Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

2.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, AFD, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 16:33
@Kc

Das ändert nichts daran, dass "seit Köln" alle Gewalt nur noch den Ausländern zugeschrieben wird. Zumindest in den sozialen Netzwerken und Foren so wie hier. Es ist unerträglich, jeden Tag hier 100 oder mehr Beiträge von rechts gegen alles, was nicht selbst extrem rechts ist, angefangen von Merkel bis zu Linke, lesen zu müssen, und 200 Relativierungen wie jetzt gerade von dir.

Anzeige
1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 16:38
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Einfach noch mal lesen, was ich geschrieben habe. Kommt auf die Tageszeit an. Nachts überall außer in den frequentierten Innenstadtzonen.
Konkreter bitte. Wo? Find ich interessant. Auf HH trifft der Vorwurf nämlich nicht zu.
Zitat von RealoRealo schrieb: Bin selbst, obwohl kein Ausländer, in Heidelberg überfallen und mit Pistolen bedroht worden, und als sie "nur nen Zwanziger" fanden, dachte ich schon mein letztes Stündlein hätte geschlagen.
Und du hattest natürlich NICHT einfach nur Pech und warst zur falschen Zeit am falschen Ort, wie die allermeisten Raubopfer.
Nein, die Räuber haben auf dich gewartet oder wie?
Zitat von RealoRealo schrieb:Wäre ich Ausländer gewesen, hätten sie möglicherweise sofort geschossen und wären erst danach an meine Geldbörse gegangen.
Achso. Und das weißt du...woher? Haben die Räuber gesagt:,,Guten Abend der Herr, Sie können von Glück sagen, dass Sie kein Schwarzer oder Türke sind, sonst hätten wir gleich abgedrückt! Und nun her mit den Moneten!"
Zitat von RealoRealo schrieb:Zumindest nachts überall außer in den Ballungszentren der Innenstädte, wie oft soll ich das noch wiederholen? Es sei denn du bist in ner großen Gruppe, die phsysisch zumindest gleichstark wirkt. Am besten noch bewaffnet.
Ich wiederhole meine Wünsche von oben:

Wo sind diese supergefährlichen Orte, wo ja wohl Zustände wie im Bürgerkrieg herrschen müssen, wenn man da nur in großer Gruppe und schwerbewaffnet auftreten kann? ^^

Das muss doch mal konkret zu sagen sein, statt nur diese vage-wissenden Andeutungen zu präsentieren!
Zitat von RealoRealo schrieb:als Schwarzer oder als Asiate würde ich mich dort nachts nicht raustrauen, jedenfalls nicht allein. Zwischen Dorfpöbel und Lynchmob ist da nur ein gradueller Unterschied.
Nun ich kenn zum Beispiel ein kleines, urbayrisches, katholisches Dorf, dass sogar einen schwarzen, indischen Pastor hat.
Und jetzt? Verschanzt der sich in seiner Kirche nach Einbruch der Dunkelheit? Nö, er schaut, wenn er Bock hat, unter anderem im Wirtshau vorbei, unterhält sich mit den Leuten und feiert mit, wenn`s was zu feiern gibt.

Wer weiß, vielleicht gelten für Inder Sonderregeln...


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 16:44
@Kc
Es sind allgemeine Feststellungen, die im Lauf der 40 Jahre Erfahrungen gereift sind. Es mag nicht in allen Städten gleich aussehen, vielleicht ist Hamburg ja ne erfeuliche Ausnahme, oder du siehst nur das, was du sehen willst.

Auf jeden Fall lohnt sich bei solcher Polemik wie von dir ein Gespräch nicht, denn du willst ja gar nicht wissen, sondern nur provozieren. Und Deepthroat kann sich meine mutmaßlichen Antworten auf seinen mutmaßlich nächsten Beitrag auch selbst ausmalen, denn ich bin jetzt wech. Das Klima in diesem Forum wird etwas unangenehm. Und wie überall ein paar Stufen zu hysterisch.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 16:47
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Das ändert nichts daran, dass "seit Köln" alle Gewalt nur noch den Ausländern zugeschrieben wird. Zumindest in den sozialen Netzwerken und Foren so wie hier. Es ist unerträglich, jeden Tag hier 100 oder mehr Beiträge von rechts gegen alles, was nicht selbst extrem rechts ist, angefangen von Merkel bis zu Linke, lesen zu müssen, und 200 Relativierungen wie jetzt gerade von dir.
Naja und was machst du?

Für dich sind offenbar alle Deutschen gewaltbereite Neonazis, die nicht mit ,,Refugees welcome"-Schildern am Bahnhof warten :D
So kommt das rüber.

