Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

2.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, AFD, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 20:28
@stanmarsh
Es gibt derzeit temporär Grenzkontrollen an den Hauptverkehrsstrecken von Österreich...aber machen wir uns nichts vor, es ist schlichtweg unmöglich ein paar Tausend Flüchtlinge pro Tag an der Grenze zu registrieren, dafür fehlt es an den erforderlichen Einrichtungen. Oder willst Du diese Menschen, darunter Frauen und Kinder im Freien schlafen lassen bis sie dran kommen. Die Situation am Lageso ist ja schon problematisch genug.
Also werden sie dorthin gefahren, wo sie registriert werden können.

Anzeige
melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 20:29
12647060 1083055558406385 57840467218874Original anzeigen (0,3 MB)


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 20:30
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Mein Aufschrei war laut genug. Aber da war ich ja noch nicht hier, jedenfalls nicht im politischen Teil von Allmy.
Soldaten haben andere Aufgaben als Grenzschützer, und wir sollten das Rad nicht Tag für Tag ein Weilchen nach rechts drehen, bloß weil die Hysteriker derzeit Hochkonjunktur haben, weil sonst die Schraube überdreht und uns das ganze Gebilde um die Ohren fliegt, aber auf eine andere Art, als du vermutest. Dann sind wir nämlich nicht im Polizei-, sondern im totalitären Militärstaat.
Mit der Hysterie bin ich bei dir. Aber Soldaten beim Grenzschutz einzusetzen halte ich für unbedenklich. Die Bundeswehr soll ja gerade zum Schutz des Landes eingesetzt werden. Mir bereiten da die vielen Missionen im Ausland auf Geheiß anderer verbündeter Nationen eher Sorgen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Radikalere aus der Partei wollen auch gerne auf kleine Kinder schießen. Wie pervers muss man sein...
Und kleine Kinder fressen. Natürlich.
Zitat von RealoRealo schrieb:Über die Grenzen und den Rand des Rechtsstaats zu sprechen ist keine Korintenkackerei, sondern ein Dialog über die Grenzen zwischen Demokratie und Totalitarismus. Einige hier, so wie ich, wollen einfach nur den Rechtsstaat retten, für andere ist in dem Namen ein s zu wenig drin.
Ein Rechtsstaat sichert normalerweise seine Grenzen und weiß, wer sich im Land befindet. Soldaten an der Grenze machen auch noch lange keinen Unrechtsstaat aus einem Land.
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Na, wenn das vor Anschlägen schützen soll...
Natürlich schützt das nicht vor Anschlägen, zeigt aber die Stimmung im Land.
Der deutschen Staatsgewalt wird von weiten Teilen der Bevölkerung anscheinend nicht mehr zugetraut, für Recht und Ordnung zu sorgen.
@eckhart
Moses77 schrieb:
Hier wird kein Angsbild künstlich aufgemalt oder aufgezogen, dieses Angstbild ist die Realität.

Bis "die"se "Realität" tatsächlich von einer von Dir erhofften Anzahl von Menschen als "Realität" empfunden werden wird, hast Du noch viel viel viel Arbeit vor Dir.
Ich äußere hier nur meine Meinung und versuche nicht, jemanden zu bekehren.
Was muss denn noch alles passieren, bis auch Leute wie du erkennen, dass in unsere Land einiges im Argen liegt und falsch läuft.
Sage mir ein Problem, das die Regierung Merkel erfolgreich behoben hat und vergleiche das mit den Problemen, die sie fahrlässig selbst erschaffen hat.
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Die lokalen Anwohner und viele Leute im Netz bekommen das aber trotzdem mit und da schlägt dann die zweite Welle an Rechtsruck zu, weil sie sich nicht ausreichend ernst genommen fühlen.
Empörung über die aktuelle Politik und die Forderung nach einer Begrenzung des Zuzugs fremder Menschen sind nicht gleichzusetzen mit einem rechtsradikalen Meinungsbild.


5x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 20:33
@bit
Fühlst du dich jetzt besser, wenn du solchen Schund postest?
Gerade mit der von der geforderten Politik der AfD würde im Mittelmeer niemand mehr ersaufen.
Machen sich dieses Jahr noch mehr Menschen auf den Weg nach Europa als letztes jahr, wird es wegen der linken Poliitk der offenen Grenzen für alle noch mehr Tote an unseren Küsten geben als die letzten Jahre schon.
Das wird dann aber einfach so hingenommen von euch.

