Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

2.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, AFD, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 20:59
@Bone02943

Ja, ist mir auch klar. Ich habe ja auch nicht die Patentlösung dafür. Nur so wie es jetzt abläuft und so wie das immer noch weitergeht, funktioniert es einfach nicht. In nächster Zeit werden vermutlich dann auch nach und nach die freiwilligen Helfer weniger, weil sie irgendwann an der Grenze ihrer Möglichkeiten angelangt sind.

Unser Rechtssystem und Asylgesetz ist auch wirklich toll und prima, dass hier sorgfältig und rechtsstaatlich gearbeitet wird. Wenn aber die schieren Massen andere rechtsstaatliche Organe/Systeme/Regeln ausser Kraft setzen und damit die Sicherheitslage im Land (gefühlt) reduziert wird, dann ist das nur noch kontraproduktiv.

Klar ist vieles bereits in den Brunnen gefallen, weil Merkel damals signalisiert hat, dass hier Honig und Milch für alle fließen und daher weit mehr auf die Reise gegangen sind und vor allem die weniger Hilfsbedürftigen.
Genau deshalb erwartet man nun, dass viele Versäumnisse nachgeholt werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 21:00
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:handeln klüger und vor allem weitsichtiger als Deutschland in dieser Frage.
Siehst Du vielleicht so...
Für mich handeln sie gegen geltendes Recht und zudem ohne jegliche Empathie...


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 21:01
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Klar ist vieles bereits in den Brunnen gefallen, weil Merkel damals signalisiert hat, dass hier Honig und Milch für alle fließen und daher weit mehr auf die Reise gegangen sind und vor allem die weniger Hilfsbedürftigen.
Das kann man Merkel nun aber nicht auch noch ankreiden. Ich wüsste nicht wo sie falsche Versprechungen gemacht hat, weil jetzt manche denken hier gäbe es ein kostenloses Haus, kostenlos den Führerschein und was weiß ich nicht alles.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 21:06
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Abgesehen davon, dass Du dann ein Grundrecht außer Kraft setzt und unterzeichnete Verträge brichst.
Sag doch gleich, dass Du den 16a abschaffen willst...wäre wenigstens ehrlich.
Es gibt kein recht auf der Welt, das besagt, alle Flüchtenden auf der Welt sollen es wagen, sich auf eine gefährliche Reise nach Deutshcland zu begeben durch zig andere sichere Länder und wir seien letztlich verpflichtet, solche illegalen Glücksritter aufzunehmen.
Was wir im Moment betreiben ist fehlgeleiteter "goodwill" und widerspricht den internationalen Regeln und Gepflogenheiten, die andere Maßnahmen für solche Fluchtbewegungen vorsehen.
Zitat von canalescanales schrieb:Mit welcher Marine willst Du das machen?
An der Marine wird es nicht scheitern. Bisher retten wir bewusst schffbruch gegangene überladene Schiffe von kriminellen Schleusern gesteuert und im Stich gelassen und belohnen diesen Leichtsinn sogar noch, indem wir sie ans europäische Festland bringen und nach D weiterleiten.
Die menschenverachtenden Schlepper reiben sich die Hände, können sie doch noch marodere Kähne verwenden und mehr Geld verlangen wegen der überragenden Erfolgsaussichten.

Diese Thematik haben viele kluge Köpfe schon vor Jahren schlüssig beschrieben, aber es scheint leider immer noch keinen zu interessieren in der deutschen Spitzenpolitik.


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 21:06
@Bone02943

Ich erwarte von Merkel und ihrer Führungsriege oder jedem anderen politischen Oberhaupt eines Landes wie Deutschland eine "gewisse" Weitsicht in solchen Dingen. Und ja, das hätte man durchaus wesentlich früher vorhersehen können.
Es ist halt diese altbekannte Salamitaktik, die sich im kleinen auch bei der Polizei in der Silversternacht in Köln gezeigt hat.
Dieses bangen und hoffen und den Kopf einziehen, bis alles bitte ganz schnell vorüber ist und vorbei geht.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 21:09
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Es gibt kein recht auf der Welt, das besagt, alle Flüchtenden auf der Welt sollen es wagen, sich auf eine gefährliche Reise nach Deutshcland zu begeben durch zig andere sichere Länder und wir seien letztlich verpflichtet, solche illegalen Glücksritter aufzunehmen.
Es gibt aber die GFK und den Art. 16a sowie die Art. 1 des GG.
Und die Glücksritter von den echten Schutzbedürftigen zu unterscheiden ist Inhalt dieser Gesetze.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 21:10
@Moses77 :
Der Flüchtlingsansturm ist ja keine Naturgewalt, die plötzlich über uns kommt und wo man als Staat nur machtlos zusehen kann.
Eigentlich jedes Land auf der Welt, sogar diejenigen, die nie Flüchtlinge aufgenommen haben, handeln klüger und vor allem weitsichtiger als Deutschland in dieser Frage, welches die Auswirkungen des eigenen Handelns anscheinend immer noch nicht ausreichend verstanden hat und die Kritik unserer Nachbarn deshalb nicht verstehen kann.


