Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 01:40
Zitat von RealoRealo schrieb:sine lege nullum crimum.
Es gibt eine UN-Resolution #2178, die fordert den Aufenthalt in Terrorcamps unter Strafe zu stellen.
Deutschland wurde bereits gerügt, dass es diese Forderung nicht umsetzt.
Die SPD speziell Fr Zypries hatte es 2009 verhindert.

Angeblich sei das aber auf dem Weg.
Maas hat angeblich im Jan dann doch einen derartigen Entwurf vorgelegt angekündigt.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 01:41
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja, man sieht die Mordgier in ihren Augen - deshalb: lebenslang Sicherheitsverwahrung.
Und mein Nachbar von nebenan, der schaut mich auch immer so scheel an - in den Knast oder in die Psyche mit ihm, damit meine Augen nicht täglich gequält werden.
@Realo
@canuma
eigentlich meinen wir doch die meisten das Gleiche, wir wollen weder islamofaschisten noch Neonazi, sondern Frieden, wenn wir uns auf Kleinigkeiten aufbauschen , sind wir das was Konfliktschürer bezwecken, begegnen wir ihnen geschlossen vereint wären wir Riesenkraft,
das Problem ist, Menschen sind dümmer als Kühe, Tschuldigung, für die Kuh.
hallo-kuh1920x108046098Original anzeigen (0,3 MB)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 01:43
@lilit
Wenn das Bild kleiner wäre, würde ich mir daraus vielleicht noch einen Avatar machen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 01:44
@OddThomas
wie wäre es denn wenn man mal die Fußballvereine zur Kasse beten würde. Allein durch die etlichen Fußballveranstalltungen werden tausende Polizeikräfte gebunden. Das sind hohe Kosten und auch überstunden, hinzu kommt noch die Flüchtlingslage, wodurch die Polizei schon ordentlich mehr Arbeit verrichten muss.

Eine alternative wäre natürlich, der Einsatz von der Bundeswehr im Land.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 01:45
@d.fense
Es gibt die Möglichkeit der Amtshilfe, was sich aber auf Naturkatastrophen und schwere Unglücke bezieht. Ich denke mal im Falle eines wirklichen Anschlags, dürfte der schwere Unglücksfall ziehen. Der muss aber passiert sein, also kein präventiver Einsatz. Ich glaube die Ausnahmesituationen, mal abgesehen vom Flugzeugabschuss fallen da auch runter. Wurde vor ein paar Jahren geschaffen, aber nicht so richtig definiert.

Oder halt bei ausgerufenem Notstand.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 01:48
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Allein durch die etlichen Fußballveranstalltungen werden tausende Polizeikräfte gebunden. Das sind hohe Kosten
Den Vorschlag gab es bereits vor Monaten. Die Reaktion des DFB (Rauball?) darauf war: die Polizei müsse unabhängig bleiben, sie dürfe sich nicht mieten lassen. Mit der Argumentation war die Idee vom Tisch.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 01:49
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Es gibt eine UN-Resolution #2178, die fordert den Aufenthalt in Terrorcamps unter Strafe zu stellen.
Was auch völlig richtig ist. Alles andere ist meiner Meinung nach bekloppt. Wer ein Terrorcamp des IS besucht, zeigt deutlich, welche Gesinnung er hat und was seine Ziele sein werden.

Wenn es eine Neonazi-Organisation wäre, würden hier manche an die Decke springen. Da spielt der Rechtsstaat dann für manche keine Rolle mehr.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 01:50
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Am Beweisen arbeiten ja die überengagierten Geheimdienste die Ihren Fokus sicherlich anpassen werden, Sta sind eine Etat Frage und keine Problematik einer Gesetzeslücke.
Verurteilen ohne Beweise käme dann einem nicht vorhandenen Gericht gleich da kann man also nx ändern.
jo, da hilft wohl nur mehr überwachung der gefährder.

