Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

1.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylbewerber, Abschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

27.10.2016 um 07:32
@Abahatschi
Man wartet auf komkrete Pläne,bist du doch sonst immer so schnell und gibst vor alles zu wissen...du baust also erstmal ein paar neue Knäste,stellst zehntausend neue Polizisten ein und lässt die ganze Stadt mit Video überwachen...geil,ich hoffe ich bekomm nur das beste Material geliefert,da lohnt sich der Klau von den Dingern richtig

Anzeige
1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

27.10.2016 um 09:43
@Warhead

Wie wäre es mit Präfention? Soziale Kompetenz erlernen seitens der Antänzer...
Sie müssten gezwungen werden Kurse bei Pädagogen oder so zu besuchen, ansonsten droht Abschiebung.
Wahlweise vielleicht auch gemeinnützige Arbeit?
Oder sie müssten in einem Fußallverein (oder anderen Vereinen) eingebunden werden, damit sie vielleicht DORT soziale Kompetenz lernen und sich angenommen fühlen ... somit evtl. nicht mehr so leicht auf falsche Gedanken kommen?

Übrigens in den Schulen müsste man vor allem ansetzen ...
... dass da zB Mobbing von Ausländern aber auch umgedreht von Deutschen (weil das oft passiert, wenn diese in der Minderheit sind) unterbunden wird. Mehr Aufklärung und Sozialarbeit tut mMn not.

Ist nur mal so eine Idee und Träumerei, wird wohl sowieso nicht umsetzar sein.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

27.10.2016 um 11:10
@Warhead
was ist jetzt? Da mach ich wie von dir gewünscht Vorschläge und von dir kommt keinerlei Reaktion? (und wenn es wenigsens ein Widerspruch wäre, über den man ja dann nachdenken könnte)


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

27.10.2016 um 11:14
@Optimist
Ich bin ja da,ich bin ja da,ich werde in zehn Sekunden fertig gelesen haben


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

27.10.2016 um 11:18
@Warhead
die 10 Sek. sind schon lange um :D ... und ich sehe dich nicht schreibend.
Nein, will dich nicht drängeln, aber ein Feedback - im Laufe des Tages - fänd ich schon gut. :)


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

27.10.2016 um 11:27
Die Ideen sind gut,so gut das sie auch schon umgesetzt werden.Meines Wissens sind einige Vereine so überrannt worden das sie mehrere neue Jugendnannschaften angemeldet haben,einige haben ein echtes Trainingsplatzproblem.
Dann gibt es das preisgerönte Projekt Mitternachtssport...arrr jetzt macht der Akku schlapp


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

27.10.2016 um 11:32
@Warhead
Meines Wissens sind einige Vereine so überrannt worden das sie mehrere neue Jugendmannschaften angemeldet haben
sehr schön :)

Wie ist das dann, sind das dann wenigstens GEMISCHTE Mannschaften oder Einheimische und Ausländer etwa für sich?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:einige haben ein echtes Trainingsplatzproblem.
na hoffentlich wird da staatlicherseits nicht wieder so geknausert wie so oft.


Wie siehsts damit aus für Straffällige?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sie müssten gezwungen werden Kurse bei Pädagogen oder so zu besuchen, ansonsten droht Abschiebung.
Wahlweise vielleicht auch gemeinnützige Arbeit?



melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

27.10.2016 um 11:59
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:.werd mal konkret,bevor Henkel Jagd auf Dealer und Kiffer machte gabs das Problem von Antänzern nicht
also Henkel hat quasi Antänzer erschaffen.....
dir ist nicht mal ansatzweise klar, dass dealen, egal mit welcher Droge, eine Straftat darstellt?
soviel Unrechtsbewusstsein scheinen auch ein paar andere Menschen zu haben, sonst gäbe es die vielen (Klein)kriminellen rund um das Thema Drogen nicht.

ich kann dich allerdings beruhigen:
die Antanzmasche stammt nicht von Henkel.
er hat die nicht verursacht
die Masche wird hauptsächlich von jungen Zuwanderern nordafrikanischer Herkunft angewendet, davon hält sihc ein Teil sogar illegal in D auf.

