Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

1.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylbewerber, Abschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

29.09.2016 um 14:30
@lawine
Stimmt, die sind nach der Provokation bestimmt ein Eis essen gegangen.

Ob es deutlicher wird wenn ich ein Wort fett unterlege?
Ich probier es mal.
Zitat von lawinelawine schrieb: Auslöser sind nicht immer Migranten: Es gab auch Fälle, in denen Mitglieder rechter Gruppen friedliche Migranten bewusst provoziert haben
Hier steht klar, dass auch die Rechten Auslöser sind, aber die Nachricht finde ich, ausgewogen wie du nun mal berichtest bestimmt im Rechtsextrmenthread.^^

Anzeige
melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

29.09.2016 um 14:47
@emanon
http://www.svz.de/lokales/zeitung-fuer-die-landeshauptstadt/polizei-klagt-ueber-pruegelnde-syrer-id14824366.html

Polizei klagt seit Monaten über prügelnde Syrer.
Aber ist bestimmt wieder nur Nazi Fan Polizei in Dunkeldeutschland.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

29.09.2016 um 15:34
@Juvenile
@tuctuctuc

Na, wird jetzt jede Polizeimeldung in der BRD in der Flüchtlinge auftauchen hier vermeldet...und sich darüber gewundert, dass auch dort Prügeleien begangen werden.
Na, dann wird es aber einen langen Thread geben, der arg am Thema vorbei geht...es sei denn er wird umgewandelt in "Gibt es auch Flüchtlinge die sich strafbar machen"?


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

29.09.2016 um 16:15
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Na, wird jetzt jede Polizeimeldung in der BRD in der Flüchtlinge auftauchen hier vermeldet
Genau das hab ich mich Heute hier auch schon gefragt ob es sich nun hier um den "kriminellen Ausländer Ticker Thread" handelt.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

29.09.2016 um 16:52
@emanon
Zitat von lawinelawine schrieb:Zwei 21- und 22- jährige Syrer sollen laut Polizei zuerst eine andere Gruppe von Zuwanderern und einen Schweriner attackiert und mit einem Messer bedroht haben. Als ein weiterer Beteiligter den Streit schlichten wollte, sei er geschlagen worden. .....
Die Tatverdächtigen gehören nach Polizeiangaben zu einer bekannten Gruppe und wurden wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung festgenommen
hier werden Straftaten benannt.
2 Syrer gehen auf andere Zuwanderer los und anschließend auf einen Streitschlichter .
keine Ahnung, wo ich da Provokation durch Rechte unterbringen soll. Ort der Tat: Öffentlichkeit.
Zitat von lawinelawine schrieb:Dabei ist laut Insidern stets ein relativ einheitlicher Personenkreis beteiligt: junge Leute meistens, oft auch sogenannte minderjährige unbegleitete Flüchtlinge .....
UMF kann ich auch nicht zu Rechten umdeklarieren.
Zitat von emanonemanon schrieb:Hey, wir kriegen das schon so hingebogen, dass es passt. Im Zweifelsfall lassen wir einfach die missliebigen Teile des Artikels bei der Schlussfolgerung unter den Tisch fallen.
Merkt doch keiner.
in meinem Zitat steht eindeutig:
Zitat von lawinelawine schrieb:Auslöser sind nicht immer Migranten: Es gab auch Fälle, in denen Mitglieder rechter Gruppen friedliche Migranten bewusst provoziert haben
nicht immer heißt: nicht immer.
es gab auch Fälle: heißt, dieser Fall gehört nicht dazu.
Zitat von emanonemanon schrieb:Hey, wir kriegen das schon so hingebogen, dass es passt
ist eine dreiste Unterstellung!


Der Problematik gewaltbereiter und gewaltverübender UMF wird man sich stellen müssen.

Gerne mehr Sozialarbeiter, Anti -Aggressionstraining, dezentrale Unterbringung etc....


