Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

2.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, AFD, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 15:32
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Eine Bekannte wohnhaft in einer größeren Stadt hat sich mit 35 zum ersten Mal ein Auto gekauft und meidet den öffentlichen Nahverkehr nun komplett und auch den öffentlichen Raum so gut es geht
Ich würde sagen das ist Paranoia. Unsere Großstädte sind zumindest tagsüber überall sicher; nachts sollte man sich jedoch nicht in gewisse Wohngegenden allein trauen. Beim öffentlichen Nahverkehr sind es nicht die Kurzstrecken, die nachts gefährlich werden, sondern eher kürzere Überlandwege bzw. Verbindungen zwischen 2 benachbarten Städten, wo es in der U- oder S-Bahn mal gefährlich werden kann. Straßenbahnen oder Busse eigentlich weniger, weil man da sofort den Fahrer um Hilfe schreien kann.

Anders sieht es auf dem Land aus; dort kann man als Einheimischer sich rund um die Uhr überall zeigen; als Schwarzer oder als Asiate würde ich mich dort nachts nicht raustrauen, jedenfalls nicht allein. Zwischen Dorfpöbel und Lynchmob ist da nur ein gradueller Unterschied.

Anzeige
2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 15:38
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Herne sagt Kinderkarneval ab.
Du meinst wegen jedem vermeintlichen Trittbrettfahrer müssen jetzt irgendwelche Veranstaltungen abgesagt werden?
Denke da werden sich zumeist die "Hysteriker" aus AfD und Pegida schlechte Scherze erlauben...hoffe man erwischt die auch, oder denkst Du diejenigen die das Ernst meinen kündigen das vorher an?


4x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 15:40
@Realo

Ich sehe das auch etwas entspannter. Bin aber auch ein Mann mittleren Alters der in der Jugend viel (Kraft)Sport betrieben hat und mit über 1,9m Körpergröße und über 100kg Gewicht sieht man das vermutlich etwas anders als eine 1,60m kleine, zierliche Frau.

Sie kann es sich halt gerade noch leisten und will nicht warten, bis was passiert. Alleine die Angst stellt schon eine gewaltige Reduktion an Lebensqualität dar.
Da die Benutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln auch nicht zu ihrer Lieblingsbeschäftigung zählt, viel die Entscheidung nicht so schwer.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 15:46
Leider kann jeder militante Karnevalshasser so einen Brief schreiben und er wird zum Anlass genommen, die ganze Veranstaltung abzusagen.
Ich habe da auch im Gefühl, dass dieser Brief in Herne eher nicht aus der Richtung von Islamisten sondern eher aus den Reihen der Islam-Hasser stammen könnte ... Islamisten haben sich bisher immer konkreter ausgedrückt und nicht so seltsam ...


4x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 15:48
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Eine Bekannte wohnhaft in einer größeren Stadt hat sich mit 35 zum ersten Mal ein Auto gekauft und meidet den öffentlichen Nahverkehr nun komplett und auch den öffentlichen Raum so gut es geht, zumindest wenn sie alleine ist. Damit hat sie ihr persönliches Gefahrenpotential hinsichtlich dieser steigenden Bedrohung minimiert und sich entsprechend adaptiert.
Die Frage ist nur, ob sich das Gefahrenpotential real erhöht hat, oder ob das Ganze momentan nur gehyped wird.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 15:53
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Anders sieht es auf dem Land aus; dort kann man als Einheimischer sich rund um die Uhr überall zeigen; als Schwarzer oder als Asiate würde ich mich dort nachts nicht raustrauen, jedenfalls nicht allein. Zwischen Dorfpöbel und Lynchmob ist da nur ein gradueller Unterschied.
Hmmmm. Man kann also dem gesamten deutschen Dorfpöbel - also knapp die Hälfte aller Einwohner Deutschlands - unter Generalverdacht stellen gezielt Schwarze und Asiaten zu lynchen.

Eine Frau, die sich nicht mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren traut ist dagegen paranoid.

Also irgendwie habe ich das Gefühl, du hast dich unglücklich ausgedrückt. Hoffe ich zumindest.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 15:59
@Deepthroat23

Naja, ich kenne hier einige Kaffs auf dem Land und im Odenwald, da kann man eben als ausländisch Aussehender an Gruppen junger Dorfbewohner nicht vorbeigehen, ohne zumindest verbal bepöbelt und verlacht zu werden. In Ostddeutschland bleibt es häufig nicht bei den verbalen Belästigungen, wie über 3000 rechtsgerichtete Straftaten allei im letzten Jahr zeigen. Man hat dort als Schwarzer z.B. kaum eine echte Chance ganz heil durchzukommen und verzichtet daher freiwillig auf 90% des Terrains und hält sich besonders spätabends eben nur in frequentierten Innenstadtzonen auf.

