Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 20:51
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Der Gedanke ging mir in ähnlicher Form auch durch den Kopf. Ich kann mir aber vorstellen, das es Kurzschlußreaktionen waren.
Die müssen nicht zwangsläufig bei vollem "vetstand" gewesen sein.
Schon mal drüber nachgedacht das diese Attentäter sich nicht freiwillig in die Luft sprengen könnten?

http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-07/Selbstmordanschlag-Irak-Tote
Bei einem Selbstmordanschlag in der Nähe von Bagdad sind mindestens 43 Menschen ermordet worden. Die Terroristen rekrutierten offenbar Attentäter mit Down-Syndrom.


Anzeige
1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 20:52
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:es geht aus dem artikel doch eher hervor dass es darum geht syrienkämpfer zu finden die EU-bürger sind
Dies natürlich auch... weil ja sonst wieder alle fragen wieso EU Bürger kontrolliert werden und nicht nur Flüchtlinge.
Aber mal ernsthaft... wieso soll eine Organisation wie die IS nicht dazu in der Lage sein Ausweise für ihre Terrorexporte zu fälschen? Wieso mal eben nicht aus einem Marokaner einen Franzosen machen?
Und schon mal darüber nachgedacht wo uns das dann hinführt? George?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 20:54
@OddThomas
War es nicht so, dass sich der eine sogar mehrfach in Griechenland hat registrieren lassen? So als wollte er keinesfalls unerkannt bleiben.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 20:55
Speziell für gefälschte Papiere ist doch im Zuge der Flüchtlingskrise eine regelrechte "Industrie" entstanden. Ich hörte, das beispielsweise in Griechenland die Suche nach Syrischen Papieren einfacher sein soll als Nahrung zu beschaffen.
Meine Quelle ist leider nicht sonderlich nachprüfbar, aber es soll einen syrischen Pass in Griechenland bereits für 300 Euro geben.

Das gilt doch dann sicherlich auch für jede andere Nationalität ...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 20:55
@emz


nein es waren wohl 8 leute mit demselben (mit jeweilsanderen fotos) unterwegs....


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 20:56
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Der Gedanke ging mir in ähnlicher Form auch durch den Kopf. Ich kann mir aber vorstellen, das es Kurzschlußreaktionen waren.
der verwendete Sprengstoff ist auch recht empfindlich...evtl. wollten die in ne Menschenmenge reinlaufen, aber zufällig ging die Scheiße rechtzeitig hoch


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 20:56
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:es ist doch total unglaubwürdig dass sich 2 vor dem stadion in die luft jagen ohne auch nur einen einzigen passanten zu verletzen. meint ihr dass diese 2 attentäter mit absicht niemanden "mitgenommen" haben?
Wie lang braucht es vom Zünden des Sprengsatz zur Explosion? Vll haben sie zu früh ausgelöst.
Oder einer sollte den Weg frei sprengen damt die anderen ins Stadion kommen, aber das ging daneben.
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:dass sich das gewissen in deren letzten minuten nochmal gemeldet hat?
Selbst-Pulvrisierung aus Gewissensnot. Auch ein Ansatz, der Schule machen sollte bei diesem Klientel.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 20:57
@OddThomas

Ja, wie gesagt, erschien mir nur im ersten Moment irgendwie fragwürdig, aber hab dann selbst recht schnell gemerkt, welche Vorteile sich daraus ergeben. Nächstes Mal denk ich erst selbst drüber nach, bevor ich schreib :D
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Vielleicht wäre eine verstärkte Meldepflicht nützlich am Ort der Unterbringung (täglich, wöchentlich, wie auch immer). Wer gewisse Meldetermine verpasst, kommt vorsorglich auf die Liste terrorverdächtiger Personen und wird europaweit zur Fahndung ausgeschrieben.
Naja, hat wohl auch so seine Vor- und Nachteile. Von den Feinarbeiten, an denen gearbeitet wird, mal abgesehen, schafft das ja auch wieder so ein "Jeder ist verdächtig" Gefühl, findeste nich?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 20:59
@ahri
Fürchterliche Gedankengänge, finde ich. :(


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 21:00
@ahri


WENN es so sein sollte, dass die balkanroute derzeit die hauptroute des IS ist, dann muß man lösungen finden wie man das unterbindet - unabhängig von den gefühlen die das schafft finde ich.