Es gibt die richtigen Rechtsextremen, die tatsächlich einfach nur gegen Ausländer aufgrund ihrer Andersartigkeit sind.
Gegen die kannst du von mir aus sein. Bin ich auch.
Peinlich und lächerlich ist es aber, reale Kriminalität und Integrationsprobleme von Ausländern herunterzuspielen, zu verschweigen oder rundweg zu verneinen.
Es passt dir einfach nicht in deine Agenda.

Lächerlich ist es auch, so ein Zeug zu erzählen von wegen:,,Aber hier darf man sich als Schwarzer ja gar nicht mehr raustrauen, sonst wird man gleich von Deutschen angefallen..." - wo sind denn diese Orte? Das ist pure Hysterie!

Wenn jemand sagen würde:,,In Berlin-Neukölln kannst du ja als Deutscher nicht über die Straße gehen, ohne schon schräg angemacht zu werden", wärst du garantiert unter den ersten, die das anzweifeln und ,,rechts" finden, solche unbestätigten Unterstellungen.

Und jetzt noch ein Wort von wegen Relativierungen und Implikationen, das sei rechts:

Würde ein Rechter reihenweise Stunden seiner Freizeit in der Woche, unbezahlt, dafür opfern, Menschen, Deutsch beizubringen? Aktuell habe ich einen Kurs mit Afghanen, davor waren es hauptsächlich syrische Flüchtlinge.
Ich könnte auch die Füße hochlegen und chillen, ausschlafen und sonstwas machen.
Stattdessen bringe ich den Leuten an mehreren Tagen in der Woche Deutsch bei.

ICH bin ganz sicher kein Rechter ;)

ICH bin aber auch kein realitätsfremder Ideologe.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 16:48
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Muss ja nicht gleich tödlich enden. Krankenhausreif geschlagen, getreten und bespuckt reicht doch auch.
Reicht wofür? Wenn jemand jemanden Anspuckt ist das für dich lynchen? Du interpretierst das Wort mehr als seltsam.
Dann wurde ich auch schon gelyncht, als mich Anno 1998 vor einem Pub ein Italiener angespuckt hat.
Diese miesen italienischen Lynchmobs!
Zitat von RealoRealo schrieb:Einfach noch mal lesen, was ich geschrieben habe. Kommt auf die Tageszeit an. Nachts überall außer in den frequentierten Innenstadtzonen.
Also jemand der unarisch aussieht, kann sich in Deutschland nachts nur noch in den Ballungszentren aufhalten.
Da bin ich ja gut dran, dass ich in meinen 33 Lebensjahren noch nicht gelyncht wurde, ich sehe absolut undeutsch aus und treibe mich praktisch nie in frequentierten Innenstädten auf, ich Draufgänger!
Zitat von RealoRealo schrieb:Wäre ich Ausländer gewesen, hätten sie möglicherweise sofort geschossen und wären erst danach an meine Geldbörse gegangen. Und das war schon vor 30 Jahren.
WAS?? Du wurdest überfallen und gehst davon aus, du hast das nur überlebt weil du kein Ausöänder bist??
Warum? Wie kommst du nur im entferntesten darauf?
Zitat von RealoRealo schrieb:Es ist leider nicht besonders schön und könnte deiner Idylle einen Knacks gegen, wenn du etwas südländischer aussehen würdest.
Ich sehe KOMPLETT Südländisch aus! Ich werde IMMER für einen Ausländer gehalten, egal wo ich bin. Werde ständig auf türkisch angeredet und verstehe kein Wort :D

@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Nun ich kenn zum Beispiel ein kleines, urbayrisches, katholisches Dorf, dass sogar einen schwarzen, indischen Pastor hat.
Nähe von München? Kanns sein, dass wir aus der gleichen Gegend kommen?
War letztes Jahr auf einer Hochzeit mit indischem Pfarrer in einem kleinen bayrischen Kaff :)


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 17:08
@Deepthroat23

Könnte sein :)

Ich komme aber nicht daher, sondern hab nur mehrmals in so einem historischen Gasthaus in dem Dorf übernachtet, das liegt gleich nah an der Kirche dran. Es gibt dort einen besonders hochwertigen Schnaps namens ,,Hallertauer Hopfengold", zum Dorf gehörig glaub ich auch ein Entwicklungswerk von Mercedes...

