Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 17:54
Die EU hat Konsequenzen aus dem Terroranschlag von Paris gezogen. So sollen künftig an den Aussengrenzen systematische Kontrollen durchgeführt werden. Das gelte auch für Bürger des Schengen-Raums. Dabei bleibt es nicht bei der Identitätsprüfung

«Wir müssen diese Kontrollen vor Ort jetzt auch durchführen, das ist unsere Pflicht.» Die Minister hätten die EU-Kommission nun aufgefordert, den Schengen-Grenzkodex entsprechend abzuändern, sagte Schneider. Luxemburg leitet derzeit die Treffen.

Cazeneuve zeigte sich zufrieden mit dem Beschluss der EU-Minister, wonach künftig auch EU-Bürger bei der Einreise in den Schengen-Raum systematisch überprüft werden. Damit werden die Reisenden künftig nicht nur auf ihre Identität überprüft, sondern es findet auch eine Abgleich mit den entsprechende Datenbanken der europäischen Strafverfolgungsbehörde Europol und Interpol sowie dem Schengener Informationssysten (SIS) statt.
http://www.srf.ch/news/international/europaeische-union-plant-neue-grenzkontrollen-auch-fuer-eu-buerger
tjo.....

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 17:58
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Mansour sieht in den Anschlägen vom 13. November das Produkt unserer Gesellschaft. Die Täter seien Teil dieser Gesellschaft und trotzdem würden sie diese ablehnen. «Das sind Jugendliche, die auf der Suche nach Orientierung und Halt sind.» Angebote kämen dann von Salafisten. Die seien heute die «besseren Sozialarbeiter», sagt Mansour. «Sie warten nicht vor den Moscheen auf die Jugendlichen. Sie gehen dahin, wo die Jugendlichen sind.»
Wir müssen viel früher anfangen präventiv zu arbeiten, diese Jugendlichen zu erreichen bevor es die Islamisten tun.»
Das heisst wir müssen Jugendliche jugendlich erreichen, bevor andere Jugendliche das tun! :D Oder was! Aber sicher müssen wir für jugendliche da sein, Sorgen hören , Plätze bieten, es muss doch was besseres geben als radikale Prediger!
Andreas und sein Kumpel hörten die Worte radikaler salafistischer Prediger: dass es ihre Pflicht sei, den Glauben zu verteidigen. Sie fassten einen folgenschweren Entschluss: Sie reisten aus, landeten beim Islamischen Staat.
http://www.br.de/nachrichten/syrien-dschihad-is-rueckkehr-100.html (Archiv-Version vom 20.11.2015)
Islamischer Staat verkörpert Pop-Dschihadismus

So ist es auch beim Islamischen Staat – anders als zum Beispiel bei der Hamas, die vor allem gezielt Israel angreift. Es überrascht nicht, dass die Ideologien von Al-Kaida und IS auf den ersten Blick viel gemeinsam haben. Doch Al-Kaida wirkte auch auf seinem Zenit im Verborgenen. Der IS hingegen rekrutiert offen Tausende Kämpfer und erobert Territorium – er wird sichtbar.

Und auch die Propaganda hat sich verändert. Bei Al-Kaida predigten alte, weise Männer – der IS setzt auf gewalttätige Hochglanzbilder, die er in sozialen Medien streut. Beobachter haben auch für diese jüngste Erscheinung schon einen Namen gefunden: Pop-Dschihadismus.
http://web.de/magazine/politik/anfaengen-islam-terror-is-dschihadismus-30241044
Fighters in Syria allied with al-Qaeda have published their second edition of a glossy English-language magazine with the goal "to show the world that we, the Mujahideen, are largely misunderstood and that we are not whom they are made to think we are."

