Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

1.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylbewerber, Abschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 15:04
@Realo
für die gerade genannten Zahlen hast du bestimmt belastbare Quellen oder ist das grad Märchenstunde ? in dem Fall hätten deine Zahlen hier nichts verloren

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 15:06
@lawine

Nein, ich mach mir auch nicht die Mühe das jetzt rauszusuchen, daher habe ich "memoriere" geschrieben. Wenn du es besser weißt - her mit den Unterlagen.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 15:16
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wirst staunen, das weiß ich selbst. Aber wer ist denn gegen mehr Gefängnisse, mehr Polizei usw, sind das nicht vielleicht die Grünen und/ oder Linken?
Jetzt wird die Argumentarion nur noch dumm
Falls Dus selber nicht merkst - mein Beileid.

Also sind jetzt die Limken schuld, das man Leute ausschaffen muss weil sie gegen mehr Gefängnisse sind. Sag mal, wo ist Deine Peinlichkeitsgrenze? Ich dachte ich hätte sie Heute schon erlebt bei der Diskussion der Christen welche ihre Näxhstenliebe von eigenem materiellem Vermögen abhängig machen. Aber Du scheinst es noch topen zu wollen.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 15:24
@wichtelprinz
wirst staunen, das weiß ich selbst. Aber wer ist denn gegen mehr Gefängnisse, mehr Polizei usw, sind das nicht vielleicht die Grünen und/ oder Linken?

-->
Jetzt wird die Argumentarion nur noch dumm
Dein Fazit ist nur noch dumm. Denn das hatte ich nicht zum Ausdruck gebracht:
Also sind jetzt die Lonken schuld das man Leute ausschaffen muss weil sie gegen mehr Gefängnisse sind.
Die Linken bieten wenigstens die Alternative der Prävention an, anstatt alle nur einsperren zu wollen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Sag mal, wo ist Deine peinlichkeitsgrenze?
wo ist denn Deine? Du hattest mir doch in schulmeisterischer Art geantwortet, es werden mehr Gefängnisse gebraucht (auf meine Frage, ob es mehr Gefängnisse geben sollte), weil es mehr Straffällige gibt.
Somit brachtest du zum Ausdruck, dass du sie dementsprechend - der höheren Quote entsprechend - einsperren willst.

Recht hatte ich dir nur bezüglich deiner Milchmädchenrechnung gegeben, denn rechnen kann ich auch, nicht nur Du!

Deine persönlichen Anwürfe kannst in Zukunft mal wieder sein lassen, oder muss ich erst zum Meldebutton greifen?


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 15:31
Na was soll man dazu sagen. Die Täter sind Polizeilich bekannt und schon wieder auf freien Fuß. http://m.focus.de/politik/deutschland/drei-haupttatverdaechtige-wieder-frei-sexueller-uebergriff-von-mehreren-maennern-auf-zwei-frauen-in-freiburg_id_6128471.html
Laut Bundespolizei hat eine der Frauen ausgesagt, sie sei mit ihrer Begleiterin "von einer etwa 17-köpfigen Gruppe männlicher Personen, dem äußeren Erscheinungsbild nach afrikanischer Herkunft", sexuell belästigt worden. Eine Sprecherin der Freiburger Polizei sagte dagegen zu FOCUS Online, man gehe von drei Tätern aus. Diese Zahl bestätigte auch die ermittelnde Staatsanwaltschaft Freiburg. Ein konkreter Tatverdacht bestehe gegen drei Männer.



melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 15:36
Zitat von RealoRealo schrieb:Und nein, man muss nicht mehr Gefängnisse bauen, sondern die Leute besser erziehen und eine intensivere Sozialarbeit betrieben.
Menschen sind keine Knetmasse. Präventivmaßnahmen wie Sozialarbeit und Integrationsprogramme sind - zum Glück - keine Gehirnwäsche. Was sie im Einzelfall bewirken können, sollte man nicht pauschal überschätzen, nur weil die Ansätze gut und wichtig sind.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 15:41
@Optimist

Vielleicht bezahlt wichtelprinz noch mehr Gefängnisse ja aus der eigenen Tasche, statt die Allgemeinheit und deren Steuergelder damit zu belasten. Man muss Menschen nicht mit absoluter Gewalt und einer beispiellosen Sturheit im Inland behalten. Warum auch?

