Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 14:40
@nexutron

Die Taschenmesser werden ihnen angenommen. Wer möchte bekommt hier dann von der zuständigen Organisation eine AK.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 14:41
@Jiarou
Und das ist halt blöd und eine Beleidigung für die Leute dort die ständig um ihr Leben fürchten.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 14:43
@Venom

heuchel doch selber dir nicht einen in die Tasche. Als wüde dich eben alles Betreffen.

So ist eben die Realität. Wenn es näher ist dann trifft es mehr. Wenn es unerwartet kommt trifft es auch mehr.

Was berührt dich mehr? Krankheit in der Famllie? Ode Krankheit von Person XY in Burma?

Na eben. Brauchen wir keine Pseudodebatte führen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 14:43
Zitat von z3001xz3001x schrieb:die Einreise in Kriegsgebiete generell untersagen
Seh ich auch so.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 14:43
@Venom
Fühle mich hier so sicher wie noch nie in Deutschland oder irgendeinem anderen Land. Sind normalerweise Naturkatastrophen, die hier passieren. Die sind zumindest nicht von Menschen verursacht.

Was ich aber sagen will ist, dass man sich wohl eher für die Sachen vor der eigenen Tür interessiert als für etwas am anderen Ende der Welt.


5x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 14:45
Zitat von VenomVenom schrieb:Weil die Israelis die terrorisieren
All jenen, die aus der guten warmen Stube heraus arrogant die israelische Politik kritisieren, werden diejenigen sein, die am lautesten nach Recht und Ordnung rufen wenn der Terror bei Ihnen vor der Haustüre angekommen ist.

In Israel kennt fast jeder einen persönlich, der Opfer eines Terroranschlags war, da ändert sich sich das Weltbild. Wollen wir hoffen, dass uns solch ein leben erspart bleibt. Ich habe tiefen Respekt vor Menschen, die nach 70 Jahren Terror im eigenen Lande immer noch ihr Lebensfreude erhalten haben.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 14:49
@7a
Zitat von 7a7a schrieb:All jenen, die aus der guten warmen Stube heraus arrogant die israelische Politik kritisieren
Genau, wer wagt es .. .. ..
Nie würde Israel etwas falsch machen. .. .. .. pfui.
Die werden auch nur missverstanden mit ihrer Siedllungspolitik. :-)
ich lach mich schlapp


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 14:50
Umgang mit Terror: Es gibt keine Abkürzung

Die westlichen Gesellschaften wären gern rational und aufgeklärt - aber in Extremsituationen reagieren sie emotional und reaktionär. Die Hoffnung, dass es eine einfache Antwort auf Bedrohungen wie Terrorismus gibt, ist groß. Und falsch.

neue Kolumne von Sascha Lobo...
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/paris-und-hannover-die-folgen-des-terrors-lobo-kolumne-a-1063363.html


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 14:50
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Das macht es nicht besser aber es bleibt in der "Region"
Schon vergessen? Z.B. olympische Spiele in München, koscher Supermarkt Paris, Jüdisches Museum Brüssel, die Liste ist lang


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 14:53
@Jiarou
Zitat von JiarouJiarou schrieb:Was ich aber sagen will ist, dass man sich wohl eher für die Sachen vor der eigenen Tür interessiert als für etwas am anderen Ende der Welt.
Jap, leider.

@Fedaykin
Achso? Und was soll dann der ganze Scheiß mit dem Hype mit der französischen Flagge zb? Da macht doch die gesamte westliche Welt mit, auch die anderen.

@7a
Jaaa immer dieselbe Keule...nur weil sie Juden sind heißt es noch lange nicht, dass sie besondere Erlaubnise haben.


5x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 14:53
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Die werden auch nur missverstanden mit ihrer Siedllungspolitik. :-)
ich lach mich schlapp
Falscher Thread, aber Terrorismus ist basisdemokratisch, es kann jeden zu jeder Zeit treffen.


1x zitiertmelden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 14:54
@Venom
nicht die gesamte westliche welt .... nein


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 14:54
@7a

Israelische Politik kritisieren? Wie heuchlerisch! Wer fragt denn nach der türkischen Politik in den Kurdengebieten, nach der chinesischen Uiguren oder Tibetpolitik, nach der russischen Tschetchenenpolitik?

Die Kurden sind übrigens auch muslimische Brüder, oder? Die bösen europäischen Staaten, schon klar. Aber ist natürlich was ganz anderes, wenn ein kurdisches Dorf von der türkischen Luftwaffe bombardiert wird! Türkei ist natürlich was ganz anderes. Wo bleibt da die muslimische Solidarität oder bleiben da Schweigemärsche!