Jabhat al-Nusra released the first issue of their periodical, Al-Risalah, back around the Fourth of July. ISIS issued a refutation of the magazine's claims after that debut.
https://pjmedia.com/blog/al-nusra-magazine-aims-to-show-the-world-that-jihadists-are-largely-misunderstood


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 18:01
@lilit
Es geht darum die Gesellschaft für ihre Mitmenschen zu sensibilisieren.
Dabei ist es sekundär ob es darum geht sie vom Islamismus oder von Drogen fernzuhalten.
Ein Drogensüchtiger sprengt sich halt nicht in die Luft... und kann darum ignoriert werden?
Die Diskussion auf den Islamismus zu beschränken ist einfach zu oberflächlich.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 18:03
@Glünggi

Hier gehts aber nur um den Islamismus, also ist das nicht oberflächlich sondern richtig. Dafür kannste dir dann nen andren Thread suchen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 18:05
@davros2.0
Dann lebt mit Euren Amokläufern und beklagt Euch nicht.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 18:07
@Glünggi

Wir leben nicht damit, wir tun was dagegen, dankeschön. Dir noch einen schönen Tag.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 18:09
@davros2.0
Wenn ihr Euch nicht darum kümmert was die wirklichen Ursachen sind, wieso ein Mensch sich für eine Ideologie in die Luft sprengt, statt brav seine Steuern zu zahlen und stattdessen nur auf die Ideologie zeigen wollt als einzigen Grund für das Problem, dann tuts mir einfach leid.
Dir auch ein schönes Wochenende.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 18:10
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Die LRA ist jetzt auch nicht unbedingt Tagesthema christlicher Kirchen oder gläubiger Menschen.
@BobGray

Mal so zur Info:
Die Lord’s Resistance Army, LRA („Widerstandsarmee des Herrn“) wurde 1987 unter der Führung von Joseph Kony im Norden Ugandas als Widerstandsbewegung gegen die ugandische Regierung unter Yoweri Museveni gegründet und ist heute eine paramilitärische Gruppe, die im Grenzgebiet zwischen der Zentralafrikanischen Republik, der Demokratischen Republik Kongo und dem Südsudan für die Errichtung eines Gottesstaates kämpft, der auf den christlichen Zehn Geboten basieren soll.[1]

Ihr werden zahlreiche schwere Verbrechen im Rahmen des LRA-Konflikts mit 100.000 Toten vorgeworfen.
[2] Nachdem Uganda die LRA weitgehend vertreiben konnte, terrorisiert sie vor allem im Südsudan und in Ober-Uelle (im Norden der Demokratischen Republik Kongo) die Bevölkerung,[3] wobei sie angeblich durch den Sudan finanziert wird
Wikipedia: Lord’s Resistance Army

da biste baff was ?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 18:13
Welche Geisteshaltung sich beim ZDF eingeschlichen hat kann man an dem Versuch erkennen, wie die "refugees welcome"-Supergutmenschen der jungen Generation ihre Weltsicht auftischen.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/zdf-zieht-beitrag-zurueck-was-sollen-denn-die-kinder-denken-13921403.html
Dass die Menschen in der Region selbst für ihre Probleme verantwortlich sind, kommt denen natürlich nicht in den Sinn. Das haben zumindest ein paar beim ZDF erkannt und haben gehandelt. Es gibt für solche Betriebe, bei denen keiner weiß was der andere macht und die Entscheidungen revidieren müssen, ein Fachbegriff: Saftladen!


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 18:15
Zitat von FossFoss schrieb:wie die "refugees welcome"-Supergutmenschen der jungen Generation ihre Weltsicht auftischen.
ich gehöre mit meinen 26 lenzen wohl noch zur "jüngeren generation" ebenso viele menschen die 21 oder jünger sind.
und unsere weltsicht ist ganz ohne "auftischen" so.

ich finde die bezeichnung "gutmensch" übrigens mittlerweile als kompliment wenn sie von leuten wie dir kommt.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 18:18
@Foss

wieso bezeichnetst du dich selber als schlechten Menschen?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 18:21
@catman

Nö, eigentlich bin ich da nicht sonderlich baff. Warum auch?

@Foss

Das fand ich auch witzig. Mein lieber Schwan, was den Kindern da vorgesetzt wird...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 18:23
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dabei ist es sekundär ob es darum geht sie vom Islamismus oder von Drogen fernzuhalten.
Ein Drogensüchtiger sprengt sich halt nicht in die Luft... und kann darum ignoriert werden?
Die Diskussion auf den Islamismus zu beschränken ist einfach zu oberflächlich.
Ich weiss was du meinst. Das sich jemand radikalisiert, sei es auf magersüchtig, extrem religiös, ultratierschützer oder extremsport absolutvegetarier, ist doch egal, solang er sein Umfeld damit nicht gefährdet,

so stehts nun mal.
Ich habe nach wie vor mehr Angst vor Ultrarechts als Ultraislamisch.
Hoffe beides kommt nicht zustande!


