Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:51
Ging ja auch nur darum, ob man es mit der Bibel rechtfertigen kann.

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:51
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ein 51jähriger aus Montenegro
Nein ich meinte die Identität der Attentäter. Die sollen ja den Zeugenaussagen nach unmaskiert getötet haben und dabei auch noch recht jung gewesen sein. Stammen die alle aus Frankreich?

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:52
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Was hier zum Teil geschrieben wird ist unerträglich da muss man ja förmlich was dazu schreiben. Am ende wird man wieder in die rechte ecke gestellt obwohl mann Pegida und konsorten genauso Abscheulich findet...
Unerträglich finde ich eher diese Tragödie argumentativ für "Grenzschließungen" zu instrumentalisieren.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:53
@1.21Gigawatt
pere_ubu schrieb:
kein christ lebt mehr unter dem mosaischen gesetz , und selbst die ,die danach noch leben , nämlich juden , bringen auch keine "hexen" mehr um.


Ach, da wird auf einmal differenziert?
Ich bitte dich...
Ja. Natürlich. Denn wir wollen nicht den Maßstab anlegen, den Seneca für sich gefordert hat: "Beurteilt mich nach meinen Worten, nicht nach meinen Taten.", sondern wir wollen die Taten beurteilen. In quasi jeder religiösen Schrift (zumindest Juden, Christen, Islam) steht: tötet den oder den Ungläubigen. Das entzieh ich mal einer Wertung. Aber es zu tun,.... Und ferner: Würde ein Christ heute auf die Idee kommen, eine Hexe zu verbrennen, weil es in der Bibel steht, wäre wohl völliger common sense, dass er da was mißverstanden haben muss. Den scheint es unter Muslimen nicht zu geben. Oder wie ist zu erklären, dass sich Muslime, die das ebenso abartig finden, sich nicht viel stärker abgrenzen? Letztlich wird Ihnen ja durch die IS am meisten geschadet.


3x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:53
Was mich am meisten aufregt, dass man sich wirklich gegenseitig Koran-Moslems gegen Bibel-Christen aufbringen lässt und sich damit zum Instrument der Manipulation hergibt!

Der Terror funktioniert scheinbar mehr als gut!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:54
@paranomal
Ja, genau.

Schau dir mal den Beitrag von @1.21Gigawatt an, der ist sehr aufschlussreich:
Beitrag von 1.21Gigawatt (Seite 68)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:54
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Der in Bayern Festgenommene scheint allerdings kein Flüchtling gewesen zu sein, sind selbige doch eher selten mit dem Auto unterwegs.
Frustrierte Migranten, die keine große Perspektive haben oder sich zurückgewiesen fühlen etc, sind das Personal aus dem Dschihadisten in Europa rekrutiert werden. Und solche wird es viele geben unter den Flüchtlingen. Die orthodoxere Weltanschaung bringen viele ja schon mit, im Gegensatz zu den bisherigen Migranten, die oft in Europa geboren wurden. Also da ist jedenfalls ein ziemliches Potential da.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:54
@Krimi.
Es sollte überhauptkeine Sozialromantik betrieben werden. Unsere Grundgesetze müssen hochgehalten werden, es hat uns genug gekostet, Vertreibung schrecklicher religiöser und traditioneller Dogmas ausÄmter, Heimen, Schulen, Erziehung, Familien und Köpfen zu vollziehen, um neue einziehen zu lassen.
Also Säkularität hervorheben, ohne Religionen zu unterdrücken.
Kopftuch in Schulen erst ab 16 Jahren, obligatorischer Schwimmunterricht,
keine Gesichtsverhüllung in Ämter und Banken etc.,
keine Akzeptanz Heirat von Minderjährigen, Zwangsehen,

möglichst Integration fördern und Parallelgesellschaften vermeiden.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:55
@paranomal

Das wird die Pegida und konsorten sicherlich machen. Aber man kann doch nicht pegida und co mit leuten die sich wirklic gedanken machen und zwar in jeder partei über ein kamm scheren.

Auch hier in unserem lande kann es zu großen problemen kommen vielleicht anders als in paris aber mann kann doch hier nich alles verhamlosen und schön reden das ist doch nicht die realität in der wir leben.

Viele machen den fehler ihre gesinnung mit der, der bevölkerung gleichzusetzen sowohl rechts wie auch links.

Die goldene mitte ist entscheident


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:55
Je suis Charlie


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:55
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Etwa 12% sind erstens kampferprobt und in Kriegsführung ausgebildete und auch bereit und willens Anschläge zu begehen.
Hast du das geträumt heut Nacht?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:56
@paranomal
Krimi. schrieb:
Was hier zum Teil geschrieben wird ist unerträglich da muss man ja förmlich was dazu schreiben. Am ende wird man wieder in die rechte ecke gestellt obwohl mann Pegida und konsorten genauso Abscheulich findet...

