Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

1.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylbewerber, Abschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.01.2016 um 10:54
@Alek-Sandr
@Kc
wir werden Ausweisung (und nur davon sprach Maas, der als Jutist den Unterschied zw Ausweisung u Abschiebung kennt!) für die Täter von Köln nicht erleben.

nicht nur weil es politisch (menschenrechtl. )nicht machbar ist, sondern weil selbst geänderte strengere Regelungen im zukünftigen Asylrecht nicht rückwirkend greifen

Anzeige
melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.01.2016 um 11:03
Zitat von KcKc schrieb:Vorbehalte und ein gewisses Misstrauen gegenüber Fremden ist nichts, was typisch deutsch wäre.
In vielen Büchern steht das glatte Gegenteil. Die Gründe dafür sind schnell erklärt, sie haben vor allem mit der geographischen Lage Deutschlands zu tun, wodurch es schon immer Transitland war. Durch die großen Handelsstraßen wurden seit jeher Geschäftsleute, Gauner und Diebe angezogen, denen selbstverständlich mit Argwohn begegnet werden musste. Da wurde geklaut, betrogen oder Erfindungen ausspioniert. Der Umgang mit Fremden erklärt sich demnach nicht mit Vorurteilen und Angst, sondern durch gemachte Erfahrungen und notwendigem Selbstschutz.

Andere Länder haben logischerweise eine andere geographische Lage (bei Allmy erwähne ich das lieber extra dazu), dementsprechend auch einen anderen Umgang mit Fremden - schon allein deshalb, weil diese dort logischerweise seltener vorkamen. Auch dadurch haben sich beispielsweise im Süden Europas Eigenschaften entwickelt, die heute als Gastfreundschaft gelten. Im Ursprung ist es aber nur eine banale Form der Neugier, weil die Leute dort froh über jedes bisschen Abwechslung in ihrer Langeweile waren. All diese Dinge lassen sich wunderbar nachlesen.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.01.2016 um 11:20
Zitat von niurickniurick schrieb:In vielen Büchern steht das glatte Gegenteil. Die Gründe dafür sind schnell erklärt, sie haben vor allem mit der geographischen Lage Deutschlands zu tun, wodurch es schon immer Transitland war. Durch die großen Handelsstraßen wurden seit jeher Geschäftsleute, Gauner und Diebe angezogen, denen selbstverständlich mit Argwohn begegnet werden musste. Da wurde geklaut, betrogen oder Erfindungen ausspioniert. Der Umgang mit Fremden erklärt sich demnach nicht mit Vorurteilen und Angst, sondern durch gemachte Erfahrungen und notwendigem Selbstschutz.
Die Erfahrungen von großen Handelsstraßen können nicht nur negativ gewesen sein. Wenn ich dadurch lukrativen Handel treiben kann, freue mich das Fremde vorbeikommen und mein Wohlstand mehren.
Auch sind solche Bewegungen nicht nur eine Gefahr für lokale Ideen und Erfindungen, sondern auch eine Quelle die Ideen und Erfindungen von wo anders mitbringen.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.01.2016 um 11:31
Die Beliebigkeit unserer Regierung wird hier wieder mal mehr als deutlich.
Die ganze mediale Aufbereitung dieser Debatte wirkt in meinen Augen auch eher wie Opium für das aufgebrachte Volk.

Das berühmte Praxis/ Theorie-Problem besonders bei solch juristischen Auseinandersetzungen um das Thema Abschiebung und Ausweisung ist ja allgemein bekannt.
Ich denke letztlich wird es zwar vielleicht zu ein paar durchgezogenen Ausweisungen kommen, besonders einiger Beteiligter aus der Kölner Silvesternacht, um den Schein einer "konsequenten Politik" zu vermitteln doch die Regel wird es letztlich auch nicht sein.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.01.2016 um 12:18
Zitat von FossFoss schrieb: Wenn aber welche zu mir kommen und meine Umgebung verändern, weil sie meinen jetzt alles nach ihren Vorstellungen ändern zu wollen, dann hat das schon was invasorisches und bedrohliches und ich lehne es ab. Der Mensch ist immer noch des Menschen größter Feind und gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht.
Ich lebe in Mannheim mit angeblich 40% Migrationsanteil.

