Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 16:24
Zitat von BeauregardBeauregard schrieb:Wir haben keine Wahl.
Sie sind überall.
Und sie haben nichts zu verlieren.
Viel Spaß beim ballern.
Da gibt es keinen Blumentopf zu holen!
Du kannst nicht mit Leuten verhandeln die die totale Auslöschung und Unterwerfung von allen die nicht ihrer Ideologie folgen forden.

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 16:24
@Beauregard

Kannst mit denen reden soviel zu willst... am Ende wollen sie dich trozdem töten..Egal wieviele Zugeständnisse du denen machen willst oder was auch immer... du lebst in einer Blümchenwelt, aber die Welt besteht eben auch aus Unkraut..


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 16:25
Wie blöd muss man sein zu glauben man kann dem Kampf mit Waffen gewinnen?!
Siehe Irak, siehe Afganistan (RU und US),Vietnam,...
Und da waren die Feinde teils nicht so unsichtbar wie jetzt!
Das ist reine Illusion, Freunde!


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 16:25
@nickellodeon

Also ich bitte Dich, was ist das denn für eine Argumentation?
Es ist eben NICHT für alles der Westen verantwortlich. Der Westen hat teilweise dumm und planlos reagiert (und er hat Opfer zu verantworten, keine Frage), aber doch bitte nicht gleichzusetzen mit Regimen, die gezielt Andersdenkende foltern, unterdrücken und teilweise ausrotten.
Und das ist für Dich Zitat "schnulli bulli"? Nö, so geht das nicht...

Der Nahe Osten ist ein Pulverfass, ohne Zweifel, was man macht ist falsch, aber sind es nicht AUCH hausgemachte Probleme? Ist es wirklich so einfach, zu sagen, der "böse Westen" war es? Denkst Du, es gebe ohne Eingreifen des Westens dort Demokratie und Menschenrechte?
Das finde ich utopisch.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 16:26
@Beauregard

Entweder man führt diesen Kampf gegen den IS mit Waffen oder man verliert ihn und unterwirft sich, also wenn dir das lieber ist bitteschön. Aber gewinnen kann man den mit n paar Wörtchen nicht...das ist naiv.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 16:29
@bamelam


Der Grund warum ich deinen Beitrag ursprünglich kommentiert habe war, dass du von verurteilbaren Vorstellungen gesprochen hast, diese Argumentationsweise ist meiner Meinung nicht für eine Diskussion geeignet, bestenfalls um eine zu verhindern.

Deinen letzten Ausführungen stimmt ich größtenteils zu. Dennoch wird es viele individuelle Gründe geben warum sich Menschen dem IS anschließen, viele werden dies nicht aus reinem Hass dem Westen gegenüber, sondern auch aus anderen Gründen tun. Der IS bietet lokal das ausleben einer Ideologie, Geld, Sex und Macht, organisiert als größere Institution, dies wird definitiv auch Menschen anziehen.
Das Saudi-Arabien, Katar und die Usa den IS benutzen und finanzieren um in Syrien eigene Interessen durchzusetzen halt ich auch für richtig.

Wenn du dich über das "Pegida Pack" aufregst dann solltest du dich gemäß deiner Verhaltensweise bzg des IS, bei dem du dich auch über die Politik des "Westens" beschwerst, über die Politiker beschweren die den Menschen einen Grund geben auf Pegida Demonstrationen zu gehen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 16:30
@davros2.0
Deine Lösung ist schon mehrfach gescheitert


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 16:33
Zitat von BeauregardBeauregard schrieb:Wie blöd muss man sein zu glauben man kann dem Kampf mit Waffen gewinnen?!
Siehe Irak, siehe Afganistan (RU und US),Vietnam,...
Und da waren die Feinde teils nicht so unsichtbar wie jetzt!
Das ist reine Illusion, Freunde!
Na schlechte Vergleiche. Da haben wir doch recht unterschiedliche Ideologien und Zielsetzungen beider Seiten im jeweiligen Konflikt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 16:33
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Entweder man führt diesen Kampf gegen den IS mit Waffen oder man verliert ihn und unterwirft sich, 
Das ist doch Blödsinn.