Nochmal was zum Thema "Kuscheljustiz": Egal, was wir an unserer Gesetzgebung ändern, wir kommen nie an eine Gesetzgebung oder an Verhältnise wie in Algerien, Pakistan, Libanon im Jemen, Jordanien, der Türkei oder meinetwegen auch China ran. Das absolut schlimmste was man Menschen antun kann, passiert in diesen Ländern, Stichwort Folter und Misshandlung, willkürliche Justiz und dergleichen. Wie soll ein Land wie Deutschland, mit seiner Rechtsstaatlichkeit, demokratischen Institutionen, an Gesetze gebundener Polizei da das Wasser reichen können? 10 Jahre deutsches Gefängnis ist angenehmer als auch nur eine Minute in einer ägyptischen Gefängniszelle, stelle ich mir zumindest vor. Für Menschen, die Grausamkeiten von staatlicher Seite gewöhnt sind und hier eben keine Grausamkeiten finden? Was willste da machen?

Die wirkungsvollste Waffe ist eben die Androhung der Ausweisung oder die vollzogene Ausweisung. Denn das will kaum einer, zurück in die Heimat. Das ist und bleibt die härteste demokratische Waffe, die wir hiesig zu bieten haben.


3x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 15:45
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Das scheinen ja nun die zu glauben, welche meinen, D könne UNBEGRENZT Alle aufnehmen, welche nach D wollen.
Diese Leute die an eine unbegrenzte Aufnahme glauben, gibt es aber nicht. Sie sind lediglich eine Erfindung der Rechtspopulisten um Ängste bei solchen Menschen wie dich hervorzurufen. Und du bist diesen Rattenfänger promt ins Netz gegangen.


3x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 15:47
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Für Menschen, die Grausamkeiten von staatlicher Seite gewöhnt sind und hier eben keine Grausamkeiten finden? Was willste da machen?

Die wirkungsvollste Waffe ist eben die Androhung der Ausweisung oder die vollzogene Ausweisung. Denn das will kaum einer, zurück in die Heimat. Das ist und bleibt die härteste demokratische Waffe, die wir hiesig zu bieten haben.
Sehe ich genauso.
Leider verstehen das manche Zeitgenossen nicht.
Aber wie gesagt, Prävention und GUTE bzw. effektive Integration (zB in Vereine einbinden) halte ich für ebenso wichtig.

@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Diese Leute die an eine unbegrenzte Aufnahme glauben, gibt es aber nicht
doch die muss es geben. Anderenfalls müsste man ja von Obergrenzen reden.
Sie sind lediglich eine Erfindung der Rechtspopulisten um Ängste ... hervorzurufen.
purer populismus deinerseits oder ist es Realitätsverweigerung?


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 15:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb: doch die muss es geben. Anderenfalls müsste man ja von Obergrenzen reden.
Nein, die gibt es nicht. Sie sind eine Erfindung der Rechtspopulisten und du bist ihr Opfer.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 15:56
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: Sie sind eine Erfindung der Rechtspopulisten und du bist ihr Opfer.
Deine Meinung. Dann bleib von mir aus dabei. Ich sehe es anders.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 16:04
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Diese Leute die an eine unbegrenzte Aufnahme glauben, gibt es aber nicht
Wenn diese Leute, welche nicht an eine unbegrenzte Aufnahme glauben, also NICHT für eine unbegrenzte Aufnahme sind...
... andererseits aber auch keine Obergrenze anstreben (wie zB. die ach so "menschenfeindlichen"? Österreicher), dann ist das ja ein Widerspruch - den siehst du also nicht.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 16:06
@Optimist
wo ist denn Deine? Du hattest mir doch in schulmeisterischer Art geantwortet, es werden mehr Gefängnisse gebraucht (auf meine Frage, ob es mehr Gefängnisse eben sollte), weil es mehr Straffällige gibt.
Somit brachtest du zum Ausdruck, dass du sie dementsprechend - der höheren Quote entsprechend - einsperren willst.
Nö ich brachte zum Ausdruck das es mehr Gefängnisse braucht wenn die Kriminalität der Menschen gleich bleibt.
Ich will nicht mehr einsperren wegen einer höheren Anzahl sondeen die höhere Anzahl an Menschen ergibt eine höhere Anzahl an Menschen in Gefängnissen. Das hat überhaupt nichts mit meinem Willen oder Unwillen zu tun sondern mit simpler Logik mit welcher man bei Dir anscheinend nicht weit kommt sondern sie wie in einem Schwarzen Loch verschwindet wenn Du von meinem Willen anfängst zu palavern bei einfachster Mathematik.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 16:09
@wichtelprinz
wo ist denn Deine? Du hattest mir doch in schulmeisterischer Art geantwortet, es werden mehr Gefängnisse gebraucht (auf meine Frage, ob es mehr Gefängnisse eben sollte), weil es mehr Straffällige gibt.
Somit brachtest du zum Ausdruck, dass du sie dementsprechend - der höheren Quote entsprechend - einsperren willst.