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

29.09.2016 um 17:24
@lawine
Natürlich gibt es auch aggressive und Gewalt anwendende Flüchtlinge. Wird eigentlich von niemandem ernsthaft bestritten.
Wenn ich aber bei einem User lesen muss, der solche Sätze verbricht
Zitat von lawinelawine schrieb:da Provokation keine Straftat ist, wohl aber schwere Körperverletzung, findest du hier nur den Teil, der straffällige Asylbewerber betrifft.
ich würde Gewaltanwendung und Körperverletzung relativieren
@emanon
ansonsten netter Versuch, zu provozieren :) sowie Gewaltanwendung und Körperverletzung zu relativieren.
dann platzt mir der Kragen.
Das ist von dir an den Haaren herbeigezogen und nicht zu belegen, deshalb war ich davon ausgegangen, du hättest es mit der Löschung auf sich beruhen lassen.
Hier im Thread ist es oT und deshalb ist jetzt damit Schluss.
Wir können das in aller epischen Breite per PN abhandeln, aber solche Anschuldigungen gehen hier nicht noch einmal ohne Konsequenzen durch.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

29.09.2016 um 18:08
@Juvenile
@kofi
Ich ergänze: Dieses Problem besteht schon seit Anfang 2016 in NRW.

http://m.rp-online.de/nrw/panorama/nrw-gefaengnisse-platzen-aus-allen-naehten-aid-1.5762289

"Mehr Gefangene aus Nordafrika

Brock beobachtet schon jetzt eine deutliche Zunahme nordafrikanischer Gefangener in den Justizvollzugsanstalten: "Sie bringen eine neue Form von Gewalt in die Gefängnisse." Einige von ihnen würden schon bei Banalitäten sehr schnell aggressiv und handgreiflich und zeigten wenig Respekt gegenüber Frauen. "Hinter den Mauern brodelt es", so Brock.

Die CDU forderte Kutschaty auf, für den Strafvollzug ein belastbares Konzept zu erarbeiten und nicht weiter willkürlich Haftplätze abzubauen. Dirk Wedel, rechtspolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, verlangte mehr Transparenz von der Landesregierung. Der tatsächliche Bedarf an Haftplätzen müsse in Zukunft kontinuierlich und nachvollziehbar ermittelt und veröffentlich werden, so Wedel."
Weißt du was in meinem Leben neu ist? Bestimmt auch im Leben von vielen anderen Menschen. Ich hatte bisher nie so wirklich was mitbekommen von Kriminalität. Aber selbst in meinem Leben mehren sich jetzt die von Freunden und Verwandten erzählten Geschichten und die persönlichen Erlebnisse und das, was man so sieht in Bezug auf soziale Probleme.

Gefühlt würde ich sagen, die Angst vor Polizei und Justiz in D sinkt auf ein unterirdisches Niveau, dass Straftäter und sonstige Kriminelle irgendwie immer freier im erzählen werden oder eben ihnen quasi egal ist, ob sie durch Auffälligkeiten von Polizei und Justiz erwischt werden. Unabhängig von deutsch, ausländisch, ausländischstämmig. Aber gefühlt wird das Problemklientel aus dem Ausland größer, die deutschen Behörden werden irgendwie immer nachlässiger, wer ins Land kommt und bleibt. Also nicht nur in Bezug auf Flüchtlinge.

Ein Freund von mir hat nen Freund, der mit einem Kastenwagen alle paar Tage mit Kollegahs Fahrräder klauen geht. Die suchen sich nen Stadtteil aus, und räumen dann halt da die Fährräder ab. Organisiertes Geschäft. Also der Freund von mir war selber ein bisschen schockiert, auch dass ein anderer locker erzählt hat, er hätte so ner alten einfach die Tasche aus dem Fahrradkorb geklaut. Waren aber "leider nur" 60 Euro drin.

Mein Vater hat mir erzählt er war die Tage mal wieder da bei den Marokkanern in der Kneipe zocken an den Automaten. Da stand so ne Art Kiste und er hat die anfassen wollen, uh, wurde er angefaucht. Hat später erfahren, dass es um Einbruchswerkzeug geht. Das Täterklientel hat Probleme mit diversen Alarmanlagen, aber es soll neues Equipment auf dem Markt sein, mit den Alarmanlagen fertig zu werden, und das wäre in der Kiste drin gewesen.

Ideologie, sowohl von links als auch von rechts, überlebt sich irgendwann selbst. Und bis dahin ist die ursprünglich gewohnte, bekannte Lebensqualität durch diese ganzen neuen Phänomen Geschichte. Aber dann tritt bestimmt die Gewohnheit ein und man kann sich nen anderes Leben kaum mehr vorstellen.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

29.09.2016 um 20:43
@kofi
Die Geschichte mit dem Handtaschendiebstahl aus dem Fahrradkorb kenne ich :D
Das ist nämlich meiner Oma passiert, als sie die Haustür aufgeschlossen hat. Dort kam ein junger Mann an und nahm sich die Handtasche und ist davongerannt. Ich stand daneben und habe das im ersten Moment erstmal gar nicht realisiert. Als ich ihm dann hinterher gerannt bin, war es leider schon zu spät...