Wenn ich beim Lidl an die Kasse komme, sagt die Kassiererin dreizehn Euro achtundachtzig und nicht treize euros et quatrevingthuite cents, egal ob mit oder ohne Kopftuch, zu mir. Beim Friseur fragt man mich auf Deutsch, wie ichs gerne hätte. Auch am Bankschalter muss ich nicht Türkisch sprechen, ebenso wie auf dem Amt. Wenn der Polizist oder der Kontrolleur in der Bahn meinen Auisweis sehen will, sagt er das auf Deutsch zu mir.

Wenn ich am Marktplatz oder wo auch immer sitze und dem Treiben etwas zuschaue, oder an der Straßenbahnhaltestelle stehe, höre ich um mich herum Türkisch, Arabisch, Italienisch, Swahili... Aber wenn sich einer von denen auf mich zubewegt, fragt er mich: Haben Sie / hast du Feuer? Auf Deutsch.

Ich verstehe daher nicht, warum manchen Deutschen schon der Kamm schwillt, wenn sie um sich herum keine deutschen, sondern bunt gemischt ausländische Sprachen hören und sich vorkommen wie in einem fremden Land. Noch einmal, ich halte das für krank.


3x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.01.2016 um 12:56
Zitat von egahtegaht schrieb:@eckhardt,
ääääh, die nationalkonservativen waren bis vor kurzen die CDU und deren
rechter ausleger die CSU.
die stellen meines wissens auch im moment die kanzlerin.
@egaht
Wenn die CDU/CSU für Dich Nationalkonservative sind,
was ist dann die AFD, der Front National, die PiS oder die ungarische Fidesz?

Bis dahin neigte ich noch dazu, Dich ernstzunehmen,
Dann las ich folgendes
Zitat von egahtegaht schrieb:hier liegst du falsch. der sogenannte gutmensch steht selbst oft dem fremden
skeptisch gegenüber. nur kann er sich das selbst nicht eingestehen, weil er sich
damit selbst auf einer stufe mit all jenen stellen würde, die es waagen fremde zu kritisieren.
unsere politisch korrekte gesellschaft sieht den kreis der personen ,die die frage stellen wieviel einwanderung ein land verträgt, perse als nazis, als die bösen.
weil ein gutmensch, wie der name es schon ausdrückt, zu den guten gehören
will, muss er seine eigenen negativen,beklemmenden gefühle die er bekommt wenn er zuviel menschen nicht deutscher herkunft hier sieht,unterdrücken.
Dazu kann mir nur noch @catman beipflichten:
Zitat von catmancatman schrieb:du bist ja nicht mal berechtigt auch nur für einen einzigen zu sprechen...dein voriger Beitrag ist an Dreistigkeit und Fülle an dämlichen Unterstellungen ja kaum zu überbieten



2x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.01.2016 um 13:21
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich verstehe daher nicht, warum manchen Deutschen schon der Kamm schwillt, wenn sie um sich herum keine deutschen, sondern bunt gemischt ausländische Sprachen hören und sich vorkommen wie in einem fremden Land. Noch einmal, ich halte das für krank.
@Realo
der vorsichtige homo sapiens war dem fremden gegenüber schon immer skeptisch,
das hat ihn im übrigen sein überleben gesichert.
der entscheidende moment war derjenige als der mensch den beruf wechselte,
nämlich vom jäger zum bauer. durch die erfindung der landwirtschaft ging auch
eine vorratshaltung von lebensmitteln einher. in notzeiten überlebte der bauer,
der jäger starb.ab diesen moment beherrschte der vorsichtige homo sapien die welt.
die mutigeren jäger starben aus.
die in uns menschen befindliche skepsis gegenüber den fremden ist also genetisch
ganz tief verwurzelt und hat auch seine berechtigung.
dieses als krank abzutun halte ich wiederum für krank.