Komme grade nicht genau auf den Namen, wenn du ihn sagtest, wüsste ich es aber.
War einige Jahre nicht mehr dort, war aber immer nice :Y:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 17:13
@Kc

Mainburg? Da kommt jedenfalls der Fusel her:


https://www.lutzenburger.de/


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 17:14
Durch die Zuwanderung ändert sich eben viel. Es kann auch zu Verhältnissen kommen wie wir sie in nahen Osten sehen. Zuwanderer haben eben andere Lebenseinstellungen und damit kommen so manche Einheimische eben nicht so gut zurecht. Die Politik hat dann auf die meisten Fragen keine Antworten, und somit entsteht immer mehr Ausländerhass.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 17:16
Zitat von kleinkatzkleinkatz schrieb:Es kann auch zu Verhältnissen kommen wie wir sie in nahen Osten sehen.
Inwiefern?


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 17:18
@Doors

Mainburg war es nicht, nein.

Irgendwas, was auf ,,-ching" endet, glaub ich. Gar nicht so leicht, zu finden, das scheint in der Region verbreitet zu sein, die Namen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 17:21
@Kc

Endungen auf -ching lassen China vermuten. Navi defekt?

Okay, zurück zum Thema, bitte.


4x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 17:23
@aseria23
Das ist ganz Allgemein und Allumfassend gemeint.
Ein Beispiel sind die bekannten Vorkommnisse in Köln. Bislang konnten wir sowas in Deutschland nicht, aber in anderen Ländern kam das schon vor. Den Stellenwert der Frau ist oft in Arabischen Ländern niedriger als in Europäischen.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 17:41
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Endungen auf -ching lassen China vermuten. Navi defekt?

Okay, zurück zum Thema, bitte.
Die Endung -haching ist in Bayern weitverbreitet.
@canales @Issomad
Zitat von canalescanales schrieb:Du meinst wegen jedem vermeintlichen Trittbrettfahrer müssen jetzt irgendwelche Veranstaltungen abgesagt werden?
Denke da werden sich zumeist die "Hysteriker" aus AfD und Pegida schlechte Scherze erlauben...hoffe man erwischt die auch, oder denkst Du diejenigen die das Ernst meinen kündigen das vorher an?
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Leider kann jeder militante Karnevalshasser so einen Brief schreiben und er wird zum Anlass genommen, die ganze Veranstaltung abzusagen.
Ich habe da auch im Gefühl, dass dieser Brief in Herne eher nicht aus der Richtung von Islamisten sondern eher aus den Reihen der Islam-Hasser stammen könnte ... Islamisten haben sich bisher immer konkreter ausgedrückt und nicht so seltsam ...
Man kann natürlich auch alles krampfhaft leugnen, was mittlerweile bei uns falsch läuft.
Davon wird die Welt aber auch nicht besser.

Das Entscheidende ist bei der Sache nicht einmal, wer die Drohungen wirklich verfasst hat, sondern wie unsere Behörden und Ämter mittlerweile darauf reagieren (müssen?) aufgrund der "abstrakt hohen" Terrorgefahr im Land.

Vor ein paar Jahren hätte man vielleicht darauf gepfiffen und gesagt, da erlaubt sich wohl nur jemand einen Scherz. Heute mit den ganzen unregistrierten Islamisten im Land ist man übervorsichtig, weil es rein logisch gesehen demnächst zu Anschlägen kommen muss.


3x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 17:51
@hagen_hase
Moses77 schrieb:
Sogar der Verfassungsschutz artikuliert jetzt plötzlich die Sorge, dass Terroristen unter den Flüchtlingen seien.

Das heißt der Verfassungsschutz hat bewaffnetes personal unter den flüchtlingen, nichts weiter.
???
Moses77 schrieb:
Sogar Gauck fordert inzwischen eine Begrenzung des Zuzugs.

wieso sogar? andere ostdeutsche wie die Petry fordern doch mittlerweile schon das man auf flüchtlinge schießt...
Durch ständiges Wiederholen wird diese Aussage leider auch nicht wahrer.
Dass Grenzsoldaten im Notfall als "ultima ratio" ihre Waffe verwenden dürfen gegen wen auch immer ist doch eine Selbstverständlichkeit.
Sonst könnte man die auch unbewaffnet an die Grenze stellen.
Warum genau Petry auf diese Slebstverständlichkeit nochmal extra hingewiesen hat, weiß ich auch nicht.
Vielleicht als PR-Schachzug, um in den Medien zu landen oder um die eher schlichten rechtsradikalen Gemüter zu beeindrucken.
Aber daraus so Horrorszenarien herzuleiten wie durchgehend alle Linke hier im Thread ist einfach nur albern und zeigt, wie entrückt von der Realität doch viele Leute aus dem linken Spektrum sind.

