Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 21:07
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Ich sprach nicht von Polizisten. Können doch angestellte im öffentlichen Dienst machen.
Also Altenpfleger/-innen kontrollieren Papiere und Fristen usw... jaaa genau :)

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 21:10
so war nett - muß jetzt raus (ausgehen ist ja jetzt bürgerpflicht :-D ) - bis morgen & good n8


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 21:10
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Die Stellen muss man aber schaffen.
Und man will sie erhalten.
Einfach aufpassen, dass der Sicherheitskomplex nicht zu fest aufgebläht wird. Das schafft zusätzliche Gefahren, die dann ganz böse enden könnten.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 21:11
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:aber das gewissen verhindert dass man noch andere tötet?
Könnte durchaus sein. Er war 20 soweit ich gelesen habe.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 21:11
@catman
troll dich woanders oder denk mal nach. Gibt auch angestellte im öffentlichen Dienst in der kommunalen Verwaltung. und die Kommunen sind wofür zuständig? Unterbringung der Flüchtlinge vielleicht? Von wem beziehen bzw wo werden Leistungen beantragt? na? vielleicht beim Amt? Oder läufst du dafür ins Altenheim?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 21:12
@Lemniskate

Generell bin ich auch nicht dafür den Menschen mit Misstrauen zu begegnen. Das schafft ein wahnsinnig angespanntes, unmenschliches Klima. Es gibt auch schon genug Kontrolle auf der Welt und irgendwo ist es auch traurig, dass so viel Überwachung notwendig ist. Aber genau das ist es teilweise eben leider vielleicht sogar - notwendig. Kann natürlich auch negative Folgen haben, ganz klar.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Könnte theoretisch/praktisch jeder, auch du, terroristische Gedanken haben.
Richtig. Das ist halt wieder das Thema von vorhin. Gedanken daran schaden niemandem, also ist es dem Großteil der Menschheit egal. In dem Fall geht es aber wohl eher darum, dass man sich sicher sein kann, dass die Person noch anwesend ist und nicht irgendwo hingereist ist oder untergetaucht ist, was ja der Sicherheit dienen soll..

So, ich bin raus für heute, das Reallife ruft :)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 21:13
noch was letztes aus dem SPON ticker...scheint noch vieles zu klären zu sein:
Nun meldet auch die Nachrichtenagentur Reuters, dass Hasna Aït Boulahcen, die Cousine von Anschlagsplaner Abdelhamid Abaaoud, bei ihrem Tod offenbar keinen Sprengstoffgürtel trug. "Die ersten Ergebnisse haben darauf hingedeutet, dass sie die Sprengstoffweste anhatte, aber der Kopf, den wir auf der Straße gefunden haben, ist nicht ihrer", zitiert Reuters einen Informanten aus Polizeikreisen.



1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 21:16
@catman

Meiner Meinung nach, kann ein Mensch der willentlich Dutzende andere mit sich in den Tod reißen will damit er seine Ideologie des Terrors in der Welt verbreitet, in der Tat nicht mehr bei Verstand sein. Du kannst es anders sehen. Aber in diesem Fall ist meine Meinung unverrückbar.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 21:16
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:aber der Kopf, den wir auf der Straße gefunden haben
Alter Verwalter.... das ist wie in einem Horrorfilm.


3x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 21:17
@armleuchter
Neben den Körpern des mutmasslichen Hintermanns der Anschläge, Abdelhamid Abaaoud, und seiner Cousine Hasna Aitboulahcen wurde die Leiche eines noch nicht identifizierten Mannes entdeckt, der sich in die Luft gesprengt hatte, wie die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf Ermittler berichtet.
http://www.srf.ch/news/ticker
Anscheinend gabs nen dritten ..und der hat sich in die Luft gesprengt... nicht die Frau, wie es zu erst hiess... so versteh ich das zumindest. Vielleicht hat sie ihn dabei umarmt..kA


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 21:17
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Alter Verwalter.... das ist wie in einem Horrorfilm.
Genau das dachte ich auch ...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 21:20
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Meiner Meinung nach, kann ein Mensch der willentlich Dutzende andere mit sich in den Tod reißen will damit er seine Ideologie des Terrors in der Welt verbreitet, in der Tat nicht mehr bei Verstand sein.
Der wäre aber dann deiner Meinung nach schuldunfähig.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 21:21
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Du kannst es anders sehen. Aber in diesem Fall ist meine Meinung unverrückbar.
Du kennst Ideologisierung und Indoktrinierung eben nicht...ich "durfte" es in der UdSSR selbst erleben...es hat ewig gedauert, halbwegs "normal" zu sein als ich hierher kam

Aber gut wenn du eine nicht verrückbare Meinung hast, sie sei dir unbenommen.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 21:22
@catman
Manchen fehlt einfach der Horizont, da kannste nichts machen


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 21:24
@Glünggi

Habe vorhin gelesen, das sich die ominöse Cousine erst vor kurzem radikalisierte.. sie war davor in Discos, hat geraucht und Alkohol getrunken. Steile Karriere.. oO

@emz
Meiner Meinung nach ist er nicht bei Verstand. Und die Schuldfrage stellt sich jetzt nicht. Ich schrieb ja auch: Willentlich
Ansonsten ist dies für mich kein Punkt der zu diskutieren lohnt.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 21:27
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:Du kennst Ideologisierung und Indoktrinierung eben nicht
Nein.. kenne ich nicht. Und wenn möglich lasse ich dies auch nicht zu.

@nickellodeon

Wie meinen?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 21:28
@Gwyddion
Vielleicht ist da ein Mann im Spiel. Würde mich nicht verwundern wenn sie und der dritte unbekannte etwas miteinander hatten und nun gemeinsam in den Freitod sind. Dschihadromantik...
Vielleicht hat der andere sie auch festgehalten und sie gegen ihren Willen in die Luft gesprengt... ist auch möglich.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 21:29
@Glünggi

Da müssen wir wohl die Ermittlungen abwarten. Aber ob man das überhaupt noch ermitteln kann?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 21:31
@catman
Du kommst gebürtig aus der udssr?

Kleiner ot. Wir haben eine Diskussionsrunde, eine Ukrainerin, ein Russe, ein Franzose, eine Amerikanerin, zwei Deutsche. Mit niemanden lässt sich so herrlich über Politik streiten, wie mit Russen und Franzosen (jedenfalls in der Runde). Und was der alles weiß, geschichtlich ein almanach (hat aber auch germanistik studiert). Ich liebe seine Schwermut dabei, die darin gipfelt das sich nichts zum guten wendet, dennoch keinen Grund zum jammern gibt, der aber unverzüglich durch hochprozentiges beseitigt wird.


Anzeige

melden