--> Canales:
Siehst Du vielleicht so...
Für mich handeln sie gegen geltendes Recht und zudem ohne jegliche Empathie...
Gegen geltendes Recht sehe ich nicht so, denn es gab Dublin was ausgehebelt wurde.
Man versäumte Griechenland und anderen Ländern welche Flüchtlinge aufnahmen zu helfen. Das war auch nicht in Ordnung und wenig empathisch.

Über mangelnde Empathie der anderen Länder kann man reden.
Jedoch was nützt die verspätete Empathie seitens D (wie gesagt, sie hätten schon viel eher mal anderen Ländern helfen könnnen), wenn es irgendwann für D alleine nicht mehr zu schultern ist?
Dann ist niemanden geholfen, auch nicht den Flüchtlingen.


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 21:10
Aber die "Glücksritter" gehen von alleine wieder zurück...entgegen den Prognosen einiger Foristen hier...

http://www.huffingtonpost.de/2016/02/05/albaner-fluchtlinge-deutschland_n_9169248.html?utm_hp_ref=germany (Archiv-Version vom 07.02.2016)


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 21:11
Der Flüchtling hat also gefälligst nicht zu flüchten, sondern an Ort und Stelle zu bleiben. Das hätte man mal 1945 ff. den 12,5 Millionen Deutschen aus dem Osten erzählen sollen. Oder den Millionen, die nach 1945 aus der SBZ/DDR "rübergemacht" haben. Geht in die Nachbarschaft und in die Altersheime und erzählt denen das!


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 21:13
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gegen geltendes Recht sehe ich nicht so, denn es gab Dublin was ausgehebelt wurde.
Aus guten Gründen wurde Dublin ausgesetzt...ansonsten hätte es katastrophale Zustände gegeben nicht nur in Griechenland.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 21:15
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Es gibt aber die GFK und den Art. 16a sowie die Art. 1 des GG.
Und die Glücksritter von den echten Schutzbedürftigen zu unterscheiden ist Inhalt dieser Gesetze.
Im Grunde genommen ist jeder Flüchtling, der sich bis zur deutschen Grenze auf den diversen illegalen Routen durchgekämpft hat, ein Glücksritter, der wegen unserer falschen, nicht durchdachten Politik leichtsinnig sein Leben aufs Spiel gesetzt hat, um hierherzukommen und alimentiert zu werden.
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der Flüchtling hat also gefälligst nicht zu flüchten, sondern an Ort und Stelle zu bleiben. Das hätte man mal 1945 ff. den 12,5 Millionen Deutschen aus dem Osten erzählen sollen. Oder den Millionen, die nach 1945 aus der SBZ/DDR "rübergemacht" haben. Geht in die Nachbarschaft und in die Altersheime und erzählt denen das!
Jetzt kommt wieder so ein unsinniger Vergleich.
Die meisten der Leute, die zu uns kommen, kommen entweder aus den heimatnahen Flüchtlingslagern in der Türkei, dem Libanon, Jordanien etc. oder aus an sich sicheren Herkunftsländern wie Albanien, Turkmenistan, Marokko etc.
Nur jetzt seit letztem Frühjahr/Sommer ging die Kunde in die Welt hinaus, dass Merkel jeden Flüchtling egal woher willkommen heißt und jetzt fliehen viele auf gefährlichem Wege aus sicheren Gebieten nach D.


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 21:16
@canales
Gegen geltendes Recht sehe ich nicht so, denn es gab Dublin was ausgehebelt wurde.

--->
Aus guten Gründen wurde Dublin ausgesetzt...ansonsten hätte es katastrophale Zustände gegeben nicht nur in Griechenland.
Wie gesagt, man hätte doch einfach den bis dato aufnehmenden Ländern helfen können wie ich hier geschrieben hatte:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Man versäumte Griechenland und anderen Ländern welche Flüchtlinge aufnahmen zu helfen. Das war auch nicht in Ordnung und wenig empathisch.
weshalb tat man das denn nicht? Dann wäre es sicher gar nicht zu den
katastrophale Zuständen
gekommen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 21:17
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Was wir im Moment betreiben ist fehlgeleiteter "goodwill" und widerspricht den internationalen Regeln und Gepflogenheiten, die andere Maßnahmen für solche Fluchtbewegungen vorsehen.
nenne bitte einige, zusammen mit Paragrafen und wenns geht Links.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:und belohnen diesen Leichtsinn sogar noch, indem wir sie ans europäische Festland bringen und nach D weiterleiten.
Ertinken lassen ist besser?
Na, dann kan man sich wenigstens den finalen Todesschuss ersparen.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Diese Thematik haben viele kluge Köpfe schon vor Jahren schlüssig beschrieben, aber es scheint leider immer noch keinen zu interessieren in der deutschen Spitzenpolitik.
Daher gibt es ja auch so viele EU-Konferenzen zu diesen Themen.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Die meisten der Leute, die zu uns kommen, kommen entweder aus den heimatnahen Flüchtlingslagern in der Türkei, dem Libanon, Jordanien etc. oder aus an sich sicheren Herkunftsländern wie Albanien, Turkmenistan, Marokko etc.
Du hast immer noch nicht mitgekriegt, das sie mangels UNHCR-Geld derzeit dort verhungern? Vielleicht mal Zeitung lesen, bevor du hier diskutierst.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 21:18
@Moses77