3x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.01.2016 um 13:29
Zitat von lawinelawine schrieb:denn du erwähnst bislang als einziger, dass es in Köln auf dem Platz Schwarzafrikaner gegeben habe
@lawine
warum lest ihr nur die beiträge so schlampig.
ich kann ja gar nicht behaupten dass sich dort nur schwarzafrikaner aufgehalten
haben, ich war ja nicht dabei. meine quelle ist der swr1, ein radiosender,
übrigens ein linksangehauchter.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.01.2016 um 13:34
Naja, ist schon eine bizarre Frühgeschichtsdarstellung von dir. Ich kenne die Frühgeschichte wohl etwas besser, und Jäger-Sammler-Kulturen gibt es nach wie vor weltweit, in Afrika ebenso wie in Südamerika und Melanesien. Du musst mir also nicht deine private Geschichtsvorstellung erzählen. Außerdem leben wir im 21. Jahrhundert und die meisten wissen mit ihrem Überfluss überhaupt nichts anzufangen. Vor allem verstehe ich nicht, was das alles mit Xenophobie zu tun haben soll. Zumal die Skepsis gegenüber Fremden keineswegs genetisch ist, sondern sozialisiert. Ich kenne keine gentische Skepsis gegenüber Fremden und frag mich, was du überhaupt mit Fremden meinst. wenn du in irgendeine deutsche Stadt gehst, wo du noch nie warst, begegnen die NUR Fremde. Aber du versuchst das Fremde gleich wieder zu ethnozisieren und zu dekulturieren.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.01.2016 um 13:44
Auch interessant, wie sich Philosophen zu dem Thema äußern:

"Hier werden jahrhundertealte Angstmuster bedient: Der muslimische Mann aus dem Osten, die Vergewaltigungsangst, das sind Topoi, die in der europäischen, auch deutschen Selbstbeschreibung seit langem vorhanden sind und jetzt zum Schwingen gebracht werden. Wir sehen am Beispiel von Köln aber auch, was passiert, wenn Ordnungssysteme an ihre Bewältigungsgrenzen geraten. Städte, die so benennbar schlecht regiert werden wie eben Köln oder auch Berlin, sind anfälliger für solche Eskalationen und Steuerungsverluste."

mehr...
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/fluechtlinge-das-ende-der-lebensluege-a-1071077.html


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.01.2016 um 13:50
Zitat von egahtegaht schrieb:die in uns menschen befindliche skepsis gegenüber den fremden ist also genetisch
ganz tief verwurzelt
Da bin ich ja gespannt, welchen Genetiker Du dazu zitieren willst, oder machst Du das fix selbst in Deinem Bastelkeller?

und vergiß nicht, noch zu fragen was Du auf die Frage:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn die CDU/CSU für Dich Nationalkonservative sind,
was ist dann die AFD, der Front National, die PiS oder die ungarische Fidesz?
antworten sollst.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.01.2016 um 14:06
Zitat von egahtegaht schrieb:der vorsichtige homo sapiens war dem fremden gegenüber schon immer skeptisch,
das hat ihn im übrigen sein überleben gesichert.
der entscheidende moment war derjenige als der mensch den beruf wechselte,
nämlich vom jäger zum bauer. durch die erfindung der landwirtschaft ging auch
eine vorratshaltung von lebensmitteln einher. in notzeiten überlebte der bauer,
der jäger starb.ab diesen moment beherrschte der vorsichtige homo sapien die welt.
die mutigeren jäger starben aus.
die in uns menschen befindliche skepsis gegenüber den fremden ist also genetisch
ganz tief verwurzelt und hat auch seine berechtigung.
dieses als krank abzutun halte ich wiederum für krank.
Waren denn die Jäger denn keine Homo Sapiens? Irgendwie ist Deine Theorie nicht ganz ausgereift...


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.01.2016 um 15:19
@niurick

Das finde ich sehr konstruiert. Gewisse Vorbehalte gegen Fremde sind natürlich. Man kann zwar groß was konstruieren, von wegen Handelsstraße und es gibt auch sicherlich unterschiedliche Umgänge in verschiedenen Kulturen mit Fremden.

Doch typisch deutsch sind gewisse Vorbehalte nicht, das hat man weltweit. Spätestens, bis die Einheimischen begriffen haben, dass Touristen, Zuwanderer und andere halt nicht immer nett und wohlgesittet sind.

