Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 15:53
Die Polizei in Europa ist auf der Suche nach einem Citroën Xsara mit dem Kennzeichen AE-113-SY. Damit könnte der gesuchte Salah Abdeslam nach Spanien geflüchtet sein, vermuten die Ermittler.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/der-morgen-spiegelonline-echtzeit-nachrichten-am-18-11-2015-a-1062568.html

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 15:56
http://www.bild.de/digital/internet/internet/wie-viel-isis-steck-in-twitter-43447992.bild.html
Im Schnitt hat jedes der ISIS-Konten über 1000 Follower. Die Betreiber sind dabei extrem aktiv, veröffentlichen pro Tag 7,3 Tweets. Sie nutzen zu 69 Prozent Smartphones mit Android-Betriebssystem, 30 Prozent besitzen ein iPhone.
Lustig ist, IS benutz Sachen die aus dem Westen kommen, die Sie so sehr hassen und auslöschen wollen, um Ihre Propaganda zu machen.
Wie lächerlich. :D

Wahrscheinlich hat Osama seine videos damals auch mit ner Sony Kammera gedreht mit Kodak Kasetten :D und hat somit die westliche Wirtschaft unterstützt,


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 15:57
@Aldaris

zumindest wenn er bezeugen würde, dass dieses Handeln auch in seinen Augen nicht das richtige ist ;)

@Samsaraa

mich wundert bei denen keinerlei Ambivalenz mehr, sieht man doch schon wie sie mit Frauen und Kindern umgehen!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 15:59
@DieSache
Die Rohstoffe (Erdöl) muss man aber erst mal im größeren Umfang verkaufen könnnen.
Die paar LKW Ladungen die über die Grenze huschen brinngt es ja nicht.
Auch das Lösegeld (da denke ich kommt einieges her)
Aber das muss ja lles in den Bankenumlauf,
Mit nur einigen Koffer mit Bargeld in der Wüste lässt sich nicht viel handeln.

@Samsaraa
Welche alternativen Hersteller von Kameras oder Handys gäbe es den die aus Arabischen /Musslimischen ländern? :-)


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 16:00
Man darf auch nicht vergessen, dass die jihadistische Boko Haram dem IS die Treue geschworen hat: Erst gestern passiert...

Am 17. November 2015 starben bei der Detonation einer Bombe, auf einem Markplatz im Bezirk Jimeta der Stadt Yola, im Bundesstaat Adamawa, mindestens 32 Personen. Mindestens 80 weitere werden dabei teilweise schwere verletzt.

Wikipedia: Boko Haram#Anschluss an das Kalifat des .E2.80.9EIslamischen Staats.E2.80.9C


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 16:00
http://www.sueddeutsche.de/politik/terror-in-paris-was-ueber-die-attentaeter-bekannt-ist-1.2739166
Er wohnte - ebenso wie früher der mutmaßliche Drahtzieher Abaaoud - im Brüsseler Vorort Molenbeek, der als eine Hochburg von gewaltbereiten Islamisten in Belgien gilt.
http://www.bild.de/politik/ausland/terror-paris/hier-schlaegt-frankreich-zurueck-43417216.bild.html
Von Stützpunkten in Jordanien und den Vereinigten Arabischen Emiraten flog Frankreich Luftangriffe gegen Ziele in der ISIS-Hochburg Rakka in Nordostsyrien. 
Verstehe nicht warum sie die Bomben nicht auf Belgien werfen!


3x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 16:02
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Verstehe nicht warum sie die Bomben nicht auf Belgien werfen!
Was für ein dümmlicher Kommentar.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 16:02
@nexutron

woher willst du wissen in welchem Umfang die ihre Rohstoffe auch verkauft werden, kam erst ein Bericht drüber, dass sie Öl regelrecht verschleudern und andere Anbieter unterbieten, da ist die Versuchung auch groß für Leute die eventuell sonst nichts mit der Ideologie gemein haben zu zu greiffen!