Die Frage ist:

was tut Berlin gegen die Kriminalität?

ein paar Vorschläge:
*Gesundbeten
*Bilder malen und Namen tanzen lassen
*einen "Bürgergarten" zum legalen Grasanbau
*weiter wegducken
*zugeben, dass man die Lage nicht im Griff hat
*die vorhandenen GEsetze und den damit zum Ausdruck gebrachten Volkswillen anwenden: Straftaten lohnen sich nicht und man wird für seine Vergehen von der Gesellschaft bestraft!


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

27.10.2016 um 12:22
@Optimist
merke:
Prävention
Präferenz


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

27.10.2016 um 12:23
@Optimist
Sorry...ich wohne am Fusse des Kreuzbergs,mitten im Funkloch und krieg schon wieder die Krise
Ja der DFB lässt nicht lumpen und hat generös ne halbe Million für Vereine,die Flüchtlinge aufnehmen,zur Verfügung gestellt


Es gibt Vereine wie den FC Internationale die das Problem vornanstellen

http://www.fc-inter.de/news/1/336956/nachrichten/336956.html

http://heimspiel.11freunde.de/users/public/51

http://www.abendblatt-berlin.de/2016/09/09/kaum-platz-fuer-integration/ (Archiv-Version vom 16.10.2016)

Der Initiator von Mitternachtssport hat sich die gesamte Schulzeit über von seinen Lehrern anhören müssen das er doch auf ner Sonderschule viel besser aufgehoben wäre,das er hier nichts zu suchen hätte und dergleichen demotivierendes mehr.Um ihnen am Ende eined der besten Jahrgangsabis der ganzen Stadt in ihre Mäuler zu stopfen...im Fach Deutsch unter anderem

http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2014/01/gespraech-mit-ismail-oener-von-mitternachtssport.html (Archiv-Version vom 06.04.2014)

http://www.mitternachtssport.com/das-projekt/die-idee/ (Archiv-Version vom 25.10.2016)

Je weiter man allerdings nach Osten kommt desto geringer scheint das Interesse der Vereine zu werden


@lawine
Na prima,wenn sie illegal sind ist Abschiebung ja wohl kein kein Problem
Und Drogenhandel illegal oder nicht,Drogen sind nunmal ein Wirtschaftsfaktor.Fakt ist,es wird mit ihnen gehandelt,Zeit diesen Dauerzustand anzuerkennen.Wenn die es nicht tun mach ich es eben


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

27.10.2016 um 13:16
Laut einem Bericht der Kölner Polizei wurden in der Stadt 2015 rund 2000 Tatverdächtige ermittelt, die aus Nordafrika stammten. 40 Prozent der aufgegriffenen „Illegalen“ aus dieser Region werden demnach innerhalb eines Jahres straffällig. Bei Syrern sind es laut dem Bericht nur 0,5 Prozent.

Doch nicht nur die Kölner Polizei verzeichnet einen Anstieg von Tatverdächtigen aus Nordafrika. Auch die Berliner Polizei bestätigte dem Tagesspiegel, dass an bestimmten Brennpunkten der Stadt zunehmend Nordafrikaner als Straftäter auffallen. „Antanzen“ ist auch in der Hauptstadt längst kein Fremdwort mehr
http://www.tagesspiegel.de/politik/koeln-und-die-folgen-maenner-aus-nordafrika-zieht-es-nach-deutschland/12822844.html

ich will hier eines klar stellen:

zuallererst sind kriminell Handelnde für die Begehung von Straftaten verantwortlich.
staatliche Organe sind für die Sanktionierung straffälligen Handelns und Prävention zuständig.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

27.10.2016 um 13:22
Männer aus Nordafrika zieht es nach Deutschland
das könnte vielleicht den Grund haben, WEIL in D zu wenig klar gemacht wird, wo die Grenzen beim Miteinander sind?
Solange solche Leute diesen Staat mit seiner Justiz nicht ernst nehmen können und glauben sie können sich alles erlauben, braucht sich doch niemand wundern.

Und wie gesagt, was die Prävention (danke für die Berichtigung, Lawine :) ) betrifft, wird evtl. auch noch zu wenig getan?