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 14:56
@7a
Zitat von 7a7a schrieb:Falscher Thread
Da stimme ich dir zu. Themawechsel
Zitat von 7a7a schrieb:, aber Terrorismus ist basisdemokratisch, es kann jeden zu jeder Zeit treffen.
Ja aber einige trifft es deutlich häufiger. Warum ?
Das liegt wohl am verhalten der Nationen in anderen ländern UND der Umgang mit den Migranten /Integration im eigenen Land.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 14:57
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Der bloße Aufenthalt in einem Ausbildungslager ist immer noch legal, und on jemand dort eine Ausbildung durchläuft oder Däumchen dreht, lässt sich in der Praxis oft gar nicht nachweisen.
Ich frage mich warum bestehende Gesetze eigentlich nicht konsequent angewendet werden hier in Deutschland sobald es um Terrorismus oder Ok geht. Hätten andere Länder bei der OK ähnlich gehandelt würden bis heute keine Mafioso von Rang im Gefängnis sitzen weil man ihnen eben nicht alles minutiös nachweisen kann. Es gibt auch kein Gesetz was es ausdrücklich verbietet Leute mit Sturmhaube, Waffen und Geldsäcken in der Hand vor einer Bank abzuholen und zum Bahnhof zu fahren. Ich verstehe einfach nicht warum die Justiz bei Gefährdern so unglaublich überkorrekt ist im völligen Gegensatz zur gängigen und alltäglichen Strafverfolgung wo man bei Beweis- und Indizienketten regelmäßig 5 gerade sein lässt.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 14:58
Zitat von kofikofi schrieb:Israelische Politik kritisieren? Wie heuchlerisch!
richtig, sehe ich genauso. Wer einerseits Israel kritisiert, andererseits sich nicht für die Kurdenpolitik der Türken interessiert, der ist nur ein Heuchler.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 15:02
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Ja aber einige trifft es deutlich häufiger. Warum ?
Das liegt wohl am verhalten der Nationen in anderen ländern UND der Umgang mit den Migranten /Integration im eigenen Land.
Oder nur weil man bisher nur verdammt viel Glück hatte, oder unsere Sicherheitskräfte effizienter arbeiten.
Wir stehen genauso im Fokus, mach dir da keine falschen Hoffnungen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 15:05
@7a
Na jetzt wirst du aber albern.
Unseren Geheimdienst und Polizei als "besser" darzustellen wie den der Amis Briten und Franzosen.
Jetz aber reis dich mal zusammen.

Mit Glück hat das nicht viel zu tun.
Einfach mal keine Bomben auf Ölproduzierenden Länder werfen (unter den Deckmatel der Friedensstiftung) um sich das Erdöl unter den Nagel zu reisen, reicht ansheinend aus.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 15:06
@7a

Ja, und was sagt uns das? An irgendeinem Punkt entscheidet jeder für sich selbst, für wen oder was er sich interessiert, nicht interessiert oder für was er trauert oder nicht trauert bzw. schweigt oder nicht schweigt.

Es gibt nunmal Menschen, die interessiert Israels Politik in den Palästinensergebieten mehr als die türkische in den Kurdengebieten. Obwohl Israelis und Türken beide nicht sehr feinfühlig (nett ausgedrückt) sind. Und andersherum auch, insofern ist das schon eine wie kann man das schreiben? Mühselige, fast schon unsinnige Diskussion und ne fast absurde Behauptung, irgendjemand würde "heucheln" @Anonymous.

Zumindest, wenn eigentlich alle das immer tun, oder die Menschen lernen, ohne bestimmte Präferenzen zu leben und sich um alles gleichsam zu kümmern. In Nigeria sind Menschen gestorben, ja, dass ist grausam. Paris ist aber eine Präferenz, weil Paris eben Paris ist, man irgendwo durch die räumliche Nähe vielleicht einen größeren Bezug hat. Wobei Israel ist geographisch gesehen weit weg, aber was soll der Hype um die Palästinenser dann? Warum dann kein Hype um die Kurden?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 15:10
Zitat von VenomVenom schrieb:Achso? Und was soll dann der ganze Scheiß mit dem Hype mit der französischen Flagge zb?
Ist nicht Anon ganz vorne mit dabei, diese Sache medienwirksam auszuschlachten? Von wegen Angriffe auf den IS. Gab es ähnliche Ankündigungen bei weiter entfernten Orten?


Anzeige

melden