Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 18:02
@lilit

Ich glaube, dat die Plätze schon vorher bekannt waren. Nur die dortigen Zivilisten waren bestimmt das Problem. Nun sind aber europäische Zivilisten (auch Kinder) getötet worden. .....Ich denke das rechtfertigt auch die momentanen Angriffe. .

Anzeige
1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 18:04
Zitat von lilitlilit schrieb:Wie kriegten sie plötzlich diese paar noch unbombardierten IS-Plätze her, wo doch schon eine Offensive der USA, Kurden und paar Araber im Gang war?
Schätzungsweise ist das eher um Stärke und Entschlossenheit zu demonstrieren, aus frz. Sicht.
Wirklich kritische Infrastruktur dürften die Daesh in Sicherheit gebracht haben, irgendwo in die Wüste.
Der Angriff war ja absolut vorhersehbar.


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 18:04
@Fedaykin

es ist und bleibt nun mal ein sehr schwer einsehbares Gebiet.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 18:04
wie geil ist das eigentlich?


Anonymous erklärt IS den Krieg: "Werden euch finden!"


1x zitiertmelden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 18:07
@Fedaykin

es ist und bleibt nun mal ein sehr schwer einsehbares Gebiet. @froulein

das doch wirklich mal ne Nachricht! Wäre doch klasse wenn die erfolgreich wären!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 18:08
@froulein
Zitat von frouleinfroulein schrieb:wie geil ist das eigentlich?


Anonymous erklärt IS den Krieg: "Werden euch finden!"
ich halte das für eine eher symbolische Drohung!


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 18:08
@froulein
@Baest

So viel Hoffnung würde ich mir da nicht machen. Scientology gibt es ja auch immer noch...


1x zitiertmelden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 18:13
@Commonsense

ja, das wird auch wohl nicht funktionieren, da die IS leider auch wohl ihre Computerspezis haben. Auf die Idee wären ja sonst wohl auch noch ganz andere Staaten gekommen. ..


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 18:13
@froulein
@Commonsense
@fumo
@Baest
zum kampf von anonymus gegen den IS.
http://derstandard.at/2000025806107/Terror-in-Paris-Anonymous-greift-IS-im-Netz-an


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 18:15
@interrobang

Danke für den Link! :Y:


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 18:16
@interrobang

cool, danke für den link


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 18:21
Zitat von fumofumo schrieb:ich halte das für eine eher symbolische Drohung!
Sie haben es auch schon im Juni 2014 angekündigt, dass sie ISIS nun kaputt-hacken würden, #OpIceISIS nannte sich das als hashtag.
Kam aber scheinbar nicht so viel bei rum...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 18:22
@Baest
Zitat von BaestBaest schrieb:Ich glaube, dat die Plätze schon vorher bekannt waren. Nur die dortigen Zivilisten waren bestimmt das Problem. Nun sind aber europäische Zivilisten (auch Kinder) getötet worden. .....Ich denke das rechtfertigt auch die momentanen Angriffe.
Was es schlussendlich getroffen hat wissen wir nicht, paar Flüchtende erzählen ihre Versionen.
Es ist grauenhaft, wie momentan Kollateralschäden verharmlost werden.
Siehe Jemen.
Völlig sinnlos,
aber alle, von den Russen über die Amerikaner, Saudis und Franzosen, über Assad und Israel rühmen sich einer zielgerichteten Angriffstaktik.
Unterdessen gedeihen die IS-Keimlinge, alKaida-Terrorzellen munter weiter,
es wird schwierig, Unrecht beizukommen, indem man weiteres Unrecht schafft.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 18:23
@interrobang

Top. :)

Allerdings glaube ich nicht, das Anonymus da große Chancen hat in naher Zukunft die Internetpräsenz des IS zu Fall zu bringen.. Man schaukelt sich gegenseitig hoch. Aber warum nicht? Das bindet immerhin Kräfte der IS ... an den Rechner :D


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 18:23
@z3001x
Ich glaube nicht an ein entscheidendes Eingreifen von Anonymous!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 18:24
hab ich das falsch in Erinnerung, oder sind die ((deutschen)) Botschaften nur mit ner ""handvoll Mitarbeiter"" besetzt?? wie schnell soll denn das BaMF Außenstellen errichten, wo die vielen Mitarbeiter hernehmen??
soll D das im Alleingang machen?

ganz abgesehen von der militärischen Absicherung der EU Außengrenzen --
Nö, man sollte EU-geführte Außenstellen errichten, wo man Asyl beantragen kann. Der Antragssteller kann dann vielleicht bis zu 3 Wunschländer benennen, wo er hin will ...
All das kann man mit einer Kontingentierung (vielleicht maximal 500.000 Asylgenehmigungen für Deutschland) und so verbinden.

Das dies so schnell geht, hat niemand gesagt, aber irgendwann sollte man mal damit anfangen.
Eventuell braucht man eine EU-weite Vereinheitlichung des Asylverfahrens. Natürlich darf dann jedes Land seine eigenen Asylberechtigungs-Voraussetzungen stellen ...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 18:25
@Warhead
umso erstaunlicher, das trotz jahrhunderterlanger Feindschaft und millionen Toten innerhalb zwanzig Jahren eine gute Nachbarschaft entwickelt hat. In den 70er des letzten Jahrtausends gab es einen regen Austausch und Partnerschaften, die in meinem Fall zu 4 jahrzehnten Freundschaft führte.

Warum soll das, was da unter den Eindrücken des ersten und zweiten Weltkriegs entstehen konnte (im übrigen auch mit Polen und Russland), nicht interkulturell möglich sein? Da benötigt man nur den Willen der Politik und halt weniger Säbelgerassel. Nicht mehr, weniger Waffen sowie Verständniss sind das mittel der Wahl.

In Ländern mit der Todesstrafe werden mit Abstand die meisten Schwerverbrechen verübt. In Ländern mit hoher Schusswaffendichte werden mit Abstand die meisten Toten im familiären Bereich verübt. Gesellschaften verrohen. Im Mittelalter sind bei öffentlichen Hinrichtungen nicht selten weitere Morde durch Zuschauer verübt.

Aber ruft ruhig weiter nach Stigmata für Minderheiten.


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 18:26
so hab mir den link nun mal auch angeschaut. ....n server plattlegen sieht aber anders aus! nur kommentare schreiben und melden. ....da fehlt noch irgendwie was....also wiedermal heiße luft um nichts. ....


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 18:30
@fumo

da glaube ich auch nicht dran ( leider, keiner hätte es mehr verdient)


Anzeige

1x zitiertmelden