@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich verstehe daher nicht, warum manchen Deutschen schon der Kamm schwillt, wenn sie um sich herum keine deutschen, sondern bunt gemischt ausländische Sprachen hören und sich vorkommen wie in einem fremden Land.
Das sehe ich auch so. Wie sich die Menschenn privat unterhalten, ist deren persönliche Sache. Kann mir doch egal sein, ob die Nachbarn grad Russisch miteinander reden, was geht mich das an?
Da stört es generell mehr, wenn Leute in der U-Bahn lautstark telefonieren.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.01.2016 um 15:47
@eckhart
Ich denke auch das Skepsis keinen Genotyp hat. Es ist ein gelernters Verhalten. Ein kleines Kind nimmt auch ertmal alles in den Mund um es sinnlich wahrzunehmen, dabei bringen einem die Eltern bereits bei das manche Sachen gefährlich(giftig)/ ungefährlich sind, sprich mann darf es in den Mund oder nicht. Und "Fremdesachen" lernt man, gehören zur Gruppe gefährlich,
bis das Gegenteil erwiesen ist.


Im Grunde muss sich der Rechtsstaat auch als solcher beweisen können.
Damit es ganz übertrieben geschildert nicht irgendwann so kommt.
https://www.youtube.com/watch?v=ERmUHVmeZv0


FAnd das nur

Nurnochmal erwähnt ging es vorher nicht um die Frage ob jemand bei 3-mal schwarzfahren, wegen Diebstahl oder Betrug abgeschoben wird. Sondern das Beispielsweise Sexualstraftäter abgeschoben werden können, ohne das diese mehrfach auffällig werden. Wenn man im "günstigsten" Fall nur 2Jahre auf Bewährung bekommt, reicht dies derzeit nicht für ein Abschiebung.

http://www.morgenpost.de/berlin/article134483719/Mehrfacher-Vergewaltiger-erhaelt-Bewaehrungsstrafe.html

@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Das sehe ich auch so. Wie sich die Menschenn privat unterhalten, ist deren persönliche Sache. Kann mir doch egal sein, ob die Nachbarn grad Russisch miteinander reden, was geht mich das an?
Ich glaub das ist du neugier der einen das mangelnde Ego der andernen, denn man könnte über sie reden.
Mich stört das eigentlich nicht, find ies aber trotzdem ein wenig unhöflich. Beim Schüleraustausch hab ich es auch vermieden Deutsch zu sprechen, da es der andere nicht versteht, unabhängig davon ob er gemeint war.


2x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.01.2016 um 17:13
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Manchen täte die Sharia Justiz vielleicht wirklich gut. Auch wenn ich denke das man diese Sache hoch dramatisiert, weil es Ausländer bzw. Flüchtlinge sind, habe ich für so was auch keine Toleranz. Ich spreche von den Ereignissen in Köln.

Mich erinnert das an die Szenen bei den Protesten in Ägypten, wo in der Menge bzw. abgeschirmten Ecken Frauen belästigt und leider auch vergewaltigt wurden.
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Auch sind solche Bewegungen nicht nur eine Gefahr für lokale Ideen und Erfindungen, sondern auch eine Quelle die Ideen und Erfindungen von wo anders mitbringen.
Ich empfehle dir das Buch "Sex und die Zitadelle" von Shereen El Feki.

Es würde absolut reichen, wenn man die bestehenden Gesetze zu Genüge ausschöpfen würde, im Fall von extrem grenzüberschreitenden sexuellen Übergriffen Freiheitsstrafe, bei Wiederholung Ausschaffung oder längere Haft.

Das Shariazeugs kannst du wieder Einpacken und mitnehmen, da bist du auf dem falschen Dampfer. Der religiöse Mischmaschscheiss den strenge Dogmatiker den Muslimen auferlegen ist einer der Hauptursachen, das es überhaupt zu dermassen frustriertem Fehl-Vehalten und entsprechend respektlosen Übergriffen kommt.
Dogma: Sex nur in der Ehe
"Das Bild der Zitadelle steht für das Dogma, dass Sex nur in der Ehe gestattet ist", sagt die Autorin. "Wenn aber Sex in der arabischen Welt nur im Kontext der Ehe stattfinden darf, was sollen dann all die jungen Leute tun? Der Prophet Mohammed empfahl, dass Gläubige bis zur Heirat enthaltsam leben sollen. Aber er meinte sicher nicht, man solle enthaltsam bleiben, bis man 30 ist."