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

30.09.2016 um 21:53
Das eine kommt zum anderen. Terror, Flüchtlingswellen(ob Politisch bzw. Kriegsflüchtling oder Wirtschaftsflüchtling), generelle gefühlte oder ggf. messbare Verrohung von Gesellschaftsschichten, etc. Die Polizei / die Justiz / die Politik ist zudem scheinbar überfordert.

Verbrechen häufen sich meiner Ansicht nach. Das ist zunächst ein subjektives Gefühl. Ich bilde mir diese Meinung weil dies einerseits Berichte (ob News oder Erfahrungsberichte im Netz) stützen oder bekräftigen und andererseits weil ich dies im näheren Umfeld (nicht online) mitbekomme.

Da hilft mir ehrlich gesagt kein großes Geschwätz von weit links oder weit rechts. Das verkommt oftmals zu einer sinnlosen Kindergarten-Debatte um Ideologie oder Kreisdiskussionen wo man nur mit Schwarz-Weiss (manchmal im wahrsten Sinne) argumentiert. Was nützt das einem oder vielen, wenn eben Verbrechen jetzt ansteigen und halt manche Asylbewerber da mitmischen, ob sie es nun nicht kümmert oder weil sie irgendwie in die Fänge der organisierten Kriminalität geraten.

Gerade wegen der ganzen Probleme und der Überlastung würde ich argumentieren: Straffällige AB ab einem gewissen Strafmaß und fehlender Reue abschieben, loswerden, etc. Die brauchen wir hier nicht wenn Widerholungstaten ab einer gewissen Grenze zu erwarten sind.

Wieso sich manche da so schwer tun weiß ich nicht. Für mich ist das ganz logisch oder effektiv. Was diese Kostensache angeht mit "Oh nein es ist zu teuer" - Wirtschaftlichkeitsgrundsätze beachten oder bessere alternativen finden.

Es wäre zumindest vieles besser als die Hände in den Schoß zu legen oder mit den Schultern zu zucken.

Aber was schreibe ich, am Ende labern alle nur rum oder schreiben sich die Finger wund.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.10.2016 um 07:03
canales schrieb:

Na, wird jetzt jede Polizeimeldung in der BRD in der Flüchtlinge auftauchen hier vermeldet

Genau das hab ich mich Heute hier auch schon gefragt ob es sich nun hier um den "kriminellen Ausländer Ticker Thread" handelt.
@wichtelprinz
wieso, im AFD thread läuft es doch ganz genauso.
dort findet ebenfalls ein überbietungswettbewerb im einstellen von artikeln statt.
der thema mutiert zum "kriminellen inländer ticker thread".


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.10.2016 um 09:24
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:der thema mutiert zum "kriminellen inländer ticker thread".
hat irgendwas.. vielleicht sollte man den AfD Thread umbenennen "was tun mit kriminellen, politisch aktiven Inländern"


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

02.10.2016 um 02:23
Insideman schrieb:
Man muss nicht darüber diskutieren, dass mehr Menschen von Muslimen religiös verfolgt werden als von Christen.

Der Islam spielt auch eine große Rolle, klar.

In so einem Fall ist der prägende Fakt aber wohl, dass es sich um extrem rückständige Menschen handelt, verbunden mit Aberglauben.

Da gibt es in Afrika auch viele Christen die zu sowas fähig sind.
Also immer diese rückständigen Afrikaner.
"Aber tanzen können sie."


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.10.2016 um 02:15
Wurde die Analyse hier eigentlich schon verlinkt? Ein Blick darauf lohnt sich. Passt aber nur so halbwegs in den Thread.
Kernaussagen "Kriminalität im Kontext von Zuwanderung" 1.Halbjahr 2016 (01.01. – 30.06.2016)
https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/JahresberichteUndLagebilder/KernaussagenZuKriminalitaetImKontextVonZuwanderung/kernaussagenZuKriminalitaetImKontextVonZuwanderung_2-2016.html?nn=60836


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

06.10.2016 um 12:03
Der Grund für das zögerliche abschieben von Intensivtätern scheint eindeutig bei der Justiz zu liegen.

http://www.focus.de/politik/videos/vorsitzende-der-polizeigewerkschaft-wendt-rechnet-mit-nordafrikanischen-kriminellen-ab-sie-verachten-uns-und-unsere-justiz_id_6035294.html
(...)

