Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure "ideale" Gesellschaftsordnung

1.701 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: System, Liberalismus, Utopia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure "ideale" Gesellschaftsordnung

13.05.2020 um 16:40
Zitat von abberlineabberline schrieb:Du darfst meckern, aber wenn du revoltierst wird das niedergeschlagen..
Das ist heute nicht anders.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:in welchen Fach wolltest Du Wissenschaftler werden?
Zitat von ascientistascientist schrieb:Bei mir wäre es Molekularbiologie oder Gentechnik. Und nein, das würde eine eher kleine Rolle spielen.



1x zitiertmelden

Eure "ideale" Gesellschaftsordnung

13.05.2020 um 16:42
Zitat von ascientistascientist schrieb:abberline schrieb:Und wohin flüchtet der Diktator, wenn das globale Volk kein Bock mehr auf den Käse hat?
Ich bezweifle, dass das passieren würde.
Also ich hätte schon mal keinen Bock auf diesen Diktator und möchte in einem solchen Scheiss-System nicht leben müssen. @abberline offensichtlich auch nicht. Sind schon mal 2 hier im Forum. Wenn ich jetzt noch @Fedaykin und @Abahatschi frage, kommt vermutlich das gleiche raus. Warum also glaubst Du, dass das in Deinem "Supersystem" anders wäre?
Zitat von ascientistascientist schrieb:Und die will ich ja auch nicht beschneiden.
Doch willst Du! DU willst entscheiden, wieviel jemand arbeiten soll, was er kaufen kann.
Ich möchte aber selber entscheiden, ob ich viel arbeite und dafür mehr bekomme oder ob ich wenig arbeite und dafür mehr Freizeit habe. Vielleicht möchte ich ja einfach mal mehr arbeiten, weil ich eine größere Anschaffung vor habe? Geht aber in Deinem System nicht, da Du mich ja zu Freizeit zwingen willst.
Zitat von ascientistascientist schrieb:Weil z.B. die Erforschung von schwarzen Löchern für die Regierung der Menschheit weniger von Bedeutung ist.
Und das entscheidest Du? Du kannst das entscheiden, weil Du genau weisst, welche möglichen positiven Ergebnisse für die Menschheit die Erforschung von schwarzen Löchern bieten könnte?
Wird diese unnütze Forschung dann auch eingestellt?


3x zitiertmelden

Eure "ideale" Gesellschaftsordnung

13.05.2020 um 16:42
@ascientist
Also da wo ich wohn ist das ganz anders....

Das ist doch langsam Comedy hier🙄
Die Erforschung von Schwarzen Löchern klingt doch wesentlich interessanter. Aber wozu sollte das im Supersystem relevant sein? Wieviel Reis oder Fertiggerichte oder Coins verdient man denn da?


2x zitiertmelden

Eure "ideale" Gesellschaftsordnung

13.05.2020 um 16:46
Zitat von ascientistascientist schrieb:liezzy schrieb:Hast Du nicht vorhin gesagt, dass die Regierung die Kritik sowieso nicht berücksichtigt?

Nö.
Zitat von ascientistascientist schrieb:Man kann stattdessen auch nützliche Verbesserungsvorschläge machen, statt gleich auf die Straße zu gehen. Ansonsten darf man das natürlich, sollte aber nicht damit rechnen, dass die Regierung das umsetzt.



1x zitiertmelden

Eure "ideale" Gesellschaftsordnung

13.05.2020 um 16:48
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Wenn ich jetzt noch @Fedaykin und @Abahatschi frage, kommt vermutlich das gleiche raus. Warum also glaubst Du
Ich bin für Diktatur...und zwar nur in einem Fall: wenn ich es bin.
Ich will nur Eur Bestes! Geld & Vermögen und eine Sorge nehme ich gleich weg: bei mir würdet Ihr arbeiten, und wie!
Übrigens die große Parade wäre am 6.06.