Shereen El Feki erzählt von denen, die nicht auf einen Platz in der Zitadelle der Ehe warten wollen, die während der Revolution nicht nur gegen Diktatoren, sondern auch gegen die gesellschaftlichen und ökonomischen Zwänge gekämpft haben, die eine freie Sexualität unmöglich machen. Die patriarchale Dominanz des Mannes wankt, religiöse Gebote geraten in Konflikt mit der Realität einer modernen Welt. "Frauen machen heute Karriere", so El Feki. "Freundinnen von mir, überall in der Region, sind dynamische, erfolgreiche, wundervolle Frauen - und dennoch finden sie niemanden zum Heiraten. Sie begründen das damit, dass Männer keine dynamischen erfolgreichen Ehefrauen haben wollen. Frauen pochen inzwischen selbstbewusst auf ihre Rolle in der Gesellschaft, während Männer noch im prähistorischen Zustand sind."




"Wir als Muslime sind das Problem"
Shereen El Feki schildert eine Welt voll versteckter und heimlicher Sexualität in allen Varianten: Prostitution, außereheliche Beziehungen, hetero- wie homosexuell. Der Alltag ist mit sexuellen Symbolen aufgeladen,


die sexuelle Wirklichkeit unterliegt jedoch strengen Geboten, die von den radikal religiösen Gruppen aufgezwungen werden.


"Einer der springenden Punkte in meinem Buch ist die Feststellung, dass in Fragen der Sexualität nicht der Islam das Problem ist", sagt die Verfasserin des Buchs. "Wir als Muslime sind das Problem. Es gibt so viele Möglichkeiten, den Islam zu interpretieren. Wenn man zurück in die Geschichte blickt, dann sieht man, dass viele wunderbare erotische Schriften von religiösen Gelehrten geschrieben worden sind."


Doch so sehr die Konservativen ihre rigiden Moralvorstellungen auch betonieren wollen, die Menschen verlangen Enttabuisierung und Information. Heba Kotb ist Ägyptens wohl bekannteste Sexualberaterin. In ihrer Fernsehsendung sind Tabuthemen wie die zunehmende sexuelle Belästigung oder weibliche Genitalverstümmelung an der Tagesordnung. Ein Iman erläutert, dass die Beschneidung der Frau kein religiöses Gebot sei. Die Menschen wollen wissen, aber es mangelt an offener Aufklärung. "Junge sollten sich frei fühlen, Fragen zu stellen", sagt Shereen El Feki. "Das ist der Schlüssel zu ihrer Entwicklung als Individuen und als Staatsbürger. Und wenn man das nicht einmal für so ein menschliches Grundbedürfnis wie Sexualität möglich macht, wie wollen wir dann eine Demokratie aufbauen, einen Staat? Das hängt alles zusammen. Sexualität und das Politische sind eng mit einander verbunden."
http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/lesezeit/168180/index.html


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.01.2016 um 17:26
@thehungler

Wenn andere Leute in der Gruppe mit bei sind, ist das ja auch was anderes. Dann redet man aus Anstand idealerweise so, dass es alle verstehen. Hab ich in Schweden auch gemacht.
Aber einfach in der Bahn oder so auf der Straße, da hat man ja mit den anderen Leuten nichts zu tun.

Die deutschen Touris reden ja auch in anderen Ländern nicht gleich die Landessprache untereinander und erzählen sich, wie schön es doch sei, die reden auch Deutsch.