Unerträglich finde ich eher diese Tragödie argumentativ für "Grenzschließungen" zu instrumentalisieren.
Was heisst denn instrumentalisieren? Es ist doch wohl ein sehr starkes Argument für die Grenzschließungen. Ob die Argumente dagegen überwiegen, ist Ansichtssache. Aber man kann das Argument doch nicht mit der Keule "Instrumentalisierung" vom Tisch wischen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:56
Zitat von XixliXixli schrieb:Der IS macht doch nichts, was Mohammed in seiner Zeit nicht auch getan hat.
Beitrag von Xixli (Seite 68)
Meinst Du das hier? @Xixli ?
http://www.deutschlandfunk.de/prophet-als-gewalttaeter-kriegsheld-mohammed-vorbild-fuer.886.de.html?dram:article_id=335278@Xixli
"Wir Muslime wissen fast nichts über unseren Propheten. Vieles von seiner Persönlichkeit bleibt uns unbekannt, im Gegensatz zu seinen Taten und der Lehre, die er uns vermittelt. Deshalb sollten wir uns zurückhalten, vereinfachte Bilder über ihn zu verbreiten."





melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:56
@stereotyp

man sollte aber hinterfragen wer und was als ungläubig galt zu der Zeit als die Schrift entstand!

Die alten Konflikte untereinander hatten mit Entscheidungen irdischer Herrscher zu tun mit denen man verfeindet war, wem Ungerechtigkeit widerfuhr der setzte sich gegen den Aggressor zur Wehr!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:57
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wo wird denn nicht differenziert
Wie kamen wir denn überhaupt auf das Thema? Weil Leute hier im Thread so tun als hätte der IS und die Terrorideologie irgendetwas mit dem Islam zu tun.
Vor allem von @derpreusse kam das. Inzwischen sind die Kommentare aber glaube ich gelöscht worden.

@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Oder wie ist zu erklären, dass sich Muslime, die das ebenso abartig finden, sich nicht viel stärker abgrenzen?
Sie fliehen zu Millionen aus ihrer Heimat. Ist dir das nicht Abgrenzung genug?
Zitat von stereotypstereotyp schrieb: Den scheint es unter Muslimen nicht zu geben.
Natürlich gibt es den unter Muslimen. Du willst es nur nicht sehen weil du so voller Vorurteile bist.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:57
@Schrotty
An alle hier im Thread, diesich hier nun Bibeltexte und Koran um die Ohren schlagen...

Ganz klare Ansage meinerseits, es ist gerade Heute unpassend.
stimme dir zu

ob einige von diesen usern überhaupt schon der Opfer gedacht haben??
oder haben sie vor lauter Freude darüber, dass sie nun viel Aufmerksamkeit für ihre Parolen bekommen, keine Zeit ein bisschen an die Opfer zu denken???


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:57
@DieSache
Schon klar. Deshalb greife ich ja auch nicht den Text an, sondern die Taten, die mit dem Text gerechtfertigt werden.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 15:00
@1.21Gigawatt
@stereotyp

stereotyp schrieb:
Oder wie ist zu erklären, dass sich Muslime, die das ebenso abartig finden, sich nicht viel stärker abgrenzen?

Sie fliehen zu Millionen aus ihrer Heimat. Ist dir das nicht Abgrenzung genug?
Die meine ich nicht. Ich meine die in Europa lebenden Muslime. Ich kann nicht nachvollziehen, dass die heute nicht geschlossen auf die Strasse gehen, um ihrer Verachtung für diese Tat Ausdruck zu verleihen.
stereotyp schrieb:
Den scheint es unter Muslimen nicht zu geben.

Natürlich gibt es den unter Muslimen. Du willst es nur nicht sehen weil du so voller Vorurteile bist.
dito.


3x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 15:00
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Frustrierte Migranten, die keine große Perspektive haben oder sich zurückgewiesen fühlen
Ach, da sind auch ganz "normale" frustierte "Biodeutsche" dabei...
Zu der Gruppe gehörte auch der 26-jährige Konvertit Robert B. Er soll sich im Januar 2014 nahe der Stadt Homs bei einem Selbstmordanschlag in die Luft gesprengt und mehrere Menschen getötet haben. Islamisten huldigtem ihm später auf Twitter.

Die zweite Gruppe deutscher Kämpfer schart sich um einen ehemaligen Pizzaboten aus dem nordrhein-westfälischen Lohberg: Philip B. konvertierte 2009 zum Islam und nennt sich seither "Abu Osama". 2013 reiste er mit mindestens vier weiteren Dschihadisten aus Deutschland nach Syrien.
http://www.sueddeutsche.de/politik/deutsche-dschihadisten-treueschwuere-auf-den-isis-anfuehrer-1.2004028


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 15:00
Zitat von lawinelawine schrieb:ob einige von diesen usern überhaupt schon der Opfer gedacht haben??
also meine Frau hat gestern geheult, aber die ist eh nah am Wasser gebaut. Ich bin da irgendwie distanzierter, wenn auch geschockt.


Anzeige

melden