Aber ich finde da gibt es leider gar nichts zu relativieren und schönzureden.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 16:07
@Realo

Entschuldige mal, du hast vom ganzen Land und von "Lynchmobs" geschrieben.
Wann wurde zuletzt in Deutschland jemand "gelyncht"? Ganz ungeachtet der Nationalität und Hautfarbe. Wann gab es zuletzt einen Lynchmord auf dem Land und wo genau muss man Angst davor haben gelyncht zu werden?
Wo genau kann man als "ausländisch Aussehender" nach Sonnenuntergang nicht mehr alleine unterwegs sein?
Nenne doch mal Orte. Wo haben "über 3000 rechtsgerichtete Straftaten" statt gefunden und was waren das für Straftaten?
Wo hat man als Schwarzer "kaum eine echte Chance ganz heil durchzukommen"?
Du ballerst hier unfassbare, brutale Vorwürfe an die halbe deutsche Bevölkerung raus, unterstellst, es gäbe Allerorts Lynchmobs.
Was zur Hölle??

Und eine Frau, die nach 35 Jahren plötzlich Auto fährt nennst du paranoid?


4x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 16:10
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und eine Frau, die nach 35 Jahren plötzlich Auto fährt nennst du paranoid?
hast du deinen Führerschein bei der Geburt gekriegt...is ja voll unfair


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 16:12
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wann wurde zuletzt in Deutschland jemand "gelyncht"?
Naja, zumindest ein Teil dieser aufgeführten Taten erinnern stark an lynchen...meistens fehlt allerdings sogar ein Grund, wenn man von äußerlichen Dingen mal absieht...

Wikipedia: Todesopfer rechtsextremer Gewalt in Deutschland


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 16:16
@Realo
@Deepthroat23

Man darf vor allem nicht die eine Gewalt mit der anderen relativieren oder kleinreden. Sowohl als Mensch mit Migrantenhintergrund ist es in manchen Gegenden gefährlich als auch z.B. als Frau im öffentlichen Raum.

Weder die Anschläge auf Heime noch die vielen hundert meist sexuellen Übergriffe nach Silvester dürfen verharmlost werden.
Wir haben im Moment beides auf unseren Straßen und neben den jeweiligen Opfern ist es momentan auch die Polizei, die besonders darunter leidet.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 16:19
@stanmarsh

Genau meine Rede.
Ist doch überhaupt keine Frage, dass Flüchtlinge berechtigte Angst vor Anfeindungen haben.
Im Gegenzug kann ich jede Münchner Frau verstehen, die aktuell mit mulmigem Gefühl Nachts Sbahn fährt
http://www.focus.de/regional/muenchen/pruegel-attacke-in-muenchen-das-sind-die-details-so-gingen-die-u-bahn-pruegler-auf-poebel-tour_id_5260313.html

Oder eine Frau in Köln, die dieses Jahr keinen Karneval feiert. Das ist doch nicht Paranoid.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 16:19
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:hast du deinen Führerschein bei der Geburt gekriegt...is ja voll unfair
Das ist doch Polemik, oder? Sollte doch relativ klar sein, dass sich hier eine 35 jährige Frau ihr erstes Auto gekauft hat und vorher nie eines hatte. Sie war bis dahin überzeugte Nutzerin des öffentlichen Nahverkehrs und ihres Fahrrads aus Umweltschutzgründen, die nun in den Hintergrund geraten.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 16:20
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Du ballerst hier unfassbare, brutale Vorwürfe an die halbe deutsche Bevölkerung raus, unterstellst, es gäbe Allerorts Lynchmobs.
Und wo unterscheidet es sich von den Vorwürfen nach Sylvester (Köln etc) gegenüber den Flüchtlingen?


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 16:22
@cejar

Das war die unnötigste, sinnloseste Frage, die ich hier jemals gelesen habe. Und das will denke ich wirklich was heissen.

Jemand der allen Flüchtlingen pauschal unterstellt, Vergewaltiger und Mörder zu sein ist ein kompletter Idiot.
Wer deutschen pauschal unterstellt, Lynchmobs anzugehören, die Ausländer weg meucheln ist definitiv nicht besser!

Was soll dieser Schwachsinn?

Wenn die sagen alle Flüchtlinge sind doof, dann sind jetzt alle Deutschen auch doof trallallallalla.
Wie kindisch ist denn dieses Verhalten???


