Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diktatur, Faschismus, Polen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

25.12.2015 um 16:23
@Realo

Vorweg: Lassen wir bitte diese Unnötige und geschmacklose Andeutung, die häufig dem Rechten Spektrum zugeordnet werden kann.

Meine Bedenken bezüglich des Lohndumpings muss man in einem größeren, ökonomischem Kontext sehen, erst dann wird einem das ganze Ausmaß bewusst. Es gibt, ganz sicher nicht nur in meiner nähe, Wohnheime in denen sich 2 - 3 Menschen ein Bett teilen. Diese Leute verdienen genug für eine eigene Wohnung, sparen sich das Geld jedoch, weil viele hier wirklich nur Arbeiten, das Geld kommt nach Polen, für die Familie etc. Das ganze erinnert vorab an die Rechte Rhetorik, ich weiß, wenn man das jedoch, wie oben erwähnt, aus Ökonomischer und aus der Sicht des Finanzamtes betrachtet, ist das ganze ein Desaster. Das gilt übrigens nicht nur für die Polen, sondern auch für Ungarn, Bulgarien etc.

Anzeige
2x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

25.12.2015 um 16:27
@Realo
jetzt mal im ernst
ich denke du verstehst was davon,zumindest haste behauptet es wäre dein Job--die deutsche Sprache ist mitunter zweideutig,aber ansonsten klar und deutlich ,so das ich schon weiter oben im Strang geäußert habe ich könne kein polnisch,demzufolge kenne ich auch nicht den Wortlaut der polnischen Verfassung und damit kann ich nur Vermutungen anstellen was diese neue Regierung bezweckt.Mit Sicherheit gibt es auch wie in Deutschland für den Richterposten in Polen auch eine Art juristisches Staatsexamen (also bestimmt) so das wir beide annehmen können das keine willfährigen Parteigenossen keine Richterposten besetzen können ohne entsprechendes Examen----und dann kommt auf Nachfrage von mir einfach der Spruch,indem man sie einsetzt.---aber lassen wir das

Da du einen Beweis willst --damit kann ich leider nicht dienen,du aber auch nicht.
Bedarf es eigentlich eines Beweises bei soviel Geschrei der Richterschaft,ich denke nicht.Wer nicht am Gesetz vorbei urteilt muss sich auch kein Geschrei anhören und darf weiter urteilen,und wenn nicht wird er ausgetauscht

Nun,wenn man also angeblich die Richter nicht absetzen kann weil die Gesetze dazu fehlen,dann muss man halt als neue Regierung das entsprechende Gesetz dazu erlassen damit es legitim wird.Ist doch normal,oder?-----unser GG ist doch auch rund 60 mal verändert worden,da befinden wir uns auf dem besten Weg-wäre doch auch glatt als Durchführungsverordnung durchgegangen,meinste nicht ?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

25.12.2015 um 16:41
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:Vorweg: Lassen wir bitte diese Unnötige und geschmacklose Andeutung, die häufig dem Rechten Spektrum zugeordnet werden kann.
Ich weiß jetzt echt nicht, was du meinst und auf welche Textstelle du das beziehst. Vielleicht hast du auch nur was missinterpretiert.
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb: Diese Leute verdienen genug für eine eigene Wohnung, sparen sich das Geld jedoch, weil viele hier wirklich nur Arbeiten, das Geld kommt nach Polen, für die Familie etc. Das ganze erinnert vorab an die Rechte Rhetorik, ich weiß, wenn man das jedoch, wie oben erwähnt, aus Ökonomischer und aus der Sicht des Finanzamtes betrachtet, ist das ganze ein Desaster. Das gilt übrigens nicht nur für die Polen, sondern auch für Ungarn, Bulgarien etc.
Wie gesagt, das war schon vor EU-Beitritt klar und man ist eher überrascht, wie wenige Osteuropäer zum Arbeiten hier ankommen. Denn man wusste auch vorher, dass einige offene Stellen für Billigjobs von deutschen Arbeitslosen niemals übernommen werden könnten, sei es, dass ihnen die Arbeit zu "niedrig" ist, sei es, dass sie mehr oder weniger arbeitsunfähig sind (Alkoholiker etc.).
Zitat von zweiteGeigezweiteGeige schrieb:Da du einen Beweis willst --damit kann ich leider nicht dienen,du aber auch nicht.
Ich muss gar nicht beweisen, dass die Richter eingesetzt werden, weil das überall auf der Welt das normale Prinzip ist. Du musst vielmehr belegen, dass und wieso "die bisherigen Verfassungsrichter "an der Verfassung vorbei geurteilt" hätten", denn das ist in einer Demokratie unüblich und wer das behauptet, muss es auch beweisen.
Zitat von zweiteGeigezweiteGeige schrieb:Nun,wenn man also angeblich die Richter nicht absetzen kann weil die Gesetze dazu fehlen,dann muss man halt als neue Regierung das entsprechende Gesetz dazu erlassen damit es legitim wird.Ist doch normal,oder?
Ja, so normal wie bei den Nazis, die auch die Gesetze erfanden, die andere Parteien und Nicht-NS-Richter verboten.


