Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 01:07
"Tolle" Anteilnahme der türkischen Fans bei der Schweigeminute für die Opfer heute im Spiel gegen Griechenland in Istanbul,.
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Was willst du damit sagen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 01:09
@Draiiipunkt0
Wie was hat das mit dem Thema zu tun?
Es tut mir Leid das Dir das nicht passt, mir gefällt es auch nicht, aber deshalb kann oder muss man es doch wohl trotzdem erwähnen, das ist keine Hetze und geht aktuell durch sämtliche Tageszeitungen und Nachrichten.
Siehe auch entsprechende Links die ich exemplarisch beigefügt habe.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 01:10
Wurde schon lobend erwähnt, dass der Typ im Zug angesprochen, also aktiv gestört und dadurch verjagd wurde? Die Wachsamkeit und Zivilcourage muss auch Berücksichtigung finden.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 01:10
Zitat von catmancatman schrieb:sind für Terrorabwehr garnicht ausgebildet, da ist GSG9 eindeutig die bessere Wahl
Dafür gibt es ja noch das KSK, die stehen der GSG 9 in nichts nach. Wäre aber für eine Veranstaltung wie heute, wo schon die GSG 9 anwesend war und sicherlich auch niedersächsisches SEK, wohl etwas hart aufgefahren. Hinzu kommt noch, wie du ja sagtest die rechtliche Grundlage.

Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass gewisse Kräfte bei solchen Veranstaltungen oder im Rahmen des Objektschutzes eingesetzt werden um die Polizei zu entlasten.
Da kämen die Objektschutzkräfte der Luftwaffe infrage oder auch gewisse Teile der Feldjäger, u.a. die Diensthundstaffeln zum Aufspüren von Sprengstoff und Waffen.
Das würde ebenfalls eine Entlastung der Polizei mit sich bringen.
Auch Aufklärungskräfte wären denkbar.
Wird aber wohl nicht passieren, da Grüne und Linke, teils auch SPD wohl kaum zustimmen würden.
Ein Einsatz im Innern wird bei uns ja immer gleich mit einem 4. Reich gleichgesetzt.


5x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 01:11
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:"Tolle" Anteilnahme der türkischen Fans bei der Schweigeminute für die Opfer heute im Spiel gegen Griechenland in Istanbul
Nicht erstes Mal, auch für Anschlag in Ankara konnte keine Schweigeminute eingehalten werden, unschön,

es ist ein emotional wichtiger Respektbeweis einer Menschenmenge gegenüber Unrecht.

Erinnere mich im Baskenland, an einem wichtigen Tag , ev.
26. April 1937, Wikipedia: Luftangriff auf Gernika
Brauch gegen Unrecht war in diesem Dorf die Lichter an diesem Tag/Nacht für 1 Std. auszumachen .
Ich wohnte nur vorübergehend dort und wusste es zwar aber vergass es und hatte Licht an, das Balkönchen wurde mit Tomaten und Steinen beworfen.!
Hab mich geschämt!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 01:12
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb: Wie was hat das mit dem Thema zu tun?
Eben nichts.
Der einzige Zweck ist es, alle türkischen Fußballfans als Islamisten zu diffamieren.
Was ist mit deutschen "Fußballfans", die rassistische Parolen schreien oder den Schiedsrichter übelst beleidigen?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 01:14
@lilit
Man sollte aber auch bedenken, das Schweigeminuten nicht zur türkischen Kultur gehören. Da gibt es nur eins was vergleichbar wäre. Der Stillstand an Atatürks Todestag, aber selbst da hupten alle die im Auto sitzen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 01:15
@kintarooe
Du meinst, jeh mehr Lärm umso mehr Respekt! Und Hup und Dröhn und Schrei! :D


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 01:19
@d.fense
entscheiden wer ein eindeutiger gefärder ist, würde wohl das gericht entscheiden .meinetwegen auch noch mit diversen geschworenen.
und bei gefahr im verzug ,langt ja schon die heutige gesetzeslage.


frage ist halt ,was machen mit "eindeutigen gefährdern"

und diese frage steht halt an und muß wohl neu gelöst werden.

und das ohne das ein "polizei-überwachungsstaat entsteht...


6x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 01:19
@Draiiipunkt0
Das möchtest Du vielleicht so sehen,....ist dann aber nicht mein Problem wie Du das für Dich interpretierst, wäre das bei einem Spiel zwischen den Niederlanden und Deutschland heute seitens deutscher Fans vorgefallen hätte ich es genauso gepostet...ganz egal ob rechte, linke oder andere deplatzierte Pfiffe und Zwischenrufe gekommen wären.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 01:19
@canuma
Zitat von canumacanuma schrieb: frage ist halt ,was machen mit "eindeutigen gefährdern"
Zitat von canumacanuma schrieb:nuja es mußte halt ein neues gesetzt erschaffen werden,wer prophylaktisch still gestellt werden darf.
Heutiges Verfahren wäre eine Verhandlung, ggf. Verurteilung und ggf. Freiheitsstrafe.

Ein Gericht darf das heute schon, alle Deine Punkte sind afaik (zu recht) Straftaten in D.

Also was soll sich an dem Ablauf ändern und wozu bräuchte man dazu (neue)Gesetze?



@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Das würde ebenfalls eine Entlastung der Polizei mit sich bringen.
FALLS Kräfte fehlen sollten (das wäre ja mal die Grundvoraussetzung) wie wär's mit Spezialkräfte einstellen oder übernehmen?
Somit wäre aus einer (gefährlichen) Grundgestzfrage eine reine (langweilige) Haushaltsfrage geworden...