ich seh ja auch schon, entweder faschoider staat oder halt frei rumlaufende gefährder,oder halt der utopische goldene mittelweg...
Zitat von RealoRealo schrieb:Und mein Nachbar von nebenan, der schaut mich auch immer so scheel an - in den Knast oder in die Psyche mit ihm, damit meine Augen nicht täglich gequält werden.
es geht nun nicht um scheel ankucken, sondern um schon echte auffälligkeiten:diverse begangene straftaten ,hetze etc.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 01:54
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:wie wäre es denn wenn man mal die Fußballvereine zur Kasse beten würde. Allein durch die etlichen Fußballveranstalltungen werden tausende Polizeikräfte gebunden.
Hätte ich nichts gegen. Ändert aber nichts an der Belastung der Polizisten. Denn eingesetzt wären sie trotzdem, auch wenn die Vereine zahlen.
Wenn dadurch natürlich STellen finanziert werden können wäre das nicht schlecht. Problematisch ist dann sicherlich auch, was ist mit Bundesländern, die keine Vereine in der Bundesliga oder 2. Liga haben? Polizei ist ja Ländersache und werden auch vom Land bezahlt (abgesehen von der Bundespolizei).
Und wie staffeln sich die Preise für die Vereine? Im Osten gibt es kaum wirklich hochspielenden Vereine, dafür aber eine Menge Polizeieinsätze in unteren Ligen. Die gehen dann auch Pleite.

Aber wir entfernen uns vom Thema.
Bleibt erstmal zu hoffen, dass in den kommenden Wochen eine Polizeipräsenz wie heute an normalen Spieltagen nicht nötig ist. Jetzt, da auch der IS auf die Idee gekommen ist, dass Stadien mit vielen Menschen symbolträchtige Ziele sind.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 01:59
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Was auch völlig richtig ist. Alles andere ist meiner Meinung nach bekloppt. Wer ein Terrorcamp des IS besucht, zeigt deutlich, welche Gesinnung er hat und was seine Ziele sein werden. 

Wenn es eine Neonazi-Organisation wäre, würden hier manche an die Decke springen. Da spielt der Rechtsstaat dann für manche keine Rolle mehr.
Stimm ich dir völlig zu.
Ein Hitlergruss ist für die deutsche Justiz schwerwiegender als der Besuch eines ISIS-Ausbildungslagers. Nicht das man ersteres gut heissen könnte, aber ersteres endet seltenst im aktiven Terrorismus, zweites ziemlich häufig.
Da haben ein paar Leute über 10 Jahre gepennt und dafür gesorgt, dass sich die Brut entfalten kann.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 01:59
@OddThomas
Das müsste man natürlich noch ausarbeiten. Wenn dann sollte ja auch der Verband pauschal was Zahl. Eigentlich ist das ja eh nur dummes Gerede. Es ist ja nicht so das es am Geld mangeln würde. Es wäre überhaupt kein Problem die Polizeikräfte aufzustocken, doch die Regierung sieht das nicht für nötig. Es wird halt an den Falschen Ecken gekürzt und gespart. Genauso wie bei der Bildung..auch Universtäten und Schulen, welche ein höheres Budget verdienen würden


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 02:04
@z3001x
und #2179 schreibt vor daß Karten mit terrorcamps veröffentlicht werden und Betreiber diese mit Schildern nach Norm zu kennzeichnen haben :)

Da ist schond as Problem, wenn der Begriff bzw. die Örtlichkeiten deffiniert und nicht willkürlich angepasst werden könnten...

Streng genommen könnte man böswillig ja eine Lan Party bei der anonymus das Konfigurieren von PWA im WLAN AP für Dummies zeigt zu einem Terrorcamp machen...


@OddThomas
damit hätte man ja alle Fälle die ich unter "unvermeidlich" deffiniere, die anderen laufen bei mir unter "zu viel gespart, helfen jetzt die Soldaten aus wirds zur Gewohnheit, lieber beim Etatverteilen auf die finger klopfen".
Denn Sicherheit im Land bekommt die Polizei bezahlt, reicht die Kohle nicht müsste formal der Wehretat umverteilt werden...

Wie gesagt das ist üblich in der Privaten (Miss)Wirtschaft, so lange sparen wie es doch noch irgendwie geht oder populärere Kostenstellen mißbrauchen.

Die vorhandenen Kräfte länger/öfter einzusetzen fals die schon ausgelastet sind kann natürlich nicht das ziel sein aber auch nicht das Problem zu verschleiern.

Wenn man mit den Kosten für menschenwürdige Arbeitszeiten nicht durchkommt in der Öffentlichkeit so wäre das ja auch eine Entscheidung... deren Folgen dann alle tragen müssten.


Bzgl. Fußballspiele und Kosten:
Hier könnte man eine Steuer auf Bundesebene erheben die die Kosten im Schnitt deckt und dann gegenüber dem Bund abrechnen.
Ein Theater/Oper läuft ja auch mit Bundeszuschüssen.