-->
Nö ich brachte zum Ausdruck das es mehr Gefängnisse braucht wenn die Kriminalität der Menschen gleich bleibt.
macht ja noch weniger Sinn, wenn sie GLEICH bleibt. Es geht um D, dort erhöht sie die Einwohnerzahl nicht wesentlich, bis jetzt
mit simpler Logik mit welcher man bei Dir anscheinend nicht weit kommt sondern sie wie in einem Schwarzen Lich verschwindet
ohne Userbezogenes scheinst du nicht auszukommen, oder? Ich schau mir das schon noch ne KLEINE Weile an!


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 16:13
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Vielleicht bezahlt wichtelprinz noch mehr Gefängnisse ja aus der eigenen Tasche, statt die Allgemeinheit und deren Steuergelder damit zu belasten. Man muss Menschen nicht mit absoluter Gewalt und einer beispiellosen Sturheit im Inland behalten. Warum auch?
Klar Deine Brieftasche ist Dir halt näher als die einhaltung der Internationalen vereinbarungen -.-
Was für ein pseudoargument. Was meinst denn, dass man straffällige Ausländer sofort ausschafen sollte ohne das sie ihre Strafe hier absitzen müssen?
Wie wärs mal ein wenig das Hirn einzuschalten bevor was aus dem Gesicht fällt?


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 16:13
Aber wie gesagt, Präfention und GUTE bzw. effektive Integration (zB in Vereine einbinden) halte ich für ebenso wichtig.
Vielleicht sollte sich jede und jeder mal fragen, was sie oder er unter "multikultureller Gesellschaft" oder "Toleranz" denn versteht.Ich persönlich finde, das Zusammenleben klappt umso besser, wenn möglichst alle der beiden Seiten-sowohl Zuwanderer als auch Einheimische- Interesse für einander zeigen.

Aber weder mit unwilligen, sturen und (sehr) weit rechts angehauchten Deutschen ist das möglich, noch mit unwilligen, sturen und (sehr)weit rechts angehauchten Migranten. Ich sehe aber bei Migranten noch dazu kommen, dass sie sich freiwillig für ein Leben in Deutschland entscheiden und vorher, vor der Einreise, sich mit dem Land und seinen Bewohner/innen schon ein bisschen auseinandergesetzt hat. Wer einreist, und sich dann wundert über alles mögliche, unwillig ist, kein Bock hat, nur auf der Suche nach schnellem Geld ist und nebenbei noch Straftaten verübt, der sollte gehen. Man kann/ sollte "multikulti" nicht auf eine Allianz der Unwilligen aus unwilligen Deutschen und unwilligen Migranten basieren lassen. Aber ich nehme einfach mal an, dass willige und Bereitschaft zeigende Migranten durchaus auch eine positive Wirkung auf Deutsche haben. Ich hab einfach den Eindruck, im Jahr 2016 sind die Deutschen internationalisiert und haben vielfach per se eigentlich, zumindest viele Deutsche, nichts grundsätzliches gegen viele Migranten und deren Kinder. Oder man kann es so sagen, dass die Deutschen von heute nicht mehr vielleicht die Deutschen von vor 20 Jahren sind. Mein Gefühl ist, dass Leutz, die sich benehmen und andere in Ruhe lassen durch halten an Recht und Gesetz kaum mehr Stein des Anstoßes sind.

Auch beim Thema straffällige Asylbewerber sehe ich noch eine fast beispiellose Kulanz von vielen Deutschen. Es ist im Prinzip eigentlich immer nur reden und meckern. Aber die Wahlergebnisse und das Gesamtbild sieht nicht ganz so dramatisch aus. Also finde ich. Insofern bin ich überzeugt, wenn es eine genauere Vorstellung geben würde, was man unter "multikulti" versteht, könnte man eher die Spreu vom Weizen trennen und eine Allianz der Willigen gründen, aus dem man in Puncto Bereicherung einfach aus dem Vollen schöpfen könnte.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 16:16
@Optimist
Nochmals ein auch ein Straffälliger Ausländer kannst nicht in den VW Bus packen und ihn zur Grenze schaffen. Nein,auch er muss die Haftstrafe hier absitzen - und jetzt überleg nochmals, kurz oder lang, mir egal. ob es mehr Gefängnisse braucht.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 16:22
@kofi
Aber wie gesagt, Präfention und GUTE bzw. effektive Integration (zB in Vereine einbinden) halte ich für ebenso wichtig.