So wie der IS aufgebaut ist und wodurch er medial in Erscheinung tritt, denke ich haben sie Verbindungen zu Leuten in Europa die das Geld für sie waschen (Kunst, Unterhaltung)...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 16:03
@Nerok
Ach wirklich?

Warum?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 16:08
@nexutron
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Welche alternativen Hersteller von Kameras oder Handys gäbe es den die aus Arabischen /Musslimischen ländern? :-)
Sind mir nicht geläufig.
Wahrscheinlich sind Sie aber nicht so Gut, wie die Marktführer zurzeit ;-)

Wahrscheinlich tragen viele von denen Nike Schuhe, und trinken gelegentlich mal eine Coca Cola.

Achja, und nicht zu vergessen die Waffen die sie benutzen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 16:08
@Lemniskate
hm.. weil der IS nicht in Belgien steckt sondern Irak/Syrien?


1x zitiert2x verlinktmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 16:11
@interrobang
Mhm...
Verstehe ich nicht.
Werden die dort in Massen geboren?
Und die 5 aus Belgien, diese aus der belgischen Hochburg der Islamisten, sind erst kürzlich eingereist nur um den Anschlag zu verüben?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 16:11
@interrobang

das Ding ist ja er hat ein territoriales Gebiet, die Gefahr die viele nicht sofort sehen ist, dass er virtuell auch schon imperial vorhanden ist...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 16:12
@Lemniskate
Wegen trollerei gemeldet.

@DieSache
ver@shumy?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 16:13
@DieSache
Das meine ich doch.
Der IS Selber kann selbständig (alleine) am Markt was verkaufen.
Ergo sollten z.B. die Saudis doch mitbekommen wenn einige Öl-Einkäufer ohne schlechtes gewissen dort einkaufen.
Die könnte man z.B. zu Fall bringen.

Auch in der Kunstszene (ich denke aber das ist von dem Gesammtvolumen nicht so viel) sollte rauszubekommen sein wer von wem kauft.

Wie gesagt, da verstehe ich nicht warum man denen so schwer den Geldhahn zudrehen kann.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 16:13
@all

die westl. welt hat fehler gemacht in der vergangenheit und sie wird auch in der gegenwart und in der zukunft fehler machen. es liegt nun mal in der natur von nationalstaaten.

so ungerecht das ist, es gibt aber niemanden das recht in infamer verbrecherischer weise, die welt mit mord und totschlag zu überziehen und sich somit als herr über leben und tod aufzuspielen.

jedliches direkte oder indirekte finden von verständnis bzw entschuldigungen für dieses mörderpack ist völlig fehl am platz und kontraproduktiv.


1x verlinktmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 16:14
@interrobang
Geht's noch?

Was soll das. Ich hab eine Frage gestellt.
Weil du die nicht beantworten kannst, meldest du mich wg trollen?

Na danke sehr korrekt :Y:


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 16:15
@interrobang

nö aber du meintest man könne ihn verorten und damit genug schädigen ihm dort Boden zu entziehen, ihn nachhaltig zu schwächen, dass er nicht mehr so leicht im Stande sei zu reagieren und ich will aufzeigen, dass nur mit Waffen der Verbreitung der Ideologie nicht bei gekommen werden kann!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 16:15
@dasewige

Diese Worte könnte auch ein Araber über die einmarschierten Amerikaner sagen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 16:16
Marokanische Terrosristen wollten als Flüchtlinge getarnt über den Balkan nach Deutschland kommen,
sie wurden in der Türkei festgenommen weil Reisepläne nach EUropa bei ihnen gefunden wurden,
und keine Hotelreservierung für ihren angeblichen Urlaub in Istanbul vorlag.

Was ich mich da sofort frage :
Was wäre wenn vorher eine Hotelreservierung vorgenommen worden wäre?
Dürfen islamistische Terroristen in der Türkei ungestört ihren Urlaub verbringen?



http://www.focus.de/politik/ausland/deutschland-als-ziel-acht-is-verdaechtige-aus-fluechtlingsgruppe-in-der-tuerkei-abgefangen_id_5093380.html


Anzeige

melden