Aber ihr werdet schon noch erkennen, dass eure Agitation ins Leere geht, weil niemand mehr eure dumpfen Parolen und sinnentleerten Vergleiche ernstnimmt.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 20:34
@cejar
O:
jeder Mensch sieht nur was er sehen will und Unangenehmes wird gerne ausgeblendet. So ist der Mensch im Allgemeinen halt gestrickt ;)

--->cejar
Scheinbar nehmen wir die Relität anders wahr.

Während bei auch marodierende Heere von Flüchtlingen durch die Dörfer ziehen, sieht meine Realität aus, das man Flüchtlinge im täglichen Leben so gar nicht wahr nimmt - es sei denn man sucht aktiv danach.
Meine Realität ist das totale Mittelding zwischen deinen extremen Szenarien.
Sag ich ja, jeder sieht halt was anderes oder leiden wir vielleicht Alle an Wahrnehmungsproblemen? ;)
Der Eine sieht auch das Glas halb voll, während es beim Anderen halb leer ist.

Aber das mit dem "Mittelding" war mein voller Ernst, das kommt mir sehr real vor. :) (zumindest für meine Gegend)
Während hier immer wieder postuliert wird, das Frauen sich ja unbewaffent kaum noch raustrauen können, sieht es hier doch ganz anders aus.
Ich persönlich konnte mich bis jetzt noch nicht beklagen, allerdings war in den lokalen Nachrichten häufiger als vorher von Übergriffen auf Frauen zu lesen.

Wie gesagt, ich persönlich hatte noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, eher im Gegenteil: Wenn mir ausländische Frauen begegnen gibts oft ein Lächeln von beiden Seiten.
Leider passiert mir das bei der Begegnung mit Männern so gut wie nie - die schauen einen gar nicht erst an. Das finde ich etwas schade, weil ich nicht weiß was ich davon halten soll (aber das jetzt nur nebenbei).
Mal eine Frage in die Runde: geht das den Männern unter Euch genauso oder liegt das vielleicht daran dass ich eine Frau bin?
Was auch interessant ist, das es Gewaltstraftaten gab und geben wird. Ich persönlich habe nicht mehr Angst vor einer Gewalttat eines Arschlochflüchtlings als vor einer Gewalttat eines Arschlochnichtflüchtlings.
Klar gab es schon immer Gewaltstraftaten. Es ist halt die Frage, ob diese mit dem Anstieg des Zuzugs an Flüchtlingen proportional oder vielleicht exponential ansteigt oder nicht.

Für manche ist die Wahrnehmung exponential. Womit wir wieder beim Wahrnehmungsproblem sind. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht was ich denken soll, haben diejenigen welche das eine Extrem sehen recht, oder die welche das andere sehen? Oder ist vielleicht doch das Mittelding was ich wahrnehme die Realität?

Ich weiß es echt nicht und mein persönliches Fazit werde ich wohl irgendwann mal ziehen können oder müssen.



@Doors:
Nach meinen Erfahrungen mit Flüchtlingen von nahezu überall sind die Menschen nicht lästiger, bedrohlicher oder krimineller als die Eingeborenen.
Glaube ich dir und das lässt hoffen.
Kommt aber sicherleich auch immer auf viele Faktoren an, wie z.B. wie gut funktioniert die Integration (von beiden Seiten). Wie setzen sich die Flüchtlinge zusammen (gute Durchmischung von Familien und männlichen Einzelpersonen?). Wo sind sie untergebracht, lernen sie schnellstmöglichst Deutsch usw...
Haben sie etwas zu tun oder müsse sie sich langweilen?
Sind es vorwiegend Registrierte mit entsprechenden Sozialleistungen?
Oder sind es Illegale, welche sich durch Diebstähle über Wasser halten?