Wahrscheinlich denken manche einfach, die Ausländer haben dann nichts besseres zu tun, als über die Deutschen herzuziehen oder den nächsten Überfall/Anschlag zu planen :D


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.01.2016 um 17:40
"Ein Jahresbeginn wie ein Faustschlag. Ganz Deutschland ist von einer ungeheuren Erschütterung erfasst. Mit den Ereignissen in Köln allein ist das nicht zu erklären. Wir erleben ein Land im Zustand der sozialpsychologischen Kernschmelze: Kultureller Hochmut gegenüber dem Islam verbindet sich mit der Abwehr des eigenen Sexismus. Das ist eine brisante Mischung. Überraschend ist, wie anfällig die Deutschen sind."

Augstein-Kommentar:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/koeln-wenn-sexismus-und-rassismus-sich-treffen-kolumne-a-1071403.html


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.01.2016 um 17:52
Ich denke auch das Skepsis keinen Genotyp hat. Es ist ein gelernters Verhalten. Ein kleines Kind nimmt auch ertmal alles in den Mund um es sinnlich wahrzunehmen, dabei bringen einem die Eltern bereits bei das manche Sachen gefährlich(giftig)/ ungefährlich sind, Ich denke auch das Skepsis keinen Genotyp hat. Es ist ein gelernters Verhalten. Ein kleines Kind nimmt auch ertmal alles in den Mund um es sinnlich wahrzunehmen, dabei bringen einem die Eltern bereits bei das manche Sachen gefährlich(giftig)/ ungefährlich sind, sprich mann darf es in den Mund oder nicht. Und "Fremdesachen" lernt man, gehören zur Gruppe gefährlich,
bis das Gegenteil erwiesen ist. ,
bis das Gegenteil erwiesen ist.
Das ist alles richtig und soll auch zum Schutze von Kindern so beibehalten werden.
Doch wenn man erwachsen wird -denke ich- legt man das alles Stück für Stück ab.
Sonst wirds ja schon bei der Parterwahl schwierig " sprich mann darf es in den Mund oder nicht. Und "Fremdesachen" lernt man, gehören zur Gruppe gefährlich,
bis das Gegenteil erwiesen ist. "


Der Partner/die Partnerin beispielsweise, ist -so soll es in der abendländischen Kultur sein- am Anfang immer total fremd.
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Im Grunde muss sich der Rechtsstaat auch als solcher beweisen können.
Damit es ganz übertrieben geschildert nicht irgendwann so kommt.
Beweisen kann sich der Rechtsstaat,
indem wir Wähler zB. keine nationalkonservative Regierung wählen,
die sich als erstes daran macht, das Verfassungsgericht zu entmachten,
die Verfassung zu ändern, Medien einen Maulkorb aufzuerlegen usw. usw.

Das müssten nämlich ansonsten Islamisten machen, bevor Dein Video Wirklichkeit werden könnte.
Davor sind wir jetzt durch unseren Rechtsstaat geschützt.
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Wenn man im "günstigsten" Fall nur 2Jahre auf Bewährung bekommt, reicht dies derzeit nicht für ein Abschiebung.
Findest Du nicht?: "Wenn denn nur endlich mal einer rechtskräftig verurteilt wäre???


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.01.2016 um 18:05
@eckhart
Natürlich war das auf Kleinkinder bezogen bzw. sollte nur ein gewissen Lernprozess veranschlaulichen der uns durch Wissen gefahren einschätzen lässt, sollte kein Lehrsatz sein. Man fährt auch Auto, obwohl man weis das ettliche jedes Jahr sterben...
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:FAnd das nur
da fehlte irgenwie der Rest: "Fand das nur zu witzig ist aber off topic"
War nicht wirklich ernst gemeint.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Findest Du nicht?: "Wenn denn nur endlich mal einer rechtskräftig verurteilt wäre???
Kann ich nicht ganz zuordnen. Natürlich reicht mir das aber der rechtslage nicht.

Sehe gerade die AKtion-News auf Prosieben.
"Grabschen soll für eine Abschiebung ausreichend gemacht werden"


2x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.01.2016 um 18:13
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Sehe gerade die AKtion-News auf Prosieben.
"Grabschen soll für eine Abschiebung ausreichend gemacht werden"
Wie denn das nun wieder?
Grabsch und weg?
Schnelle Lösung des Problems, oder?


Anzeige

1x zitiertmelden