Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Papst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

20.04.2005 um 01:09
Wenn man einräumt das der Ölbaum bzw Zweig für Frieden steht dann wäre Ratzinger bzw. Benedikt XVI. der Richtige, denn sein gewählter Name bezieht sich unter anderem auf Benedikt XV den sogenannten "Friedenspapst".

Ich bin nicht, was ich bin.

Anzeige
melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

20.04.2005 um 08:42
Link: www.20min.ch (extern)

wie gieng diese szenario?
der papst wird in köln umgebracht ? im august ?

Die erste Auslandreise könnte den neuen Papst nach Köln führen – zum katholischen Weltjugendtag. Dabei werden vom 16. bis zum 21. August Hunderttausende junge Menschen erwartet.

Quelle: 20min.ch

im link

eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch grssere ILLUSION ist als die Welt des Traums.
Salvador Dali

Schreiben ist gut, Denken ist besser.Klugheit ist gut, Geduld ist besser.



melden
dux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

20.04.2005 um 09:01
Danke KP für Deine wirklich ausführlichen Schilderungen. Sehr interessant, wie ich meine. Warten wir mal ab, was die nächsten Wochen und Monate noch so passiert. Eine Sache möchte ich in diesem Zusammenhang aber noch loswerden.

Wie sich die Bilder gleichen?!?
11.09.2001 (11+9+2+1=23)
11.05.2005 (11+5+2+5=23)

Sechs Wochen vor dem 11.09.2001 fielen die Weltbörsen kontinuierlich. Im Zuge dieser Talfahrt wurden hinter den Kulissen immense Shortpositionen an den Terminbörsen aufgebaut. Um bei dem folgenden Crash der Aktienkurse richtig satt abzusahnen. Wir reden hier von Summen im hohen zweistelligen Milliardenbereich, das war nicht Bin Laden. Diese Geldströme waren für uns sichtbar anhand einer Zahlenfolge, eines Algorhythmus. So wurde der 11.09.2001 zum Zahltag und die Vorkenntnis der Geschehnisse tritt klar hervor.

Vier Wochen vor dem 11.05.2005 fallen die Weltbörsen wieder einmal kontinuierlich. Werden etwa im Zuge dieser Talfahrt ebenfalls hinter den Kulissen immense Shortpositionen an den Terminbörsen aufgebaut?!? Um dann bei dem folgenden Crash der Aktienkurse wieder richtig satt abzusahnen?!? Diese Geldströme könnten auch diesmal sichtbar sein, aber ob sie auch gesehen werden ist fraglich.
Die Börsenkurse jedenfalls haben zwischen dem 11. und 13.April 2005 deutlich abgenommen und fallen enorm schnell. Diese beginnende Talfahrt lässt sich an den aktuellen DOW- und DAX-Charts genau erkennen. Hoffen wir mal, dass dies vielleicht doch alles nur „Zufall“ ist.

Gruß Frank







In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
George Orwell




melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

20.04.2005 um 11:52
wie kommt ihr eigentlich auf dieses "köln-szenario"?
ich meine nicht den aspekt, dass er dort sein wird, sondern dass es dort einen anschlag geben soll. was lässt euch schließen, dass im sommer schon "ende" ist?

grüße und dank
ankh


melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

20.04.2005 um 11:55
es ist wohl die Hoffnung..das ratzinger zu Ende ist;)

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?



melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

20.04.2005 um 13:26
Link: www.nostradamus-dimde.de (extern) (Archiv-Version vom 22.04.2005)

Hallo,

obwohl es kaum jemand bemerkt hat, gab es eine der letzten Szenen um Johannes-Paul II. als er aus seinem Fenster anstelle mit einem Palmzweig wedelnd mit einem Ölzweig in der linken Hand der Menge auf dem Petersplatz zuwinkte. Auf Malachias, dem irischen Sehermönch und Verfasser der Papstchronik erwartet man den nächsten Papst im Zusammenhang mit einem Ölbaum usf. Was, wenn Johannes-Paul II. mit dem Ölzweig unbemerkt ein Zeichen den Gläubigen auf dem Petersplatz geben wollte, dass er bereits der vorletzte Papst gewesen ist oder gerade das vorletzte Pontifikat inne hat?

Nun wir werden dies bald wissen.


melden
xose ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

20.04.2005 um 18:46
ich glaube eigentlich nicht an verschwörungstheorien oder ähnliches aber 2 tatsachen finde ich trotzdem sehr interessant:

1.die erste reise von benedikt wird nach Köln gehen (ebengerad auf NTV gesehen)

2.benedikt wird meiner meinung nach die bürde des papstseins auf grund seines alters und seines damit eher schwächeren gesundheitszustandes nicht lange tragen können. das lässt die schlussfolgerung zu, dass es im laufe der nächten Jahre (vieleicht auch monate) wieder einen neuen Papst geben wird.
Und wer weiß, vieleicht wird es ja ein schwarzer papst, oder der italienische kardinal der als wappen diesen olivenbaum trägt.