Abgesehen davon : Wenn ich an der grenze kontrolliert werde beschwere ich mich ja auch nicht darüber dass ich wie ein "verdächtiger" behandelt werde....


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 21:00
@ahri
naja, wenn es die Situation erfordern sollte, müssen sie dadurch.Es soll auch kein Generalverdacht sein, aber wenn die Route dafür genutzt wird, muss man es den Flüchtlingen auch erläutern. Ist schließlich auch in ihrem Interesse.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 21:00
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Vielleicht wäre eine verstärkte Meldepflicht nützlich am Ort der Unterbringung (täglich, wöchentlich, wie auch immer). Wer gewisse Meldetermine verpasst, kommt vorsorglich auf die Liste terrorverdächtiger Personen und wird europaweit zur Fahndung ausgeschrieben.
und die Zigtausende von Polizisten, die das gewährleisten nimmt man woher ? Wären dann, wenn man sie denn haben sollte anderweitig eh besser eingesetzt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 21:01
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Schon mal drüber nachgedacht das diese Attentäter sich nicht freiwillig in die Luft sprengen könnten?
Einige Kinderattentäter wurden ferngezündet.
Einige Attentäter stehen vlt. vorher unter Drogen.

Die die das freiwillig durchziehen, sind eh nicht bei Verstand, mMn.


3x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 21:02
@armleuchter
Die "Gegenseite" schläft nicht. Es ist ein Suchen nach Schlupflöchern und ein darauffolgendes schliessen dieser Schlupflöcher und wenn wir dabei nicht aufpassen endets damit, dass wir uns nicht mehr rühren können.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 21:03
@Lemniskate

Was genau meinste?

@OddThomas

Generell stimm ich dir durchaus zu. Es schafft halt einfach kein "Willkommensgefühl", aber wenn es der Sicherheit der Menschen dienen könnte, dann ist das wohl etwas, das man irgendwo auch in Kauf nehmen müsste. Wichtig wär dabei meiner Meinung nach aber definitiv die Aufklärung bei den Flüchtlingen, so dass sie verstehen können welche Intention dahinter steckt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 21:03
@Gwyddion


bzgl dem stadionattentäter hatte ich irgendwo gelsens dass er noch schweissüberströmt in einem wc in stadionnähe gesehen wurde. Ganz sicher im "ausnahmezustand" so kurz vor dem tod. keine ahnung was da im kopf noch alles abläuft, vielleicht tatsächlich ein " es gibt kein zurück" aber das gewissen verhindert dass man noch andere tötet? Kann mir da keine meinung bilden...


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 21:04
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Einige Kinderattentäter wurden ferngezündet. 
Danach googelte ich grade ;)
Alles schon da gewesen.

Wundert mich wirklich das diese ja so hoch komplex organisierten Terroristen keine Drohnen einsetzen oder diese quadrokopter oder wie die heißen.
Damit hätten die das ganze Stadion in Schutt und Asche gelegt ohne eigene Opfer.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 21:04
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die die das freiwillig durchziehen, sind eh nicht bei Verstand, mMn.
Doch sind sie, genau wie Hitler nicht geisteskrank war...das ist ja das Erschreckende an solchen Untaten. Da wird ganz schnell gesagt, das sind keine Menschen oder der und der ist verrückt, das ist aber verkehrt, denn dadurch befreit man sie nachträglich von der Eigenverantwortung. Nebenbei ist es wirklich erkrankten Menschen gegenüber ziemlich diskriminierend mit solchen Typen in einen Topf geworfen zu werden.

Hoffentlich denkt da mal einer (nicht du speziell) drüber nach...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 21:05
@ahri
Eure Überlegung der verschärften Kontrollen der Flüchtlinge.
Ist dann echt nur noch ne frage der zeit wann es dann uns alle trifft.
Weil "glaube" eben nicht von außen sichtbar ist.
Könnte theoretisch/praktisch jeder, auch du, terroristische Gedanken haben.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 21:05
@catman
Ich sprach nicht von Polizisten. Können doch angestellte im öffentlichen Dienst machen. Die Stellen muss man aber schaffen.
So, der große BVB spielt. melde mich später.
Es war ja eh nur ein Gedankengang. sollte es mehr von geben, statt nur Missstände anzuprangern. Es fehlen Lösungsansätze, auch wenn man sie verwirft.


Anzeige

2x zitiertmelden