4x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

25.12.2015 um 16:46
@Realo

Das war auf die Aussage "Ausländer nehmen uns die Arbeit weg" bezogen. Egal, soll uns nicht aufhalten.
Zitat von RealoRealo schrieb: Wie gesagt, das war schon vor EU-Beitritt klar und man ist eher überrascht, wie wenige Osteuropäer zum Arbeiten hier ankommen. Denn man wusste auch vorher, dass einige offene Stellen für Billigjobs von deutschen Arbeitslosen niemals übernommen werden könnten, sei es, dass ihnen die Arbeit zu "niedrig" ist, sei es, dass sie mehr oder weniger arbeitsunfähig sind (Alkoholiker etc.).
Vorsicht! Ich glaube dass das von Region zu Region unterschiedlich ist. Bei uns im Süden, wundere ich manchmal über die vielen Wohnheime und die Ausländischen Kennzeichen, wenn ich morgens zu Arbeit fahre und was man so alles beim Einkaufen, auf dem Parkplatz, immer wieder sieht.

Ja es stimmt, wir haben Arbeitslose die nicht arbeiten wollen, die Stellen aber nicht den Großteil dar und man darf, wie du es gemacht hast, nicht behaupten dass die Osteuropäer nur die schlechten Jobs haben, sicherlich ein paar aber bei weitem nicht alle.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

25.12.2015 um 16:54
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:Das war auf die Aussage "Ausländer nehmen uns die Arbeit weg" bezogen.
Samma, gehts dir noch gut? Ich habe geschrieben (16:08): "Jedenfalls habe ich nicht den Eindruck, dass die Polen uns "unsere Arbeitsplätze wegnehmen".
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:Ja es stimmt, wir haben Arbeitslose die nicht arbeiten wollen, die Stellen aber nicht den Großteil dar und man darf, wie du es gemacht hast, nicht behaupten dass die Osteuropäer nur die schlechten Jobs haben, sicherlich ein paar aber bei weitem nicht alle.
Ja und, sind wir nun eine Union oder eine Wirtschaftsgemeinschaft? Wahrscheinlich bevorzugst du das Prinzip Cameron.


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

25.12.2015 um 16:58
@Realo

Danke, ich erfreue mich bester Gesundheit und Laune. Hoffe dass du das auch behaupten kannst.

Genau aus dem Grund kommen wir hier ja ins Grübeln. Wir sind eine Union und eine Wertgemeinschaft. Was geht in Polen jetzt vor sich?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

25.12.2015 um 17:01
Jetzt hast du aber ganz salopp deine Beleidigung
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:Vorweg: Lassen wir bitte diese Unnötige und geschmacklose Andeutung, die häufig dem Rechten Spektrum zugeordnet werden kann
umgangen.

Aber weil heute Weihnachten ist, will ich das mal übersehen.


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

25.12.2015 um 17:03
@Realo

Ich weiß deine Barmherzigkeit zu schätzen, du Philanthrop. :-)


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

25.12.2015 um 17:14
derobserver schrieb:
Menschenrechte sind, meist außerhalb von Europa, eine Illusion.