@canuma
ich bin sicher die Effizienz/Arbeitsfähigkeit der Justiz/Staatsanwaltschaften wird geprüft in nächster Zeit und entscheiden ob man mehr herausholen kann und ob es das Geld das man dazu bräuchte wert ist...

Würdest Du 24% MwSt. akzeptieren um 5000 Polizisten 500 Staatsanwälte und 100 Richter zusätzlich einzustellen die dann sagen Wir mal 30% der zu unrecht noch unbehelligten Extremisten stoppen/verknacken können??


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 02:09
@canuma

Wenn man die Radikalen und Extremisten mal außen vor lässt, dann könnten in diesen schwierigen Zeiten Rechte und Linke durchaus gut zusammenarbeiten. Aber offensichtlich spielen da irgendwelche ideologischen Spasmen so mit, dass man sich gegenseitig lieber torpediert, anstatt sich die Hand zu reichen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 02:18
Zurück aus Hannover......

Schade eigentlich, ich habe schon seit längerer Zeit kein Spiel der Nationalmannschaft nicht mehr Live gesehen. Was ich aber sehen konnte war ein Verhalten der Sicherheitskräfte das man in ein Lehrbuch aufnehmen könnte. Was für beispiellose Ruhe und Ordnung dort gestern Abend zelebriert wurde war sehr beeindruckend.

Da konnte man jeden Beamten fragen was los sei und man bekam sofort Auskunft : "Terrorwarnung", "erhöhte Gefahrenlage".

Einzig die in der Summe vielen Blaulichter der Polizeiautos fand ich ein wenig übertrieben aber auf der anderen Seite sahen die Menschen aus der Entfernung auf dem Weg zum Stadion schon das irgend etwas im Gange ist und waren vorgewarnt.

Auch das Verhalten der Besucher am Stadion war erstklassig. Niemand der da irgendwelche wilden Gerüchte verbreitete und alle Menschen sind mit einer Ruhe und Gelassenheit geordnet wieder nach Haus gegangen.

So soll das aussehen. Verdammt, das Spiel hätte ich trotzdem gern gesehen. Naja, gibt wichtigeres.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 02:41
@DearMRHazzard
http://www.welt.de/politik/article148844755/De-Maiziere-wehrt-Fragen-zum-weiteren-Bestehen-von-Bedrohung-ab.html
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Auch das Verhalten der Besucher am Stadion war erstklassig. Niemand der da irgendwelche wilden Gerüchte verbreitete und alle Menschen sind mit einer Ruhe und Gelassenheit geordnet wieder nach Haus gegangen.
Besser ein Fehlalarm zuviel als ein kein Alarm mit Folgen wie in Frankreich.
Trotzdem darf man sich den Spass nicht verderben lassen,

DE hat seine ganz guten Seiten,
wie FR auch, hoffe für alle Länder das Beste, und das sie sich nicht unterkriegen lassen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 02:46
@Aldaris
mein beitrag von mir vor dir wurde versehentlich gelöscht. ich schrieb in etwa :

ich sehs schon, jetzt halten linke und recht zusammen gegen den terror, und der terror hat keine chance mehr.

ach wäre das schön,zwar auch eine utopie aber sehr denkanregend.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 03:14
@canuma
US-Folkmusiker Bob Dylan hat seine Europa-Tour nicht abgebrochen, verlangt in Italien aber höchste Sicherheitsvorkehrungen bei seinen Konzerten.
http://www.nachrichten.at/nachrichten/liveticker/Laenderspiele-als-Symbol-gegen-den-Terror;art165616,2033987

Bob Dylan lebt noch?
Youtube: Mr. Tambourine Man (Live at the Newport Folk Festival. 1964)
Mr. Tambourine Man (Live at the Newport Folk Festival. 1964)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 03:18
Ob das nen Fehlalarm war? Ich hab vorhin in Nachrichten gesehen, es gab wohl eine "Terrorwarnung" die aber derzeit noch überprüft wird. Und aus Sicherheitsgründen wurde das Spiel abgesagt.

Ich hab ein ganz blödes Gefühl... gibt ja schon Drohungen gegen Merkel und Deutschland..... gibt ein Video in dem sich die IS bei Pegida usw. bedankt..... es läuft alles genauso wie sie es wollen. .....


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 03:20
@zaramanda
Wahrscheinlich ein verhinderter weitere Anschlag, den Warnungen sei Dank, das es in Hannover verhindert wurde.


melden