Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

2.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, AFD, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 22:08
O:
Ich stehe nach wie vor auf folgendem Standpunkt:

die Länder wie Jordanien z.B. sollten unterstützt werden, damit die Menschen dort keine Veranlassung sehen dort wegzugehen. Sie lebten schon Jahre dort, als die Versorgung noch reichte. Sie machten sich erst ab dem Zeitpunkt auf den Weg als die Gelder drastisch gekürzt wurden.

Desweiteren sollte man dort Einrichtungen schaffen, wo die Flüchtlinge Asyl beantragen können. Und wer anerkannt ist, kann dann von D abgeholt werden.
Hätte den Vorteil, dass wirklich nur Asylberechtigte nach D kommen und sie würden sich die gefährliche Reise ersparen.

Was spricht denn Eurer Meinung nach dagegen?


@canales
Zitat von canalescanales schrieb:- Erlauben die Länder, dass EU-Entscheider dort tätig werden
was sollten sie dagegen haben? Die wären doch sicher froh, wenn so viele wie möglich Flüchtlinge von EU-Ländern abgeholt würden?
Zitat von canalescanales schrieb:- Erlauben die Länder, dass EU-Gerichte dort bei Klagen tätig werden
Auch hier, was sollten sie dagegen haben?
Zitat von canalescanales schrieb:- Finden wir genügend Personal einschl. Rechtsanwälten, welche dort tätig werden
In D muss es doch dieses Personal genauso geben?


@Bone02943
Desweiteren sollte man dort Einrichtungen schaffen, wo die Flüchtlinge Asyl beantragen können. Und wer anerkannt ist, kann dann von D abgeholt werden.
Hätte den Vorteil, dass wirklich nur Asylberechtigte nach D kommen und sie würden sich die gefährliche Reise ersparen.

--->
Das ist perse blödsinn, da praktisch jeder dort ein Recht auf Asyl in Deutschland hat.
Denn praktisch jeder in den Lagern dort kommt aus Syrien oder einer anderen Region wie dem Irak.
Jedenfalls wenn du die bekannten großen Flüchtlingslager meinst.
es könnten doch sicher auch Afrikaner oder Menschen aus den Balkanländern in diese Lager gehen um sich als Syrer auszugeben usw... oder nicht?
Ansonsten müssten solche Lager in Europa entstehen.
Dann gäbe es doch aber wieder das Problem, dass sich die Flüchtlinge auf eine beschwerliche Reise machen müssen. Also warum denn nicht dort abholen (aber halt geordnet) wo sie sind?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Angenommen, wie viele kommen denn an den EU Außengrenzen an, die kein Anrecht auf Asyl haben? Alle Balkanstaaten fallen da ja schon weg.
Wieso fallen die denn weg? Es geben sich Einige als Syrer aus, welche keine sind.
Also ich finde es würde an sich nichts groß ändern, dann von außen eh fast alle gute Aussichten auf Asyl haben oder?
In meinen Augen würde sich sehr viel ändern, damit wirklich hauptsächlich nur noch Asylberechtigte nach D kämen.
Dann bräuchte man auch niemanden abschieben (was ja sowieso nicht so ohne weiteres klappt).

Anzeige
1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 22:11
@Optimist

Wie lange oder besser wieviel Personal denkst Du braucht man um 500.000 Asylanträge zu bearbeiten, einschl. der Klagen?


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 22:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es könnten doch sicher auch Afrikaner oder Menschen aus den Balkanländern in diese Lager gehen um sich als Syrer auszugeben usw... oder nicht?
Klar, aber sie würden auffallen. Man würde schnell erkennen das es sich dabei nicht um Syrer handelt. Auch wenn man nicht weiß woher genau sie wirklich kommen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wieso fallen die denn weg? Es geben sich Einige als Syrer aus, welche keine sind.
Wer flüchtet denn erst nach Jordanien oder in den Libanon, wenn er vom Balkan kommt und nach Deutschland will?
In meinen Augen würde sich sehr viel ändern, damit man wirklich hauptsächlich nur noch Asylberechtigte nach D bekäme.
Die sind in den großen Ländern praktisch alle Asylberechtigt.

