Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 14:10
Naja, die neuen Gesetze bewirken halt, dass mehr und mehr "Ausgebildete" eben nicht mehr mit dem Flugzeug zurück nach Frankreich, Deutschland usw. kommen, sondern mit falschen Papieren den "Flüchtlings-Trail" über den Balkan nehmen, was wiederum Pegida & Co. hier stärkt. Ziemlich verteufelt das Ganze.

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 14:12
Da frag ich mich mal ganz blöd .. .. .. Bitte nicht auslachen. :-)
Gibt es Taschenkontrollen wenn die Flüchtlineg "einreisen" ob die noch eine Knarre dabei haben ???


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 14:13
Nee, die bewaffnen sich erst, wenn sie im Zielland angekommen sind.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 14:14
@nexutron

Die werden ihre Kontaktmänner haben und sich dann dort aufrüsten.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 14:15
@lawine
Zitat von RealoRealo schrieb:Künftig wird bereits die Ausreise in ein Gebiet, in dem sich ein Terrorcamp befindet, strafbar sein, wenn die Reise dem Zweck dient, schwere staatsgefährdende Gewalttaten zu begehen. 
Ich befürchte durch die Einschränkung wird das Gesetz unwirksam.
MMn sollte man die Einreise in Kriegsgebiete generell untersagen, diejenigen die einen guten Grund haben (familiär, humanitär, unterstützung allierter Truppen) sollen den offiziell geltend machen können.
Der bloße Aufenthalt in einem Ausbildungslager ist immer noch legal, und on jemand dort eine Ausbildung durchläuft oder Däumchen dreht, lässt sich in der Praxis oft gar nicht nachweisen.

Dann müssen solche Typen nych Rückkehr wieder nur beobachtet werden, was vielzu aufwendig ist.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 14:15
ich meine mehr die Schmuggelmöglichkeit.

Das "der Terrorrist" sich nicht so leicht entdeken lassen möchte ist klar.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 14:19
Mehr Sorge macht mir, was man aus diesen Gesetzen machen "kann"......Ich finde das da sehr viel interpretationsspielraum für Bamte ist.
Wäre schön, wenn es so wäre. Dann säßen die kaputten Gefährder und Rückkehrer nämlich da, wo sie hin gehören.
So bleibt es aber ein Freifahrtschein für eben diese, unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung auf der Nase rum zu tanzen.
Spielraum....viel eher sind einem die Hände gebunden.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 14:20
Es ist eine Frechheit das was in Paris war zu overhypen und jeder sich plötzlich Sorgen macht und Mitleid hat, aber wenn sowas in Afrika geschieht oder Palästina oder Asien allgemein kommt sowas wie "was kümmert mich was dort passiert" -_- und jetzt wo sowas direkt in Europa passiert scheißen sich die Leute an...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 14:21
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Da frag ich mich mal ganz blöd .. .. .. Bitte nicht auslachen. :-)
Gibt es Taschenkontrollen wenn die Flüchtlineg "einreisen" ob die noch eine Knarre dabei haben ???
Sofern sie von der Bundespolizei in deutschland registriert weden dann ja. Zum teil dürfen sie sich auch komplett nackt ausziehen.(der größte teil wohl)

Wer natürlich nicht angetroffen und auch nicht registriert wird halt nicht. Es gibt sicher genug Züge wo immer mal gerade keine Bupo durchgegangen ist.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 14:21
@Venom
Paris war halt änderst und näher. Warum Palästina? Du meinst wohl Israel


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 14:22
@Venom
Liegt an der geographischen Nähe und ähnlichen Lebensweisen.
Den einfachen Leuten in Pakistan oder anderen Gebieten, die weit weg sind, dürfte ein Anschlag in unseren Breitengraden auch nicht wirklich tangieren.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 14:25
@OddThomas
Ja, wenns keinen interessiert dann kann es doch auch scheiss egal sein was in Paris geschieht, sind eh nicht die Nachbarn

@interrobang
Weil die Israelis die terrorisieren


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 14:28
@Venom

Ach komm, aber wenn die Hamas oder wer auch immer Israel mit Raketen beschießt, dann juckt das hier dooch auch kaum einen, oder es verfallen nicht gleich alle in Panik.

Ich finds ja auch iwie heuchlerisch(was das trauern angeht), aber das mit der Nähe zu den Anschlägen kann ich schon nachvollziehen. Denn es ist ja dann doch etwas anders, ob jemand in München überfallen wird, oder direkt vor meiner Haustür über 600km weit entfernt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 14:30
@Venom
doch Frankreich ist ein Nachbar. Außerdem mehrfacher verbündeter.

Und lol? Israel verteidigt sich gegen den Terror der hamas. Haben wir auch nen Tread drüber.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 14:31
@Venom
Aber in Irsrael kloppen sich die Kontrahenten untereinander.
Das macht es nicht besser aber es bleibt in der "Region"

Ich bin mal gespannt wann bei uns Gesetzesänderungen wie Vorratsdatenspeicheung und Co durchgewunken werden.
Ab jetzt, darf ja keiner mehr kritisch sein. Es muss ein Freudenfest für den Verfassungsschutz sein :-)


Man kann über Kanzlerin Mutti und Ihre Vorgänger sehr geteilter Meinung sein.
Aber eins ist Fakt. Was auch immer die tun (vor allem das nichts tun) führte dazu das wir hier von der Kacke verschont gebliebn sind. Bisher.

.. .. .. Und das die Länder mit einer stärkeren Überwachung der Bevölkerung .. .. .. Terroranschläge haben.
komisch nicht wahr :-)


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 14:31
@SouthBalkan während der Schweigeminute und der Griechischen Nationalhymne wurden anti PKK Parolen gerufe. Das Märtyrer sterben (gemeint sind die Soldaten un Polizisten) der Saat ist unteilbar(besträbung reines Kurdischen Staats auf Türkische Boden) dies wurde auch während der schweigeminute beim Anschlag in Ankara skandiert. Das sind also keine islamiste sonder Nationalisten gewesen


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 14:33
@Bone02943
Ja die Extremisten sind was anderes, aber man muss ja auch nicht die Zivilbevölkerung atrackieren, wobei Israel ja auch so ähnlich ist wie die USA was die Kriege angeht.

Man kann nen Raubüberfall aber nicht mit einem Krieg und Terroranschlägen vergleichen.

Wo sind die Schweigeminuten für Terroranschläge in Nigeria zb? Achja über die redet man ja kaum noch.

Die Terroranschläge in Europa sind nur eine weitere Strafe für die Ignoranz., blöd halt, dass dabei Unschuldige sterben


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 14:33
@Venom

Bin gerade in Asien. Hier redet niemand so wirklich darüber. Nicht mal die Deutschen.

Und umgekehrt habe ich, während ich in Deutschland war, über Katastrophen hier in diesem Land auch nur über meine Freunde was mitbekommen. In den Zeitungen war nichts darüber zu finden. Ist halt zu weit weg...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 14:34
In der Türkei ist das Prinzip der 60 Sekunden andauernden Stille nicht wirklich akzeptiert, die Plattform wird zumeist für einen Protest genutzt. Dort benutzter Slogan ist ein Anti Terror Ruf, denke also nicht, dass das ganze in irgendeiner Weise pro Daesh war.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 14:37
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Mag ja alles sein. Trotzdem ist die Idiotenquote nunmal hoch unter Fußballfans.
Genauso hoch, wie in allen anderen Lebensbereichen auch...


Anzeige

melden