Der Kölner Bahnhofsvorplatz und die Szene rund um den Hamburger oder Düsseldorfer Hauptbahnhof sind weitere negative „Hotspots“. In Berlin, so Wendt weiter, wichen die Täter „auf andere Bereiche aus, „Görlitzer Park“ oder neuerdings andere Parks in der Hauptstadt sind hier die Tatorte“.

Bei den Tätern handelt es sich häufig um aus Nordafrika stammende Intensivtäter. Wendt verwies gegenüber der „Frankfurter Allgemeinen Woche“ auf den „Casablanca-Bericht“, der die Szene rund um den Düsseldorfer Bahnhof dokumentierte und in dem von 2244 Nordafrikanischen Intensivtätern die Rede ist, die „seit etlichen Jahren dort sind“. Der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft sagte: „Dies ist also längst kein Phänomen der aktuellen Flüchtlingsdebatte, wenngleich aus dem afrikanischen Raum natürlich jetzt reichlich „Verstärkung“ für die vorhandene Szene eingetroffen ist.“

Wendt sagte weiter, dass die Polizei alles tue, „was Polizei tun kann“. Doch ende das erfolgreiche Vorgehen bei der Justiz: „Wenn keine Untersuchungshaft angeordnet wird, keine Haftstrafen verhängt werden und keinerlei Abschiebungen erfolgen, kann die Polizei so viele Festnahmen durchführen, wie sie will, die Täter bleiben unbehelligt. Sie verachten unser Land und lachen über unsere Justiz.“ Wenn die Politik nicht die Voraussetzungen schaffe, „damit dauerhafte Intensivtäter wieder abgeschoben werden können und die Justiz sich ebenso verweigert, wird die Polizei dieses Problem nicht lösen“.
Muss man sich den Polizeialltag dort mal vorstellen: Da stellst du sie, verhaftest sie, inhaftierst sie, und am nächsten Tag, stehen sie wieder auf der Matte weil sie einfach keiner belangt.

Irre...


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

06.10.2016 um 12:28
Zitat von defdef schrieb:wenngleich aus dem afrikanischen Raum natürlich jetzt reichlich „Verstärkung“ für die vorhandene Szene eingetroffen ist.“
Wo kommen die denn alle hierher? Über Italien? Kaum vorstellbar, Österreich hat die Grenze zu gemacht und bei uns kommen sie auch nicht rein. Schweiz? Sollten die etwa alle Nordafrikaner reinlassen? Oder handelt es sich bei focus mal wieder um ... äh ich will nicht sagen Lügenpresse, das ist schon Pegida-reserviert, aber gegen focus ist die Bildzeitung ja nachgerade linksliberal.

Aber schön zu sehen, dass die meisten Leute hier permanent focus zitieren. hat natürlkich rein gar nichts mit Ideologsierung zu tun... :troll:
Zitat von defdef schrieb: Da stellst du sie, verhaftest sie, inhaftierst sie, und am nächsten Tag, stehen sie wieder auf der Matte weil sie einfach keiner belangt.
Ist dir schon mal die Idee gekommen, dass die ebenso wie jeder Einheimische beim gleichen Straftatbestand hohe Geldstrafen und Bewährungsstrafen kriegen? Letzteres impliziert, dass sie bei nächsten Mal aber einfahren.

Au0ßerdem ist es in der deutschen Rechtspraxis so üblich, da wir ja noch ein Rechtsstaat sind, dass der Beweis der Schuld bei der Staatsanwaltschaft liegt. Und solange der Verdacht für eine Haftstrafe ohne Bewährung nicht ausreicht, etwa weil keine Wiederholuingstat vorliegt und auch keine Fluchtgefahr besteht, kann kein Haftrichter Vollzug anordnen, solange eine Haftstrafe unter 2 Jahren nicht ausgeschlossen ist.