Was ich damit sagen kann: Wenn Du für Deine Gegend sagen kannst, dass alles paletti ist, kann man das ja sicher nicht verallgemeinern.
Diesen gegenüber haben sie allerdings noch einen ganz entscheidenden Vorteil, der sie mir sympathisch macht: Sie gehen einem nicht besoffen auf den Keks. Da sei Allah vor!
Der Glaube schützt vor Alkohlkonsum? Das kann ich jetzt nicht so richtig glauben.
Habe zumindest gehört, dass es auch bei den Moslems (genau wie bei den Christen) Einige mit dem Glauben nicht so genau nehmen ;)


@Stanmarsch:
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Vor allem muss man erkennen, dass es Unterschiede in der Wahrnehmung von Bedrohungen gibt. Klar ist es gefährlich mit dem Auto zu fahren. Da kann man verunglücken und sogar sterben. Trotzdem scheint mir in so einem Fall die Verarbeitung wesentlich einfacher.
Wenn mir einer reinfährt, dann meist doch nicht absichtlich. Auch ein durch Unfall gebrochener Arm wird besser heilen als die Seele eines Menschen, der sexuelle Gewalt erfahren hat.
Das sehe ich auch als wesentlich Punkt und Unterschied - die Wunden in der Seele...
... und dies (so sehe ich das zumindest) nicht NUR wegen des sexuellen Aspekts, sondern generell wegen der Verletzung der persönlichen Grenzen bzw. Respektlosikgeit dass sich jemand über einen in arroganter Weise erhebt.
Hinzu kommt dann auch noch der materielle Schaden, wenn man beklaut wurde, von körperlichen Schäden, welche irgendwelche Übergriffe/Überfälle mit sich bringen, will ich gar nicht erst anfangen.


@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Es braucht keinen Aufschrei, denn Aufschrei und Hysterie ist niemals zielführend. Es braucht auch keinen focus, denn dass dieser sich nicht von der Bildzeitung unterscheidet ist auch klar.

Es braucht Maßnahmen aus der Politik, die diese Missstände beseitigen. Eine Problemlösung dieser Misstände fängt am besten mit einer Problembeschreibung an. Hier tut sich die Politik, der Staat und manche meinungsführenden seriösen Medien aber noch sehr schwer. Daher empfindet der "Wutbürger" den Staat als wirkungslos und sucht nach Alternativen.

Mir musst Du nicht erklären, dass die Afd keine Alternative ist, ich würde sie niemals wählen. 10-12% sehen das aber bereits anders und ich fürchte es werden mehr.
Du schreibst mir aus der Seele.


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 20:36
@canales

Warum fehlen Systeme zur Registrierung? Warum sind nicht Fingerabdrücke und biometrische Daten erfassbar?
Im Flughafen London Heathrow werden jedes Jahr 70 Mio. biometrische Datensätze abgenommen.
An jedem Flughafen in USA wird ein Foto und die Fingerabdrücke genommen, obwohl man dort mit Reisepass und Visa ankommt.

Hier fehlt mir einfach der politische Wille, das ganze organisierter ablaufen zu lassen.


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 20:38
@Optimist

Natürlich gibt es auch Muslime, die Alkohol konsumieren und Schweinefleisch essen. Warum auch nicht. Es gibt ja auch Christen, die es mit der Nächstenliebe und der Gewaltfreiheit nicht so haben.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 20:41
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ich äußere hier nur meine Meinung und versuche nicht, jemanden zu bekehren.
Das hört sich aber etwas Anders an...
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Dann bist du entweder taubblind oder hoffnungslos naiv bzw. optimistisch.
Du solltest lernen auch andere Meinungen zu akzeptieren...wenn Du dies von Anderen erwartest.

@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Warum fehlen Systeme zur Registrierung? Warum sind nicht Fingerabdrücke und biometrische Daten erfassbar?
Weil die Wartemöglichkeiten an der Grenze schlichtweg nicht ausreichen.
Wo sollen die Leute bleiben bis sie dran kommen? Es müssten Aufenthaltsmöglichkeiten geschaffen werden für viele Tausend Menschen...und zwar auf beiden Seiten der Grenze.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 20:42
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Natürlich gibt es auch Muslime, die Alkohol konsumieren und Schweinefleisch essen. Warum auch nicht. Es gibt ja auch Christen, die es mit der Nächstenliebe und der Gewaltfreiheit nicht so haben.
es ging ja darum:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Diesen gegenüber haben sie allerdings noch einen ganz entscheidenden Vorteil, der sie mir sympathisch macht: Sie gehen einem nicht besoffen auf den Keks. Da sei Allah vor!
Das klang so als würden Muslime niemals Alkohol trinken und dann betrunken sein. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 20:43
@Optimist