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

27.10.2016 um 13:37
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Vom Hausbesitzer ist bekannt das es ne nerüchtigte Offshoregesellschaft ist die ihre Häuser lieber abfackelt um die Versicherungssumme zu kassieren...ich nehme an Henkel ist beteiligt
Ein Diskurs für Recht und Ordnung:
Solange das Haus legal gekauft worden ist, gehören die Hausbesetzer entfernt und zu Schadenersatz verpflichtet und gehören ggf. eingebuchtet.
Wenn deine Annahme mit irgendeinem Hinweis, sich nicht im Ansatz, entferntest nachvollziehen lässt...ist es übler Nachrede.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Aber mal unabhängig davon...was schlägst du denn vor
Alle halten Gesetze und Recht so ein dass ein erhöhter Polizeieinsatz gar nicht notwendig ist, jeder der gegen irgendwas verstößt wird bestraft.
Konkret genug?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:..werd mal konkret,bevor Henkel Jagd auf Dealer und Kiffer machte gabs das Problem von Antänzern nicht
Üble Nachrede, außerdem inhaltlich ziemlich schwach.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Man wartet auf komkrete Pläne,bist du doch sonst immer so schnell und gibst vor alles zu wissen...du baust also erstmal ein paar neue Knäste,stellst zehntausend neue Polizisten ein und lässt die ganze Stadt mit Video überwachen
Wenn das notwendig ist...siehe Punkt mit Gesetze einhalten. Wenn wir so viele Straftäter haben dass die Gefängnisse nicht ausreichen, müssen wir bauen. Straffreiheit weil kein Geld da ist sieht das Gesetz nicht vor.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:geil,ich hoffe ich bekomm nur das beste Material geliefert,da lohnt sich der Klau von den Dingern richtig
Straftat. Wenn Du die nicht klauen würdest, könnten wir einen Gefängnisplatz einsparen.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

27.10.2016 um 13:41
@Optimist
Männer aus Nordafrika treibt es vor allem fort aus Nordafrika,übrigens auch die Frauen...das Motto der Bremer Stadtmusikanten...schnell weg von dort,nur...

...fortf1 2.jpg0Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

27.10.2016 um 13:41
unzulässige Verallgemeinerung
Nö. Dein bewusst gewählter Begriff Kriminalitäts - hotspots suggeriert eben genau dies und ist eine typische Stigmatisierung des in der Flüchtlingssituation gemeinten Hotspot-Begriffs. So muss es jedenfalls ein unvoreingenommener Leser interpretieren, als kämen da nur Kriminelle zu ihrem Kriminalitäts - hotspot an. Welche Folgen solche medialen Verklumpungen im rechten Spektrum der Leserschaft haben, muss man wohl nicht näher erläutern (Stichwort: Öl ins Feuer gießen). Du bewegst dich mit vielen deiner engagierten flüchtlingsunfreundlichen Beiträge auf einem mMn sehr gefährlichen Grat und ich weiß nicht, ob das Absicht ist oder Methode. Was treibt dich an, permanent nur die dunkle Seite der Flüchtlingsszene aufzuzeigen und zu generalisieren? Der vereinfachende Leser muss so zu dem Urteil kommen: Praktisch alle Flüchtlinge sind potenzielle Kriminelle. Da muss man sich über den AfD-Höhenflug gar nicht wundern, denn deren Wähler lesen auch nicht nur Zeitung, sondern auch soziale Medien und Foren wie dieses.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

27.10.2016 um 13:44
@Warhead
weshalb doppelt und was tut das Fahrrad zur Sache?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Männer aus Nordafrika treibt es vor allem fort aus Nordafrika,
ist schon klar, aber es ging ja darum, weshalb ausgerechnet D so anziehend ist. Und das liegt eben mMn daran:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das könnte vielleicht den Grund haben, WEIL in D zu wenig klar gemacht wird, wo die Grenzen beim Miteinander sind?
Solange solche Leute diesen Staat mit seiner Justiz nicht ernst nehmen können und glauben sie können sich alles erlauben, braucht sich doch niemand wundern.



melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

27.10.2016 um 13:50
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb: Praktisch alle Flüchtlinge sind potenzielle Kriminelle.
nein, wenn schon, dann nur bezüglich Nordafrikaner (aber auch nicht alle, sondern Lawine schrieb nur von 40 %).
Und Lawine brachte eindeutig zum Ausdruck, dass die Prozente in puncto Kriminalität bei Syrern zB. viel geringer sind.
Klingt für mich so, als hörst du "Gas wachsen", wenn jemand Probleme anspricht. Das Gras des "öl ins Feuer gießens"


Anzeige

melden