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 01:19
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Der einzige Zweck ist es, alle türkischen Fußballfans als Islamisten zu diffamieren.
Was ist mit deutschen "Fußballfans", die rassistische Parolen schreien oder den Schiedsrichter übelst beleidigen?
Meinst Du nicht, Du übertreibst ein wenig?
Und immer die Gegenvergleiche, die in Wirklichkeit keine sind. Ist ja immer wieder hier zu lesen.
Das Eine hat doch mit dem Anderen gar nichts zu tun.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 01:23
Es geht sowohl um den Umgang mit als auch die Reaktion auf Gefährder. Das hängt allerdings vom Einzelnen ab: der eine reagiert durch Fernbleiben von Ereignissen und macht es sich auf der Couch gemütlich, der Nächste wird sich vermehrt auf Demos blicken lassen und am Wahltag reagieren, der Nächste reagiert mit Zivilcourage und Aufmerksamkeit.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 01:25
@canuma
Zitat von canumacanuma schrieb:frage ist halt ,was machen mit "eindeutigen gefährdern"

und diese frage steht halt an und muß wohl neu gelöst werden.

und das ohne das ein "polizei-überwachungsstaat entsteht...
Das zweite sich am vollziehen,
nach wie vor scheint mir komisch, das zwar x Kleinkriminelle festgehalten, interniert und bestraft bis zum Ende der Hormone werden.,
andere aber trotz eindeutig mehr als krimineller Machenschaften frei Fuss bleiben,!


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 01:27
Zitat von d.fensed.fense schrieb:FALLS Kräfte fehlen sollten (das wäre ja mal die Grundvoraussetzung) wie wär's mit Spezialkräfte einstellen oder übernehmen?
Somit wäre aus einer (gefährlichen) Grundgestzfrage eine reine (langweilige) Haushaltsfrage geworden...
Ja, falls Kräfte fehlen. Allerdings beschwert sich die Polizei (m.M.n. zurecht) seit geraumer Zeit, dass Personal fehlt.
Von daher bin ich auch eher für eine Aufstockung des Personals der Polizei.

Dennoch fände ich es nicht schlecht, bei solchen Situationen wie heute (Großveranstaltung nach Terror im Nachbarland, wochenlange Strapazierung der Einsatzkräfte allgemein wegen Flüchtlingssituation, zusätzlich normalen Polizeialltag) zumindest die Möglichkeit zu haben, auf eben solche Kräfte zurückgreifen zu können.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 01:28
Zitat von lilitlilit schrieb:andere aber trotz eindeutig mehr als krimineller Machenschaften frei Fuss!
Das wurde gestern schon seitenlang hier diskutiert,
Kurzfassung: sine lege nullum crimum.
Ich übersetze das nicht noch mal ins Deutsche.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 01:29
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:sine lege nullum crimum.
Ich versteh das besser als Deutsch! Nichtlachsmylie


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 01:32
@d.fense
vielleicht auch neue gesetze gegen hetzer ohne direkten gewaltaufruf und halt zu erahnender terrorbereiter.

ich weiß es ja auch nicht genau...ist halt noch eine utopische idee..

auf alle fälle ist es untragbar ,dass da offensichtliche gewaltbereite(töten von menschen oder deren grundlagen also auch zb. brandstifftung),welcher couleur auch immer da frei rumlaufen.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 01:34
@canuma
Zitat von canumacanuma schrieb:auf alle fälle ist es untragbar ,dass da offensichtliche gewaltbereite(töten von menschen oder deren grundlagen also auch zb. brandstifftung),welcher couleur auch immer da frei rumlaufen.
Ja, man sieht die Mordgier in ihren Augen - deshalb: lebenslang Sicherheitsverwahrung.
Und mein Nachbar von nebenan, der schaut mich auch immer so scheel an - in den Knast oder in die Psyche mit ihm, damit meine Augen nicht täglich gequält werden.


4x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 01:36
@OddThomas
WENN es nötig wäre, aber so wie Du es schreibst ist es ja wie bei einer Firma die Überstunden als Ersatz für Festanstellungen nutzt?

Bzw. den bestehenden Kräften zuviele "Nebenjobs" aufbrummt.
Das wäre doch der denkbar schlechteste Grund dieses Tabu zu brechen, der schreit nach einer schlechten Angewohnheit zu werden und das Problem zu verschärfen.

Da Leute die dort sind egal ob als BW Kräfte oder als Polizisten nicht im Ausland als BW Kräfte kämpfen können
Könnte man diese doch befristet naja ich sag mal freistellen und als Zeitarbeiter bei der Polizei einstelllen?
Statt Diensthilfe o.ä. und um eben eine Stationierung der BW im Inland zu verhindern.

@canuma
Zitat von canumacanuma schrieb:auf alle fälle ist es untragbar ,dass da offensichtliche gewaltbereite(töten von menschen oder deren grundlagen also auch zb. brandstifftung),welcher couleur auch immer da frei rumlaufen.
Also entweder lässt sich zu wenig beweisen, die Situation ist nicht so schlimm wie gefühlt oder die Sta arbeiten nicht ordentlich/sind unterbesetzt?

Am Beweisen arbeiten ja die überengagierten Geheimdienste die Ihren Fokus sicherlich anpassen werden, Sta sind eine Etat Frage und keine Problematik einer Gesetzeslücke.
Verurteilen ohne Beweise käme dann einem nicht vorhandenen Gericht gleich da kann man also nx ändern.

EDIT:
@Realo
immerhin wird noch von Gericht geredet, das macht mir Hoffnung... und Hunger ;)


Anzeige

1x zitiertmelden