1x zitiertmelden

Eure "ideale" Gesellschaftsordnung

13.05.2020 um 16:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin für Diktatur...und zwar nur in einem Fall: wenn ich es bin.
Mooooment! Wenn schon Diktator, dann ICH!


1x zitiertmelden

Eure "ideale" Gesellschaftsordnung

13.05.2020 um 16:52
Zitat von abberlineabberline schrieb:Also da wo ich wohn ist das ganz anders....
Ach so, wenn du jetzt eine Gruppe Leute um dich scharren würdest und mit denen und ein paar Waffen auf zum Parlament ziehen würdest, dann würde die Polizei dir die Tür öffnen?
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Warum also glaubst Du, dass das in Deinem "Supersystem" anders wäre?
Vielleicht würden die Menschen ja sehen, dass es funktionieren würde. Das kann man vom drüber reden nicht so gut beurteilen wie eine hypothetische Person in diesem System.
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Wird diese unnütze Forschung dann auch eingestellt?
Ich habe sie nie als nutzlos bezeichnet, sondern nur gesagt, dass sie für die Regierung der Menschheit nicht relevant ist. Und sie würde natürlich nicht eingestellt werden, sondern nur keine Empfehlungen für die Entscheidungen des Diktators abgeben.
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ich möchte aber selber entscheiden, ob ich viel arbeite und dafür mehr bekomme oder ob ich wenig arbeite und dafür mehr Freizeit habe
Du kannst weniger arbeiten, bloß nicht mehr als ein bestimmter Höchstwert.
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Vielleicht möchte ich ja einfach mal mehr arbeiten, weil ich eine größere Anschaffung vor habe?
Lebensnotwendige Dinge wirst du dir auch so leisten können und für den Rest ist es halt doof.
Zitat von liezzyliezzy schrieb:ascientist schrieb:
liezzy schrieb:Hast Du nicht vorhin gesagt, dass die Regierung die Kritik sowieso nicht berücksichtigt?

Nö.
ascientist schrieb:
Man kann stattdessen auch nützliche Verbesserungsvorschläge machen, statt gleich auf die Straße zu gehen. Ansonsten darf man das natürlich, sollte aber nicht damit rechnen, dass die Regierung das umsetzt.
Ja, auf die Straße gehen ist keine konstruktive Kritik.


4x zitiertmelden

Eure "ideale" Gesellschaftsordnung

13.05.2020 um 16:53
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Mooooment! Wenn schon Diktator, dann ICH!
Ich sehe es schon, Du brauchst Urlaub...nämlich Arbeitsurlaub, Du möchtest 18Std anstatt 10 pro Tag im Steinbruch.
Die Bezahlung bleibt gleich, da:
Zitat von ascientistascientist schrieb:für den Rest ist es halt doof.



1x zitiertmelden

Eure "ideale" Gesellschaftsordnung

13.05.2020 um 16:56
@ascientist
Hat so ein bisschen was Reichsbürgermäßiges.
Warum sollte ich mit ein paar Leuten und Knarren zum Parlament ziehen? Ich bin doch zufrieden, wie es ist und für sowas hätte ich momentan keine Zeit.

Was passiert denn jetzt mit den garstigen Kritikern


2x zitiertmelden

Eure "ideale" Gesellschaftsordnung

13.05.2020 um 17:02
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Und das entscheidest Du? Du kannst das entscheiden, weil Du genau weisst, welche möglichen positiven Ergebnisse für die Menschheit die Erforschung von schwarzen Löchern bieten könnte?
Sollten sich praxisrelevante Anwendungen aus der Forschung ergeben, würden diese selbstverständlich auch durch Experten repräsentiert werden.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Warum sollte ich mit ein paar Leuten und Knarren zum Parlament ziehen? Ich bin doch zufrieden, wie es ist und für sowas hätte ich momentan keine Zeit.
Kommst du nicht mehr hinterher?
Zitat von ascientistascientist schrieb:abberline schrieb:
Du darfst meckern, aber wenn du revoltierst wird das niedergeschlagen..
Ich:Das ist heute nicht anders.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Also da wo ich wohn ist das ganz anders....
Zitat von ascientistascientist schrieb:Ach so, wenn du jetzt eine Gruppe Leute um dich scharren würdest und mit denen und ein paar Waffen auf zum Parlament ziehen würdest, dann würde die Polizei dir die Tür öffnen?