Dann empfehle ich mal einen Besuch in einem der urgemütlichen Flüchtlingslager in den Nachbarländern Syriens oder in den Hungercamps in Afrika. Dann frage Dich, ob Du dort gern bleiben würdest oder weiterziehen würdest.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 21:19
@Doors

Dieser Vergleich funktioniert nur, wenn Du in Drittländern suchst. Frag die Kanadier, Amerikaner, Neuseeländer, Franzosen und Engländer usw. wie mit deutschen Flüchtlingen nach dem zweiten Weltkrieg umgegangen wurde, die in diese Länder geflohen sind.

Die Flüchtlingen aus dem Osten, dass waren die eigenen Leute, nicht selten sogar Verwandte. Man hatte den Fluchtgrund auch gemeinsam und selbst verschuldet, man hatte eine gleiche Sprache, Kultur und ein identisches Gesellschafts- und Wertesystem. Dieses war allerdings noch so verquer, dass alliierte Besatzungtruppen uns mit ziemlicher Strenge Jahrzehntelang maßregeln und umerziehen mussten.

Ein Vergleich dieser Situationen kann also nur scheitern.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 21:20
@Realo
Die meisten der Leute, die zu uns kommen, kommen entweder aus den heimatnahen Flüchtlingslagern in der Türkei, dem Libanon, Jordanien etc. oder aus an sich sicheren Herkunftsländern wie Albanien, Turkmenistan, Marokko etc.

--->
Du hast immer noch nicht mitgekriegt, das sie mangels UNHCR-Geld derzeit dort verhungern?
das ist ja das Schlimme und Unmenschliche, dass man diesbezüglich mit den Geldern so knausert. Für Bankenrettungen war komischerweise immer gengug Knete da.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 21:21
Wie sagt doch der eine ertrinkende Flüchtling im Mittelmeer zum anderen?

Lass uns rasch eine Bank gründen, dann werden wir gerettet.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 21:22
@stanmarsh

Was sich aber bis heute nicht verändert hat, manche wollen einfach keine Flüchtlinge oder Fremden in der Nähe haben. Die könnten einem ja etwas weg nehmen, dass war früher so und das ist auch heute so. Egal woher die Flüchtlinge kommen.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 21:24
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:nenne bitte einige, zusammen mit Paragrafen und wenns geht Links.
So aus dem Stegreif habe ich da jetzt auch keine Paragraphen oder verodnungen bereit. Ich orientiere mich lieber daran, was die deutliche Mehrheit der Welt macht in dieser Frage und wie man das in früheren Krisen gehandhabt hat.
Zitat von RealoRealo schrieb:Ertinken lassen ist besser?
Na, dann kan man sich wenigstens den finalen Todesschuss ersparen.
Textverständins ungenügend.
Natürlich retten, aber wieder zurückschicken, um den Leichtsinn nicht noch zu belohnen und vor allem um Nachahmer davon abzuhalten.
Sieh dir Australiens "NO-WAY-Politik" an. das klappt erstaunlich gut, keine Dramen an den australischen Küsten keine Überforderung des Landes. Gezielt ausgesuchte überprüfte Kontingente.
Zitat von RealoRealo schrieb:Du hast immer noch nicht mitgekriegt, das sie mangels UNHCR-Geld derzeit dort verhungern? Vielleicht mal Zeitung lesen, bevor du hier diskutierst.
Dass man die Gelder gekürzt hat und sogar die EU Zahlungen versäumt ist mir durchaus bewusst und macht mich aber eher noch wütender auf unsere Regierung. Ich selbst kann dafür ja nix.
Dass diese Gelder gezahlt und deutlich aufgestockt werden müssen ist einegentlich eine Selbstverständlichkeit, die ich vorausgesetzt habe bei allen Diskussionsteilnehmern.
Musst nicht gleich überreagieren und mir Unwissen konstatieren.


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 21:24
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Im Grunde genommen ist jeder Flüchtling, der sich bis zur deutschen Grenze auf den diversen illegalen Routen durchgekämpft hat, ein Glücksritter, der wegen unserer falschen, nicht durchdachten Politik leichtsinnig sein Leben aufs Spiel gesetzt hat, um hierherzukommen und alimentiert zu werden.
Die waren schon vorher unterwegs...und es gibt kein Gesetz, welches vorschreibt in welchem Land Schutz gesucht werden darf.


Anzeige

2x zitiertmelden