wie auch immer, dass sind nur theorien und phantasien aber trotzdem recht unterhaltsam und unheimlich zugleich.


melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

20.04.2005 um 20:25
Also.. Ratzinger ist Papst...
Prophezeihung net erfüllt

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
kp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

20.04.2005 um 20:34
Nicht erfüllt? Warum?


melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

20.04.2005 um 21:54
Hinweis auf das Judentum. Demnach käme als zukünftiges Kirchenoberhaupt nur einer in Frage: Kardinal Jean-Marie Lustiger, Pariser Erzbischof von 1981 bis 2005.
Der 78-Jährige konvertierte in seiner Kindheit vom Judentum zum Katholizismus!
Zudem gilt der Sohn polnischer Einwanderer als langjähriger Vertrauter des
verstorbenen Papstes und ist im Kardinalskollegium überaus beliebt ...

Darum^^

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



1x zitiertmelden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

20.04.2005 um 22:10
es heist doch das unter Ratzinger aka Benedikt aka Petrus der Römer

Rom untergeht oder????
und es heist das der Papst im August 16 -21 (man bedenke das sind 5 Tage)
getötet wird???

also muss dem nach Rom bis zum 16.08 spätestens untergehen

was aber nicht passieren kann da man nach einem Terroranschlag wohl kaum Reisen wird.

Ausserdem heist es doch das der Papst über das gefahlene Rom herschen wird !

naja der Countdown läuft 118 Tage bis zum 16.08

Whatcha gonna do when HULKAMANIA runs wild on you!

ARE YOU A SPAMMER?
u are sexy!



melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

20.04.2005 um 22:11
@Schdaiff
und wenn der Papst überraschend an Herzverschagen stirbt ?



Whatcha gonna do when HULKAMANIA runs wild on you!

ARE YOU A SPAMMER?
u are sexy!



melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

20.04.2005 um 22:16
@t.durden
oder wenn er die masern bekommt?


Hört von den sieben Vaganten, die Ihr Glück in der Hölle fanden. Behangen mit Fetzen und Schellen - die so laut wie Hunde bellen. Ihr Lachen, der Sturm und Gewitter - feiern und zechen, bis kommt der tödliche Schnitter.


melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

20.04.2005 um 22:19
lol
ach ja er hieß Joseph

wie Joseph und Maria

Whatcha gonna do when HULKAMANIA runs wild on you!

ARE YOU A SPAMMER?
u are sexy!



melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

20.04.2005 um 22:55
@Schdaiff
den zusammenhang zwischen "gloriae oliva" und Kardinal Lustiger hat die Pro7 redaktion hergeleitet...sehr zuverlässige quelle ^^
das gloria olivae kann für alles mögliche stehn, auch für dinge die noch garnicht passierrt sind

big men pig men
charade you are



melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

20.04.2005 um 23:04
boah eh 23, die zwhl der illuminaten.
ich hol gleich noch n numerologie-buch zur hand und deute was nettes auf ratzinger aka benedikt the sweet sixteenth.

leute manchmal steht hier viel mist, die letzten tage waren wohl etwas zu lang für euch.

ich denke nicht dass ratzinger wegen prophezeiungen der letzte sein wird.

ich denke, es ist einfach völlig über die zeit hinaus mit dem system des papsttums.
die kirche, besonders die katholische ist leider überholt und ist nunmal auch dem geist der zeit ausgesetzt.
vermutlich wird dieses system eh nicht mehr lange halten. ein ganzer staat als anachronismus, naja...

ich bin kein verfechter des unbedingten fortschritts.
ich sehe nur dass er halt da ist und auch eine institution wie der vatikan wird sich dem nicht widersetzen können.
ich persönlich finde es schade. es ist irgendwie kulturgut.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

21.04.2005 um 21:48
Ich sag mal toll Galileo, Galileo lert die Menschen viel Schwachsinn (ich mein die die Sendung). Solange der Vatikan und die Kardinäle exestieren wird es auch einen Papst geben die Kirche ist mehr als Stein!

unser Schiksal zeigt uns den Weg den wir zu gehen haben


melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

22.04.2005 um 15:14
@ningit..... wenn er den Köln Besuch im Sommer übersteht, und in Marseille auch keine A-Bombe hochgeht, dann sind die Prophezeihungen schmarrn... Und sonst kriegst's eh auch mit wenns denn so sein sollte.... Irlmaier lässt grüssen!


melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

22.04.2005 um 15:26
wann ist Marseile?

Whatcha gonna do when HULKAMANIA runs wild on you!

ARE YOU A SPAMMER?
u are sexy!



melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

22.04.2005 um 15:51
@T.Durden..."wenn die frühlingshaften Monate vorübegeh'n und der Sommer Einzug hält"..... ich hoffe Dir reicht das.

Solltest Du allerdings eine Reise dorthin planen werde ich mich selbstverständlich nochmals schlau machen ;)


Anzeige

melden