Lawine sagt das einzig richtige wie ein "Kampf" gegen einen IS nur möglich ist.
was den IS oim Kern ausmacht, ist die Ideologie.
es reicht nicht, die Millizen des IS auszuschalten.

man muss ran an die gesamte Ideologie, man muss einen Islam predigen, der wirklich dem Namen Allahs gerecht wird
Beitrag von lawine (Seite 254)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 16:36
@Lemniskate

Eine Ideologie kann man nicht einfach "umschreiben", das funktioniert nicht. Erstmal muss man sich damit befassen, diese Terroristen wegzubomben bis sie ihren Allah aus der Nähe sehen. Danach kann man versuchen den Islam zu verändern. Aber was bringt das denn? Es gibt immer Idioten die den Islam anders auslegen werden und es gibt immer solche die dann neue Ideologien zu Tage fördern die genauso beschissen sind wie die des IS


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 16:38
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb: Erstmal muss man sich damit befassen, diese Terroristen wegzubomben
:nerv:
Ja sicher!
Na denn also doch Bomben auf Belgien?!
Was denn nun?!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 16:38
@bamelam

Du hast wohl auch zu viel Kinderkanal geschaut und glaubst die Märchen :-)

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/zdf-zieht-beitrag-zurueck-was-sollen-denn-die-kinder-denken-13921403.html


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 16:39
@Lemniskate

Nein, auf Belgien Bomben werfen hat ja keinen Sinn. Da trifft man zuviele Unschuldige. Wenn man Stellungen des IS bombadiert, trifft man fast keine Unschuldigen, oder eben ausversehen mal mit Pech wie die Amis mit dem Krankenhaus...


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 16:39
@davros2.0
Ich teile Deine Einschätzung zu 100%.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 16:40
Es soll ja vielleicht auch die Möglichkeit ins Auge gefasst werden, Todenhöfer deutete sowas an, dem IS das Wasser abzugraben, ihn von der Unterstützung durch andere Länder abzuschneiden.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 16:41
@Fedaykin
Du bist ein Troll. Auch ich stelle die Diskussion mit dir ein!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 16:41
@emz

Ja, sowas ist auch ne gute Möglichkeit. Wenn man die Ressourcen des IS kapt, wirds auf jedenfall leichter

@Beauregard

Ich glaube irgendwie eher du bist der Troll...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 16:42
@emz
Todenhöfer glorifiziert den IS zu sehr. Was an manchen dort hochintellektuell sein soll, verstehe ich nicht.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 16:44
@Lemniskate

Da ist durchaus was dran. Nur passiert ja derzeit das Gegenteil. Moderate und aufgeklärte Muslime und Islamkritiker (die wir dringend brauchen) werden verunglimpft, zB Abdel-Samad in der TAZ. Der Islam braucht eine offene Debatte, "hat mit dem Islam nichts zu tun" bringt nicht weiter.
Es gibt fragwürdige Ansätze im Islam, die muss man hinterfragen dürfen. Wenn sich irgendwo auf der Welt ein "christlicher Staat" ausrufen würde, dann würde das innerhalb des Christentums auch hinterfragt werden, zurecht. Man würde fragen, was in der Religion so etwas begünstigt usw. Das ist für mich normal.

Stattdessen wiegelt man (nicht nur Muslime, sondern die Gesellschaft generell) eine Debatte ab, man lässt es zu, daß Menschen sich in ihre Religion verkriechen und stellt Kritiker in die fremdenfeindliche Ecke. Das ist nicht zielführend.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 16:44
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:trifft man fast keine Unschuldigen, oder eben ausversehen mal mit 
Ach sooo...Ja stimmt, das ist egal.
Sind ja die dahinten irgendwo in Syrien, irgendwelche anderen Moslems die ja selbst schuld sind das sie dort leben...Frauen und Kinder, ach was , hast völlig recht BOMBEN WIR SIE ALLE WECH!!



Du hast echt ne Macke -.-


Anzeige

melden