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 16:24
@Deepthroat23

Vor allem muss man erkennen, dass es Unterschiede in der Wahrnehmung von Bedrohungen gibt. Klar ist es gefährlich mit dem Auto zu fahren. Da kann man verunglücken und sogar sterben. Trotzdem scheint mir in so einem Fall die Verarbeitung wesentlich einfacher. Wenn mir einer reinfährt, dann meist doch nicht absichtlich. Auch ein durch Unfall gebrochener Arm wird besser heilen als die Seele eines Menschen, der sexuelle Gewalt erfahren hat.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 16:25
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:"Lynchmobs"
Muss ja nicht gleich tödlich enden. Krankenhausreif geschlagen, getreten und bespuckt reicht doch auch.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wo genau kann man als "ausländisch Aussehender" nach Sonnenuntergang nicht mehr alleine unterwegs sein?
Einfach noch mal lesen, was ich geschrieben habe. Kommt auf die Tageszeit an. Nachts überall außer in den frequentierten Innenstadtzonen. Bin selbst, obwohl kein Ausländer, in Heidelberg überfallen und mit Pistolen bedroht worden, und als sie "nur nen Zwanziger" fanden, dachte ich schon mein letztes Stündlein hätte geschlagen. Zu meinem Glück fuhr just in dem Moment ein Streifenwagen vorbei, dem ich mich bemerkbar machen konnte. Die beiden Jungs bekamen ein paar Jahre aufgebrummt. Wäre ich Ausländer gewesen, hätten sie möglicherweise sofort geschossen und wären erst danach an meine Geldbörse gegangen. Und das war schon vor 30 Jahren.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wo haben "über 3000 rechtsgerichtete Straftaten" statt gefunden und was waren das für Straftaten?
Eben alles übliche von Körperverletzung an Asylanten bis zu Brandanschlägen auf Flüchtlingsheime. Dabei zeigt sich eben ein signifikantes Übergewicht Ostdeutschlands gegenüber dem Westen. Mit über 800 Straftaten ist Sachsen da absolut führend, nämlich 1/4 aller rechstgerichteten Straftaten, obwohl nur 1/16 der bevölkerung, also 4x häufiger als im Rest der Republik.
Außerdem erfasst die Polizei in der übergeordneten Kategorie "Ausländer-/Asylthematik" Straftaten, die im Zusammenhang mit der Flüchtlingsdebatte oder anderem Fremdenhass stehen. Im laufenden Jahr bis Mitte November wurden hier 3625 - ebenfalls zum Großteil rechtsmotivierte - Delikte erfasst, etwa doppelt so viel wie im vergangenen Jahr.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-1610-delikte-in-zusammenhang-mit-unterkuenften-a-1067825.html
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wo hat man als Schwarzer "kaum eine echte Chance ganz heil durchzukommen"?
Zumindest nachts überall außer in den Ballungszentren der Innenstädte, wie oft soll ich das noch wiederholen? Es sei denn du bist in ner großen Gruppe, die phsysisch zumindest gleichstark wirkt. Am besten noch bewaffnet.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Du ballerst hier unfassbare, brutale Vorwürfe
Es ist leider nicht besonders schön und könnte deiner Idylle einen Knacks gegen, wenn du etwas südländischer aussehen würdest.


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 16:26
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Das ist doch Polemik, oder
hast du denn gelesen, was ich zitiert habe...ich hatte es nämlich schon verstanden...nur der angesprochene User nicht... du p...t an die falsche Karre


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 16:28
Ich find das immer so abstrakt.

,,In manchen Regionen Deutschlands kann sich ein Ausländer ja nicht auf die Straße trauen, ohne angefallen zu werden...".

Wo sind denn diese Regionen? Warum macht man nicht mal ein Experiment?
Engagiert ein paar Leute mit orientalischen Wurzeln, welche mit asiatischen und ein paar Farbige, die im Notfall auch wehrhaft sind und filmt die mit versteckter Kamera oder lässt sie mit versteckter Kamera filmen, was so passiert, wenn sie durch `n sächsisches Kaff spazieren?

Und dann zum Vergleich noch ein paar Schweden und Schwedinnen oder deutsch aussehende (wie sieht man überhaupt deutsch aus?).

Und bitte auch die gleichen Versuche mit ähnlichem Aufbau, nur in hauptsächlich von Ausländern frequentierten Gebieten.

Ich bin auf die Ergebnisse gespannt.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 16:32
Hier ist ein erstes Fazit der Weiberfasnacht in Gütersloh nachzulesen: Rechte Gewalt und Übergriffe

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/23127/3244055 (Archiv-Version vom 07.02.2016)

Es bringt nichts das eine mit dem anderen kleinzureden. Beide massiven Probleme müssen nun angegangen werden.


Anzeige

melden