Der Krieg in Jugoslawien war genauso heftig wie der Krieg in Syrien, ein Krieg mitten in Europa


Nur weil Japan oder USA die Todesstrafe haben, sind diese Länder nicht dadurch Zombie-Staaten
"Irgendwo ist s noch schlimmer" ist doch kein menschenwürdiges Argument.
Klar weiß jeder, dass irgendwo die Menschen in Kartons leben.
Wenn wir nicht beharrlich daran arbeiten, dass sich das ändert, sind wir alle selbst nicht zivilisiert.

Was will denn dann die neue polnische Regierung vor wem beschützen?


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

25.12.2015 um 17:57
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich muss gar nicht beweisen, dass die Richter eingesetzt werden, weil das überall auf der Welt das normale Prinzip ist. Du musst vielmehr belegen, dass und wieso "die bisherigen Verfassungsrichter "an der Verfassung vorbei geurteilt" hätten", denn das ist in einer Demokratie unüblich und wer das behauptet, muss es auch beweisen.
sehst du-ich auch nicht.Wenn nur 50 tds auf der Straße dagegen protestieren ist das Beweis genug


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

25.12.2015 um 18:11
Nein, die gehen nicht auf die Straße, weil "die bisherigen Verfassungsrichter "an der Verfassung vorbei geurteilt" hätten", wie du behauptet hast, sondern weil die angekündigten Vorhaben des Regimes illegal da verfassungswidrig sind. EOM.


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

25.12.2015 um 18:16
ja sicher ,und der Rest der Polen sind alte Leute ,Kranke und Kinder
das werden Demonstranten gewesen sein die ihre Felle wegschwimmen sehen


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

25.12.2015 um 18:36
@zweiteGeige
Zitat von zweiteGeigezweiteGeige schrieb:das sehe ich zb nicht so-----wir sollten zunächst der PiS Zeit geben,denn Publizisten meinen das diese Partei eher linksorientiert ist und nur deshalb an die Regierung gekommen ist
Wo ließt du sowas? Ich habe nur rechtsorientiert, konservativ, national gelesen.


1x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

25.12.2015 um 19:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wo ließt du sowas? Ich habe nur rechtsorientiert, konservativ, national gelesen.
die Frage ist gut und auch berechtigt
ich hatte heute im laufe des Tages bei Google nach Polennews ,Polenaktuell oder Polen auf deutsch ,oder so gesucht,ich weiß es nicht mehr so genau.Und dabei kam ich dann auf eine Seite deren Informationen durch mehrere Beiträge durch rote Schrift gekennzeichnet und aufgelistet war,und dort in einem Beitrag war davon die Rede----ich hab eigentlich nur nach vernünftigen Informationen über Polen gesucht weil das hier ne ziemlich kühne Überschrift ist, von einer faschistischen Diktatur die Rede ist----das konnte ich so nicht glauben


1x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

25.12.2015 um 19:15
Zitat von zweiteGeigezweiteGeige schrieb:die Frage ist gut und auch berechtigt
und bleibt damit auf ewig unbeantwortet


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

25.12.2015 um 19:17
Polen ist offenbar nervös und möchte keine deutsche Einmischung whatsoever. Sie wissen schon, warum...

http://www.polen-pl.eu/quo-vadis-polonia-gesellschaft-fuer-deutsch-polnische-nachbarschaft-sasiedzi-im-gespraech-ueber-die-politische-lage-in-polen/


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

25.12.2015 um 19:19
"Trauen wir unseren Nachbarn zu, dass sie die vor ihnen liegenden innenpolitischen Herausforderungen ohne fremde Anleitung gestalten oder es alternativ zu vorgezogenen Neuwahlen kommt, wenn die Stimmung kippt."
Dessen vertraue ich.


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

25.12.2015 um 19:37
@zweiteGeige
Ich sag dir warum diese Gesellschaft besser ist.Weil sie Nazis und Typen wie dich die sie gutheissen,grösstenteils aussieben bevor sie in Machtpositionen gelangen.


1x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

25.12.2015 um 19:43
von welcher Gesellschaft spricht du-----


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

25.12.2015 um 19:57
@zweiteGeige
Du willst mich wohl verscheissern


Anzeige

melden