Andere kommen von ganz woanders her. Die laufen bis an/über die Grenze ohne vorher in solche Lager zu gehen.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 22:15
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ich äußere hier nur meine Meinung und versuche nicht, jemanden zu bekehren.
Was muss denn noch alles passieren, bis auch Leute wie du erkennen, dass in unsere Land einiges im Argen liegt und falsch läuft.
Ich sag Dirs, @Moses77 ,ich Denke gar nicht in diesen Kategorien.

Wenn man denkt, in diesem Land läge einiges im Argen und laufe falsch, hat man aus meiner Sicht eine arg begrenzte Weltsicht,weil überall auf der Erde sehr sehr viel im Argen liegt und falsch läuft.
Insbesondere in der Menschheit als Ganzem -also in den Beziehungen untereinander- sehr liegt viel im Argen und läuft sehr viel falsch.

Und wir befinden uns auf -grob gesagt- mindestens 3 globalen Einbahnstrassen::
- Wir werden uns global immer schneller und weiter von herkömmlichen Beschäftigungsverhältnissen entfernen und davon immer weniger leben können.
- Die Schere zwischen Arm und Reich wird sich immer schneller und immer weiter öffnen.
- Der Klimawandel wird immer schneller und immer mehr die Lebensgrundlagen aller Menschen vernichten.


Deshalb löst nationale Abkapselung keinerlei Probleme, sondern vergrößert sie.
Alles hat mit allem zu tun.

Versuche, von der Welt getrennte Wege zu gehen, gleichen für mich dem Versuch ein richtiges Leben im falschen Leben zu leben.
Selbst wenn Alle auf der Welt versuchten, sich abzugrenzen, würde sich daran nichts ändern. Es würde das globale Scheitern aus meiner Sicht lediglich beschleunigen.

Ich dagegen, Ich kann mich nicht zurückentwickeln.
Falls Du ein Beispiel kennst, in dem das jemandem gelungen ist, sich zurückzuentwickeln kannst Du es ja mir gern mitteilen. @Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Sage mir ein Problem, das die Regierung Merkel erfolgreich behoben hat und vergleiche das mit den Problemen, die sie fahrlässig selbst erschaffen hat.
Merkel kann kein einziges Problem lösen.
Auch diejenigen die Du vielleicht favorisierst (egal wer), können kein einziges Problem lösen.
Weil: (ich wiederhole mich)
Es ist auf Dauer kein richtiges Leben im falschen Leben möglich.

Was Du als gefährlich oder Untergang erachtest, interessiert mich -gelinde gesagt- nur ganz am Rande.
Auch ich habe keine Absicht jemanden zu missionieren.

Aber gegen die Bekehrung(Missionierung) zur Hysterie habe ich was.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 22:18
@Optimist
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die sind in den großen Ländern praktisch alle Asylberechtigt.
In den großen Lagern(wie in Jordanien) meinte ich natürlich.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 22:19
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Wie lange oder besser wieviel Personal denkst Du braucht man um 500.000 Asylanträge zu bearbeiten, einschl. der Klagen?
weiß ich nicht. Aber wie gesagt, das gleiche "Personal" muss ja auch in D vorhanden sein.

Aber davon abgesehen. Könnten denn die Anträge nicht nach D geschickt werden und dort ganz normal bearbeitet werden, wie es doch jetzt auch getan wird?


@Bone02943
Optimist schrieb:
es könnten doch sicher auch Afrikaner oder Menschen aus den Balkanländern in diese Lager gehen um sich als Syrer auszugeben usw... oder nicht?