-->
Vielleicht sollte sich jede und jeder mal fragen, was sie oder unter "multikultureller Gesellschaft" oder "Toleranz" denn versteht.Ich persönlich finde, das Zusammenleben klappt umso besser, wenn möglichst alle der beiden Seiten-sowohl Zuwanderer als auch Einheimische- Interesse für einander zeigen.
So isses.
Aber weder mit unwilligen, sturen und (sehr) weit rechts angehauchten Deutschen ist das möglich, noch mit unwilligen, sturen und (sehr)weit rechts angehauchten Migranten.
...
Wer einreist, und sich dann wundert über alles mögliche, unwillig ist, kein Bock hat, nur auf der Suche nach schnellem Geld ist und nebenbei noch Straftaten verübt, der sollte gehen. Man kann/ sollte "multikulti" nicht auf eine Allianz der Unwilligen aus unwilligen Deutschen und unwilligen Migranten basieren lassen.
Aber ich nehme einfach mal an, dass willige und Bereitschaft zeigende Migranten durchaus auch eine positive Wirkung auf Deutsche haben.
...
Mein Gefühl ist, dass Leutz, die sich benehmen und andere in Ruhe lassen durch halten an Recht und Gesetz kaum mehr Stein des Anstoßes sind.
...
Auch beim Thema straffällige Asylbewerber sehe ich noch eine fast beispiellose Kulanz von vielen Deutschen....
Insofern bin ich überzeugt, wenn es eine genauere Vorstellung geben würde, was man unter "multikulti" versteht, könnte man eher die Spreu vom Weizen trennen und eine Allianz der Willigen gründen...
sehe ich genauso. Sprichst mir total aus dem Herzen :)


@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Nein,auch er muss die Haftstrafe hier absitzen -
bei bestimmten Strafen eben nicht, so ist die Rechtslage nun mal - wenn ich mich nicht sehr irre.
Und du kannst ja unsere Gesetze als Schweizer (oder wars Ösi) gar nicht so gut kennen, denke ich mal. Wenn doch, dann beleg mal, dass ein Sexualstraftäter, dem zB. 3 Jahre Haft aufgebrummt wurden, nicht abgeschoben werden darf.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 16:24
@wichtelprinz :)

Hirn einschalten? Gute Idee! Vielleicht sollte man an der Grenze nicht durchweg alle einfach rein lassen, dann müsste man auch nicht überlegen, wie man das Problemklientel drunter wieder aus dem Land bekommt. Meinste nicht?

Und wenn wir bei Hirn einschalten sind? In Deutschland gibt es Millionen Menschen, die von Sozialleistungen leben, weil sie nicht mehr arbeiten gehen können usw. Geld ist nicht unendlich vorhanden, das heißt, das sie als erste Abstriche machen werden, wenn der Staat mal wieder "sparen muss". Sparen sollen ja immer erst die ärmsten und Lobbylosen, erinnere dich auch an Griechenland.

Leute, die freiwillig nach D kommen, Ärger machen und anderen quasi indirekt Geld wegnehmen durch ihr Handeln, weil ihr Handeln kostet dem Staat Unsummen an Geld, dass er ja wieder rein holen muss bzw. den Ausgleich zwischen Einnahmen und Ausgaben sichern muss, die kann man durchaus "Ausschaffen". Aber in einem Punkt hast du recht, wenn wir unsere Hirne einschalten: Straftaten sollten in D bestraft werden, wenn auch mit Gefängnis. Die anschließende Ausweisung kriegen wir dann auch noch bezahlt, was solls.


2x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 16:27
@Optimist
Das ein Sexualstraftäter nicht abgeschoben werden darf oder abgeschoben werde darf hat aber vielleicht verschiedene Gründe. Und die fussen nicht auf Unwille sondern darauf das es Internationale Vereinbarungen gibt wie zB die Menschenrechte. Das Du einen Straftäter dessen Herkunft nicht kennst nicht einfach zB in Ankera am Flughafen ausetzen kannst. Die Türkei würde sich bedanken.


Anzeige

3x zitiertmelden