr Geld für die Geheimdienste und wirksamere Abhörmaßnahmen. Zugleich kündigte er an, islamistische Gewalttäter in den Haftanstalten von anderen Gefangenen zu isolieren.
Auf einem EU-Sicherheitsgipfel am Wochenende in Brüssel, an dem auch der US-General und ehemaligen CIA-Direktor Michael Hayden teilnahm, wurde vereinbart ein europaweites Passagierdaten-Abkommen baldmöglichst zu verabschieden. Fluggesellschaften sollen dadurch verpflichtet werden, Datensätze ihrer Fluggäste bis zu fünf Jahren zu speichern.
Alle Regierungen in Europa treiben die Staatsaufrüstung voran. In Berlin forderte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) eine bessere internationale Zusammenarbeit der Geheimdienste. Der Austausch von Informationen müsse europa- und weltweit ausgebaut und intensiviert werden, sagte Merkel am Wochenende.



1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 15:25
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ferner droht er explizit damit, dass der IS Washington attackiere.
Ich will mir gar nicht ausmalen, was passieren würde, wenn der IS es schaffen würde, einen verheerenden Anschlag in Washington zu verüben. Erst recht nicht, wenn so eine Pfeife wie Donald Trump Präsident werden sollte.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 15:25
das der IS Washington bedrohen will ja da bin ich ja gespannt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 15:25
@jeremybrood

Die Frage ist vielleicht, was man unter "Überwachung" überhaupt verstehen soll. Totalüberwachung im DDR Style? Also dass absolut jeder Bürger pauschal und konkret erfasst und überwacht wird? Kameras wo man geht und steht?

Oder stichprobenartige Überwachung, wer auffällt (nach bestimnmten Kriterien?) wird eben von den Behörden überwacht?


Anzeige

1x zitiertmelden