Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Panama Papers - Milliarden in Briefkastenfirmen investiert

577 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geldwäsche, Panama Papers, Steueroase ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Panama Papers - Milliarden in Briefkastenfirmen investiert

07.04.2016 um 19:50
Zitat von canalescanales schrieb:Nicht, wenn er ihm anstatt nen Kasten Bier 40,-€ in die Hand drückt...das wäre eigentlich schon Schwarzarbeit.
Ja sicher, wenn der "Kumpel" nur für Geld Lust und Laune hat, dann sieht es anders aus...

Anzeige
melden

Panama Papers - Milliarden in Briefkastenfirmen investiert

08.04.2016 um 08:42
Solltet Ihr euch mal wirklich ansehen
https://www.youtube.com/watch?v=jC6BWPs5TKc

Das beste ist, als er in Panama zu "seinen" "Büro" will. :D


melden

Panama Papers - Milliarden in Briefkastenfirmen investiert

08.04.2016 um 10:15
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Wer beschäftigt denn die Putzfrau schwarz, weil die große Prachtbude glänzen muss? Verschone mich bitte mit diesem " die armen Reichen " Gejammer.
Das sozialistische Modell ist doch kläglich gescheitert, wie man an prominenten Beispielen sehen kann. In einem Staat wo alle gleich sind, bis auf die, die "gleicher" sind hat selbst der post-kommunistische Müßiggänger keine Lust zu leben. Oder postest du aus Nord-Korea?

Es ist nunmal so, dass es immer Menschen gibt, die mehr und härter arbeiten wollen als andere und dafür durch Geld eine Belohnungsskala haben, um sich mit anderen Leistungsträgern zu messen.

Zu welcher Kaste einer gehören will prägt sich bereits in der Schule. Dort raufen sich die intelektuellen Dünnbrettbohrer zusammen, um die wenigen Leistungswilligen auszugrenzen.

Später werden dann aus denen einen Putzfrauen und schlecht bezahlte Lohnempfänger während die wenigen Leistungsträger Arbeitsplätze schaffen, damit die Systemverlierer nicht auf der Müllhalde vegetieren müssen. So muss eben der Kumpel die Schrottkarre reparieren, während die Elite sich die Werkstatt aussuchen kann.

Das weißt du ja auch alles selber, du Neidhammel.


1x zitiertmelden

Panama Papers - Milliarden in Briefkastenfirmen investiert

08.04.2016 um 12:38
@yenredrose

Kein Bock auf Schule, kein bock auf lernen, kein Bock auf garnichts.
Und wenn sich das Leben in den zwanzigsten Lebrnsjahren rächt, sind die Politiker schuld.


Wir leben immer noch in Ländern, in dem man nichts leißten muss um zu überleben.
Aber es reicht immer noch nicht !.

Aber von Politikern erwarte ich eine gewisse transparenz.
Und auch Steuerbetrug ist kein Kavaliersdelikt, auch wenn manche Steuern zu hoch angesetzt sind.


melden

Panama Papers - Milliarden in Briefkastenfirmen investiert

08.04.2016 um 12:42
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Später werden dann aus denen einen Putzfrauen und schlecht bezahlte Lohnempfänger während die wenigen Leistungsträger Arbeitsplätze schaffen, damit die Systemverlierer nicht auf der Müllhalde vegetieren müssen
Ehm, was ist den los mit dir? Was wäre der Leistungsträger der Arbeitsplätze schafft ohne seine Belegschaft? Er würde nichts produzieren und kein Geld verdienen?

Es ist mehr ein geben und nehmen und ein Miteinander. Mit Lohnunterschieden, weil jeder eine andere Verantwortung hat.
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Zu welcher Kaste einer gehören will prägt sich bereits in der Schule. Dort raufen sich die intelektuellen Dünnbrettbohrer zusammen, um die wenigen Leistungswilligen auszugrenzen.
Ich kenne es so, dass Leistung immer anerkannt wird. Das stimmt nicht.

Der Grund warum jemand in der Schule gemobbt wurde, ist nicht seine Intelligenz. Er konnte sich einfach nur nicht wehren.

Und viele Selbstbewusste Klassenkameraden von mir von damals haben Ihren weg gemacht.
Es geht um Ehrgeiz.


Deine Aussagen lesen sich als hättest du eine gewisse Abneigung gegenüber Leuten die sozial eher unten stehen. Allein schon das Wort "Kaste". Wo lebst du? Indien?


1x zitiertmelden

Panama Papers - Milliarden in Briefkastenfirmen investiert

08.04.2016 um 12:48
Geht das nur mir so ... ich lese jedesmal Pampers statt Papers ... was stimmt nicht mit mir ???


melden

Panama Papers - Milliarden in Briefkastenfirmen investiert

08.04.2016 um 12:50
@evilparasit
Warum muss man in einem Thread, indem es darum geht das viele Reiche und Mächtige Steuern hinterziehen haben, Geldwäsche betrieben und ominöse Geschäfte betreiben auf kleine Leute Schimpfe?

Hat man den Mum nicht dazu oder ist man machtlos? Oder denkt ihr, "ich habe es nicht anderes verdient, weil keiner etwas dagegen macht und das gesetzt des Stärkeren geht"?