--->
Klar, aber sie würden auffallen. Man würde schnell erkennen das es sich dabei nicht um Syrer handelt. Auch wenn man nicht weiß woher genau sie wirklich kommen.
Auffallen hin oder her. Nach D kommen sehr Viele welche sich als Syrer ausgeben. Und es braucht sicher z.T. einige Zeit, bis sie entlarvt werden. Das könnte man sich alles ersparen.
Vor allem müssen sie ja dann abgeschoben werden und wie lange man das rauszögern kann, das weißt du ja sicherlich. auch.
Optimist schrieb:
Wieso fallen die denn weg? Es geben sich Einige als Syrer aus, welche keine sind.

--->
Wer flüchtet denn erst nach Jordanien oder in den Libanon, wenn er vom Balkan kommt und nach Deutschland will?
Wenn es heißen würde, D nimmt niemanden auf, der illeglal über die Grenze kommt, sondern holt sich seine Flüchtlinge selbst ins Land, hätten sie also gar keine Berechtigung nach D zu kommen. Also hätten sie ein Motiv nach Jordanien zu gehen und zu hoffen, das man ihnen als angebliche Syrer nicht auf die Schliche kommt. Ich meine hier in D versuchen sie es doch auch.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 22:21
Im Moment stehen etwa 30.000 Flüchtlinge an der türkischen Grenze...überwiegend aus Aleppo geflohen, dürften vermutlich noch mehr werden.
Die Türkei ringt offensichtlich noch damit die Grenze zu öffnen...mal sehen wann der Druck so groß wird, dass die Grenze geöffnet werden muss.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-tausende-warten-an-der-tuerkischen-grenze-a-1075979.html


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 22:24
@canales

gibts keine Einsprüche mehr zu meinen Argumenten? :)


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 22:27
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn es heißen würde, D nimmt niemanden auf, der illeglal über die Grenze kommt, sondern holt sich seine Flüchtlinge selbst ins Land, hätten sie also gar keine Berechtigung nach D zu kommen. Also hätten sie ein Motiv nach Jordanien zu gehen und zu hoffen, das man ihnen als angebliche Syrer nicht auf die Schliche kommt. Ich meine hier in D versuchen sie es doch auch.
Dein ernst? :D

Sry aber wer so dumm ist und von Europa aus nach Jordanien flüchtet, nur um evtl. als Syrer durchzukommen und damit in Deutschland Asyl zu beantragen, der hat es ganz ehrlich auch verdient anerkannt zu werden. :D
Aber mal ehrlich, so blöde ist doch kein Mensch und wenn dann ist die Zahl so gering das es egal wäre.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Auffallen hin oder her. Nach D kommen sehr Viele welche sich als Syrer ausgeben. Und es braucht sicher z.T. einige Zeit, bis sie entlarvt werden. Das könnte man sich alles ersparen.
Vor allem müssen sie ja dann abgeschoben werden und wie lange man das rauszögern kann, das weißt du ja sicherlich. auch.
Das ganze würde in den Lagern nicht weniger lange dauern als hier in Deutschland. Außer man benutzt andere Standards. Das würde dann dazu führen, dass sich viele trotzdem auf den Weg machen, sah man doch jetzt auch.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 22:28
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:gibts keine Einsprüche mehr zu meinen Argumenten?
Natürlich...wollte nur mal was Aktuelles einwerfen...

Du kannst nicht Zehntausende Beamte, Richter und Rechtsanwälte in die drei Hauptlager schicken...also das ist mehr als utopisch. Dafür fehlt die Infrastruktur, die Einrichtungen und nicht zuletzt der Wille der Leute...


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 22:32
@canales
Ich habe es auch mitbekommen.
Zitat von canalescanales schrieb:Im Moment stehen etwa 30.000 Flüchtlinge an der türkischen Grenze...überwiegend aus Aleppo geflohen, dürften vermutlich noch mehr werden.
Die Türkei ringt offensichtlich noch damit die Grenze zu öffnen...mal sehen wann der Druck so groß wird, dass die Grenze geöffnet werden muss.
Mit Sicherheit läuft das auf eine humanitäre Katastrophe zu.

Ich weiß nicht, ob das mittels der Bombardierungen Aleppos nicht auch so beabsichtigt wurde...