Da hilft auch keine Meinungs- und Stimmungmache von den (virtuellen) Stammtischen.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

06.10.2016 um 13:30
Zitat von RealoRealo schrieb:Kaum vorstellbar, Österreich hat die Grenze zu gemacht und bei uns kommen sie auch nicht rein. Schweiz?
Welche Grenze hat Österreich zu gemacht? Am Brenner gibt es keine Grenzkontrollen...

http://www.n-tv.de/politik/Wien-kontrolliert-vorerst-nicht-am-Brenner-article17693381.html

http://www.rp-online.de/politik/ausland/oesterreich-kontrolliert-am-brenner-weiter-nicht-den-pass-aid-1.6037355

Der Brenner ist, wie eh und je, für alle kontrollfrei offen...
Zitat von RealoRealo schrieb:Ist dir schon mal die Idee gekommen, dass die ebenso wie jeder Einheimische beim gleichen Straftatbestand hohe Geldstrafen und Bewährungsstrafen kriegen? Letzteres impliziert, dass sie bei nächsten Mal aber einfahren.
Ist dir aufgefallen, dass diese Aussagen von Vorsitzenden der DPolG kommen und nicht von mir?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

06.10.2016 um 13:37
Zitat von defdef schrieb:Ist dir aufgefallen, dass diese Aussagen von Vorsitzenden der DPolG kommen und nicht von mir?
Och ich dachte das Zitat wäre von dir. Dann musst du den gesamten Text als Zitat setzen und [/ zitat] erst ganz am Schluss setzen.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

06.10.2016 um 16:26
@Realo
Du mokierst Dich über Focus...stellst aber in Frage die Anwesenheit von Nordafrikaner in Frage? Ob die überhaupt da sind? 😊


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

06.10.2016 um 18:01
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber schön zu sehen, dass die meisten Leute hier permanent focus zitieren. hat natürlkich rein gar nichts mit Ideologsierung zu tun... :troll:
Vl muss es hier mal ein Brainstorming in der Verwaltung geben und anschließend eine Entscheidung welche Quellen ab sofort verboten sind?

Es wird bald lächerlich. Da wird über jede Quelle rumgemeckert die einem nicht passt. Vl brauchen wir hier auf Allmy eine Gleichschaltung der Medien?

Gebt eine Liste raus mit Medien die man ab jetzt verwenden darf?

Offensichtlich braucht man das. Denn einige User sind nicht in der Lage, einen Artikel zu lesen ohne Angst zu haben sich manipulieren zu lassen.

Oder ist das alle Lüge? Wenn ja, bitte Bescheid sagen, man kann dann dem Medium schreiben. Ist kein Problem.

Aber ich weiß schon, man will bestimmte Dinge nicht lesen.

Ich würde hier gerne mehr Standard Artikel verlinken, nur wenn ich nur den Standard lesen würde, würde ich gar nicht wissen, dass es straffällige Asylwerber in Österreich gibt.

Dann haben wir die Krone. Die gestaltet ihre Artikel meinungsmachend. Das erkennt man sofort, das ist kein neutraler Artikel.

Nur wann ist das ein Problem? Das ist dann ein Problem, wenn der Leser selbst blöd ist und die Meinung des Blattes/Autors übernimmt.

Tut mir leid wenn sich da jemand gefährdet sieht.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

06.10.2016 um 18:31
Ja die Sache ist nur die, dass die eher rechtsgerichteten Leuts (here, there & everywhere) stinksauer auf den Staat werden, wenn sie lesen, dass weiterhin Leute aus Nordafrika hier einsickern und dass auf der anderen Seite Straftaten von Nordafrikanern begangen werden (für sie natürlich identisch dieselben), deren Schwere für eine Haftstrafe ohne Bewährung nicht ausreicht (unbesehen der Nationalität, ob Algerier, Holländer oder Deutscher), ohne dass sie für den Rest ihres Lebens weggeschlossen oder sofort abgeschoben werden. Das wühlt die Stammtische dann wieder so richtig schön auf.

Dass die Vergehen, sofern man sie den Afrikanern überhaupt zur Last legen kann - in Köln gabs eine ganze Reihe von Trittbrettfahrerinnen die Anzeige erstatteten, obwohl sich hinterher herausstellte, dass die Story nur erfunden war, ist aber nicht bei focus nachzulesen sondern nur in seriöseren Quellen - in den meisten Fällen nicht schwer genung für Haftstrafe/Abschiebung sind, verschweigt natürlich wieder der liebe focus und baut Parallelen zu Köln auf ("gleiches Muster"), die nur in den Journalistenköpfen existieren, aber online als "Fakten" nachzulesen sind.

Das ist wie gesagt Stimmungmache übelster Art und das ist, sorry, Gossenjournalismus, für den man sich schämen muss.


Anzeige

1x zitiertmelden