Im Unterschied zu meinen Eingeborenen habe ich meine Zugereisten bislang noch nicht nervig alkoholisiert erlebt.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 20:46
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Soldaten an der Grenze machen auch noch lange keinen Unrechtsstaat aus einem Land.
Das war (nur) ein Beispiel von vielen. Es ging mir darum klar zu machen, dass aufgrund der Hysterie die Schraube jeden Tag eine Drehung weiter nach rechts gedreht wird, bis sie irgendwann durchdreht. Und wenn uns dann das Ganze um die Ohren fliegen, merken wir erst, dass es die Scherben vom Rechtsstaat sind, den wir nach rechts überdreht haben.

Dass das nicht klar wurde, ist wieder sehr bezeichnend.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Aber ihr werdet schon noch erkennen, dass eure Agitation ins Leere geht, weil niemand mehr eure dumpfen Parolen und sinnentleerten Vergleiche ernstnimmt.
Das muss ich jetzt fast schon als eine Drohung interpretieren.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Klar gab es schon immer Gewaltstraftaten. Es ist halt die Frage, ob diese mit dem Anstieg des Zuzugs an Flüchtlingen proportional oder vielleicht exponential ansteigt oder nicht.
Da kann ich dich ganz beruhigen. Das exponentielle Wachstum existiert nur in deinem Kopf. Statistiken geben eher ein stärkeres Wachstum der rechtsextremen Straftaten her (Verdopplung gegenüber 2014 auf >3600).
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Habe zumindest gehört, dass es auch bei den Moslems (genau wie bei den Christen) Einige mit dem Glauben nicht so genau nehmen ;)
Da kannst du dann aber sicher sein, dass es sich bei dieser Klientel nicht um Islamisten handelt.#
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Warum sind nicht Fingerabdrücke und biometrische Daten erfassbar?
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst. Im neuen Flüchtlingsausweis sind selbstverständlich auch die Fingerabdrücke eingescannt.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 20:47
@canales

Sorry, das kann ich nicht glauben, dass da nicht mehr geht. Wenn wir es nicht schaffen, mit unseren 80 Millionen Menschen und Abermilliarden an technischer Ausstattung und Know-how jeden Tag 3000 Menschen verwaltungstechnisch "abzufertigen", dann werden wir nie im Leben eine Integration dieser Menschen schaffen.

Jeder Freizeitpark, jedes Konzert, jedes Wochenende mit Fussballspielen, jeder Flughafen, jedes Call-Center bringt ein vielfaches mehr an Menschen bzw. Transaktionen mit sich und das funktioniert wunderbar.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 20:48
@canales
Das hat sich auf diesen Satz bezogen:
Zitat von canalescanales schrieb:Gefahren bestehen seit IS-Kämpfer aus der BRD in Syrien oder dem Irak aktiv sind. Ich sehe nicht, dass sich diese Gefahren in der letzten Zeit großartig erhöht haben.
Zitat von canalescanales schrieb:Weil die Wartemöglichkeiten an der Grenze schlichtweg nicht ausreichen.
Wo sollen die Leute bleiben bis sie dran kommen? Es müssten Aufenthaltsmöglichkeiten geschaffen werden für viele Tausend Menschen...und zwar auf beiden Seiten der Grenze.
Falsch, die zahlen müssen verringert werden, auch wenn dann viele "Flüchtlinge" enttäuscht sein werden.
Sonst werden wir im Sommer noch chaotischere Verhältnisse haben als jetzt schon.
Balkanroute trockenlegen, Schiffe zurück an die Küste geleiten, Grenzen kontrollieren, Lager im Nahen Osten finanziell unterstützen, ggf. Kontingente kontrolliert aussuchen und ins Land holen, nachdem hier alles wieder geregelt abläuft.


3x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 20:50
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:An jedem Flughafen in USA wird ein Foto und die Fingerabdrücke genommen, obwohl man dort mit Reisepass und Visa ankommt.
Jo, wir sind aber an verschiedenen Grenzübergängen im Schengenland...die sind dafür nicht ausgerüstet. Weder von der Technik her noch vom entsprechenden Personal.
Zudem dauert eine Registrierung ungleich länger als Foto+digitaler Fingerabdruck.