melden

Eure "ideale" Gesellschaftsordnung

13.05.2020 um 17:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Bezahlung bleibt gleich, da:
ascientist schrieb:
für den Rest ist es halt doof.
Wenn du an einem Rolexmangel stirbst, haben wenigstens Bestattungsunternehmen was davon.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was passiert denn jetzt mit den garstigen Kritikern
Wenn du mit garstig militant meinst, dann Gefängnis. Wenn du nur dumm und mit großem Maul meinst, dann werden sie ignoriert.


1x zitiertmelden

Eure "ideale" Gesellschaftsordnung

13.05.2020 um 17:08
Zitat von ascientistascientist schrieb:Wenn du an einem Rolexmangel stirbst
Phh - habe ich genügend. Probleme kriegst Du wenn Du versuchst die zu enteignen.
Da fällt mir noch was ein: da in deinem System wir alle gleich sind, melde ich mich schon mal für ein Haus am Seeufer...
Der einzige Unterschied kann nur die Reihenfolge der Meldung sein, oder?


1x zitiertmelden

Eure "ideale" Gesellschaftsordnung

13.05.2020 um 17:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der einzige Unterschied kann nur die Reihenfolge der Meldung sein, oder?
Die Größe der Familie spielt auch eine Rolle und zwar eine viel entscheidendere.


1x zitiertmelden

Eure "ideale" Gesellschaftsordnung

13.05.2020 um 17:11
Zitat von ascientistascientist schrieb:Die Größe der Familie spielt auch eine Rolle und zwar eine viel entscheidendere.
Ich bin alleine, so wird das Haus nicht so abgenutzt wie bei einer Familie, ich schone Volksvermögen!


1x zitiertmelden

Eure "ideale" Gesellschaftsordnung

13.05.2020 um 17:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin alleine, so wird das Haus nicht so abgenutzt wie bei einer Familie, ich schone Volksvermögen!
Na dann gibt es gleich einen Privatjet dazu.


melden

Eure "ideale" Gesellschaftsordnung

13.05.2020 um 17:20
Zitat von ascientistascientist schrieb:Dann sagt mal bei Wiki Bescheid, dass ihr es besser wisst.
Ja, weil Spekulationsblase allein noch keinen Börsencrash macht... bzw das ganze nix mit der Geldproduktion zu tun hat.
Zitat von ascientistascientist schrieb:Wieso sollte er das nicht können?
Sollte? Nur wenn Despotismus das Ziel ist.. Er sollt es nciht weil es zur Fehlallokation der Ressourcen führt...

Kurzum du hast also auch nur ne Diktatur, Despotismus, angefühllt mit dem Buzzword Digital.
Zitat von ascientistascientist schrieb:Für das Fertiggericht wurden mehr Ressourcen verbraucht, also ist es teurer.
Es ist ja nicht Teurer. es generiert ja mehr Geld.... Irgendwie bist du am Problem vorbei..das Zahlungsmittel nach den Produkten zu richten.