Das würde dann Erklären warum man dann auf Harzt 4 Empfänger schimpft.
Oder auf schwarzarbeitende Putzfrauen. Eher Kavaliersdelikte verglichen mit den Milliarden der Panama Papers.


melden

Panama Papers - Milliarden in Briefkastenfirmen investiert

08.04.2016 um 12:58
@Summerwind
Mit dir ist alles in Ordnung. Du verwechselst da nur etwas.

click

Damit wurde versucht das undichte Loch zu stopfen.


melden

Panama Papers - Milliarden in Briefkastenfirmen investiert

08.04.2016 um 13:06
@Summerwind

yoo, das hängt mit der kacke zusammen die da von den involvierten angerührt wurde^^

die wirklich dicken hunde liegen doch im banken, militär und geheimdienst sektor begraben...wir brauchen pentagon und wallstreet papers...das ist viel interessanter!

obwohl ich die panama papers sehr begrüße ist das alles keine große überraschung.

geil ist auch der schäuble der sich da zu dem ganzen zu wort meldet...der koffer von schreiber wurde nicht vergessen! verdammte heuchler allesamt :)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Panama Papers - Milliarden in Briefkastenfirmen investiert

08.04.2016 um 13:13
@yenredrose



Auha. Jeder, der die Steuerflüchtlinge kritisiert kommt aus Nordkorea und ist neidisch.
Seltsames Weltbild, dass du dir da zusammen gebastelt hast.
Lebt sich halt bequemer in deiner schwarzweißen Scheinwelt, ist mir schon klar.
Bist du in der Schule gemobbt worden, oder warum bist du so abwertend?


1x zitiertmelden

Panama Papers - Milliarden in Briefkastenfirmen investiert

08.04.2016 um 14:21
@Samsaraa

Steuerflucht und das intransparente Vermögen mancher Politiker habe ich ja kritisiert.
Ich könnte mich genauso aufregen, warum es in jedem Thread, in dem es um "Eliten" geht, ständig mit Kapitalismuskritik herumgeworfen wird. ;)

Und wer wo was wieviel hinterzogen und betrogen hat, sagen diese Papiere absolut nicht aus.
Das Nutzen solcher Konten geht nicht unbedingt mit dem Hinterziehen von Steuern und illegalen Geschäften ein.

Jedoch werden sie meißtens zu diesem Zweck genutzt.


1x zitiertmelden

Panama Papers - Milliarden in Briefkastenfirmen investiert

08.04.2016 um 14:25
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ich könnte mich genauso aufregen, warum es in jedem Thread, in dem es um "Eliten" geht, ständig mit Kapitalismuskritik herumgeworfen wird. ;)
Vermutlich weil viele das eine mit dem anderen verwechseln.


melden

Panama Papers - Milliarden in Briefkastenfirmen investiert

08.04.2016 um 14:30
@paranomal


Und da hat @yenredrose schon recht mit seiner Aussage, dass viel Neid bei solcher Kritik dabei ist.
Denn ich kenne kaum richtige Kapitalismuskritiker, welche aus Prinzip ein solches System ablehnen.

Jemand der von seinem IPhone aus schreibt, wie böse das gemeine Finanzsystem ist, ist mMn ein Heuchler und Neider.
Auch wenn das oft eine unterbewusste Sache ist.


1x zitiertmelden

Panama Papers - Milliarden in Briefkastenfirmen investiert

08.04.2016 um 14:32
@nodoc

Wenn man großmäulig schwadroniert und Sätze wie dieses absondert:
Zitat von nodocnodoc schrieb:Verschone mich bitte mit diesem " die armen Reichen " Gejammer.
darf man sich nicht wundern wenn man seine eigenen Worte in den Hohlraum zurückgestopft bekommt.
Zitat von nodocnodoc schrieb:Bist du in der Schule gemobbt worden, oder warum bist du so abwertend?
Allein der Versuch war zwecklos, weil ich so wie heute immer die besseren Argumente hatte.

"Früh krümmt sich was mal ein Haken werden will." Altes Deutsches Sprichwort aus einer Zeit wo nur 5% eines Jahrgangs Abitur machte.


melden

Panama Papers - Milliarden in Briefkastenfirmen investiert

08.04.2016 um 14:58
@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Ehm, was ist den los mit dir? Was wäre der Leistungsträger der Arbeitsplätze schafft ohne seine Belegschaft? Er würde nichts produzieren und kein Geld verdienen?