@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Falsch, die zahlen müssen verringert werden, auch wenn dann viele "Flüchtlinge" enttäuscht sein werden.
Und wie willst Du sie verringern?


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 20:50
@Realo
Optimist schrieb:
Habe zumindest gehört, dass es auch bei den Moslems (genau wie bei den Christen) Einige mit dem Glauben nicht so genau nehmen ;)

--->
Da kannst du dann aber sicher sein, dass es sich bei dieser Klientel nicht um Islamisten handelt.#
hatte ich auch nicht behauptet. Mir ging es nur darum, dass Allah nicht davor schützt, dass kein Alk ausgeschenkt wird. :)


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 20:51
@stanmarsh

Zu einer Registrierung gehört aber weit mehr als Fotos und Fingerabdrücke. Hast du schon mal eine erkennungsdienstliche Behandlung durchlaufen? Flüchtlinge müssen das praktisch auch, dazu kommen noch Befragungen, schauen wo jemand erstmal hin kommt(erfassung vom "Wohnort"), und vieles anderes.
So einfach ist das leider nicht. Zumal sich der Strom der anreisenden Flüchtlinge ja auf ein recht kleines Grenzgebiet beschränkt.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 20:54
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Das war (nur) ein Beispiel von vielen. Es ging mir darum klar zu machen, dass aufgrund der Hysterie die Schraube jeden Tag eine Drehung weiter nach rechts gedreht wird, bis sie irgendwann durchdreht. Und wenn uns dann das Ganze um die Ohren fliegen, merken wir erst, dass es die Scherben vom Rechtsstaat sind, den wir nach rechts überdreht haben.

Dass das nicht klar wurde, ist wieder sehr bezeichnend.
Wir müssen erstmal überhaupt wieder zurück zum Recht finden, dann kann man gerne darüber diskutieren, ob einige Maßnahmen angepasst werden müssen oder unverhältnismäßig waren/sind.
Der Chef der Polizeigewerkschaft spricht davon, dass man 90% der Leute nicht ordentlich (nur Fingerabdrücke, keine Identitätsfeststellung) oder gar nicht registriert bekommt.
Das muss man sich doch einfach mal geben und hier ist die Politik klar gefordert, diesen Missstand zu beheben mit allen Mitteln, die dafür zur Verfügung stehen.
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Und wie willst Du sie verringern?
Nicht jeden ungeprüft ins Land lassen wäre schon mal ein Anfang. Das spricht sich rum über whatsapp und das Internet und in kurzer zeit würden es viel weniger versuchen, zu uns zu kommen und lieber in den sicheren Flüchtlingslaern bleiben, wo sie auch hingehören.
Oder versucht jetzt noch einer, nach Skandinavien zu gelangen?


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 20:54
@canales
Moses77 schrieb:
Falsch, die zahlen müssen verringert werden, auch wenn dann viele "Flüchtlinge" enttäuscht sein werden.

→ Canales
Und wie willst Du sie verringern?
Hatte er doch geschrieben? :
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Balkanroute trockenlegen, Schiffe zurück an die Küste geleiten, Grenzen kontrollieren, Lager im Nahen Osten finanziell unterstützen, ggf. Kontingente kontrolliert aussuchen und ins Land holen, nachdem hier alles wieder geregelt abläuft.



melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 20:58
@Optimist
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Balkanroute trockenlegen, Schiffe zurück an die Küste geleiten,
Mit welcher Marine willst Du das machen?
Abgesehen davon, dass Du dann ein Grundrecht außer Kraft setzt und unterzeichnete Verträge brichst.
Sag doch gleich, dass Du den 16a abschaffen willst...wäre wenigstens ehrlich.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 20:58
@canales @Optimist
Der Flüchtlingsansturm ist ja keine Naturgewalt, die plötzlich über uns kommt und wo man als Staat nur machtlos zusehen kann.
Eigentlich jedes Land auf der Welt, sogar diejenigen, die nie Flüchtlinge aufgenommen haben, handeln klüger und vor allem weitsichtiger als Deutschland in dieser Frage, welches die Auswirkungen des eigenen Handelns anscheinend immer noch nicht ausreichend verstanden hat und die Kritik unserer Nachbarn deshalb nicht verstehen kann.


Anzeige

2x zitiertmelden