Generell aber eher sinnlos weil ja eh alles in Staatlicher Hand liegt...
Zitat von ascientistascientist schrieb:Wenn z.B. die Produkte in die Geschäfte oder ihre Lager gebracht werden.
Aha.. also haben wir einen Stündliche wechselnde Geldmenge bzw Löhne.
Zitat von ascientistascientist schrieb:Ach, und ein weltumfassender Staat braucht kein System?
Kein Despotischen Unsinn wie deinen..
Zitat von ascientistascientist schrieb:Ich habe erklärt, wie ich es gemeint habe, also ist es völlig irrelevant, ob wir das jetzt Kombinat nennen oder Unternehmen oder Hüpfburg.
Nee.. weil es ja keinem Unternehmerischen Zweck folgt, es ist ja eher eine Behörde...
Zitat von ascientistascientist schrieb:Trotzdem gehen die Bürger in Geschäfte und wählen entweder Schrauben von A, B oder C. Das KOMBINAT, dessen Schrauben am häufigsten gewählt wurden, ist am erfolgreichsten.
Nein Bürger gehen keinen GEschäften nach.. es gehört alles dem Staat.. Und deine Kombinate ändern nix am Problem das du ein Monopol hast. Denn die Unternehmen haben quasie kein Produkt sondern landen eh alle beim selben weil der Staat ja die Ressourchen zuteilt...
Zitat von ascientistascientist schrieb:Danke, ebenfalls.
Sorry ich benutz keine Polemik. Wie gesagt fang mal liebe von vorne an.

Halten wir Fest. dein Ideales System ist eine Zentralistische Diktatur.... neee. überzeugt mich nicht.


2x zitiertmelden

Eure "ideale" Gesellschaftsordnung

13.05.2020 um 17:32
@ascientist
Wie überzeugst Du denn die globale Bevölkerung von Deinen Enteignungsfantasien?
Und warum sollten Gegner einer faschistisch-sozialistischen Fantasiebananenrepublik ins Gefängnis? Und wie werden sie da auf Linie gebracht? Muss alles durchdacht sein, denn der Gegenwind in so einem Scheiß-System könnte gigantisch sein.
Da musst Du echt pfiffig und auf Zack sein.


1x zitiertmelden

Eure "ideale" Gesellschaftsordnung

13.05.2020 um 17:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, weil Spekulationsblase allein noch keinen Börsencrash macht... bzw das ganze nix mit der Geldproduktion zu tun hat.
Sag mir Bescheid, wenn der Wikipediaartikel geändert wurde.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und warum sollten Gegner einer faschistisch-sozialistischen Fantasiebananenrepublik ins Gefängnis?
Weil sie sich mit Waffengewalt gegen die Regierung gestellt haben.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Da musst Du echt pfiffig und auf Zack sein.
Keine Sorge, bin ich. :D


1x zitiertmelden

Eure "ideale" Gesellschaftsordnung

13.05.2020 um 17:36
Zitat von ascientistascientist schrieb:Sag mir Bescheid, wenn der Wikipediaartikel geändert wurde.
Ach.. der greift leider etwas zu kurz. bzw deine Ausführungen stimmten nicht damit überein..

Nur soviel an der Börse wird kein Geld produziert...

Und Spekulationsblase ist eben noch kein Börsencrash....

Wie gesagt, ich bleibe dabei. andere Alternativler haben schon etwas weiter gedacht....

du bist eben nur in einem Dikatur mit Milchmädchenrechnung.

Aber kommen wir doch zur Hauptfrage. Wer bildet denn den Staat oder die Organe?

Denn der STaat bestimmt ja alles. wer was zu tun hat. wer wieviel kaufen darf. wer was produziert..uva.


btw mit Kommunismus sogar mit dem Utpoischen hat es kein bischen was zu tun.


2x zitiertmelden

Eure "ideale" Gesellschaftsordnung

13.05.2020 um 17:43
Zitat von ascientistascientist schrieb:Vielleicht würden die Menschen ja sehen, dass es funktionieren würde. Das kann man vom drüber reden nicht so gut beurteilen wie eine hypothetische Person in diesem System.
Wie soll dein System Funktionieren? Nur wegen dem Buzzword. Ist halt Digital und ein Computer berechnet das?
Zitat von ascientistascientist schrieb:Lebensnotwendige Dinge wirst du dir auch so leisten können und für den Rest ist es halt doof.
Wie gesagt nix neues... und eigentlich nur mit Digital gewürzt einen Despotismus eines Gottkaisers...

und dass noch global...


2x zitiertmelden