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 18:30
@Glünggi
@davros2.0
Wer ist "ihr" ..."wir" ?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 18:30
@lilit
Naja was solls.. belassen wir die Diskussion bei Killerspielen und Islamisten.

Freuen wir uns auf Grenzkontrollen für alle inkl. Strafregisterauszug :D
Bei den Tessinern hat man reklamiert .. naja.
@Lemniskate
Die mit der anderen und der gleichen Meinung... bzw. Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 18:38
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:ich gehöre mit meinen 26 lenzen wohl noch zur "jüngeren generation" ebenso viele menschen die 21 oder jünger sind.
und unsere weltsicht ist ganz ohne "auftischen" so.

ich finde die bezeichnung "gutmensch" übrigens mittlerweile als kompliment wenn sie von leuten wie dir kommt.
Jöö,

ich bin zwar schon alt aber auch stolz auf Kompliment Gutmensch, immerhin pflege ich immer noch eure Groseltern!
:fuyeah:

Meiner Meinung nach muss man bitte schön dazu ein Gutmensch sein! Überhaupt in Spital, auf Ämter in Behörden, Polizei, Krippen, Schulen

Und was das Gutmenschwort provoziert?

Aha, eine misslungene Sendung auf KIKA. !
Naja, wenn es Eltern gibt die ihren Kinder nicht selbst Antwort geben und KIKA oder Schule die Arbeit machen lassen ist das schon ein Problem, denke die meisten werden durch Gespräche innerhalb Familie oder Umfeld aufgeklärt, hoff es jedenfalls.
Wahnsinnig, ab was die Leute alles Musse haben, sich aufzuregen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 18:40
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die mit der anderen und der gleichen Meinung... bzw. Gesellschaft.
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb: wir tun was dagegen,
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Wenn ihr Euch nicht darum kümmert 
Versteh ich immernoch nicht.
Ihr floskelt oder?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 18:50
Zitat von lilitlilit schrieb:Ich weiss was du meinst. Das sich jemand radikalisiert, sei es auf magersüchtig, extrem religiös, ultratierschützer oder extremsport absolutvegetarier, ist doch egal, solang er sein Umfeld damit nicht gefährdet,
Naja, solange es die Mitmenschen nicht einschränkt, stört oder sonst irgendwie tangiert, ist es halt unwichtig. Guckt doch eh jeder nur noch auf sich selbst. Und so kommt dann eben die Einstellung zustande, nur reagieren zu müssen, wenn die Radikalisierung so gelagert ist, dass es anderen auch Schaden zufügen könnte.

Viele Menschen sehen die Probleme auf der Welt erst, wenn sie direkt davon betroffen sind.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 18:51
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ihr floskelt oder?
Ne ich denke wir ignorieren uns jetzt.
Meine Güte.... halt "wir die Gesellschaft" und "wenn ihr als Gesellschaft nicht" etc.
Wie gesagt die Diskussion kann man auch über Drogen führen. man kann auf die Droge als Ursache allen Bösen zeigen... dann daran gehen sie aus der Gesellschaft zu verbannen und 50 Jahre später merken, dass das irgendwie so nicht hinhaut.
Ich will das nicht ins Detail ausführen, da es dann wirklich OT wird.. oder wir landen bei Koranabgabestellen für anonyme Salafisten..
Ich wollte nur auf den Kern hinweisen... Doch das war anscheinend nicht erwünscht.
Vergiss das "Wir" und "Ihr" einfach wieder.. die Diskussion ist dahingehend wohl beendet.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 18:54
@ahri
Tja, sehr laute agressive rechthaberische Menschen nehmen viel Platz ein, leise, unscheinbare geduldsame und stillleidende weniger,
auch wenn beide gleich krank sind.


Anzeige

melden