Wenn es irgendwann mal rund geht in Deutschland, werden gerade diese Leute sich dann nach gesicherten Grenzen und nach einer starken Polizei sehnen.


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 17:53
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Dass Grenzsoldaten im Notfall als "ultima ratio" ihre Waffe verwenden dürfen gegen wen auch immer ist doch eine Selbstverständlichkeit.
Nein, wir haben auch keine Soldaten an der Grenze.

Schon gar nicht wenn Unbewaffnet sich über die Grenze schmuggeln.

Aber das wurde hier zigmal eklärt wie die Verhältnismäßigkeit aussehen muss das man Schusswaffen einsetzt.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 17:54
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, wir haben auch keine Soldaten an der Grenze.
Noch nicht.
Die Bundespolizei wird aber sicher Unterstützung bekommen, wenn man sich endlich mal entschlösse, die Grenze ordentlich zu sichern
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schon gar nicht wenn Unbewaffnet sich über die Grenze schmuggeln.

Aber das wurde hier zigmal eklärt wie die Verhältnismäßigkeit aussehen muss das man Schusswaffen einsetzt.
Aus dem Grund finde ich das Zitat Petrys ja auch vollkommen überflüssig, gerade in dem Kontext zu den momentan einreisenden unbewaffneten illegalen Migranten.
Das ändert aber nix an der Tatsache, dass unsere Grenzer bei einem Angriff auf ihr Leben sich selbst verteidigen werden durch Gebrauch ihrer Schusswaffe, wenn es anders nicht geht.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 17:59
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Man kann natürlich auch alles krampfhaft leugnen, was mittlerweile bei uns falsch läuft.
Dass die Hysterie verleugnet wird, ist mir neu.
Deine Beiträge kann man doch alle noch nachlesen, zum Beispiel.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Dass Grenzsoldaten im Notfall als "ultima ratio" ihre Waffe verwenden dürfen gegen wen auch immer ist doch eine Selbstverständlichkeit.
Nur in Unrechtsstaaten gibts Grensoldaten.
In Rechtsstaaten ist Grenzsicherung Sache der Polizei.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 18:00
Zitat von kleinkatzkleinkatz schrieb:Bislang konnten wir sowas in Deutschland nicht, aber in anderen Ländern kam das schon vor.
Ich gehe mal davon aus, dass es "kannten" statt "konnten" heissen sollte. Sonst wäre es ziemlich sinnentstellend. Sexuelle Gewalt kannten wir in Deutschland also nicht, bevor der Muslim kam? Der hat die ja praktisch erfunden?
Einfach noch mal Kriminalstatistiken ansehen. Oder sich an den "Aufschrei" erinnern.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 18:13
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dass die Hysterie verleugnet wird, ist mir neu.
Deine Beiträge kann man doch alle noch nachlesen, zum Beispiel.
Was willst du damit jetzt aussagen?

Karnevalsveranstaltungen oder internationale Radrennen abzusagen empfinde ich persönlich auch erstmal als hysterisch und übervorsichtig, aber im Moment leider auch nachvollziehbar, da die Sicherheit in unserem Land zunehmend den Bach runtergeht.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nur in Unrechtsstaaten gibts Grensoldaten.
In Rechtsstaaten ist Grenzsicherung Sache der Polizei.
Das ist doch jetzt Blödsinn.
Ob man da jetzt bewaffnete Soldaten oder bewaffnete Bundespolizisten an die Grenze stellt, ist doch wirklich wurscht im Endeffekt.
Das ist doch Wortklauberei.

Unrechtsstaaten halten vielleicht die eigene Bevölkerung gewaltsam im Land oder führen Angriffskriege gegen andere Staaten.

Das Sichern der eigenen Grenzen kann man keinem Staat vorwerfen. Das ist eigentlich die Kernaufgabe eines jeden Staates.
Wir in der EU haben die Grenzsicherung aber an die Randstaaten "outgesourced" und sehen jetzt, dass diese völlig überfordert sind. Die rationellste Maßnahme wäre es jetzt, die eigene Grenzsicherung wieder selbst zu übernehmen, was auch viele andere "Binnen-EU-Länder" bereits wieder tun.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 18:16
Zitat von DoorsDoors schrieb:Sexuelle Gewalt kannten wir in Deutschland also nicht, bevor der Muslim kam? Der hat die ja praktisch erfunden?
"Taharrush gamea" ( Wikipedia: Taharrush gamea ), was in etwa so viel wie sexuelle Übergriffe durch Gruppen bedeutet, kannten wir bisher in Deutschland noch nicht


Anzeige

melden