Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 22:09
@ barev, Gwyddion, sind die so naiv, dass die das Glauben?

Anzeige
3x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 22:09
@Realo

Den Paragrafen nach, von mir zitiert, reicht ein 'Anpreisen' solcher Schriften (Wozu auch andere Medien zählen, s.o.). Ich gehe davon aus, dass, wenn sich jemand dafür entscheidet, ein Terrorcamp zu besuchen, er sich bereits radikalisiert hat, auch beispielsweise durch diverse Schriften und Abbildungen. Oder entscheidet der Jihadist sowas spontan beim morgentlichen Kaffee?
Zitat von RealoRealo schrieb: andernfalls säßen diese 70 Leute schon seit Jahren im Knast
Was angesichts der Gefährlichkeit dieser Personen vielleicht gar nicht so verkehrt wäre. Das kann man dann im Einzelfall entscheiden, z.B. nach einem psychologischen Gutachten. Manche bereuen es womöglich und können glaubhaft versichern, dass der Aufenthalt ein Fehler war und sie damit nichts mehr zu tun haben wollen. Vorsicht ist aber auch dann noch geboten.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Der IS wird solche Camps ja nicht allein aus Nächstenliebe veranstalten und Einblick in seine Interna gewähren, um dann im Nachhinein zu sagen "Das war's dann mit unserem Spaßcamp. Wie fandet ihr's denn? Dann mal viel Glück auf eurem weiteren Lebensweg".
Richtig. Es geht darum, Terroristen auszubilden, die für diesen Terror-Staat kämpfen sollen. Das dürfte jedem auch bewusst sein, der da mitmacht. Ich kann es für mich persönlich nicht akzeptieren, dass man diese Personen nicht bestraft, wenn sie wieder hier ankommen. Ich finde, das würde einem Rechtsstaat gerecht werden.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 22:10
Zitat von stichlingstichling schrieb:Gwyddion, sind die so naiv, dass die das Glauben?
Die Mehrheit der Erdbevölkerung glaubt, in meinen Augen, an absolut naives Zeug.
Ist das also so verwunderlich?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 22:10
@stichling
Zitat von stichlingstichling schrieb: sind die so naiv, dass die das Glauben?
Nun ja. Man muss auch schon empfänglich dafür sein... den Rest macht die Hirnwascherei.


melden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 22:11
@stichling
Zitat von stichlingstichling schrieb:@ barev, Gwyddion, sind die so naiv, dass die das Glauben?
für seinen Glauben machen die sowas ja .... nicht nur IS


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 22:12
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Den Paragrafen nach, von mir zitiert, reicht ein 'Anpreisen' solcher Schriften (Wozu auch andere Medien zählen, s.o.). Ich gehe davon aus, dass, wenn sich jemand dafür entscheidet, ein Terrorcamp zu besuchen, er sich bereits radikalisiert hat, auch beispielsweise durch diverse Schriften und Abbildungen.
Ja, und wenn der Staatsanwalt sagt: "Ich gehe davon aus", sagt der Richter: "Und jetzt gehen Sie nach Haus. Die Sitzung ist geschlossen."


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 22:13
Noch ein Wort zu Anonymous:
Ich frage mich ja, ob es schlau ist, bekannte Hetz-Seiten lahm zu legen.
So weit ich weiss, werden diese Seiten seh aufmerksam beobachtet, Kommentare registriert, Querverbindungen verfolgt, Daten von Verdächtigen ausgeforscht ... legt man die lahm, und vertreibt die Fanatiker quasi aus dem Internet, bricht eine Möglichkeit der Überwachung weg.

@Gwyddion
@barew
Nein, die 72 Jungfrauen sind es nicht alleine. Andere Sekten oder Terror-Organisationen haben andere Lockmittel.
Sehr wirksam ist das Versprechen, den Hinterbliebenen eine Rente auszuzahlen.
Und wie @Gwyddion gerade schrieb: Gehirnwäsche. Abstumpfung vor Gewalt, Einbläuen eines Feindbildes, Ausradieren moralischer Grundsätze.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 22:13
Zitat von stichlingstichling schrieb:Schlage nach einer Fliege, die flüchtet und will Leben, alles will Leben!!
Außer die Islamistischen Selbstmord-Attentäter, die Sprengen sich selbst in den Tod, aus welchen Gründen, warum machen die das??
Rache. Rache ist eines der primitivsten und mächtigsten Gefühle, wenn es erfolgreich in einem Menschen gesät wird.
Diese Terroristen sind gehirngewaschen, wir machen uns hier in unserem schönen Land überhaupt keine Vorstellung davon, was sie bereits als Kinder erlebt haben, mit was sie konfrontiert wurden (teilweise mit voller Absicht, um sie für die Ziele der Terrororganisation zu instrumentalisieren).