Verzeihung, @Optimist ,aber darüber bin ich einfach weit hinaus.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 22:33
@eckhart

Welche Seite hat denn dort so sehr bombardiert?


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 22:34
@eckhart

Man nimmt es zumindest billigend in Kauf...ebenso mit der Zerstörung der Infrastruktur dort. Sind ja überwiegend Sunniten...


melden
melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 22:38
@eckhart

Dann macht deine Aussage für mich natürlich sinn. Also ob das ganze nicht iwie beabsichtig sein könnte.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 22:39
Es läuft drauf hinaus dort ein ethnisch möglichst einheitlichen Staat in den Gebieten im Westen zu schaffen...und wer denkt, die nehmen die geflüchteten Sunniten wieder auf, könnte sich arg täuschen.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 22:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann macht deine Aussage für mich natürlich sinn. Also ob das ganze nicht iwie beabsichtig sein könnte.
Vor allem, weil ich nichts gehört habe, dass es irgendwie gegen den IS gegangen sei.
Der IS wird geschont.
Die potentiellen Opfer des IS werden in die Flucht geschlagen.
Um die Probleme anzuheizen. Oder was?


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 22:51
@eckhart

Zu Russland würde es halt passen. Die Sanktionen nimmt man da nicht einfach so in kauf. Was wäre da also besser sich als der gute Part hinzustellen, in Syrien einzugreifen und mal eben dazu beizutragen, dass noch weit mehr Menschen nach Europa fliehen, um dieses zu destabilisieren, den Rechtsruck weiter zu befeuern und selbst Deutschland immer mehr zu schaden.

Aber das ganze geht dann doch wohl zu sehr in richtung Verschwörung und ist ja doch eigl. OT hier.


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 22:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber das ganze geht dann doch wohl zu sehr in richtung Verschwörung und ist ja doch eigl. OT hier.
Wie sagt man so schön? Die Gedanken sind frei! :)


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

05.02.2016 um 22:53
@stanmarsh
@stanmarsh
Die Flüchtlingen aus dem Osten, dass waren die eigenen Leute, nicht selten sogar Verwandte. man hatte eine gleiche Sprache, Kultur und ein identisches Gesellschafts- und Wertesystem. Dieses war allerdings noch so verquer, dass alliierte Besatzungtruppen uns mit ziemlicher Strenge Jahrzehntelang maßregeln und umerziehen mussten.
Trotzdem waren sie genauso ungewollt wie die Flüchtlinge heute.
Lies mal etwas darüber.
http://www.zeit.de/2015/09/fluechtlinge-afghanistan-ostpreussen-deutschland/seite-4

Hier ein kleiner Ausschnitt:
Fareshta Karimi: Wir haben früher ganz anders gelebt. Uns geht es wie Ihnen damals: Wir akzeptieren die Situation. Wir alle fangen wieder von vorn an.

ZEIT: Wie wurden Sie, Herr und Frau Wohlgemuth, damals als Flüchtlinge aus dem Osten aufgenommen?

Oskar Wohlgemuth: Wir waren nicht willkommen. Vor allem für meine Mutter war es schwer. Sie schrieb: "Es war nicht einfach, unter Menschen zu leben, die keine Nächstenliebe kannten."
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Man hatte den Fluchtgrund auch gemeinsam und selbst verschuldet,
Weil sie den falschen Informationen geglaubt haben? Warum sie flüchten mussten war das der Russe vor der Tür stand und ihr Leben auf dem Spiel stand. Heute sieht es bei den Kriegsflüchtlingen nicht anders aus, auch sie RENNEN um ihr Leben.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:ein Vergleich dieser Situationen kann also nur scheitern.
Für dich vielleicht, für die Betroffenen nicht. Auch ich kann die Situationen sehr gut vergleichen. Weißt du auch warum? Krieg ist Krieg, Angst ist Angst, Leid ist Leid, Not ist Not , und Hunger ist Hunger.


Anzeige

melden