Es ist mehr ein geben und nehmen und ein Miteinander. Mit Lohnunterschieden, weil jeder eine andere Verantwortung hat.
Das die Kolchosen volkseigener Betriebe nicht die Ausgeburt von Produktivität waren muss man, denke ich als bekannt voraussetzen. Der Traum vom nivellierten Einkommen für alles ist wie eine Seifenblase zerlatzt. Ein Betrieb braucht einen charismatischen Führer, der sagt wo's lang geht und dabei volles persönliches Risiko geht. Falls der Angestellte Mist baut, geht er zum nächsten, der Unternehmer ist im Arsch, bekommt noch nicht mal Stütze. Ich habe volles Verständnis dafür, dass versteuerte Einkommen in offshore Firmen Vermögenswerte thessaurieren, die hierzulande für Inländer nochmals versteuert werden müssen, würden sie ausgeschüttet. Übrigens ist das für Ausländer anders. Die Gewinne im Ausland erwirtschaftet sind in der Steueroase Deutschland absolut und unversteuert sicher. Das Geldwäschegesetz ist hier nur sehr unvollständig umgesetzt. Aber das ist wieder mal typisch. Auf das kleine Panama rumhacken, aber in der Bananenrepublik Deutschland sich als Moralisten aufspielen.

Bei unserer Debatte geht es auch nicht um die angestellten Leistungsträger der Hightech-Branche, sondern um die ungelernten Systemverlierer. Viele stupiden Handgriffe Angelernter werden heute von Robotern in viel besserer Qualität verrichtet. Dank der Gewerkschaften, die die Kuh solange melkten bis die Unternehmen, um profitabel bleiben zu können, nach Fernost ausgelagert haben heute kaum noch derartige Arbeitsplätze in der Industrie angeboten werden.


1x zitiertmelden

Panama Papers - Milliarden in Briefkastenfirmen investiert

08.04.2016 um 15:08
Die Panama Papiere kann man doch nicht mit einer Neid Debatte abwürgen , das wäre ja der Gipfel .


melden

Panama Papers - Milliarden in Briefkastenfirmen investiert

08.04.2016 um 15:09
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Denn ich kenne kaum richtige Kapitalismuskritiker, welche aus Prinzip ein solches System ablehnen.

Jemand der von seinem IPhone aus schreibt, wie böse das gemeine Finanzsystem ist, ist mMn ein Heuchler und Neider.
Auch wenn das oft eine unterbewusste Sache ist.
Naja ganz so einfach ist das dann doch nicht. Es gibt ja durchaus gute Gründe für die Gegnerschaft zum Kapitalismus. Diese bezieht sich dann jedoch nicht auf den Wohlstand anderer, sondern auf die Unmöglichkeit des "gerechten Tausches" und die Entfremdung, bzw. "Kolonisierung der Lebenswelt" (Habermas) durch die "Allherrschaft des Tauschprinzips". So zu tun als könne man dieser entkommen indem man keine Iphones kauft oder nicht zu Mcces geht, ist im übrigen genau die falsche Form von Kritik.


melden

Panama Papers - Milliarden in Briefkastenfirmen investiert

08.04.2016 um 15:26
@paranomal

Die Frage ist, warum ist die Politik, oder das System daran schuld, wenn ich ein IPhone brauche, Bier und Zigaretten konsumiere, aber nur ein geringes Einkommen habe ?

Ich will jetzt nicht pauschalisieren, aber ich selber kenne einige aus der unteren Schublade, welche um vieles besser wirtschaften könnten.

Kapitalismuskritiker könnten einen Verein gründen, indem alle Mitgliedereinkommen gebündelt, und anschließend aufgeteilt werden.
Zusätzlich könnte man geiwsse Güter dem Verein zum Selbskostenpreis zur verfügung stellen.

Aber nein, offensichtlich geht es um mehr, als nur um die gerechte Verteilung von Ressourcen.


Egal, Back to Topic.

http://derstandard.at/2000034343204/Hypo-Chef-Michael-Grahammer-tritt-zurueck

Der Cheff der Hypo Vorarlberg, welche in den Pampers in Zusammenhang mit Putins Kollegen Timtschenko gerit, ist zurückgetreten.

Und die Hypo VLBG will aus den Offshorehandel aussteigen.


3x zitiertmelden

Panama Papers - Milliarden in Briefkastenfirmen investiert

08.04.2016 um 16:10
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Kapitalismuskritiker könnten einen Verein gründen, indem alle Mitgliedereinkommen gebündelt, und anschließend aufgeteilt werden.
Zusätzlich könnte man geiwsse Güter dem Verein zum Selbskostenpreis zur verfügung stellen.

Aber nein, offensichtlich geht es um mehr, als nur um die gerechte Verteilung von Ressourcen.
Das ist mir auch aufgefallen. Keiner waagt das Experiment. Dann werden ja Ausflüchte gesucht von wegen geht nicht wenn der REst der Welt nicht mispielt.

Allerdings könnte man dort ja schonmal die Solidarität üben, also das abgewöhnen des "Belohnungsdenkens"


melden

Panama Papers - Milliarden in Briefkastenfirmen investiert

08.04.2016 um 16:36
@Fedaykin

Außerdem würde das System wachsen, wenn es den erfolgreich wäre.
Erfolgreich insofern, als dass die Mitglieder ein subjektiv besseres Leben führen.

Der gemeine Bürger würde jedoch, sofern nicht ungebildet, schnell mal ausrechnen, ob er nun in einem solchen Verein profitiert oder nicht.
Unterm Schluss würde er wieder an der eigenen Gier scheitern, so wie alle Systeme die eine große und zwangswiese Umverteilung vorsehen.


Anzeige

1x zitiertmelden