Ihnen wurde, wird alles genommen - sie kennen nur noch ein Ziel: Die vermeintlich Verantwortlichen büßen zu lassen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 22:13
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Nö, aber so ein Gesetz, das die Ausbildung in einem IS-Camp als Mitgliedschaft beim IS und damit als Mitgliedschaft in einer tV bezeichnet und damit unter strafe stellt, gibt es NOCH nicht.
Dafür brauchen wir kein neues Gesetz, es ist vollkommen lächerlich, die Verbindung dahingehend zu leugnen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 22:14
@Gwyddion

das ist wie bei Sekten, da wird subtil eine Haltung geprägt, durch geschickte psychologische Manipulation, leider gibt es in den sozialen Brennpunkten viele solcher junger Menschen die leicht voll zu brechen sind!


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 22:14
@Realo

Das würde er in dem Moment nicht mehr sagen, wenn die Teilnahme an einer Ausbildung in solchen Terrorcamps unter Strafe gestellt würde. Über das Strafmaß kann ein Richter dann noch entscheiden.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 22:15
@stichling
Alle Religionen sind doch Aberglaube. Die Menschen sind sowieso Abergläubig bis über beide Ohren. Wir Glauben auch das Gold und Diamanten mehr wert wären als Obst und Gemüse. Selbst hier in der Zivilisation.

Im zweiten Weltkrieg haben sich auch Japaner aufgeopfert ohne an einen Himmel oder Jungfrauen zu Glauben. Religion ist glaube ich eher Sekundär es geht vielmehr um Weltbilder und Stolz.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 22:16
@FF

So weit ich gelesen habe.. geben Anonymous-Hacker aber auch Daten und Querverbindungen an die Behörden weiter.
Immerhin... so gesehen sind sie eine Hilfe. Vlt. pfuschen sie den richtigen Spezis der Nachrichtendienste auch ins Handwerk. Ich weis es nicht


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 22:16
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Was angesichts der Gefährlichkeit dieser Personen vielleicht gar nicht so verkehrt wäre.
Es wird ja immer ausgeführt, dass es so enorm personal aufwendig sei, diese fortgeschrittenen gefährlichen leute die sich bereits für den terrorismus entschieden haben, 24/7 zu überwachen.
aber das ist es ja nur weil man sie nicht inhaftiert.
das wäre doch aber gerechtfertigt.
ich versteh es langsam nicht mehr was für verdrehte vorstellungen von recht und rechtsstaatlichkeit manchen leute haben, die über gesetzesvorlagen abstimmen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 22:17
Zitat von RealoRealo schrieb:Es muss wie gesagt noch etwas dazu kommen
Vielleicht die Tatsache, dass es sich um eine terroristische Vereinigung handelt, die den Leuten nahelegt für ihre Terrorvereinigung zu kämpfen?!
Die Leute gehen da ja nicht hin und sagen "So ich guck mir das jetzt mal kurz an und danach geh ich wieder nach Hause ohne die Absicht mich denen anzuschließen", sondern entscheiden sich ganz bewusst dafür auch diesen Weg zu gehen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 22:19
Zitat von ahriahri schrieb:Die Leute gehen da ja nicht hin und sagen "So ich guck mir das jetzt mal kurz an und danach geh ich wieder nach Hause ohne die Absicht mich denen anzuschließen".
Das wird der IS auch gar nicht zulassen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 22:19
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:leider gibt es in den sozialen Brennpunkten viele solcher junger Menschen die leicht voll zu brechen sind!
Nicht nur in Brennpunkten. Mein Sohnemann (17) ist ein ganz lieber.. und könnte je nach dem auch von Salafisten eingefangen werden. Weil er unbekümmert ist und weil er ein stiller ist. Ich versuche daher meine Erziehung so anzupassen, das er bei derartigen Menschen ( können ja auch Gangs ect. sein ) direkt den Rückwärtsgang einlegt und sich nicht in Gespräche verwickeln lässt.


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 22:20
@Rüsselmensch

ja, da hast du wohl recht


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 22:21
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Dafür brauchen wir kein neues Gesetz, es ist vollkommen lächerlich, die Verbindung dahingehend zu leugnen.
Seh ich wie dargelegt anders. rein formaljuristisch. Es fehlt noch das entscheidene eindeutige Gesetz.


@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das würde er in dem Moment nicht mehr sagen, wenn die Teilnahme an einer Ausbildung in solchen Terrorcamps unter Strafe gestellt würde.
Richtig, aber genau das ist noch nicht unter Strafe gestellt.


Bitte das alles nicht zu verwechseln mit einer etwaigen Absicht diese Jungs zu entschuldigen. Aber wie heißt es doch so schön: sine lege nullum crimen. Ohne Paragraf kein Verbrechen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 22:26
@FF

Was bringt die Überwachung von Foren? Die Totalüberwachung hat ja, wie man an den Anschlägen von Freitag sieht, versagt.


Anzeige

melden